Beiträge von Krügge

    Nachholspiel vom 5. und 6. Spieltag


    Keine Chance für den VfB Tannhausen beim TSGV Waldstetten


    DJK Aalen verliert in letzter Minute


    Die Aufsteiger DJK Aalen und Tannhausen hatten wieder kein Glück und warten in der Bezirksliga noch immer auf den ersten Sieg.



    DJK SV Aalen 2:3 TSV Heubach
    TSGV Waldstetten 3:0 VfB Tannhausen



    DJK SV Aalen - TSV Heubach


    Heubach stark


    Eine bittere Niederlage musste die DJK Aalen hinnehmen. Heubach war im ersten Durchgang optisch überlegen. Nach der Pause hielt die DJK dagegen und ging in Führung. Ein aus Sicht der Gastgeber fragwürdiger Elfmeter brachte den Ausgleich und aus dem Gewühl erzielte Heubach in der 90. Minute den Siegtreffer.


    Tore: 1:0 Abele (15.), 1:1 Dittmann (45.), 2:1 Auricchio (55.), 2:2 Elvir Alim (65. / Elfmeter), 2:3 Mattyasovszky (90.).
    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73625031!736.jpg]
    Elvir Alim (am Ball) und der TSV Heubach nahmen die Punkte mit nach Hause.



    TSGV Waldstetten - VfB Tannhausen


    Der Sieg verändert nichts


    Waldstetten war klar überlegen und siegte hochverdient mit 3:0. Der VfB Tannhausen hatte zwei große Torchancen zu verzeichnen: Beim Stande von 0:0 hielt TSGV-Tormann Grupp stark und auch beim Stande von 1:0 vereitelte er die Chance der Gäste durch einen Fernschuss.

    Tore: 1:0 Rehm (70.), 2:0 Franik (80.), 3:0 Yükselen (84.).



    Tabelle


    1. Heidenheimer SB II 8 19:2 22
    ------------------------------------------
    2. TSV Essingen 8 25:8 20
    ------------------------------------------
    3. TSV Böbingen 8 25:11 19
    4. FC Normannia Gmünd 8 18:10 17
    5. SV Waldhausen 8 12:9 16 :D
    6. TSV Heubach 8 18:11 15
    7. TSG Schnaitheim 8 15:10 14
    8. Germania Bargau 8 17:12 11
    9. TSGV Waldstetten 8 12:11 11
    10. FV Sonzheim/Brenz 8 8:13 7
    11. TV Bopfingen 8 8:14 7
    12. SV Großkuchen 8 8:21 7
    -------------------------------------------------
    13. Türkspor Heidenheim 8 11:20 6
    -------------------------------------------------
    14. SF Dorfmerkingen II 8 8:18 5
    15. VfB Tannhausen 8 6:22 2
    16. DJK SV Aalen 8 6:24 1

    Nachholspiel vom 6 Spieltag


    15 Treffer: Teams in Torlaune


    Die Liebe zum Offensivefußball


    Mit 15 Treffern in zwei Spielen wartete die Fußball-Kreisliga B VI auf. Dabei siegten Waldstetten (5:0 gegen Tannhausen) und Heubach (6:4 bei der DJK Aalen).



    DJK SV Aalen II 4:6 TSV Heubach II
    TSGV Waldstetten II 5:0 VfB Tannhausen II



    DJK SV Aalen II - TSV Heubach II


    DJK SV Aalen lässt Federn


    "Beide Mannschaften haben eine große Liebe zum Offensivfußball gezeigt", sagte unser Berichterstatter schmunzelnd. Tore schießen statt hinten reinstehen war die Devise beider Teams in diesem Spiel. Die DJK war in der ersten Halbzeit stärker, doch Heubachs Kontertore zum 1:3, 1:4 und 1:5 waren vorentscheidend.


    Tore: 1:0 Wittl (10.), 1:1 Weigandt (13.), 1:2 Bugudinov (20.), 1:3 Nungesser (46.), 1:4, 1:5 Edelmaier (56., 66.), 2:5 Pupo (70.), 2:6 Fauth (73.), 3:6 Müller, FE (77.), 4:6 Pupo (87.).



    TSGV Waldstetten II - VfB Tannhausen II


    Waldstetten in Lauerstellung


    Waldstetten lieferte ein überragendes Spiel, die Gäste aus Tannhausen hatten nichts zu melden. So war am Ende der 5:0-Erfolg für die Gastgeber aus Waldstetten hochverdient. Die Gäste mussten mit leeren Händen nach Hause fahren.


    Tore: 1:0 Glasaur (26.), 2:0 Kelmendi (52.), 3:0 Glasaur (60.), 4:0 Titze (82.), 5:0 Hamberger (87.).



