Testspielergebnisse 29.06. - 01.07.

• Neben den Spielen, von denen wir in den News berichteten, gab es auch noch zahlreiche weitere Partien. Hier präsentieren wir eine Übersicht einiger Ergebnisse von hochklassigen Süd-Teams.

Bundesligisten
    FC Bayern München – FC Sao Paulo 2:1
    Auswahl Bruchsal – Karlsruher SC 0:8

Zweitligisten
    TSV Hergensweiler – TSV 1860 München 0:17
    SV Bad Heilbrunn – SpVgg Greuther Fürth 0:9
    FSV Frankfurt – Kickers Offenbach 2:1
    SV 19 Bernbach – 1. FC Kaiserslautern 0:14
    FC Augsburg – SV Neukirchen 13:0
    1. FC Schwalmstadt – 1. FSV Mainz 05 1:6

Regionalligisten
    Sportfreunde Neitersen – Sportfreunde Siegen 0:8
    FC Ingolstadt 04 – SpVgg Ansbach 2:0
    TV Heuchlingen – VfR Aalen 1:14
    Labertal-Auswahl – SSV Jahn Regensburg 0:10
    Bezirksauswahl Pforzheim – Karlsruher SC II 0:6
    1. FC Heiningen – SSV Reutlingen 05 0:10
    Wacker Burghausen – Red Bull Salzburg 2:0
    SC Fürstenfeldbruck – SpVgg Unterhaching 2:1
    1. FC Bad Kötzting – TSV 1860 München II 4:2
    VfR Aalen – TSV Nördlingen 3:0
    SV Hirrlingen – SSV Reutlingen 05 0:9
    DFJ Stödtlen – VfB Stuttgart II 0:2
    KSV Hessen Kassel – NK Hajduk Split 0:0
    F91 Dudelange – SpVgg 07 Elversberg
    SV Sillenbuch – SV Stuttgarter Kickers 0:19

Oberligisten
    FC Gerolzhofen – 1. FC Schweinfurt 05 0:3
    SV Wolfersweiler/Steinberg – SV Rot-Weiß Hasborn 1:7
    SG Greimerath – SV Eintracht 05 Trier 1:8
    SV Röchling Völklingen – 1. FC Saarbrücken 0:5
    TSV Grünberg – FSV 1926 Fernwald 2:6
    SV Gülchsheim – Würzburger FV 3:5
    Borussia Neunkirchen – Sportfreunde Köllerbach 2:1
    FC Ismaning – TSV 1860 Rosenheim 4:1
    TSV Ebern – 1. FC Eintracht Bamberg -:-
    VfR Goldbach – Viktoria Aschaffenburg 0:7
    FC Affing – TSV Aindling -:-
    FC Gossenheim – Würzburger FV 1:1
    SpVgg Stegaurach – 1. FC Eintracht Bamberg -:-
    FC Bayern Hof – SV Mitterteich 5:0
    SG Kyllburg – SV Eintracht 05 Trier 2:4
    1. FC Sand – SpVgg Greuther Fürth II 1:1
    FV Lebach – FC Homburg 1:5
    TSV Pfungstadt – SV Darmstadt 98 0:10

• Hurra! 19:0. Und die Roten nur 2:0 in Stödtlen. Wenigstens die Nummer 2 in der Stadt bleiben wir. Wobei wir eigentlich die Nummer 1 sind. Denn Stuttgart hört ja am Neckar auf.

Kerndeutsch sei unser Streben, treufest die Bruderhand, und unser Stolz die Heimat- Das Schwabenland.

• war mal selbst wieder unterwegs im Auftrag des Hoppens und konnte zu Beginn mich gleich mal wieder ein wenig über die Kartenpolitik aufregen.
    5.- € (Männer)
    3.- € (Frauen)
    ich lass es jetzt mal besser kommentarlos stehen :rolleyes:
    Ansonsten fanden sich insgesamt rund 450 Leute auf dem Sportplatz ein, die meisten kamen wie immer auf dem letzten Drücker und daher gabs kurz Stau am Eingang. Die Darmstädter Szene hat sich unter der Tribüne verteilt. Teilweise wurden noch die Zaunfahnen falschrum aufgehängt (der Ärger über die Söldner und Vereinsführung der Vorsaison wurde wohl noch nicht beigelegt). Support fand keiner statt. In der ersten Halbzeit war fast jeder Schuß ein Treffer und sogar ein Pfungstädter konnte es nicht unterlassen den eigenen Torhüter zu bezwingen. In der 2.Halbzeit wurde wohl stark taktiert und gewechselt. Jedenfalls nur noch 1 Treffer zu bestaunen und kurz vor Schluss bin ich dann abgezogen in gen Heimat. Soweit vom Testkick meinerseits.

• Vielen Dank dafür, und weiter so. Grad aus den Fanszenen (Support, mitgereiste Fans) bekommt man auf den Club-Homepages ja meist wenig Infos. Deshalb hoffe ich, dass man grad so etwas künftig verstärkt an dieser Stelle lesen kann. Denn genau dafür wurde Südfßball ja gemacht!

