Beiträge von Rolex

    Zitat

    Original von Nobbi
    hoffe natürlich, daß ein paar Underdogs weiterkommen, wie Osnabrück, St.Pauli und Aue. Außerdem hoffe ich natürlich auf meine Borussia, auch wenn Hertha schwer zu schlagen sein wird auswärts.


    Muss ich wohl wieder mal ein Gladbach Auswärtsspiel sehen! Bisher immer Auswärtssiege! Während ich in Gladbach nur Unentschieden gesehen habe.
    Da es unter der Woche liegt durchaus möglich, dass ich im Gästeblock bin.

    Weil Moeki ja nicht zu Pott kommt, hier mal wieder eine Frage:


    Wie hies der einzige Bundesligaspieler mit weiblichem Vornamen? (Die Namen Maria, Toni und Eike, die auch im deutschen für beide Geschlechter stehen können sind hier nicht gemeint.)

    9.9. evtl. 18.30 Germania Oberroden - Bayern Alzenau (OL Hessen)
    (Es sei denn, es wüsste jemand noch was besseres in der Region Frankfurt, was man mit den öffentlichen erreichen kann.)
    10.9 15.30 Lautern - Werder (1. BL)
    10.9 20.00 Metz - Lille (1. Liga Frankreich)
    11.9. 15.00 Mainz II - Homburg (OL Südwest)

    Eigentlich sehe ich kein großes Problem


    Nach den Uefa-Cup-Hinspielen können die beiden ins Ausland reisenden Vereine Hertha und Mainz am Sonntag spielen.
    Nach den Rückspielen Leverkusen und Stuttgart. HSV hat mit Kopenhagen ja einen Spielort quasi direkt vor der Haustür.


    Ich denke die Spielverlegungen im Uefa-Cup sollte eher der Fernsehgerechten Verwertung dienen.

    Da kann ich mich ja nur anschliessen.


    Dann wünsche ich dir heute abend ein schönes Spiel in Rostock. Die Fahrt wird ja wahrscheinlich schon feucht fröhlich gefeiert.

    Gerade beim MDR Videotext gefunden:


    Zitat

    Momo Camera vom Oberligisten Arminia Bielefeld II ist für ein halbes Jahr gesperrt worden. Der Stürmer hatte im Spiel gegen Emsdetten seinem Gegenspieler durch eine Tätlichkeit einen Schädelbruch zugefügt. Die Strafe verhängte die Verbandskammer Kaiserau.


    Ich denke, so eine Verletzung ist ohne Zweifel nicht mehr von einer Einwilligung in normale Verletzungen gedeckt, die jeder Spieler mit seinem Einsatz insgeheim abgibt.


    Auch hier könnte eine Straf- bzw. Zivilklage folgen!

    Bisher so geplant:
    3.9. 14.00 SV Wilhelmshaven - ALtona 93, Oberliga Nord, Jade Stadion
    4.9 15.00 VfB Oldenburg - TSV Havelse, Niedersachsenliga West, Marschwegstadion


    Evtl. unter der Woche noch ein Berliner Pokal- oder Verbandsligaspiel

    @ Nobbi:
    Kannst du mir mal sagen, wo die Gästefans in der Allianz Arena sitzen? Im Fernsehen konnte man das bei eurem Spiel nicht erkennen.


    Die in der Nord- und Südkurve befindlichen Plätze der 1. Ebene werden übrigens komplett als Stehplätze ausgegeben!!


    Interessant ist dabei, dass wohl die Staatsanwaltschaft die Sperre von einigen Spielen bei der schwere des Fouls als zu niedrig ansah und es deshalb erst zu dem Strafverfahren gekommen ist!

    Zitat

    Original von Hafermann
    Vielleicht sollten sie sich um eine Werbepartnerschaft mit Toyota bemühen. ;)


    Wieso? Der Spruch heißt doch "Nichts ist unmöglich - Altona!" Wird auch immer wieder bei Spielen von Altona 93 geschmettert.

    Zitat

    Original von Hafermann
    [Daneben zogen als Mitglieder in den Vorstand ein: Der emeritierte Mathematik-Professor Reinhard Mennicken (70) als Interessenvertreter der Jugend im Jahn


    Ich liebe Berufsjugendliche. 70 Jahre alt und Interessenvertreter der Jugend.

    Dazu die Pressemitteilung des OLG Hamm:



    Zu finden unter: http://www.olg-hamm.de/

    Da hast du recht.


    Ich habe es bei www.fussballergebnisse.de gefunden.



    So Marc neue Frage.

    Zitat

    Original von Nobbi
    Ich denke, die meisten Fouls passieren immer im Kampf um den Ball und daran ist auch nichts Strafbares.


    Es ist immer die Frage wie du zum Ball gehst. Wenn du absichtlich mit einem Kung-Fu-Sprung über 3 Meter auf einen Gegner springst, ist das klarer Vorsatz der Gefährdung und daher auch straf- und zivilrechtlich zu beurteilen.

    Zitat

    Original von Nobbi
    Gerade im Radio gehört:


    ein Spieler muß Schadenersatz für Arzt- und Behandlungkosten leisten. Im konkreten Fall hatte ein Spieler einen Gegenspieler bei einem Foul verletzt. Es handelt sich wohl um irgendein Amateurspiel im Ruhrgebiet. Das OLG Hamm verurteilte den Foulenden jetzt zu Schadenersatzleistungen.


    Wo kommen wir da eigentlich hin? X( X( X(


    Ich glaube im Amateurbereich gab es sogar schon Schadensersatzurteile und Strafurteile wegen Körperverletzung! Ich denke, es kommt auf die Art des Fouls an. Für alltägliche Fouls ist kein Schadensersatz möglich, für übertrieben harte schon. Wo auch immer dann die Grenze ist.

    Hätte man das nicht auch einige Tage vorher wissen können? Ich finde es schade, dass die Liga jetzt mit einem Verein weniger auskommen muss. Zudem werden die Absteiger bzw. Nichtaufsteiger aus den drunter liegenden Ligen ärgern, da ihnen so eine Chance entgangen ist.


    Verbandsstrafe ist hier ja wohl nicht möglich. In Schleswig-Holstein ist sowas nämlich gerade im Gespräch beim VfR Neumünster, die ihre 2. Mannschaft auch erst im Juli zurückgezogen haben, obwohl ihnen eigentlich schon länger klar war, das die zweite nicht antreten sollte, wenn die 1. die Lizenz erhält.