Beiträge von FCA_Beobachter

    Hallo zusammen,....


    welch eine Beruhigung zum Confed-Cup. Die Nationalhymnen werden wie es in den Fifa-Richtlinien festgeschrieben ist und auch so angeordnet wird, alle mittels technischer Tonbänder eingespielt. Da kann man nur hoffen dass der Tontechniker die richtige Geschwindigkeit erwischt und die deutsche Hymne nicht mit ein paar Umdrehungen zum Techno-Hype wird "mal fies grins". Oder sollen wir es einfach schade finden? wir dürfen nicht angespannt bangen ob jemand die Hymne verbuchselt... Wäre ja noch ein Grund gewesen den Confed-Cup anzuschauen und hätte einem sportlich in meinen Augen wertlosen Wettbewerb eine Brise Spannung gegeben. Aber sei´s drum Hymnen-Kalauer gibt es in anderen Sportarten auch, wie ich in Bamberg beim ersten Finale um die Baketball-Meisterschaft live erleben durfte. Sang da nicht ein gewisser Tenor Luciano Rondine "......Danach laßt uns alle streben mit Verglück und Unterstand......."
    Hat was....
    Die Halle hat sich sehr darüber amüsiert LOL.
    Wie man am Rande erfahren konnte, soll Schnuckelchen Sarah ja eine weitere Chance bekommen die Hymne im Fussball zu singen.
    Vielleicht sollte man dem DFB mal ein Trio vorschlagen bestehend aus Sarah, der Kaufmann und dem Rondine und zur musikalischen Untermalung die toten Hosen. Mal sehen was dann so als Text rauskommt. Naja vielleicht ein Top-Ten-Hit? Hat sich der Raab der Thematik schon angenommen und ne neue Hymne geschrieben? Ich hoffe mal nicht, denn mein Bedarf an Verunglimpfungen der Nationalhymne bei Fussballspielen ist bis zum Ende des Jahrzehnts gedeckt. Da guck ich mir lieber die kaugummikauenden Frazen unserer Jungnationalspieler an ...


    Grüsse Beo

    Klar muss nahezu jede denkbare Konstellation geregelt werden, nur halte ich die Entwicklung der vergangenen Jahre sehr bedenklich. Nicht zuletzt durch die Ereignisse in Feucht, Regensburg, Uerdingen und bei allen anderen vereinen, die die Lizenz nicht bekommen (haben), wird doch massiv in den sportlichen Wettbewerb eingegriffen. Mir stellt sich da auch immer mehr die Frage nach der Richtigkeit des Lizenzverfahrens. Wenn ein renomierter Bundesligist Probleme bekommt wird dementsprechend eine wohlwollende Lösung gefunden. Da denke ich mir muss eine andere Regelung getroffen werden. Zusagen von Sponsoren, die dann selber nicht zahlen können? Naivität der Vereinsspitzen, der Lizenzvergeber? Wenn ich dann noch höre, so wie am Samstag in Weiden, dass auch Bayreuth bisher die Lizenz für die Regionalliga noch nicht hat, fällt mir dazu nicht mehr viel ein. Der Leidtragende ist immer der Fan, und so wird Fussball "endgültig" von der schönsten Nebensache der Welt zu einem reinen "Geschäft" und das widerstrebt mir eigentlich gerade im Bereich des Amateurfussballs. Aber wo beginnt der Amateurfussball? In der Bezirksliga oder noch weiter unten?


    Gruss Beo

    Danke Hafermann, so ist es in der Tat hab heute jemanden vom BFV interwiewt der dies bestätigt hat.
    Nur ist das Ganze meiner Meinung nach völliger Schwachsinn!! Derzeit sind 13 Bayernligamannschaften (Plätze 2-14), die 3 Aufsteiger (Burghausen, Würzburg, Fürth) sowie Feucht aus der Reginalliga dabei. Macht nach Adam Riese 17 Mannschaften. Hinzu kommt noch der Relegationsplatz. Macht 18 Mannschaften. So jetzt mal der Fall der Jahn bekommt die Lizenz nicht, dann profitert ein anderer Verein vom Konkurs (schafft dadurch den Klassenerhalt sicher -->Ansbach), denn Jahn nimmt nicht nur den Platz von Jahn II ein, und diese steigen ab nein es wird dann aufgestockt(Feucht, Plätze 2-15, 3 Aufsteiger, Relegationsplatz). Man hätte dann wieder das allzeit beliebte Ligasystem mit 19 Mannschaften. Ansbach wird wie Weiden und Schwabach beten und Bangen dass der Jahn die Lizenz nicht bekommt. Wo ist denn da noch Fairplay gegeben in meinen Augen überhaupt nicht. Sollte dies so kommen ist das ein Armutszeugnis für den Fussball und das "Gewurschtel" nimmt Formen an wie im Eishockey.
    Aber das ganze System versteht wohl nur der Verband selber bei mir lösts nur Kopfgschütteln aus....