    Tabelle


    1. FV Sontheim/Brenz II 7 23:2 16
    -----------------------------------------------
    2. TSGV Waldstetten II 6 14:4 15
    ----------------------------------------------------
    3. TSV Essingen II 7 26:15 12
    4. VFB Tannhausen II 4 12:11 9
    5. TSV Heubach II 5 8:14 7
    6. DJK SV Aalen II 7 14:24 7
    7. TSG Schnaitheim II 3 15:3 6
    8. TSV Böbingen II 6 9:23 4
    9. SV Waldhausen II 4 6:9 3 :D
    10. TV Bopfingen II 5 6:15 3
    11. Türkspor Heidenheim II 4 3:16 3

    8. Spieltag vom 01.09.06


    Der HSB II kann sich gegen Sontheim mit 2:0 durchsetzen / Böbingen spielt Unentschieden und fällt zurück


    Essingen bleibt an Spietzenreiter dran


    Tabellenführer HSB II setzte sich gegen Sontheim mit 2:0 durch und bleibt vorne. Neuer Tabellenzweiter ist der TSV Essingen.


    Der TSV Essingen konnte bei Türkspor Heidenheim mit 3:0 gewinnen und verdrängt damit Böbingen vom zweiten Tabellenplatz. Der TSV Böbingen musste sich zu Hause gegen Tannhausen mit einem 0:0-Unentschieden begnügen und fällt auf den dritten Rang der Bezirksligatabelle zurück. Tannhausen hilft der Punktgewinn nur wenig, der VfB bleibt weiter auf dem vorletzten Platz der Tabelle und wartet weiter auf den ersten Dreier der Saison. Ebenfalls sieglos ist bislang die DJK Aalen. Die DJK musste sich beim SV Waldhausen knapp mit 0:1 geschlagen geben und bleibt mit einem Punkt weiter Inhaber der roten Laterne.



    TSG Schnaitheim 4:1 SF Dorfmerkingen II
    Türkspor Heidenheim 0:3 TSV Essingen
    TSV Heubach 2:2 TSGV Waldstetten
    TSV Böbingen 0:0 VfB Tannhausen
    Normannia Gmünd II 2:1 TV Bopfingen
    Germania Bargau 0:0 SV Großkuchen
    Heidenheimer SB II 2:0 FV Sontheim/Brenz
    SV Waldhausen 1:0 DJK SV Aalen



    TSG Schnaitheim - SF Dorfmerkingen II


    SFD glücklos


    Die Sportfreunde Dorfmerkingen konnten sich zahlreiche gute Möglichkeiten erarbeiten, waren jedoch glücklos im Abschluss. Schnaitheim siegte 4:1.


    Dorfmerkingen machte in der ersten Halbzeit einige Fehler und machte so den Gegner stark. Gastgeber Schnaitheim nutze die sich ergebenden Möglichkeiten konsequent und führte zur Pause mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Wie so oft dieses Saison blieben diese aber ungenutzt und Gastgeber Schnaitheim konnte in dieser Phase auf 4:1 erhöhen. Die Sportfreunde stürmten in der Schlussphase weiter nach vorne, es blieb aber beim 1:4.


    Tore: 1:0 Fischer (7.), 1:1 Ortlieb (35.), 2:1 Zimmer (38.), 3:1 und 4:1 Käsmeyer (43./62.).



    Türkspor Heidenheim - TSV Essingen


    3:0-Erfolg


    Türkspor Heidenheim kämpfte bis zu letzte Spielminute, musste sich aber den Gästen von TSV Essingen mit 3:0 geschlagen geben.


    Die Gäste aus Essingen taten sich gegen die Platzherren schwer. Türkspor bewies Kampfgeist und Moral, und Machte es dem TSV nicht einfach. Essingen hatte mehr Spielanteil und die besseren Changen, führte zur Halbzeit mit 1:0. In der 60.Minute erhöhten die Gäste auf 2:0. Türkspor zeigte weiterhin Einsatz und Moral, das Tor der Essinger war jedoch nie ernsthaft in Gefahr. Die Gastgeber mussten in der 80. Minute einen Platzverweis hinnehmen. Essingen erziehlte in Überzahl in der 90. Minute den 3:0-Endstand.


    Tore: 0:1 D. Maier (30.), 0:2 Sajewicz (60.), 0:3 Sajewicz (90.).



    TSV Heubach - TSGV Waldstetten


    Punkteteilung


    Heubach dominierte die erste Halbzeit und hätte dort den Sack zumachen können. Der TSV versäumte dies jedoch und so gelang den Gästen noch ein 2:0.


    Der TSV war in der ersten Spielhälfte klar spielbestimmend, führte nach knapp einer halben Stunde mit 2 Treffern. Im Gegenzug zum 2:0 gelingt Waldstetten der Anschlusstreffer. Heubach hatte in der Folge weiter gute Changen, konnte diese abernicht nutzen. Waldstetten gelang in der Nachspielzeit per Elfmeter das durchaus glückliche 2:2.


    Tore: 1:0 E. Alim (10./Elfmeter), 2:0 Mattyasovszky (27.), 2:1 Franik (28.), 2:2 Franik (93./Elfmeter).



    TSV Böbingen - VfB Tannhausen


    Nullnummer


    Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Changen für beide Mannschaften verflachte das Spiel in der zweiten Hälfte mehr und mehr. Am Ende hieß es 0:0.


