Lilien verpflichten Michael Anicic

  • Eilers und Kleppinger ziehen Resümee über die bisherige Vorbereitung


    Bei einer heutigen Pressekonferenz teilte der SV98 mit, dass Michael Anicic zum SV Darmstadt 98 zurückkehrt. Der 32 Jahre alte Mittelfeldspieler wechselt vom Oberligisten SV Waldhof Mannheim ans Böllenfalltor und unterschrieb einen stark leistungsbezogenen Vertrag. Anicic trägt dabei ein wirtschaftliches Risiko für den Fall, dass die Regionalliga nicht erreicht wird. Auch wenn die Zusammenarbeit nicht wie gewünscht funktioniert, hat der Verein die Möglichkeit, den Vertrag vorzeitig zu beenden. Anicic war bereits zwei Mal für die Lilien am Ball und in der Spielzeit 2003/2004 maßgeblich am Aufstieg in die Regionalliga beteiligt.


    Damit sind die Planungen für die neue Runde vorläufig abgeschlossen. Zwar besteht Kontakt zu einigen interessanten Spielern, weitere Verpflichtungen sind aber nur möglich, wenn zusätzliche Gelder akquiriert werden. Der Kader ist bewusst und im Rahmen der Möglichkeiten auch qualitativ auf eine Achse von Führungsspielern aufgebaut, die mit ihrer Erfahrung den zahlreichen jungen Akteuren auf und neben dem Platz helfen werden. Die Trainingseinheiten und Testspiele der ersten zwei Wochen bestätigen aus Sicht des Trainers, dass die neue Mannschaft des SV 98 in der Oberliga konkurrenzfähig ist und ihr Ziel erreichen kann. Dabei soll Michael Anicic eine wichtige Rolle spielen.


    Quelle: http://www.sv98.de

    »Nur weil jemand action sagt, heißt das noch lange nicht,
    dass man etwas tun muss.«


    Marlon Brando

  • Vieleicht kann man sich die Gummi Hure aus Eschborn mal ausleihen sollte die noch vorhanden sein :rolleyes:


    Naja das ist halt Darmstadt, wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer dann kommt sowas....ich verstehs nich!!

  • Fußball-Oberligist Darmstadt 98 konnte gestern einen weiteren Neuzugang vermelden. Vom SV Waldhof Mannheim kommend, spielt der Serbe Michael Anicic schon zum dritten male für die Lilien. Der 31-jährige Mittelfeldspieler, der als einer der größten ‚Wandervögel’ des hessischen Fußballs gilt, möchte am Böllenfalltor zu alter Form zurückfinden und seinem Verein beim Wiederaufstieg in die Regionalliga helfen. Vor seiner Zeit in Mannheim spielte Anicic bisher für die SG Westend Frankfurt, Eintracht Frankfurt, den Grazer AK, den SV Ried, Hapoel Haifa, den SC Freiburg, Darmstadt 98 (2x), den 1. FC Eschborn (2x), den FSV Frankfurt und den FC Carl Zeiss Jena. Beim SV 98 erhält er nun einen stark leistungsbezogenen Vertrag. (jp)


    Krass, hätte nicht gedacht, dass er bei so vielen Vereinen war. Kaum zu glauben, dass wir nicht drauf gekommen sind, den zu holen. Bei Sean Dundee haben wir es ja schließlich auch geschafft. :S

    Kerndeutsch sei unser Streben, treufest die Bruderhand, und unser Stolz die Heimat- Das Schwabenland.

  • Im Lilien-Forum herrscht eine geschlossene Uneinigkeit darüber, ob das nun eine gute oder schlechte Verpflichtung ist. Die Einen meinen, der Mann is ne menschliche Oberpfeife und hat bei den Lilien nichts zu suchen, die Anderen sind der Meinung Anicic kann den Verein weiterhelfen, aufgrund seiner Erfahrung und seines spielerischen Könnens.

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

  • Ob er menschlich ne Pfeife ist, möchte ich nicht entscheiden, ich hab ihn nie kennengelernt. Fakt ist aber, dass er beim SV 98 schon mal eine sehr gute Zeit hatte. Man sollte ihn vielleicht einfach mal spielen lassen und sich nach der Hälfte der Hinrunde nochmal darüber unterhalten, ob sich seine Verpflichtung gelohnt hat. Denn alles andere ist doch rein spekulativ.