    Gruss Beo

    So der letzte Spieltag ist jetzt gespielt und alle Entscheidungen getroffen!!!???? Oder auch nicht!!!!? Ich war heute in Weiden beim Spiel Weiden Bayreuth. War an sich ein ganz nettes Spiel mit 7 Toren, zwei Bayreuther Flitzern (Gott sei Dank in Unterhosen), guter Stimmung dank der ca. 100 Bayreuther Fans auf der Gegengerade ner Pressekonferenz im Freien und Sasionabschluss mit Kapelle udn die sakrische Aussage, dass Weiden noch nicht abgestiegen sei. Hab mir ja beinahe das Bier drübergschüttet als ich das gehört habe. Ja wie jetzt Weiden noch nicht sicher abgestiegen?????
    Als ich einen Weidener fragte erhielt ich die Auskunft, dass dies mit der Lizenz für Jahn Regensburg zusammenhängen würde. Noch mehr Staunen noch mehr Fragezeichen in meinem Gesicht Häääääääääääää?
    Ob nun allerdings der Jahn die Lizenz bekommen muss und Weiden dann den Relegationplatz gegen Schwabach rausspielt oder Regensburg keine Lizenz bekommen darf konnte mir keiner sagen?? Weiss hier jemand Näheres ? Langsam nehmen die Auf-/Abstiegsmodalitäten Eishockeyniveau an!!! Da wissen die Vereine auch nach erst im sommer in welcher Liga sie spielen.
    Jemand ne Idee???


    Gruss Beo

    Also direkt am U-Bahnhof gibts ja noch das P+R Haus, dort haben wir früher schon immer geparkt, wenn wir im Oly waren. Allerdings fraglich, ob es da noch so günstig ist wie früher, ob man nen Parkplatz bekommt und ob man nicht auch den blöden Kunststoffdeckel braucht.Wildes Parken glaub ich nicht dass in der Nähe möglich ist, die werden da schön brav Schilder aufgestellt haben und an Spieltagen werden Schildmützen der Stadt und des Staates rumlaufen und runde knöölchen auf die Autos malen. Eventuell ab Kieferngarten Richtung stadeinwärts würde ich jetzt auf "günstige" Parkplätze tippen oder aber auf der anderen Seite der Autobahn (Fröttmaninger Berg).
    Arbeitskollegin konnte nicht recht viel sagen da sie zum Pre-Opening dort war und sie von der City mit der U-Bahn kamen.
    Frage an die die schon da waren wie siehts aus mit dem Free-Parking?


    Gruss Beo

    Was wir heute schon wissen die Bild schreibts morgen. Allerdings mit einem für uns alle überraschenden "versungenen Text" Laut Bild sang Sarah Connor : „Brüh im Lichte dieses Glückes ...“ während es doch „Blüh im Glanze dieses Glückes.“ heisst......


    Hm lapidare Erklärung eines Chartprofis der zig Konzerte gegeben hat Nervosität.... Armes Hascherl..... morgen stehts auf der Titelseite der Bild.....


    Gruss Beo

    Die BOL Mittelfranken machts bis zu letzten Spieltag spannend . Derzeit Wendelstein 1 PKT vor Nürnberg und 2 PKTE vor Schwabach. Der letzte Spieltag wird zum grossen Showdown.


    @ Hafermann bist du Samstag in Ascha? Ich bin noch am überlegen was ich mache.


    Gruss Beo

    Genau so ist es. Hier mal der Tabellenausschnitt ab Platz 14 der Tabelle vor dem letzten Spieltag. Ausser Wolfratshausen und Schweinfurt haben alle Mannschaften noch die Chance auf den Klassenerhalt/Relegationsplatz. Interessant wird es wenn Weiden und Schwabach gewinnen und Ansbach verliert.Dann sind 3 Mannschaften Punktgleich.