    Die Partie begann mit guten Szenen auf beiden Seiten. Tannhausen vergab nach 10 Minuten freistehend vor dem Tor. Beer, Krauß und Mayer hatten gute Möglichkeiten für die Gastgeber. Das Spielgeschehen wurde aber immer mehr ins Mittelfeld verlagert. In der zweite Halbzeit gab es kaum nennenswerte Torchangen, die Partie verflachte mehr und mehr. Trotz einer Gelb-Roten Karte für dei Gastgeber in der 75. Minute blieb die Schlußphase eher ruhig. So endete die Begegnung torlos 0:0.


    Tore: -



    FC Normannia Gmünd II - TV Bopfingen


    Knapper Sieg


    Es war eine hochspannende Begegnung mit guten Changen auf beiden Seiten. Der FCN konnte das Spiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden.


    Es war ein schnelles und offenes Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Dem FCN gelang in der 46. Minute die Führung, Bopfingen makierte nur fünf Spielminuten später den Ausgleich. Die Normannia erziehlte in der 82. Minute die erneute Führung, die auch über die Schlussphase hinaus bestand hatte. Knapper Heimsieg für die Normannia.


    Tore: 1:0 Aggül (46.), 1:1 Benz (51.), 2:1 Falcone (82.).
    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73579839!736.jpg]
    Der FC Normannia II kann sich in einem rassigen Bezirksligaspiel gegen Bopfingen mit 2:1 durchsetzen.



    FC Germania Bargau - SV Großkuchen


    Torloses Unentschieden


    Die Partie hatte nur wenig Höhepunkte. Großkuchen spielte sehr defensiv, der FC Bargau fand kein Mittel die Abwehr der Gäste knacken.


    Bargau begann flott, hatte drei gute Möglichkeiten in der ersten viertel Stunde. Mit der Zeit fand Großkuchen besser ins Spiel, Stussig scheiterte freistehend vor Bargaus Keeper Hanselmann. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie. Die Gäste stellten sich hinten rein und machten die Räume eng. Bargau fand kein Mittel um die Abwehr der Gäste auszuspielen, es blieb beim 0:0.


    Tore: -



    Heidenheimer SB II - FV Sontheim/Brenz


    Nachdem zu Spielbeginn kein Schiedsrichter erschienen war, wurde das Derby erst mit 48 Minuten Verspätung unter der Leitung von Schiedsrichter Reusch angepfiffen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das der HSB 2:0 gewann und damit die Tabellenführung verteidigte.


    Der HSB wurde seiner Favoritenrolle gerecht und hatte das Spiel unter Kontrolle. In der fünften Minute schoss Radojevic einen Freistoß direkt aufs Tor, den der Torwart gerade noch wegfausten konnte. In der siebten Minute zog Helfrich aus 25 Metern ab und der Ball schlug zum 1:0 für den HSB ein. Erneut ein Freistoß von Radojevic in den Strafraum nahm Palinkas mit dem Kopf, köpfte aber knapp übers Tor. In der 15. Minute schickte Palinkas Laible, der sofort abzog, doch Sontheims Torwart lenkte den Ball mit den Fingerspitzen ins Aus. Radojevic trat in der 17. Minute einen Eckball gefährlich vors Tor und Eitel verfehlte nur knapp. Der FV Sontheim hatte außer ein paar sehenswerten Kombinationen im Mittelfeld nichts entgegenzusetzen und zudem keine einzige Torchance. In der 40. Minute war es wieder Radojevic der gefährlich schoss, doch Danfi parierte glänzend. Den folgenden Eckball schlug Dambacher vors Tor, doch Laible setzte seinen Kopfball knapp daneben. Es folgten noch Chancen von Dambacher und Palinkas sowie Helfrich. Doch in der 42. Minute war es soweit. Dambacher spielte Laible frei und der erzielte überlegt das 2:0 für den HSB. Sontheim kam zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel, doch torgefährlich waren die Gäste nicht. In der 50. Minute gab es einen Freistoß für Sontheim, doch Wirth schoss neben das Tor. Der HSB spielte weiter überlegen und hatte auch noch Chancen durch Heinrich und Feidel das Ergebnis zu erhöhen. In der 78. Minute spielte sich Sontheim am Strafraum frei, doch Rudel war zur Stelle. In der 90. Minute musste Rudel nochmals eingreifen, den Schuss von Malisi aus kurzer Distanz entschärfte er jedoch gekonnt. Fazit: Ein hochverdienter Sieg für den HSB im Derby.


    Tore: 1:0 Helfrich (7.), 2:0 Laible (42.).



    SV Waldhausen - DJK SV Aalen


    Letica entscheidet Partie


    Gastgeber Waldhausen hatte die bessere Spielanlage und konnte sich dank einem Freistoß in der 53. Minute drei Punkte erkämpfen.