• Zitat

Original von Maestro
    Die Darmstädter Szene hat sich unter der Tribüne verteilt. Teilweise wurden noch die Zaunfahnen falschrum aufgehängt (der Ärger über die Söldner und Vereinsführung der Vorsaison wurde wohl noch nicht beigelegt). Support fand keiner statt.

Geht darum das ein gewisser Uwe Wiesinger noch im Verein tätig ist und es auch nicht einsieht seinen Platz zu räumen.

Präsident un Vize sind schon zurück auch die Finanz Chefin ist Weg. Nur der Präsidiums Berater ist noch da und solange der nich weg ist wird auch keine Ruhe einkehren.

• Zitat

Original von SVK1899
    Hurra! 19:0. Und die Roten nur 2:0 in Stödtlen. Wenigstens die Nummer 2 in der Stadt bleiben wir. Wobei wir eigentlich die Nummer 1 sind. Denn Stuttgart hört ja am Neckar auf.

bla bla
    kann man mal aufhören immer wieder diese Geschichten aufzukochen :1301:

• Zitat

Original von Soke2

bla bla
    kann man mal aufhören immer wieder diese Geschichten aufzukochen :1301:

Nein, kann man nicht. Warum auch?

Kerndeutsch sei unser Streben, treufest die Bruderhand, und unser Stolz die Heimat- Das Schwabenland.

• weil´s nervt und langweilig isch

Jahr für Jahr s´gleiche

aber ich hör jetzt auf
    bei meinen paar Meldungen soll das ja jetzt nich im Vordergrund stehn.

:408:

• @ Soke2, Sinola: Ich find das eher amüsant. Fußball lebt nun mal von Emotionen und Rivalitäten. Und das war doch eher ein flapsiger Spruch, hier wurde weder jemand beleidigt noch sonst irgendwie attakiert. Und mal ehrlich, als Fan eines anderen Vereins schmunzelt man doch eher drüber, oder?

• Zitat

Original von BRB-Jörg
    @ Soke2, Sinola: Ich find das eher amüsant. Fußball lebt nun mal von Emotionen und Rivalitäten. Und das war doch eher ein flapsiger Spruch, hier wurde weder jemand beleidigt noch sonst irgendwie attakiert. Und mal ehrlich, als Fan eines anderen Vereins schmunzelt man doch eher drüber, oder?

War ja auch nich schlimm sondern,
    zwischen Kickers und dem VfB ist doch in den letzten Jahren/Spielen
    keines von beidem vorhanden, was du aufzählst.
    Da is bei Opa´s Kaffeefahrt mehr Emotion im Bus als zw. Blau und Rot

Das nervt doch
    wenn´s künstlich isch.

• Mag ja sein, aber als Kickers-Fan mag man den VfB eben nicht, was definitiv okay ist, wenn man es so zum Audruck bringt wie SVK1899 hier. Eben weil es nicht schlimm ist. Und ob es künstlich ist oder nicht, können wir beide nicht entscheiden. Denn die Emotionen von SVK1899 kann ja nur er selbst erklären. Man weiß ja nicht, was er mit den Kickers gegen den VfB oder vielleicht in seinem Stuttgarter Alltag schon erlebt hat.

• @ Soke2: Nun mach Dich mal wieder locker, ich bin halt Blauer, Du Roter und damit gut. Du kannst Dir sicher sein, dass ich zwischen den Kickers und dem VfB schon einige Spiele, noch in der Bundesliga, gesehen habe. Und die waren alles andere als emotionslos. Das hat mich auch geprägt. Mir wurde als ich 10 Jahre alt war im Neckarstadion ein Schal gezockt und ich hab ne blutende Nase davon getragen, sowas vergisst man nicht, genau wie den Spott und manche Prügel von roten Schulkameraden und Lehrern. Ich weiß ja nicht, was bei den Derbys in der Regionalliga los war, denn die Spiele gegen den VfB II besuche ich aus Prinzip nicht, das bringe ich nicht über mein blaues Herz. Du kannst Dir aber sicher sein, daß es in Degerloch noch genügend Antipatien gegen den Club hinterm Neckar gibt.

• ein mal noch
    Ich bin doch locker :499:

und wenn du 2x mit den Blauen zu Auswärtsspielen nach Cannstatt fährst!!! Was soll ich da sagen.
    Ich glaube jeder der schon etwas länger dabei ist ,hat seine Prägephasen
    hintersich.
    Kannst das ja unter Spielberichte wiedergeben.

Nimms mir nicht krum. :408:

• Lass ich so stehen und Recht hast Du. Die Prägephasen sind bei jedem wohl anders. Ich war halt einer von nur zwei Kickersfans in der Klasse. (Bin in Wangen zur Schule gegangen, also quasi in Cannstatt.) Lustigerweise hatten wir von 3-4 Jahren ein Klassentreffen. Und wir beiden waren fast die einzigen, die noch regelmässig zum Fußball gehen. Einer wohnt mittlerweile in Essen und geht zu Schalke, ein anderer 3-4 x im Jahr zu den Lampen (gegen Bayern, Schalke usw., so einer ist das), aber der Rest hat halt nur über den VfB geschimpft. Zur Meisterschaft waren sie bestimmt trotzdem alle auf dem Schlossplatz.