    14 TSV Aindling 33 9 10 14 45 : 45 0 37
    15 SpVgg Ansbach 33 9 8 16 38 : 54 -16 35
    16 SC 04 Schwabach 33 7 11 15 33 : 46 -13 32
    17 SpVgg Weiden 33 7 11 15 47 : 71 -24 32
    18 BCF Wolfratshausen 34 6 8 20 37 : 71 -34 26
    19 FC Schweinfurt 05


    Der letzte Spieltag

    04.06. 15:00 SC Fürstenfeldbruck - VfL Frohnlach _ : _
    04.06. 15:00 TSV Großbardorf - FC Ingolstadt 04 _ : _
    04.06. 15:00 SC 04 Schwabach - Jahn Regensburg 2 _ : _
    04.06. 15:00 1. FC Nürnberg A. - TSV Aindling _ : _
    03.06. 18:30 FC Ismaning - SpVgg Unterhaching A. _ : _
    04.06. 17:30 FC Memmingen - 1. FC Kötzting _ : _
    04.06. 15:00 SpVgg Weiden - SpVgg Bayreuth _ : _
    04.06. 15:00 SpVgg Ansbach - SpVgg Greuther Fürth A. _ : _

    Relegationsspiel SC Ettmannsdorf - DJK Ammerthal 4:5 n. E. (0:0)


    Glückwunsch nach Ammerthal zu einer weiteren Saison in der BOL Oberpfalz.
    Doch auch Ettmannsdorf hat noch die Chance die Klasse zu erhalten, allerdings muss dazu der Verlierer der Partie FC Schwarzenfeld (Zweiter Bezirksliga Süd) - FC Furth (Zweiter Bezirksliga Nord) besiegt werden.

    Jo Nobbi, dann glaub ich hätte ich mich weggeschmissen, wenn das Spiel dann noch als Freistaat Bayern gegen Deutschland angekündigt worden wäre, hätte ich meinen Perso verkauft und wäre nach Ösiland ausgewandert ... grins...


    Nachtrag zum obigen Thread die Musicalausschnitte fand ich recht gut.


    Gruss Beo

    Hört sich gut an n Treffen der Foros, aber zu nem spiel? wird schwierig werden da alle unter einen Hut zu bekommen. Aber halt wenn es ned so eilig ist, wie wärs den beim WM Finale nächstes Jahr in Berlin im Sony-Center, wenn Deutschland Weltmeister wird :361:


    Im Ernst n auf ein Treffen bischen grillen vielleicht n paar Bierchen, wäre ganz okay


    Gruss Beo

    Soooooooooooo,....


    mein Kommentar:


    nur noch peinlich,.... weil.......


    1. der alte Sack Gottschalk war die Fehlbesetzung schlechthin, zuerst haut er einer Tänzerin die Hand ins Gesicht und dann labert er als würde er Wetten dass moderieren HAllO???? Das ist n Fussballstadion und keine Werbesendung für Haribo...


    2. Seal als Sänger ist ja ganz gut, aber bescheidene zwei Songs die nicht unbedingt das Publikum anheizen ... Als Stimmungsmacher ungeeignet.
    Ich hab mal Chris de Burgh live gehört im Oly nach ner Meisterschaft auch so schlimm. Aber ne Nummer fetziger hätte es schon sein dürfen/müssen so Richtung joe Cocker/Tina Turner


    3. Schnuckelchen Sarah Connor hmmm ist ja nen liebes Popmädelchen aber Nationalhymne ?? Hätte gedacht sie bringt Power rein, aber nein sie singt unsere Hymne und dann was ich heute komischerweise in keiner Zeitung gelesen habe , noch nicht mal in der mit den 4 Buchstaben, sondern nur auf Antenne gehört hab sie hat den Text verdreht ----> Armes Deutschland oberpeinlich


    4. Stimmung im Stadion? Also am Fernseher kam die Stimmung nicht besser rüber als in nem vollen Oly. Mag vielleicht an den Mikros liegen und der Lautstärke die der Tontechniker wählt jaja heutzutage ist Alles möglich. Ich hoffe/tippe mal die Tonregler waren nur auf halber Power.... ABER was recht laut und extrem hörbar war, waren die Pfiffe gegen Lehmann bereits vor dem Check gegen Schweini, und das war meiner Meinung nach nur mehr megapeinlich. Ja Bayernfans so benimmt sich der Fan eigentlich nicht, selbst wenn es ein Rivale(?) um die Nr. 1 von Olli ist. Nicht mal Kahn wird in der Stärke in anderen Stadien ausgepfiffen und wenn jemand im Nationaltrikot aufläuft, dann verhält man sich deutschlandlike.