    Der SVW begann gut, ließ aber die Changen zunächst ungenutzt. Letica erziehlte mit einem Freistoß aus zwanzig Metern das 1:0. Mit etwas Glück hätten die Gäste in der Schlussphase noch ausgleichen können.


    Tore: 1:0 Letica (53.).


    Tabelle


    1. Heidenheimer SB II 8 19:2 22
    ------------------------------------------
    2. TSV Essingen 8 25:8 20
    ------------------------------------------
    3. TSV Böbingen 8 25:11 19
    4. FC Normannia Gmünd 8 18:10 17
    5. SV Waldhausen 8 12:9 16 :D
    6. TSG Schnaitheim 8 15:10 14
    7. TSV Heubach 7 15:9 12
    8. Germania Bargau 8 17:12 11
    9. TSGV Waldstetten 7 9:11 8
    10. FV Sonzheim/Brenz 8 8:13 7
    11. TV Bopfingen 8 8:14 7
    12. SV Großkuchen 8 8:21 7
    -------------------------------------------------
    13. Türkspor Heidenheim 8 11:20 6
    -------------------------------------------------
    14. SF Dorfmerkingen II 8 8:18 5
    15. VfB Tannhausen 7 6:19 2
    16. DJK SV Aalen 7 4:21 1

    8. Spieltag vom 01.09.06


    Türkspor Heidenheim II 1:6 TSV Essingen II
    TSV Heubach II 0:3 TSGV Waldstetten II
    TSV Böbingen II 2:5 VfB Tannhausen II
    SV Waldhausen II 2:3 DJK SV Waldhausen II


    Nachholspiel vom 4 Spieltag


    TSG Schnaitheim II 10:1 TV Bopfingen II



    TSV Essingen siegt erneut mit halbem Dutzend


    Schnaitheim im Torerausch


    In der B VI setzt Essingen II seine Serie fort, packt im dritten Spiel in Folge das halbe Dutzend und etabliert sich damit an der Tabellenspitze. Tannhausen und Aalen waren ebenfalls in der Fremde siegreich.



    Türkspor Heidenheim II - TSV Essingen II


    TSV Essingen II setzt sich ab


    Die Serie der Essinger wollte auch bei Gastgeber Türkspor Heidenheim nicht reißen und so kamen die Gäste erneut durch ein halbes Dutzend Tore zu einem verdienten Auswärtssieg, der sogar noch höher hätte ausfallen können. Gastgeber Türkspor hatte zu keinem Zeitpunkt die Gelegenheit, das Spiel nochmal zu drehen.


    Tore: 0:1, 0:2, 1:4 Weiland, 0:3 Gress, 1:3, 1:5, 1:6 Ziegler.



    TSV Böbingen II - VfB Tannhausen II


    Das Quäntchen mehr Glück


    Tannhausen begann stark und ging früh in Führung. Gastgeber Böbingen fand nur langsam ins Spiel, wurde dann besser, doch es blieb bei der Führung des VfB zur Pause. In der zweiten Halbzeit drückte Böbingen mit aller Macht zum Ausgleich. Doch es kam anders. Der VfB nutzte eiskalt seine Konter und machte in den Schlussminuten alles klar.


    Tore: 0:1, 1:3 Schwager, 0:2 Walther, 1:2, 2:4 Manhalter (35., 85.), 1:4, 2:5 Hammele.



    TSV Heubach II - TSGV Waldstetten II


    Zu diesem Spiel fehlen mir leider die Infos tut mir leid. Das spiel endete 0:3.



    SV Waldhausen II - DJK SV Aalen II


    Derbysieg für Aalen


    In einem guten Reservespiel war für beide Mannschaften der Sieg möglich, bei beiden Teams spürte man den Siegeswillen. Denn sowohl Waldhausen, als auch Aalen, kämpften um jeden Meter Rasen, spielten mit Zug zum Tor und kamen dadurch zu zahlreichen Chancen. Die Gäste präsentierten sich jedoch vor dem gegnerischen Tor abgebrühter und so musste der SV Waldhausen die Punkte nach Aalen ziehen lassen.


    Tore: 0:1 Pupo (13.), 1:1 Tierno 35.), 1:2, 2:3 Wittel (58., 90.), 2:2 Christ (59.).


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73580777!736.jpg]
    Ein ausgeglichenes Spiel lieferten sich SV Waldhausen und DJK Aalen.



    TSG Schnaitheim II - TV Bopfingen II


    TSG will führung übernehmen


    Gleich zu Beginn war klar, dass die Schnaitheimer Reserveelf auf keinen Fall daran dachte, die Punkte herzugeben. Die Gastgeber spielten sich in einen Torrausch, im Zehn-Minuten-Takt fielen die Treffer. Somit war der Heimsieg bereits früh nur noch eine Frage der Höhe. Die Gäste aus Bopfingen fanden zu keinem Zeitpunkt ins Spiel und waren nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Ein verdienter Sieg der Gastgeber.


    Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Ortlieb B., 4:0 Strahl, 5:0, 6:0 Kolb, 7:0, 8:0 Elbert, 9:0 Seth, 10:0 Ortlieb J., 10:1 Haller.


