RS Belgrad - FC Bayern München

  • Am Donnerstag 26.10 findet das erste Spiel der Gruppenphase des UEFA-Cups statt.


    Die Bayern müssen im "Hexenkessel" von Belgrad ran und ich denke es wird kein einfaches Spiel für die Bayern. Stimmungstechnisch ist Belgrad wohl der Höhepunkt der mitreisenden Bayern-Fans. Denn in Braga ( Portugal ) wird wohl nicht viel los sein, wie schon bei Belenenses Lissabon gesehen.


    Ich tippe mal auf ein mageres 1:2.

  • Ja es war im April 1991, zuvor hatten die Bayern Nikosia, ZSKA Sofia und den FC Porto ausgeschaltet.


    Bei RS Belgrad haben damals Spieler wie Prosinecki, S. Mihajlovic und Pancev mitgespielt, dass waren noch "Grössen", die Belgrader haben dann auch den Weltpokal gewonnen gegen Colo Colo mit 3:0.

  • hoffen wir das diesmal alle busse heil bleiben...gegen ofk belgrad konnte man unschoene dinge( ;) ) lesen...
    vieleicht verhalten sich ja diesmal wenigstens die ordnungskraefte neutral. kriegszustand zwischen nato und jugoslawien ist ja nicht mehr,oder :?:


    faehrt der sm-club eigentlich auswaerts?

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • also ich würde auf ein glattes 2:0 (0:0) tippen, wie werner schon sagte, die waren größen existieren in belgrad schon lange nicht mehr. Das am Donnerstag ein fest im Marakana-Stadion.

  • Wird auf jeden Fall ne heisse Sache, besonders für die Gästefans. Zumal wenn ich mir vorstell, dass da natürlich auch die Art von "Fans" antanzen wird, die jedes 2.WE in Bayerns Bimmelbahnen anzutreffen ist, Typ: rotzevolle Dummkutte, die auf Fans anderer Vereine arrogant runtergrinst bzw. sinnlos umherpöbelt. Euch wünsch ich besonders viel Spass mit den RS- Freaks 8)
    Hab RS zwar bisher nur einmal gesehen (Derby bei Patizan), aber das, was ich da gesehen hab, war schon recht beeindruckend.
    Fast durchgehende Stimmung, detailverliebte Choreo, massig bengalen, und geschlossenes Vorgehen gegen die Cops.
    Davon 50.000 dürfte richtig geil kommen.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    PRO MITTELDEUTSCHE VERHÄLTNISSE IN BAYERNS STADIEN!!!

  • für dieses Spiel gibt es meines wissens es keine Ausreiseverbote, also dürfen auch "Problemfans" ausreisen...somit wird auch Schickeria vor Ort sein, außerdem hat sich mehr oder minder alles angesagt, was Rang und Namen hat, viele Alte fahren mit. Wird sicher ein ganz lustiges Spiel, für das ich sie ja richtig beneide...

  • San aber noch auf klassischem Fotopapier ;)
    Wennst mit Abzügen leben kannst, ja. Ansonsten muss ich mal gucken, ob ich wen mit Scanner find.

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    PRO MITTELDEUTSCHE VERHÄLTNISSE IN BAYERNS STADIEN!!!

  • Das bestmöglichste ereicht bei diesem Spiel. 4 mal auf´s Tor gezielt = 3 Tore, die roten Sterne 3 mal auf´s Tor geschossen = 2 Tore, mehr war auf dieser "Wiese" nicht möglich.


    Das Beste an der ZDF-Übertragung gestern war die Stimmung der Serben, auch die Bayern-Fans waren abundan mal zu hören. Denke die vor Ort gewesen sind, werden dieses Spiel nicht so schnell vergessen.

  • Wer anders als Kerner musste diese dank optimal eingestellter Geräuschmikrofone durchaus gelungene Übertragung erheblich trüben. Dieser Schwachkopf regte sich über die Kassenrollen auf, die Crvena Zvezda im Vorfeld an jedem Sitz befestigte, von denen wohl schon vor dem Spiel schon zwei in seine Richtung flogen und regte eine Uefa-Bestrafung an. Im übrigen war während der Übertragung von Auswärtsspielen des Roten Stern die Rede, bei denen in der Serbischen Liga nur 400 oder 500 Zuschauer kommen würden...das wage ich stark zu bezweifeln, der Klub dürfte doch wohl in der Provinz nach wie vor ein Publikumsmagnet sein.