• Zitat

Original von Karl-Heinz Bührer
    Haha. Ich bin grad nach Hause gekommen. Und gleich eine gute Nachricht gelesen. Die Saumagenfresser verlieren 0:5 gegen Mainz II. Da bin ich mal gespannt, ob sie in der Liga so weiter machen. Und gleich wieder absteigen.

hauptsache nicht unter die ersten 10, alles andere ist egal:) :402:

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    Was ist Oggersheim eigentlich für ein Verein? Ich kenne aus Ludwigshafen eigentlich nur Südwest. Was haben die an Zuschauern, Fans, Tradition? Und woher haben sie die Möglichkeiten, in der Regionalliga zu spielen?

Tradition und Fans sind nicht entscheident sondern das Geld und einen potenten Geber in dieser Richtung haben sie ja.

Von der Größe der Stadt passt schon ein Drittligist dorthin. ob es der FSV oder doch lieber SW sein sollte (tradionstechnisch) gesehen darüber lässt sich natürlich streiten/reden.

• ein Grieche buttert immens in den Verein, wenn mich ned alles täuscht, hat dieser ne Rederei oder so was (auf jeden Fall was mit Schiffen).

Es gibt sogar eine "Ultraorientierte" Gruppe...das "Chemiestadtinferno", mal gucken, was die so haben..

• Das Chemiestadtinferno hat eine Homepage. Hier. Wie es rauszulesen ist gehen sie hauptsächlich hin weil es LU ist. Wären also auch zu Südwest gegangen wenn die jetzt Regionalliga spielen würden. Aber irgendwann haben wir ja alle mal angefangen. Wenn 1979 der VfR weit über dem Waldhof gespielt hätte wer weiß was dann aus mir geworden wäre. Besser nicht drüber nachdenken.

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Manuel: Das meinte ich ja auch keineswegs abwertend

Hatte ich auch nicht so aufgefasst. Wollte damit nur sagen dass LU-mind.3.Liga schon passt.

Aber ob es unbedingt dieses Stadion sein muss, ist natürlich die Frage. Der FSV hat einfach nicht das Standing in der Stadt. Auch wenn im Forum besonders von Seiten der "Ultras" eine Diskussion über Stimmung/Gewinnung von neuen Fans und Zuschauern geführt wurde.

• Zitat

Original von Karl-Heinz Bührer
    Wenn 1979 der VfR weit über dem Waldhof gespielt hätte wer weiß was dann aus mir geworden wäre. Besser nicht drüber nachdenken.

Ja, ja, die guten alten Rassler.........

• haben tatsächlich einen schweren Stand und hatten ja schon fast die komplette letzte Saison versucht neue Zuschauer für den FSV zu gewinnen, was letztendlich nicht wirklich von Erfolg gekrönt wurde.
    Das CI hat auch noch keine große Mitgliederzahl, aber zeigt sich engagiert und motiviert. Ein Anfang ist halt immer schwer und daher sollen sie sich einfach mal beweisen, vielleicht kristalisiert sich ja eine Art Klasse statt Masse dort (wer weiß...?!?)
    Aber der reiche Grieche ist ja nicht nur für den FSV tätig, meines Wissens hat der auch schon einiges in den Waldhof gesteckt. Da es sportlich in LU nun besser läuft hat er sich wohl jetzt für die Jungs entschieden. Jedenfalls schaut er sich auch Spiele der Jugendmannschaften an und scheint interessiert zu sein.

• Das Stadion wird derzeit umgebaut, alles noch in Arbeit und wird wohl auch nicht rechtzeitig zu Rundenbeginn fertig. Da man wohl sich darin bewußt war nicht rechtzeitig fertig zu werden hat man das Fritz-Walter-Stadion als Ersatzort angegeben und so wie es nun ausschaut wird man darin auch beim 1. und evtl. 2. Heimspiel drin kicken müssen.

• Eigentlich viel zu schade das Stadion für den Verein. Die sollen nach Oppau an den Güterbahnhof gehen. Und auch das bekommen die nicht mal halbvoll.

Die "wahren" Oggersheimer würden natürlich auch lieber im Stadtteil spielen.

SVK1899 Sicher ist es gut, wenn das Stadion genutzt wird aber immer so ein leeres Stadion sieht mist aus und rechnet sich bestimmt auch nicht.

• Mag ja sein, Manuel. Klar sieht es doof aus, und halbwegs voll kriegen würden die das Südweststadion wohl nicht mal in der 2. Liga. Allerdings weiß man nicht, welchen Deal die mit der Stadt haben. Vielleicht können sie es ja kostenlos nutzen oder bekommen sogar noch Geld dafür...

Kerndeutsch sei unser Streben, treufest die Bruderhand, und unser Stolz die Heimat- Das Schwabenland.

• Bekommt der FSV denn Unterstützung von der Stadt? Ich glaube aber nicht, dass sie es umsonst nutzen können. Die Stadt wird sich diese Einnahmen wohl nicht entgehen lassen.

Aber vielleicht haben die Stadtväter ja doch begriffen das die Rot-Schwarzen doch ein Werbeträger für LU sind.