Aufsteiger in die Landesliga Mitte

  • Die ersten beiden Aufsteiger in die Landesliga Mitte stehen fest.
    Aus der BOL Niederbayern steigt die SpVgg GW Deggendorf als Meister auf. Erwähnenswert sei hier, dass die Deggendorfer in 14 Heimspielen heftig Beton angemsicht haben und gerade mal 4 Gegentore kassiert haben. Glückwunsch nach Deggendorf.
    Aus der BOL Oberpfalz steigt wie wohl erwartet die Torfabrik aus Amberg auf, derzeit stehen 97 Tore auf dem Habenkonto bei noch drei verbleibenden Spielen, zudem hat die Mannschaft am 5. Spieltag letztmals verloren.
    Man darf gespannt sein welche Teams den beiden Mannschaften in die Landesliga folgen.


    Gruss Beo

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Relegationsspiele:
    Auf- und Abstieg zur Landesliga Mitte
    1. Spieltag: Juni 2005
    Spiel 1: Zweiter BOL Niederbayern - Zweiter BOL Oberpfalz
    Spiel 2: Zweiter BOL Mittelfranken - 15. Landesliga Mitte


    2. Spieltag: Juni 2005
    Spiel 3: Sieger Spiel 1 - Sieger Spiel 2


    Der Sieger des Spiels 3 ist für die Landesliga Mitte 2005/06 qualifiziert.



    Als Zweiter der BOL Oberpfalz steht SV Fortuna Regensburg bereits fest.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Laut Stadiondurchsage beim SV Fortuna Regensburg steht das erste Qualifkationsspiel zur Landesliga Mitte bereits fest.
    Es spielen am
    04.06.2005 SV Fortuna Regensburg - SpVgg Kirchdorf in Aschau(?)

  • Einzig in der BOL Mittelfranken fehlen noch der Teilnehmer zur Relegation und der Meister. Derzeit führt TSV SWS Nürnberg mit 2 Punkten Vorsprung vor FV Wendelstein bei noch 2 ausstehenden Spielen und werden wohl den Meister unter sich ausmachen. Jahn Forchheim (4 Pkte. Rückstand) und SC 04 Schwabach 2 (6 Pkte.) sind fast aus dem Meisterrennen.
    Für Spannnung an den beiden letzten Spieltagen ist gesorgt.

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Zitat

    Original von FCA_Beobachter
    Laut Stadiondurchsage beim SV Fortuna Regensburg steht das erste Qualifkationsspiel zur Landesliga Mitte bereits fest.
    Es spielen am
    04.06.2005 SV Fortuna Regensburg - SpVgg Kirchdorf in Aschau(?)


    Servus FCA_Beobachter,


    meinst Du nicht, dass dies Ascha heißen soll ?

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Schande über mein Haupt, du hast selbstverständlich recht es heisst Ascha deswegen wollte ich auch das Fragezeichen setzen, da mir ein Ort Namens Ascha nämlich nicht geläufig ist.
    Also nochmal


    04.06.2005 SV Fortuna Regensburg - SpVgg Kirchdorf in Ascha (?).


    Danke für den Hinweis Hafermann

  • Grüß Dich FCA_Beobachter,


    vom SV Ascha kommt ursprünglich der Torwart Gospodarek.
    Außerdem kann man ja nicht alles wissen, obwohl wie Du beim Off-Topic-Quiz bewiesen hast ein sehr umfangreiches Fußballwissen hast!!! =)


    Siehst Du Dir evtl. dieses Entscheidungsspiel an?


    Grüße Hafermann

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Hopala der Gospo kommt da her gleich noch mehr Schande :rolleyes:
    Kann ich derzeit noch nicht sagen , ich denk aber je nach Tabellenstand in der Bayernliga werd ich vielleicht am 04.06. nach Weiden fahren und mir SpVgg Weiden - SpVgg Bayreuth anschauen und den Bayreuthern die Daumen drücken. Weiden und Amberg in einer Liga hat Tradition und es gab immer heisse Derbies, ganz zu schweigen vom finanziellen Aspekt. Auch wenn die Weidner nur noch geringe Chancen haben den Relegationsplatz zu erreichen. Man weiss ja nie was passiert.....
    Sollte Weiden abgestiegen sein könnte ich mir nen Trip nach Ascha schon vorstellen, zumal ich neugierig bin wie sich die Regensburger präsentieren und wie die BOL Niederbayern einzuschätzen ist. Regensburg gegen Amberg Gegen war am Sonntag auf jeden Fall ein rassiges Spitzenspiel, mit 6 Toren einem gehaltenen Elfer, guten Zweikämpfen und auch guten Spielzügen. Den Regensburgern kam allerdings zugute, dass sie einen relativ kleinen Platz haben Abschläge von Keeper zu Keeper waren nicht selten.
    Mal abwarten und gucken.....

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Die BOL Mittelfranken machts bis zu letzten Spieltag spannend . Derzeit Wendelstein 1 PKT vor Nürnberg und 2 PKTE vor Schwabach. Der letzte Spieltag wird zum grossen Showdown.


    @ Hafermann bist du Samstag in Ascha? Ich bin noch am überlegen was ich mache.


    Gruss Beo

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • gut das macht mir die Entscheidung einfacher, dann werd ich nach Weiden fahren... Vielleicht sieht man sich ein anderes Mal irgendwo...


    Gruss Beo

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Auf- und Abstieg zur Landesliga Mitte


    1. Spieltag: Juni 2005
    Ergebnis Spiel 1:
    SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag - SV Fortuna Regensburg (in Ascha)1:1 n.V. /5:4 n.E.

