1. FSV Mainz 05 2007/08

  • ich schreib hier mal was über den symphatistischen verein im deutschen profifußball-natürlich der 1.FSV Mainz. nach dem abstieg im letzten jahr, belegt man nach 14 spieltagen den dritten platz und wird meiner meinung nach wieder aufsteigen.allein der trainer ist eine legende. und spieler wie mohammed zidan können nur dort glücklich werden und versagen bei anderen vereinen nur. ich hoffe, dass mainz aufsteigt und im nächsten jahr wieder die erste liga bereichert.ein unentschieden bei kaiserslautern is ok,demnächst gibt es ja wieder das nächste topspiel gegen aachen am nächsten montag... 8o

    Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.

  • Sympathischster Verein im Profibereich?? Pfffff.... Allein schon wegen diesen Selbstdarsteller von Trainer ist Mainz 05 weiter unten auf meiner Sympathieliste. Und aufsteigen werden die m.E. net. Dann schon eher 1860 oder Kölle.

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

  • Ich schließe mich meinem Vorredner an. Klopp ist ein ziemlicher Selbstdarsteller und der Manager ein extremes Großmaul. Da erinnere ich mich an seine Aussage anno 2006 vor dem verloren Derby gegen den FCK ("Wir sind drei Klassen besser als die!"). In der SWR-Sendung "Flutlicht" gab es zu früheren Zeiten Auftritte von Rumpelstilz... äh Heidel, für die er sich vielleicht sogar mittlerweile selbst schämen würde. Lediglich die Aussage über Dietmar Hopp kann man nachvollziehen.
    Zudem habe ich den Eindruck, dass die größte Euphorie auch mittlerweile verflogen ist und die Auswärtsfahrten auch nicht mehr so reichleich besucht werden wie nach dem Aufstieg in die 1.Liga. Im ersten BL-Rheinland-Pfalz-Derby am Bruchweg wurde eine Choreographie präsentiert, die zeichnerisch eigentlich höchstens Kindergartenniveau hatte. Zudem verstehe ich bis heute nicht, wie man im eigenen Stadion mit den Bayern die Meisterschaft feiern kann. Eigentlich ein klarer Bruch der Ehre eines jeden Fußballfans, der nicht für den Rekordmeister hält. Aber so passten sie bisher eben ins Bild des "sympathischen" (naja...), friedfertigen, selbstironischen Eventpublikums. Obwohl es in dieser Hinsicht scheinbar im Ultrabereich nun Leute gibt, die negativ auffallen. Also befindet sich vielleicht auch dieser Verein in der Entwicklung zu einem "normalen" Fußballclub...!? ?(