    Tabelle


    1. FV Sontheim/Brenz II 7 23:2 16
    -----------------------------------------------
    2. TSV Essingen II 7 26:15 12
    ----------------------------------------------------
    3. TSGV Waldstetten II 5 9:4 12
    4. VFB Tannhausen II 3 12:6 9
    5. DJK SV Aalen II 6 10:18 7
    6. TSG Schnaitheim II 3 15:3 6
    7. TSV Heubach II 4 2:10 4
    8. TSV Böbingen II 6 9:23 4
    9. SV Waldhausen II 4 6:9 3 :D
    10. TV Bopfingen II 5 6:15 3
    11. Türkspor Heidenheim II 4 3:16 3

    Erneut halbes Dutzend?


    Der TSV Essingen II erweiste sich in der Kreisliga B VI als härtester Verfolger von Spitzenreiter FV Sontheim II. Nun gastiert der TSV bei Türksbohr Heidenheim.


    12n Tore in den letzten beiden Begegnungen katapultierten den TSV Essingen auf den 2. Platz. Die Elf von Trainer Thomas Steidle und Mario Katinic geht auch in Heidenheim als Favourite in die Partie. Ob es wieder 6 Treffer werden, muss man abwarten. Jeweils einen Sieg haben der SV Waldhausen und die DJK Aalen bisher erziehlt. Die Heimelf musste in Sontheim eine unglückliche Niederlage einstecken, die man gegen Aalen wieder vergessen machen möchte. Der VfB Tannhausen hatte erst zweimal in dieser Saison die Möglichkeit, um Punkte zu sammeln. Sollte auch der dritte Anlauf gegen Böbingen erfolgreich gestaltet werden, könnte man an die Spitze herankommen.


    Meine Tipps:


    Heute, 13:15 Uhr


    Türkspor Heidenheim II 1:3 TSV Essingen II
    TSV Heubach II 0:1 TSGV Waldstetten II
    TSV Böbingen II 2:2 VfB Tannhausen II
    SV Waldhausen II 2:1 DJK SV Aalen II


    Heute, 18:00 Uhr nachholspiel vom 4. Spieltag


    TSG Schnaitheim II 1:1 TV Bopfingen II

    SF Dorfmerkingen treten bei der TSG Schnaitheim an


    In der Ruhe liegt die Kraft


    Bei den Dorfmerkinger Sportfreunden läuft es wie erwartet schwer in der Fußball-Bezirksliga. Fünf Punkte aus den ersten sieben Spielen können nicht reichen. Bei der TSG Schnaitheim sollte am Sonntag eigentlich ein Dreier ins Rückgepäck. Anpfiff ist um 15 Uhr.


    So schlecht fing die Saison gar nicht an für die Truppe von Trainer Siegfried Schill. Zwei Unentschieden gegen die Aufsteiger DJK Aalen und VfB Tannhausen folgte eine 1:2-Niederlage gegen Essingen und ein 2:0-Erfolg in Waldstetten. Damit wären die Sportfreunde gut im Soll Richtung erhofftem Klassenerhalt gewesen. Zuletzt folgten aber drei Niederlagen, zuletzt ein 0:3 gegen Türkspor Heidenheim. Unnötige, teils blöde Fehler seien für diese Schlappe verantwortlich gewesen, sagt Schill. "Wir haben spielerisch oft sehr gut ausgesehen, zum Beispiel gegen Essingen und Heubach, und die Partie letztlich aber doch verloren." Unerfahrenheit seiner jungen Mannschaft und dementsprechend abzustellende einfache Fehler seien eine mögliche Erklärung, sagt Schill. Am Sonntag ab 15 Uhr heißt der Gegner TSG Schnaitheim, der mit elf Punkten aus sieben Partien über den allgemeinen Erwartungen gestartet ist. "Es wundert mich schon ein bisschen, dass die nach den vielen Abgängen so viele Punkte auf dem Konto haben", sagt der SFD-Coach.
    Und bisher hat sich Schnaitheim schon unter anderem mit Tabellenführer Heidenheim, mit Bargau und dem FC Normannia gemessen. Vorsicht ist also geboten. Genau diese Vorsicht - oder besser die Konzentration in der Defensive - will Schill unabhängig vom Gegner in seinem Team verbessert sehen. "Wir müssen in der Abwehr sicher stehen, nicht zu offensiv werden. Wenn wir mal 0:1 zurückliegen, müssen wir nicht unbedingt gleich im Anschluss den Ausgleich machen. Wir müssen uns ein bisschen mehr Zeit nehmen. Momentan sind wir einfach noch zu hektisch", sagt Schill, der aus Schnaitheim drei Punkte mit nach Hause nehmen will. Ruhig sollen seine jungen Spieler dabei in die Begegnung gehen, "der Knoten soll jetzt platzen".
    Im Aufsteigerduell TSV Böbingen gegen den VfB Tannhausen sieht Siegfried Schill den TSV klar im Vorteil, genauso wie den SV Waldhausen zuhause gegen Schlusslicht DJK Aalen. Den TV Bopfingen schätzt er noch stark genug ein, um beim FC Normannia Gmünd zu bestehen. Dem TSV Essingen traut er ebenfalls einen klaren Sieg bei Türkspor Heidenheim zu.