    Spiel 2: TSV Südwest Schwaben Nürnberg - 1. FC Schnaittach (in Vach) 8.6./18.30 Uhr


    2. Spieltag: 11. Juni 2005 (17 Uhr)
    Spiel 3: SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag - Sieger Spiel 2 (in Kareth-Lappersdorf)


    Der Sieger des Spiels 3 ist für die Landesliga Mitte 2005/06 qualifiziert.



    SpVgg Kirchdorf behält die Nerven
    6:5 nach Elfmeterschießen gegen Fortuna Regensburg
    (spr). Die Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag hat vorgestern das erste Relegationsspiel zur Fußball-Landesliga Mitte gewonnen. Vor 600 Zuschauern in Ascha stand es gegen Fortuna Regensburg nach 120 Minuten 1:1. Im Elfmeterschießen behielten die Akteure des niederbayerischen Bezirksoberliga-Vizemeisters die Nerven und setzten sich in der dramatischen Entscheidung mit 5:4 durch. Zum Helden der Waldler gegen den Vize der Bezirksoberliga Oberpfalz avancierte Torhüter Karl-Otto Altmann, der drei „Elfer“ parierte.
    In der regulären Spielzeit, die größtenteils die Kirchdorfer dominierten, brachte Roland Füller die Niederbayern mit einem Flugkopfball in Führung (17.). Die Latte verhinderte bei einem „Geschoss“ von David Mika, der später noch am Außenpfosten scheiterte, das 2:0 (73.); im direkten Gegenzug gelang Mitterhuber der Ausgleich für die Oberpfälzer.
    Die Kirchdorfer haben mit diesem Sieg den Fuß auf der Türschwelle zur Landesliga. Endgültig drin sind sie, wenn sie auch die Partie gegen den Sieger der Begegnung Südwest Schwaben Nürnberg - Schnaittach gewinnen.
    (Quelle: PNP)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von Hafermann ()

  • Auf- und Abstieg zur Landesliga Mitte


    Ergebnis Spiel 2 am 08.06. 18:30 Uhr in Vach:
    TSV Südwest Schwaben Nürnberg - 1. FC Schnaittach 7:5 n.E.


    Spiel 3: 11. Juni 2005 (17 Uhr) in Kareth-Lappersdorf:
    SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag - TSV Südwest Nürnberg


    (Der Sieger des Spiels 3 ist für die Landesliga Mitte 2005/06 qualifiziert)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Auf- und Abstieg zur Landesliga Mitte


    Ergebnis Spiel 3: 11. Juni 2005 (17 Uhr) in Kareth-Lappersdorf:
    SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag - TSV Südwest Nürnberg 3:2


    Damit SpVgg Kirchdorf-Eppenschlag nächste Saison Landesligist !

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Englische Verhältnisse in der Landesliga Mitte.
    Die Liga startet mit 20 Mannschaften wie es seit jeher in den englischen Fussballligen üblich ist Neben den Etablierten des letzten Jahres:


    ASV Neumarkt, SpVgg Landshut, DJK Vilzing, FSV Erlangen-Bruck, SV Seligenporten, Fr. TuS Regensburg, SC Eltersdorf, SpVgg Hankofen-Hailing , TSV Neustadt/Aisch, ASV Vach, ASV Cham, SV Schalding-Heining, FC Dingolfing


    gesellen sich die Aufsteiger:


    FC Amberg, SpVgg Kirchdorf-E., FV Wendelstein, SpVgg Deggendorf,


    sowie die Absteiger aus der Bayernliga:


    SpVgg Weiden, SC 04 Schwabach, SpVgg Ansbach.


    Bei 5 zu ermittelnden Absteigern wird es von der ersten Minute an heiss hergehen bis nach 38 Spieltagen die Absteiger ermittelt sind. Spannung pur ist angesagt bei den vielen Derbies werden viele Zuschauer auf den Plätzen sein und für Stimmung sorgen. In der abgelaufenen Saison zog die Partie Seligenporten gegen Neumarkt 1500 Zuschauer ins Stadion. zum Rückspiel in Neumarkt waren dann immerhin noch 1100 Zuschauer dabei. Zahlen bei denen mancher Bayernligist oder Reginalligist neidisch wird.
    Der genaue spielplan steht noch nicht fest. Gespannt darf man sein wie für die Aufsteiger die ersten Gegner heissen, für die ja ein guter Start in die Saison besonders wichtig sein wird.
    In 4 wochen gehts los!!!! Bis dahin Alte Fussballvideos gucken und schon mal einstimmen auf die neue Saison.


    Gruss Beo

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Spvgg Kirchdorf-Eppenschlag
    „Eine 20 Mannschaften starke Landesliga, das bedeutet eine lange und knüppelharte Saison. Um zu bestehen, benötigen wir einen entsprechenden Kader“, machte Spielertrainer Herbert Altmann deutlich - das heißt im Klartext: Mindestens fünf, sechs neue Leute. „Wir werden zwar den Weg mit jungen, ehrgeizigen Spielern fortsetzen, doch einen oder zwei Erfahrene hätte ich auch gerne“, formulierte der Coach seine Wunschvorstellungen. Zur Spvgg kommen Manuel Stadler (vom Kreisligisten SV Geiersthal), Tobias Höhenrieder (vom TSV Schönberg) und Martin Hiller (A-Junioren der Spvgg Ruhmannsfelden). Natürlich hofft der Erfolgstrainer, dass auch die Aufstiegstruppe beisammen bleibt. „Alle Pässe sind noch da“, ließ Herbert Altmann verlauten.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens