Beiträge von Obi



    Schweinfurt is seit ca. 4 Monaten Insolvenz, trägt aber jedes Saisonspiel noch als Freundschaftskick aus.
    Laut www.bfv.de, spieln sie noch, und die Seite ist sehr, sehr gut.....
    Spiel findet sicher statt, eventuell hamses verlegt, was ich aber ned glaub.....
    Kick is annulliert, findet aber trotzdem statt..die letzten Spiele vergeigten die Unterfranken generell aber mit 0:6, 0:7 etc, spielen nur noch mit der Jugend.


    bisschen eigeninitative schadet nie :D
    sonntag, 15.00......
    nürnberg amas-schweinfurt.....valnzerweiher, 5 Minuten vom Stadion entfernt....


    Hehe, ich weiß......
    Aalen und Wehen mag sich ned recht so......
    die Psychopathen Wehen sind zwar nur so 10 Mitglieder (nehmen auch keine mehr auf), aber für ihre Gruppenstärke sind die eine der besten Gruppen in ganz Deutschland.....natürlich is Frankfurt, Nürnberg etc besser, aber das steht ja ned im Verhältnis.... :rolleyes:

    hm, stimmt so nicht ganz.....
    Vereine wie Hoffenheim, Elversberg, Pfulle (Wehen nehm ich aus, hat ne sehr aktive Ultraszene) haben keine Fans, wer soll da also jemand zujubeln oder Streiken?

    Zitat

    Original von BTSV-Jan
    und -zack- die nächste Heimniederlage für Hoffenheim.


    ...naja, ich persönlich mag die TSG nicht, bzw. was daraus in den letzten Jahren geworden ist.


    Wenn sich der Hopp jetzt wieder auf alte Tugenden besinnt und eine neue Mannschaft mit Talenten aus der Region aufbaut, dann ist das IMHO genau der richtige Schritt.


    ja, bin ich auch dafür......und so, hoffe ich mal, kommen sie nie in die zweite Liga......

    war über neujahr ebenfalls 12 tage auf der Insel, und über die Kosten schweigt der Genießer lieber......wenn alleine chelsea 70 euro oder west ham 50 euro kostet.......

    Zitat

    Original von CocusnussKlaus


    bla bla bla du muasst as ja wissen


    Ja, deine Sperrung im Jahnforum sagt ja alles......
    oda treffma uns in 2 Wochen mal in Mainz auf ne halbe......?

    Zitat

    Original von Tarantino
    Hammelliga? Und das aus Regensburg?


    Hm, nimm den Cocosnussklaus bitte ned ernst, hat bisher wohl kein Auswärtsspiel gesehen (naja, vielleicht in Nürnberg) und ist sonstauch nicht bekannt, ein reiner Internetpöbler, wenns ma krass sagen darf.....

    Zitat

    Original von CocusnussKlaus
    :) :)also ich muss sagen die hätten es verdient, den die dominieren die 11 . Liga .
    selbst habe ich auch schon spiele von lok gesehen!! da kann man nur sagen respekt :] :baby:


    welche kicks vo lok hast den bisher gesehen......beim Jahn kennt man dich ja auch ned, obwohl wir ne übeschaubare Szene haben.... ?( ?(

    Zitat

    Original von RedLionKassel
    Hätten die beiden Gegeneinander gespielt würde mir das ja noch einleuchten aber so finde ich das ein bischen behämmert.
    Da hat Ulm einen guten Mob zusammen gehabt und fährt zum Reutlingen Spiel um da aufzumischen.Wußten wahrscheinlich noch, das weniger SSVler wie Ulmer da sein werden.
    Leidtragende an der Geschichte sind doch Unbeteiligte die Fussball sehen wollten.
    Dann sollen sich doch die geilen Ulmer mit Gleichgesinnten auf dem Acker treffen wenn sie meinen sie bräuchten das, aber davor haben sie wahrscheinlich die Hose voll.


    Hehe, wäre natürlich verständlicher gewesen, wenn sie gegeneinander gespielt hätten....àber so eine Aktion steigert irgendwie den Fanstandort Deutschland, sind doch ned so langweilig, wie immer geheißen wird......
    Hat auch nichts mit Hooliganismus zu tun, einfach eine Rivalität,die mehr is, als nur auf den Blatt steht......

    Natürlich ist der Gegner schuld, kein Thema..da brauchma gar ned reden.


    Bonladen, Lauda etc interessiert keine Sau------Ulm-------Reutlingen mögen sich nicht. Sind halt nicht nur sportliche Rivalen, Fantechnisch sind sie ziemlich auf einen Nenner (leichter Vorteil für Ulm).
    Mei, so ist halt Fußball und das Drumherum, heiß das etz ned schlecht...gibt schlimmeres, sowas macht halt den Fußball erst spannend, zumindest für mich....die Geschichten Drumherum

    Zitat

    Original von Schwalbe
    Was findest Du daran schade? Waldhof ist auf dem absteigenden Ast aus guten Gründen (Misswirtschaft etc.). Mittelfristig gehört die Zukunft im Mannheimer Fußball dem VfR.


    Naja, wundert mich doch sehr die Antwort......
    300 Zuschauer, der großzahl Rentner, keinerlei Fanszene......
    Waldhof ist richti gut, und gehört sich eigentlich in den Profifußball. Kultige Fans, wie auch schon beschrieben....
    Lieber seinen Namen, Tradition und Ehre behalten, als mit dem Erzfeind zu fusionieren,. Respekt.

    Hm, Osternpläne sind ja dieses Jahr sowas von beschissen......


    Am Interessanten machts noch der Südniedersachse :D
    Maastricht, Düsseldorf, Belgien, dazu am Sonntag eventuell Münster und Montag Paderborn-Union.....


    alternativ 2/3/4 Liga Tschechien..


    Triest-Albi ist tode Hose, der Gastverein is so ah Team, was kein Mensch braucht....Triest is aber super Stadion, habs selber gegen dem wohl einzig vernünftiges Gegner Gemacht-Hellas Verona-1.500 Gäste.

    Natürlich keine Bevorzugung für Traditionsvereine, allein das sportliche zählt.
    Amateurteams interessieren aber wirklich 95 % der recht gängigen Fußballfans nicht. Außer Bayern Amateure gibts doch keine ernsthafte Fanszene bei den Amateuren....gut 4-5 Leute kommen oft gerne mit, aber was ist das......Eigene Liga, und aus.....wer sich für die Amas interessiert, kann ja da hingehen, hab überhaupt nichts dagegen.
    Fahre selber viel lieber nach Elversberg, als zu den Stuttgart Amas. Auch wenns nur ein Dorfklub is, kann ma viel drauß´machen, wie Mottofahrt.....meistens gibts noch ne lustige Gaststätte, dann is die Fahrt eh schon gerettet....und Pöbeln kann ma auch besser, gegen das heimische Bauernvolk, hehe (ned ganz ernst gmeint, is aber oft so....)

    mehr als 10000 zeichen sind ned erlaubt, deshalb zweigeteilt....




    Etwas komisch kam ein Zivi daher, der von mir penibelst wissen wollte, ob ich die Funktion des Fanbeauftragten beim Jahn bekleide, hatte ich doch die jungen Irrgeleiteten etwas lautstark ermahnt das Diffamieren des Hoffenheimer Torwarts Knödler mittels unschöner Laute sofort einzustellen. Ein Schelm, wer Böses im Nachhinein denkt. Nach der Pause versuchte sich Köck anstatt Totalausfall Jensen und Super-Mario wollte sein Team wohl in der Halbzeitpause gar nicht mehr sehen, standen die Akteure aus Bayern doch sehr, sehr schnell wieder auf dem Rasen.
    Das Spiel blieb trotzdem eindeutig, da war es schon besser, man plauderte etwas mit der Anja und verschaffte sich Überblick über den Spasskick einiger Enttäuschter auf dem Kunstrasenplatz hinter der Tribüne.
    Nur warum unterbindet die Security dieses Trainingsspielchen mit fadenscheinigen Gründen und höchst aggressiv? Überhaupt - warum wird es plötzlich immer bunter (vor allem grün und gelbe Ordnerleibchen) im Block? Das Spiel steht inzwischen 5:0 für den badischen Gastgeber, der Spass bei uns ungebrochen.
    Noch ein Pogotänzchen gefällig ? Wen soll es schon stören ?
    Matze wird dabei gegen den Einsatzleiter geschubst, der dort vorne auf der Tribüne auch nichts verloren hat. Dieser Ordner versteht dann sein Handwerk auch eher im handgreiflichen Sinne, denn man traut seinen Augen nicht. Greift die Ordnungsperson doch Matze's Kragen und wuchtet ihn 2x äußerst gewalttätig gegen die Ballustraden. Matze geht daraufhin 10 - 15 Sekunden k.o. Die Aktion verursacht einen Nasenbeinbruch, Hämatome unter der Nase und eine Prellung am Wangenknochen. Nicht auszudenken was noch alles hätte passieren können. Einem beherzten Eingreifen von Mitschel ist es zu verdanken, dass Matze nicht noch über die Absperrung 1-2 m in die Tiefe gezogen wurde.
    Nun natürlich Tumulte im Block. Alles überschlägt sich. Jede Spontanreaktion hätte mich sicher sofort meinen Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst gekostet. Matze wird vom Arzt versorgt um die Blutungen zu stoppen. Der Einsatzleiter der Polizei packt einen 15-jährigen Jugendlichen am Hals und droht im Schläge an, was diesen nachhaltig einschüchtert und verängstigt. Weil ein Gast des Hauses die Ordner wiederholt auffordert sich anzusehen, was sie angerichtet haben, werden seine Personalien aufgenommen wegen angeblicher Bedrohung des Ordnungsdienstes. Doppelt blöd wenn diese Aufnahme Konsequenzen für den Betroffenen haben könnten.
    Die Ordnerschaft ist sowieso mehr damit beschäftigt ganz offensichtlich eine gemeinsame Sprachregelung zu finden, der dann auch treudoof den Rest des Nachmittags gefolgt wird.
    Plötzlich konnten Securitymenschen ganz präzise Aussagen machen obwohl sie zum Zeitpunkt des Unglücks am Bierstand waren oder das "verängstigte" Ehepaar auf der Tribüne versorgten.