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73525882!736.jpg]
    Die DJK Aalen gastiert beim SV Waldhausen.


    Meine Tipps:


    Heute, 15 Uhr:


    TSG Schnaitheim 1:2 SF Dorfmerkingen II
    Türkspor Heidenheim 4:1 TSV Essingen
    TSV Heubach 0:1 TSGV Waldstetten
    TSV Böbingen 1:2 VfB Tannhausen
    FC Normannia Gmünd II 0:1 TV Bopfingen
    FC Germania Bargau 1:3 SV Großkuchen
    Heidenheimer SB II 2:0 FV Sontheim/Brenz
    SV Waldhausen 2:1 DJK SV Waldhausen

    7. Spieltag vom 24.09.06



    VfB Tannhausen 1:4 FC Normannia Gmünd II
    FV Sontheim/Brenz 0:1 SV Waldhausen
    SV Großkuchen 0:4 Heidenheimer SB II
    TV Bopfingen 2:1 FC Germania Bargau
    TSGV Waldstetten 1:2 TSV Böbingen
    TSV Essingen 1:1 TSV Heubach
    SF Dorfmerkingen II 0:3 Türkspor Heidenheim
    DJK SV Aalen 0:5 TSG Schnaitheim



    Essingen kann gegen Heubach nur Unentschieden spielen / HSB und Böbingen können dreifach punkten


    Heubach erkämpft sich Punkt in Essingen


    Essingen spielt gegen Heubach nur 1:1-Unentschieden und liegt damit hinter dem HSB II und Böbingen auf dem dritten Platz.


    Die Tabellenspitze gehört dem HSB II, der sich gegen Großkuchen mit 4:0 durchsetzen kann. Zweiter ist Böbingen dank einem Sieg über Waldstetten. Große Sorgen machen müssen sich dagegen die DJK Aalen und der VfB Tannhausen. Der VfB unterliegt dem FCN, Die DJK verliert gegen Schnaitheim. Beide Teams haben bislang nur einen Punkt auf der Habenseite. Wenig erfolgreich verläuft auch der Saisonstart für Dorfmerkingen. Die Sportfreunde müssen gegen Türkspor Heidenheim die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und fallen auf den vierzehnten Rang zurück.



    VfB Tannhausen - 1. FC Normannia Gmünd


    Keine Change


    Der FCN konnte Dank einiger Oberligaspieler die Partie klar für sich entscheiden. Der VfB verlor die Begegnung mit 1:4, kämpfte jedoch bis zuletzt.


    Der FCN war über weite Strecken klar überlegen und gieng verdient mit 1:0 in Führung. Tannhausen hatte einige Changen zum Ausgleich, musste aber stattdessen das 0:2, kurz nach dem Seitenwechsel gar da 0:3 und 0:4 hinnehmen. Der VfB gab sich dennoch nicht auf und erziehlte in der 68. Minute den 1:4-Ehrentreffer. Verdienter Sieg für die Normannia.


    Tore: 0:1 Weber (11.), 0:2 Falcone (25.), 0:3 Vetter (50.), 0:4 Weber (55.), 1:4 Thorwart (68.).



    FV Sontheim/Brenz - SV Waldhausen


    Dreier für SVW


    Der SV Waldhausen kann sich gegen Gastgeber Sontheim dank der besseren Spielanteile verdient wenn auch knapp mit 1:0 durchsetzten.


    Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Es gab viele Unterbrechungen, hauptsächlich durch Fauls, sodass nur wenig Spielfluss aufkam. In der 40. Minute gelang den Gästen aus Waldhausen der entscheidente Treffer zum 1:0. Nach der Pause wurde das Spiel besser. Sontheim engagierte sich mehr und drängte auf den Ausgleich. Waldhausen kam dadurch zu Konterchangen. Die größte Change zum Ausgleich hatten die Gastgeber durch einen Strafstoß in der Schlußphase, doch auch die Change konnte nicht genuzt werden. So blieb es beim knappen jedoch nicht unverdienten 1:0-Sieg der Gäste.


    Tor: 0:1 Letica (40.).


    Zuschauer: 150


    Besonderes Vorkommniss: Strelle schießt Faulelfmeter an den linken Pfosten (90./S.).



    SV Großkuchen - Heidenheimer SB II


    Am ende wird´s zur Lehrstunde


    Der HSB war über die gesamte Spielzeit spielüberlegen, aber die Tore hat sich der SVG selber eingeschenkt.


    Sehr defensiv trat der SVG auf und lies aus dem Spiel auch wenig bzw. keine Chancen zu. Doch in der 25. und 27 Minute verhalf man den Gästen sehr einfach zu 2 Treffern zu kommen.
    In der 2 Hälfte hatte Holger Pocher die beste Chance auf dem Kopf um den Anschluss zu erzielen, doch in der 80. und 83. Minute dann wieder 2 grobe Fehler zum Endstand.


