Bayern und Nürnberg im UEFA-Pokal

  • Die UEFA-Cup saison für bayern und nürnberg.bayern: haben das ziel den pokal zu gewinnen,alles andere wäre eine enttäuschung.
    nürnberg: nach der tollen saison im letzten jahr ist der UEFA cup ein bonus.der ligaalltag macht den franken schon genug zu schaffen.


    bayern spielten nicht überzeugend in den 3 spielen,werden aber die gruppenphase locker überstehen.
    der club hat eine sauschwere gruppe erwischt und wird es schwer haben die gruppenphase zu überstehen.der nicht vorgesehene abstiegskampf in der liga bereitet schon genug sorgen.


    gestern haben bayern wieder nicht konsequent gespielt,als ob sie den gegner nicht ernst nehmen.wahrscheinlich trumpfen sie erst im KO-system richtig auf.
    die nürnberger offenbaren dagegen ihre internationale unerfahrenheit, und können grade so einen punkt aus petersburg mitnehmen nach 1:0 führung.


    ich denke, bayern wird mindestens das halbfinale erreichen und höchstens durch eigene überheblichkeit aussscheiden.
    nürnberg sollte sich aus der gruppenphase selbstvertrauen für den abstiegskampf holen.ihr weiterkommen ist in ihrer derzeitigen verfassung unwahrscheinlich.


    oder was meint ihr,wie die beiden teams noch international abschneiden werden?

    Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.

  • Na wirklich beeindruckend ist das nicht, was die beiden Teams abliefern. Bayern versucht ohne Kraftaufwand da irgendwie durchzukommen und Nürnberg hat derzeit ganz andere Probleme. Trotzdem glaube ich, dass beide Teams in die nächste Runde einziehen werden, irgendwie.

  • Der FC Bayern hat also mit insggesamt 6:2 gegen RSC Anderlecht gewonnen. Über die Rückspiel-Niederlage will ich als „Roter“ jetzt mal hinwegsehen. Ausrutscher der B-Elf, kann passieren. Aber schön langsam wird es ernst. Die Gegner werden von Runde zu Runde schwerer. Die 8 verbliebenen Mannschaften sind keine unbekannten auf Europas Bühne:
    Bayer Leverkusen
    Bayern München
    AC Florenz
    FC Getafe
    Glasgow Rangers
    PSV Eindhoven
    Sporting Lissabon
    Zenit St. Petersburg
    Mir als ist jeder Gegner für die Bayern recht, nur sollte es nicht Leverkusen sein. Meinetwegen ein Finale FCB-Bayer, aber bitte kein deutsch-deutsches Duell jetzt schon. Ich bin mal gespannt, welche Begegnungen sich ergeben werden? Bald wissen wir mehr, dauert ja nicht mehr lang...

  • Nürnbergs ausscheiden war wie die ganze saison sehr,sehr unglücklich.bayern wird sich durchsetzen,da bin ich mir ganz sicher.hoffe auch,dass sie nicht gegen Leverkusen spielen.Favoriten neben Bayern und Bayer sind jetzt für mich Eindhoven und Lissabon.

    Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.

  • Den FC Getafe sollte man auch nicht unterschätzen, denn wer Benfica raushaut und dazu in Lissabon gewinnt, kann auch die nächste Runde überstehen, egal wer auf die Spanier trifft.


    Zwei Mannschaften aus der Bundesliga unter den letzten 8 hatten wir lange nicht mehr.

  • So, jetzt ist es raus. Bayern spielt gegen Getafe und Leverkusen gegen St. Petersburg. Ich finde die Auslosung eher suboptimal.
    Leverkusen wird sich wohl durchsetzen gegen die Russen. Der FCB hat es da schon wesentlich schwerer. Dennoch gehe ich von einem Erfolg Hitzfeld-Truppe aus. Und dann...ja dann spielen die beiden deutschen Teams gegeneinander...saublöd, finde ich!

  • Die Auslosung ist doch ok,außer, dass die beiden im Halbfinale aufeinander treffen können. Petersburg sollte man nicht unterschätzen. Wer Marseille ausschaltet,die gerade nen richtigen Lauf haben,kann nicht so schlecht sein.Insgesamt enttäuschen die deutschen Mannschaften im Uefa-Cup.Nürnberg war unglücklich,Bremen zu blöd und, dass schon im Achtefinlae HSV und Leverkusen aufeinandertreffen, ist auch nicht gut für die Jahreswertung.

  • Nach dem Weiterkommen in Getafe, wartet nun eine Petersburger Mannschaft, die schwer einzuschätzen ist.


    Gegen Leverkusen durch eine starke Leistung im Hinspiel die nächste Runde erreicht, dürfte es gegen die Bayern nicht so leicht werden.