    Geistesgegenwärtig machen etliche unserer Mitglieder Fotos der Aggressoren, nur um somit nachhaltig bedroht zu werden, bis die Fotos fein säuberlich aus den Handys oder Digicams gelöscht werden, kleine Nicklichkeiten inklusive. Oscarreif die Vertuschungstaktik der B&S GmbH, im Nebenerwerb übrigens laut Beauty Aktive und Ehemalige der "Firm Mannheim", einer altbekannten Hoolformation!. Dass Köck das 5:1 macht, kriegt nun wirklich keiner mehr mit. Man muß erst so ziemlich alle Polizisten fragen bis sich einer erbarmt und die berechtigte Anzeige wegen schwerer Körperverletzung gegen den Einsatzleiter aufnimmt.
    Vorher lassen wir uns zusichern dass Matze zum Bahnhof nachgebracht wird, ansonsten würden wir einfach alle da bleiben. Nachdem man sich noch etwas unterhielt was von Seiten der Ordner mit Leichtigkeit den Tatbestand der Beleidigung erfüllt, ging es wieder den Berg runter zum Bahnhof. Die Hunde hätten ruhig Maulkörbe tragen können, ansonsten war es das mit der Aufregung. Schön wenn man sich mit netten Polizisten gut unterhalten kann - geht doch. Man hatte uns sogar zum dritten Mal die Ehre erwiesen und wieder einen Zug in Hoffenheim halten lassen der uns bis Heilbronn brachte.
    Da gab's dann erst mal einen Yorma's - Überfall mit dem Ergebnis von mehr Geld und weniger Butterbrezen im Laden. Schreiberling wurde dann noch als RWB-Fotograf zweckentfremdet, um dann das Spassbarometer explodieren zu lassen. Der Busfahrer von Heilbronn nach Öhrigen hatte wohl mit den üblichen 5-6 Omas gerechnet, nicht aber mit 45 Fans und ein paar Polizisten die den Bus füllten.
    Narre und Nicole versuchten auf der kultigen Fahrt sogar noch die Ex eines örtlichen Mitfahrers telefonisch zurückzuholen. In Öhringen wo die ganze Stadt inklusive Bahnhof und Zug in Dunkelheit lag sah man folglich nicht viel vom Ort. Im Schutze der Dunkelheit dauerte es dann auch genau 95 Sekunden bis der WC mittels Toilettenrolle komplett verstopft war, ihr Ferkel. Das führte nicht gerade zur Entspannung in meinem Darmtrakt und zum Nervenzusammenbruch des Schaffners.
    Einmal mehr mußte er sogar nochmal leiden, wollten doch alle einen Bahnhof vor Schwäbisch-Hall aussteigen. Blöde Falschinformationen halt.
    In Schwäbisch-Hall dann Sprint zum Zug nach Nürnberg und endlich eine ausführliche Fanzinelektüre beim Verrichten des Tagesgeschäfts. So befreit, wurden im Abteil gleich mal Weihnachtslieder angestimmt, wozu ein Opa meinte "Ihr vertreibt doch die ganzen Leute".
    Feuchtfröhlich und natürlich in intensiver Diskussion über die heutigen Vorfälle ging es gen Nürnberg und dann weiter in die Heimat, wobei das letzte Teilstück bei mir nur noch aus Lektüre und Schlaf bestand. Ein Big-XXL vom neuen BK im Bahnhof mußte dann noch den leeren Magen füllen und heim.