    Tore: Tore: 0:1 Wiedmann (25.), 0:2, 0:3 Heinrich (27., 83.), 0:4 Faber (85.).



    TV Bopfingen - Germania Brgau


    Knapper Sieg


    Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, die auch 1:0 führten. Doch Bopfingen bewies Moral und Kampfgeist und gewann die Partie verdient mit 2:1.


    Die Gäste aus Bargau hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, die konnten sich jedoch keine zwingenden Changen erarbeiten. Die 1:0-führung zur Halbzeit war jedoch zweifelsohne verdient. Nach dem Wechsel spielte Bopfingen druckvoll nach vorne und drängte Bargau in die Defensive. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der TVB das Spiel nich drehen und gewann verdient mit 2:1.


    Tore: 0:1 Abele (12.), 1:1 Benz (60.), 2:1 Eiberger (72.).



    TSGV Waldstetten - TSV Böbingen3


    Auswärtsieg


    Böbingen konnte bereits früh mit 2:0 in Führung gehen. Waldstetten gelang der Anschlusstreffer zu spät, um das SPiel noch zu drehen.


    Unmittelbar nach dem Anpfiff machte Böbingen das 1:0 und damit das Konzept der Gäste zunichte. nach 17. Minuten erhöhten die Gäste auf 2:0. Die zweite Hälfte gehörte den Platzherren, Böbingen beschränkte sich auf Konter. Trotz guten Möglichkeiten gelang den Waldstettern der Anschluss erst in der Nachspielzeit - zu spät um den Böbinger Sieg ernsthaft in Gefahr zu bringen.


    Tore: 0:1 Riek (2.), 0:2 Schmidt (29.), 1:2 Franik (92.).



    TSV Essingen - TSV Heubach


    Punkteteilung


    Nach einer schwachen ersten Hälfte stand es zur Pause 0:0. Nach dem Seitenwechsel führte zunächst Heubach, Essingen konnte jedoch ausgleichen.


    In der ersten Halbzeit fehlten beiden Teams die Ideen. Essingen war spielerisch überlegen, konnte daraus jedoch keinen Vorteil ziehen. Im zweiten Durchgang erzielte Heubach die 1:0-Führung. Essingen spielte danach überlegen und drängte auf den Ausgleich, der auch in der 82. Minute fiel. Essingen war auch danach am Drücker, es blieb aber bei der gerechten Punkteteilung.


    Tore: 0:1 Roor (65.), 1:1 Noder (82.).



    SF Dorfmerkingen II - Türkspor Heidenheim


    Niederlage


    Die Sportfreunde Dorfmerkingen konnten zwar gefährlich mitspielen und sich einige Changen erspielen, dennoch hieß es am Ende 3:0 für Türkspor.


    Die Sportfreunde konnten das Spiel in der ersten Hälfte noch ausgeglichen gestalten. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten vorhanden, jedoch konnten die Gäste in der letzten Minute der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Die Vorentscheidung fiel dan mit dem 0:2 unmittelbar nach dem Anpfiff. Zwar spielte sich das Spiel von nun ab nur noch in der Hälfte der Heidenheimer ab. Die Dorfmerkinger fanden aber keinen Weg um das kämpferische aber fair geführte Abwehrspiel der Gäste zu knacken. Am Ende gewann Türkspor mit 3:0.


    Tore: 0:1 Huber (45.), 0:2 Duman (45.), 0:3 Olcay (69.).



    DJK SV Aalen - TSG Schnaitheim


    0:5 - Schlappe


    Die DJK Aalen war langezeit optisch überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Schnaitheim setzte sich klar und deutlich mit 5:0 durch.


    Das Spiel begann mit einen Paukenschlag: bereits nach wenigen Sekunden gelang den Gästen aus Schnaitheim das 1:0. Die DJK hatte dennoch in der ersten Hälfte mehr Spielanteil., konnte sich jedoch daraus keine klaren Changen erarbeiten. Schnaitheim beschränkte sich aufs Kontern, hatte damit jedoch erfolg und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. MIt dem 3:0 nach gut einer Stunde war die Spielmoral der GAstgeber dann gebrochen, eine Gelb-Rote Karte in der 70. Minute schwächte die Heimelf zusätzlich. Schnaitheim gewann am Ende klar mit 5:0.


    Tore: 0:1 Bögerl (2.), 0:2 Kolb (25.), 0:3 Nowak (64.), 0:4 Bögerl (80.), 0:5 Nowak (86.).


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73381570!736.jpg]
    Die DJK Aalen (in gelb) muss sich Schnaitheim geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.