    5. die Show war meiner Meinung nach garnicht so schlecht, fragt mich aber bitte nicht nach dem Sinn und dem Eindruck den man davon gewinne sollte....


    Hätte mir mehr erwartet von den Profis des FCB, anfangs traurig keine Karte bekommen zu haben als Bayern-Fan, muss ich im nachhinein grinsen und sagen gut gemacht, Geld für BuLi gespart.
    Aber denke mal das Feuerwerk zum Schluss hat den richtigen Weg gezeigt, ab nach oben. Und Championsleague im "Tempel" stell ich mir live geil vor.
    War jemand im Stadion? Stimmungsbarometer?
    Gruss Beo

    Loooooooooooool Hafermann der ist gut,
    aber mal schmunzel für mich ist jeder Tag Samstag ein Feiertag (zumindest solange Saison ist und mein Verein spielt) und wenns zu heiss ist dann machts auch nix wenn koa Spui is gemma in biagoardn
    Was folgt daraus wir haben jede Woche nen Feiertag


    in diesem Sinne :403:

    34. Spieltag vom 28.05.2005 bis 28.05.2005


    28.05. 16:00 TSV Dietfurt - FC Amberg 2 : 5
    28.05. 16:00 SV Neusorg - 1. FC Schwandorf 2 : 2
    28.05. 16:00 TSV Detag Wernberg - SC Luhe-Wildenau 1 : 5
    28.05. 16:00 DJK Ammerthal - TSV Kareth-Lappersdorf 3 : 0
    28.05. 16:00 SpVgg Pirk - Fortuna Regensburg 0 : 3
    28.05. 16:00 SV Etzenricht - 1. FC Beilngries 2 : 4
    28.05. 16:00 SV Schwarzhofen - 1. FC Rötz 3 : 2
    28.05. 16:00 SVD Weiden - SpVgg Schirmitz 3 : 0

    1 FC Amberg 32 26 4 2 115 : 30 85 82
    2 Fortuna Regensburg 32 20 5 7 87 : 44 43 65
    3 SV Etzenricht 32 16 10 6 66 : 36 30 58
    4 SC Luhe-Wildenau 32 16 6 10 70 : 54 16 54
    5 1. FC Beilngries 32 14 7 11 36 : 32 4 49
    6 1. FC Schwandorf 32 15 4 13 52 : 55 -3 49
    7 SV Schwarzhofen 32 13 8 11 55 : 55 0 47
    8 TSV Kareth-Lappersdorf 32 12 9 11 43 : 45 -2 45
    9 SVD Weiden 32 12 7 13 71 : 66 5 43
    10 1. FC Rötz 32 13 4 15 55 : 50 5 43
    11 SpVgg Pirk 32 12 6 14 48 : 67 -19 42
    12 SC Ettmannsdorf 32 12 4 16 72 : 67 5 40
    13 DJK Ammerthal 32 12 4 16 49 : 61 -12 40
    14 TSV Dietfurt 32 11 4 17 52 : 69 -17 37
    15 TSV Detag Wernberg 32 8 7 17 46 : 63 -17 31
    16 SpVgg Schirmitz 32 6 7 19 32 : 77 -45 25
    17 SV Neusorg 32 3 6 23 33 : 111 -78 15

    Samstag der grosse Finaltag nicht nur im DFB-Pokal der Damen und Herren, nein auch in der BOL Oberpfalz laufen die letzten 90 Minuten der Saison. Spannung herrscht im Abstiegskampf . 4 Mannschaften zittern noch um den Klassenerhalt. Ettmannsdorf(40Pkte.) hat wohl die härteste Aufgabe zu knacken. Man ist spielfrei und kann selbst nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Weiden ebenfalls mit 40Pkte. hat den Absteiger Schirmitz zu Gast. Ammerthal (37 Pkte.) hat die Mannschaft von Kareth-Lappersdorf zu Gast, während Dietfurt mit ebenfalls 37 Pkte. zuhause gegen die "Torfabrik" aus Amberg antreten muß. Die beiden letzten Spiele wurden von Amberg trotz bereits feststehendem Aufstieg souverän gewonnen,wobei 13 Tore erzielt wurden.