    Tut ma leid, aber Hoffenheim is definitiv ein Klub, den kein Mensch in Deutschland braucht......
    Keine Fanszene und beschissenes Stadion.

    Hier unser Bericht (geschrieben von Zico) zu unserem Gastspiel......


    Regionalliga Süd - Samstag 09.10.2004


    TSG Hoffenheim - SSV Jahn 2000 Regensburg 5:1 (3:0)



    Langsam gehört wohl eine kurze Nacht zu jeder Auswärtsfahrt. Dieses Mal mußte ein Beitrag zur Völkerverständigung geleistet werden und der Schreiberling konnte sich bis 4 Uhr früh nicht vom Chat mit einer Amerikanerin losreißen. Um 6 klingelte dann der Wecker wieder um frühzeitig den heutigen Hauptakteur Matze zum Bahnhof zu bringen und das Auto am Galgenberg wegzuparken.
    Ein erstaunlicher Menschenauflauf von 45 Mann hielt Einzug am frisch restaurierten Regensburger Bahnhof um die lange Zugreise nach Baden auf sich zu nehmen. Wem gebührt eigentlich die Lobpreisung für diese Kultidee? Wolfgang, war mein Ticketinhaber, aber kaum mal im Laufe des Tages in meiner Nähe - Gruppenfahrt halt. Dieses Mal dauerte es im Zug nach Nürnberg nur bis zur Stadtgrenze bis das Hauptabteil am Boden versifft war. Schaffner sein bei uns ist schon kein leichtes Los. Noch verwegener dann Fahrtstecke und Schaffner im nächsten Zug nach Würzburg.
    Man weiß es nicht ob der Lokführer an Minderwertigkeitskomplexen leidet, jedenfalls erfand er die Beschädigung eines Stuhls und kassierte den Schülerausweis eines Mitglieds ein. Wohl willkürlich zu nennen. Besonders gesprächsbereit war der Schaffner dann nicht, eher schon der Melitta-Mann der uns stets verbal beleidigte anstatt seiner Tätigkeit des Getränkeverkaufs nachzugehen. Warum muß nur immer die soziale Unterschicht so vorlaut sein? Jedenfalls gab's einen richtig schönen Empfang in Würzburg mit viel Grün und doppelt Hund drauf und die Polizisten konnten beim Durchsehen des Zuges auch mal herzhaft lachen und haben dem Schaffner wohl was von Fehlalarm erzählt. Und wir dürfen uns dann wieder mit dem Dienstweg rumschlagen - Danke Deutsche Bahn. Watch your employees please.
    Wenigstens gab es noch eine Kultansprache mittels Lautsprecher zwecks Rauchverbot am Bahnsteig mit eigener Namenserwähnung. Die Beamten waren dann dienstgewissentlich und begleiteten uns lückenlos. Ich denke man kann aber behaupten, dass wir es Ihnen so angenehm, wie möglich, gestaltet haben und sie immer mal wieder eine Runde mit uns ablachen konnten.
    Irgendwo in einen Bahnhof vergessenen Namens traf man noch auf Waldhof-Supps auf Ihrem Weg zum Auswärtskick in Crailsheim und ein paar Mädels die insbesondere den Flo natürlich wieder interessierten.
    Zur Belohnung war am Ende der Hinreise dann kein weiterer Umstieg in Sinsheim von Nöten, sondern der Zug hielt extra für uns in Hoffenheim. Auch wenn einige Mitglieder und unsere treue Oma dort dann auf der falschen Seite den Zug verließen und 1m in die Tiefe fielen.
    Dann unternahm man eine kleine Bergwanderung mit unseren Beschützern und das Dorf erstarrte in Ehrfurcht. In das Vereinsheim konnte man dann aber nicht, geschlossene Gesellschaft halt.
    So holte man sich seinen Spass bei den wie immer peniblen Kontrollen am Eingang. Der Ordnungsdienst wollte dann gleich mal alle unsere Fahnen genau anschauen, womit sie Gunser ausbreiten mußte. Hat sich wohl schon bis Baden rumgesprochen wie schön unsere Doppelhaltergemälde sind.
    Im Block gab es dann als Neuerung seit unserem letzten Besuch hier eine Holztribüne, wohl erbaut anläßlich des Gastspiels des Bundesligisten Bayer 04 Leverkusen im Pokalwettberwerb in der letzten Saison. Das Thekenpersonal hatte schon lecker Wurst und Pivo vorbereitet und wir nahmen diese Stärkung natürlich dankend an. Dann ging es an die Vorbereitungen für das Intro und etwas gelabert werden mußte mit den Businsassen des PvT-Fahrzeugs natürlich auch. Schon vor Anpfiff bewieß sich die ordentliche Qualität der angereisten Supporter. Wohl locker zweitligareif was verbal, wie optisch, vor Anpfiff da geboten wurde.
    Die TSG Hoffenheim dagegen ist weiterhin ein Kunstprodukt mit einem Kleinstfanclub namens "Zwinger" und man behilft sich der Fanmisere, indem man örtliche Jugendmannschaften einlädt, die aufgrund ihres Alters noch nicht merken können, welcher Künstlichkeit sie da Ihre Stimmbänder schenken. Zumindest Hoppi, das Elchmaskottchen war aber cool. Aber man kennt ja meine kindlichen Triebe im Bezug auf Vereinsmasskottchen *schäm*.
    Dann liefen die Spieler ein und bei uns gab es Fahnen, Stimmen und zwei kleine Rauchsäulen, die die Ordner aber keineswegs störten. Leider brachte der Jahn nicht dieselbe Leistung wie die treuen Fans und ließ sich ab Spielminute 15 kräftig im Zweiminutentakt einschenken.
    Was nun tun? Böse auf das Team sein, das wir lieben? Nicht im Traum - also mit Spass-Chants den Tag retten. Etwas Pogo für die Jugend, woraufhin die Security ein ohnehin schon lockeres Teil von der Vordertribüne entsorgen mußte. Objektiv aber keine Gefahr eines Absturzes eines Jahnfans. Mit Polonaise und Arschparade weiterhin Spass gehabt und ein paar Spassbremsen damit aus dem Block verjagt. Wie man später hörte, soll dieses Ehepaar äußerst unsolidarisch gewesen sein.