Volker Finke, ehemaliger Trainer des SC Freiburg, darf vorläufig nicht Mitglied des badischen Zweitligisten werden. Das habe der Vereinsvorstand dem 59-Jährigen in einem Schreiben mitgeteilt.
Finke reagierte überrascht und „verwundert“, dass ihm der Verein keine „normale“ Mitgliedschaft ermöglichen will.
In dem Schreiben der Vereinsführung heißt es, eine normale Vereinsmitgliedschaft kurz nach der Trennung würde „gegebenenfalls nur zu weiteren Mutmaßungen und Spekulationen in den Medien führen und im Umfeld des Vereins erneut Unfrieden stiften“.
Ich finde es eine absolute Sauerei, Volker Finke jetzt so zu behandeln. Dass man sich letzte Saison von ihm getrennt hat, kann man ja noch einigermaßen verstehen. Jetzt aber den verdienstvollen Trainer ganz und gar aus dem Verein zu verbannen, ist skandalös. Und ich dachte immer, der SC sei ein liberaler und aufgeschlossener Verein! Da hab ich mich wohl kräftig getäuscht...
[Blockierte Grafik: http://www.sportgate.de/typo3temp/pics/Dutt-wird-definitiv-Finke-Nachfolger-in-Freiburg_11e8ad466b.jpg]