    Die Partien im Überblick:


    34. Spieltag vom 28.05.2005 bis 28.05.2005


    28.05. 16:00 TSV Dietfurt - FC Amberg
    28.05. 16:00 SV Neusorg - 1. FC Schwandorf
    28.05. 16:00 TSV Detag Wernberg - SC Luhe-Wildenau
    28.05. 16:00 DJK Ammerthal - TSV Kareth-Lappersdorf
    28.05. 16:00 SpVgg Pirk - Fortuna Regensburg
    28.05. 16:00 SV Etzenricht - 1. FC Beilngries
    28.05. 16:00 SV Schwarzhofen - 1. FC Rötz
    28.05. 16:00 SVD Weiden - SpVgg Schirmitz

    33. Spieltag vom 20.05.2005 bis 22.05.2005


    18.05. 18:30 1. FC Rötz - SV Etzenricht 1 : 2
    25.05. 19:00 1. FC Beilngries - TSV Detag Wernberg 2 : 0
    25.05. 19:00 SC Luhe-Wildenau - SV Neusorg 5 : 1
    25.05. 19:00 1. FC Schwandorf - TSV Dietfurt 4 : 2
    25.05. 19:00 Fortuna Regensburg - SC Ettmannsdorf 3 : 4
    25.05. 19:00 SpVgg Schirmitz - DJK Ammerthal 2 : 1
    25.05. 19:00 TSV Kareth-Lappersdorf - SV Schwarzhofen 2 : 0
    25.05. 19:00 FC Amberg - SpVgg Pirk 9 : 1

    1 FC Amberg 31 25 4 2 110 : 28 82 79
    2 Fortuna Regensburg 31 19 5 7 84 : 44 40 62
    3 SV Etzenricht 31 16 10 5 64 : 32 32 58
    4 SC Luhe-Wildenau 31 15 6 10 65 : 53 12 51
    5 1. FC Schwandorf 31 15 3 13 50 : 53 -3 48
    6 1. FC Beilngries 31 13 7 11 32 : 30 2 46
    7 TSV Kareth-Lappersdorf 31 12 9 10 43 : 42 1 45
    8 SV Schwarzhofen 31 12 8 11 52 : 53 -1 44
    9 1. FC Rötz 31 13 4 14 53 : 47 6 43
    10 SpVgg Pirk 31 12 6 13 48 : 64 -16 42
    11 SC Ettmannsdorf 32 12 4 16 72 : 67 5 40
    12 SVD Weiden 31 11 7 13 68 : 66 2 40
    13 TSV Dietfurt 31 11 4 16 50 : 64 -14 37
    14 DJK Ammerthal 31 11 4 16 46 : 61 -15 37
    15 TSV Detag Wernberg 31 8 7 16 45 : 58 -13 31
    16 SpVgg Schirmitz 31 6 7 18 32 : 74 -42 25
    17 SV Neusorg 31 3 5 23 31 : 109 -78 14

    Endspurt in der BOL Oberpfalz.
    Die vorderen Plätze sind vergeben, aber im Abstiegskampf bleibt es spannend. Zudem darf man gespannt sein, ob der FC Amberg nochmal stolpert oder ob er die Saison siegreich beendet und die vom Coach vor der Saison prophezeiten 80 Punkte einfahren kann.


    Die einzelnen Partien :


    33. Spieltag vom 25.05.2005 bis 25.05.2005


    18.05. 18:30 1. FC Rötz - SV Etzenricht 1 : 2
    25.05. 19:00 1. FC Beilngries - TSV Detag Wernberg
    25.05. 19:00 SC Luhe-Wildenau - SV Neusorg
    25.05. 19:00 1. FC Schwandorf - TSV Dietfurt
    25.05. 19:00 Fortuna Regensburg - SC Ettmannsdorf
    25.05. 19:00 SpVgg Schirmitz - DJK Ammerthal
    25.05. 19:00 TSV Kareth-Lappersdorf - SV Schwarzhofen
    25.05. 19:00 FC Amberg - SpVgg Pirk


    Hinweis: Partie Rötz - Etzenricht wurde aufgrund des Toto-Pokalspiels Etzenricht - Augsburg vorverlegt und bereist gespielt.