VfB Stuttgart in der Saison 06/07

  • 19. 30.01.07 20:00 VfB Stuttgart : Arminia Bielefeld 3:2


    18. 27.01.07 15:30 1. FC Nürnberg : VfB Stuttgart 4:1


    17. 16.12.06 15:30 FC Energie Cottbus : VfB Stuttgart 0:0


    16. 09.12.06 15:30 VfB Stuttgart : VfL Bochum 1:0


    15. 01.12.06 20:30 1. FSV Mainz 05 : VfB Stuttgart 0:0


    14. 26.11.06 18:00 VfB Stuttgart : Borussia Mönchengladbach 1:0


    13. 18.11.06 15:30 FC Bayern München : VfB Stuttgart 2:1


    12. 12.11.06 17:00 Hannover 96 : VfB Stuttgart 1:2


    11. 07.11.06 20:00 VfB Stuttgart : Hamburger SV 2:0

    10. 04.11.06 15:30 Alemannia Aachen : VfB Stuttgart 2:4

    9. 29.10.06 17:00 VfB Stuttgart : FC Schalke 04 3:0

    8. 21.10.06 15:30 VfL Wolfsburg : VfB Stuttgart 1:1

    7. 14.10.06 15:30 VfB Stuttgart : Bayer 04 Leverkusen 3:0

    6. 01.10.06 17:00 Hertha BSC Berlin : VfB Stuttgart 2:2

    5. 23.09.06 15:30 VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt 1:1

    4. 16.09.06 15:30 SV Werder Bremen : VfB Stuttgart 2:3


    3. 26.08.06 15:30 VfB Stuttgart : Borussia Dortmund 1:3

    2. 20.08.06 17:00 Arminia Bielefeld : VfB Stuttgart 2:3

    1. 12.08.06 15:30 VfB Stuttgart : 1. FC Nürnberg 0:3





    weitere Infos hier...

  • Was ist denn eigentlich in Stuttgart los. Da spielt die Mannschaft endlich wieder um die ChampionsLeague-Plätze und niemand scheint sich dafür zu interessieren. Gegen Bielefeld waren "offiziell" nur 29.000 Zuschauer vor Ort und einige Stuttgarter haben mir erzählt, dass diese Zahl gut aufegrundet wurde.


    Wie sieht es eigentlich mit Planungen für den Umbau aus. Darf das GDS nun endlich in ein reines Fußballstadion umgebaut werden?

  • Der VfB II gewann am heutigen Samstag ein Testspiel in Ruit gegen den SSV Ulm 1846 mit 2:0.


    Zitat

    Da spielt die Mannschaft endlich wieder um die ChampionsLeague-Plätze und niemand scheint sich dafür zu interessieren. Gegen Bielefeld waren "offiziell" nur 29.000 Zuschauer vor Ort und einige Stuttgarter haben mir erzählt, dass diese Zahl gut aufegrundet wurde.


    Das Spiel gegen Werder ist schon ausverkauft.

  • Zitat

    Original von NOLLINGER
    Das Spiel gegen Werder ist schon ausverkauft.


    Schon erstaunlich diese Unterschiede bei den Zuschauerzahlen. Mal kommen nur 20.000 und jeder kennt jeden und kaum kommt der Tabellenführer in die Stadt schon kann die Nachfrage nicht mehr gedeckt werden. Scheinbar alles Efolgsfans in Stuttgart.

  • Zitat

    Original von Rasenfreund


    Schon erstaunlich diese Unterschiede bei den Zuschauerzahlen. Mal kommen nur 20.000 und jeder kennt jeden und kaum kommt der Tabellenführer in die Stadt schon kann die Nachfrage nicht mehr gedeckt werden. Scheinbar alles Efolgsfans in Stuttgart.


    Das liegt wohl eher daran, dass durch solche Spiele Leute angelockt werden, die sonst nicht ins Stadion gehen.




    Dortmund : VfB Stuttgart 0:1 (0:0)


    Spielbericht

  • Zitat

    Original von NOLLINGER
    3. Min 1:0 Roberto Hilbert
    15. Min 2:0 Mario Gomez
    21. Min 2:1 Diego
    33. Min 3:1 Ludovic Magnin
    86. Min 4:1 Marco Streller


    nach dem Spiel dürfte das Zuschauerproblem wohl vorerst gelöst sein

  • Hätte ich echt nicht gedacht, dass sich der VfB auch gegen einen Großen durchsetzen kann. In der zweiten Hälfte wankte die zwar, aber die Abwehr hielt und der entscheidene Konter konnter gesetzt werden. Die restliche Saison ist das Stadion jetzt wohl voll.

  • Das ist man aber in Stuttgart doch gewöhnt. Gibt es eigentlich eine Statistik darüber, bei welchem Verein es die größten Schwankungen bei den Zuschauerzahlen gibt? Da dürfte der VfB doch seit Jahren mit an der Spitze stehen.

  • Zitat

    Original von Groenland
    Auch wenn ich Bayern-Fan bin, lieber Stuttgart Meister als die Grubenschächtler aus Gelsenkirchen :evil:


    Ich würde es auch Stuttgart gönnen. In dem Verein wird schon seit Jahren vernünftige Arbeit geleistet. Außerdem werden Internas nicht nach Außen getragen, so dass man sich ohne große Skandale in der Öffentlichkeit präsentieren kann.