    Tabelle


    1. Heidenheimer SB II 7 17:2 19
    ------------------------------------------
    2. TSV Böbingen 7 25:11 18
    ------------------------------------------
    3. TSV Essingen 7 22:8 17
    4. FC Normannia Gmünd 7 16:9 14
    5. SV Waldhausen 7 11:9 13 :D
    6. TSV Heubach 6 13:7 11
    7. TSG Schnaitheim 7 11:9 11
    8. Germania Bargau 7 17:12 10
    9. TSGV Waldstetten 6 7:9 7
    10. FV Sonzheim/Brenz 7 8:11 7
    11. TV Bopfingen 7 7:12 7
    12. Türkspor Heidenheim 7 11:17 6
    -------------------------------------------------
    13. SV Großkuchen 7 8:21 6
    -------------------------------------------------
    14. SF Dorfmerkingen II 7 7:14 5
    15. VfB Tannhausen 6 6:19 1
    16. DJK SV Aalen 6 4:20 1

    7. Spieltag vom 25.09.06


    FV Sontheim/Brenz II 2:0 SV Waldhausen II
    TSGV Waldstetten II 3:1 TSV Böbingen II
    TSV Essingen II 6:0 TSV Heubach II
    DJK SV Aalen II 0:4 TSG Schnaitheim II


    Sontheim bleibt vorne


    Sontheim bezwingt Waldhausen mit 2:0 und bleibt weiter Spitzenreiter. Die DJK Aalen verliert, Waldstetten und Essingen können hingegen gewinnen.


    FV Sontheim II - SV Waldhausen II


    Es war eine starke Partie, in der die Gastgeber zwar cleverer agierten aber sich einen unverdienten Sieg erbeuteten. Die Gäste aus Waldhausen waren im Abschluss zu harmlos hielten aber über die 90 Minuten gut mit. Zwei nicht reguläre Tore ebneten den Sieg der Sontheimer. Dem 1:0 ging ein Handspiel im Elfmeterraum vorraus und dem 2:0 stand der Torschütze locker 2-3 Meter im Abseitz.


    Tore: 1:0 Wiedenmann (60.), 2:0 J. Mack (72.).


    Gelb-Rot: Honold (74./S.)


    TSGV Waldstetten II - TSV Böbingen II


    Waldstetten hatte die Partie klar im Griff. Die Hausherren waren über 90 Minuten hinweg überlegen, hätten durchaus höher siegen können.


    Tore: 1:0 Balaban (3.), 1:1 Mai (13.), 2:1 und 3:1 Kelmendi (30./50.).



    TSV Essingen II - TSV Heubach II


    Wie schon aus dem Ergebnis ersichtlich war der TSV Essingen in allen Belangen die klar überlegen Mannschaft.


    Tore: 1:0 Rößler (12.), 2:0 Holz (14.), 3:0 Rößler (65.), 4:0 Elsholz (71.), 5:0 Liebhäußer (75.), 6:0 Holz (80.).



    DJK SV Aalen II - TSG Schnaitheim II


    Die DJK hatte mehr Spielanteile, konnte daraus aber kein Kapital schlagen und ließ sich in der zweiten Halbzeit klassisch auskontern.


    Tore: 0:1 Kolb (10.), 0:2 B. Ortlieb (48.), 0:3 Seizing (70.), 0:4 B. Ortlieb (86.).



    Tabelle


    1. FV Sontheim/Brenz II 7 23:2 16
    -----------------------------------------------
    2. TSV Essingen II 6 20:14 9
    ----------------------------------------------------
    3. TSGV Waldstetten II 4 6:4 9
    4. VFB Tannhausen II 2 7:4 6
    5. TSV Heubach II 3 2:7 4
    6. DJK SV Aalen II 5 7:16 4
    7. TSV Böbingen II 5 7:18 4
    8. TSG Schnaitheim II 2 5:2 3
    9. TV Bopfingen II 4 5:5 3
    10. SV Waldhausen II 3 4:6 3 :D
    11. Türkspor Heidenheim II 3 2:10 3

    Vorschau 7. Spieltag


    DJK Aalen empfängt am Sonntag die TSG Schnaitheim - Ein Dreier ist erforderlich


    Die Wende ist jetzt möglich


    Auf dem harten Boden der Tatsachen angekommen ist die DJK Aalen als Schlusslicht der Fußball-Bezirksliga - scheint es. Bei näherer Betrachtung könnte aber die Zeit die Probleme lösen. Das Heimspiel gegen Schnaitheim kann am Sonntag die Wende einläuten. Anpfiff: 15 Uhr.


    DJK-Trainer Dejan Nikoloski möchte am liebsten gar nicht mehr darauf eingehen, aber das Hauptproblem seines Teams liegt in dem Ausfall zahlreicher seiner Akteure. Nachgehakt sind es mit Joachim Eisele, Michael Deininger, Dietmar Huber, Michael Rehor, Christian Harsch, Michael Schiehlen, Jens Pohl, Thomas Müller, Ümit Korkmaz, Marco Wittl, Marco Auriccio und Sarat Necip zwölf Spieler, die in der Aufstiegssaison noch zum größten Teil in der Stammformation standen. Jetzt fallen die meisten verletzt aus, der Rest ist beruflich eingespannt oder gewechselt.
    Nikoloski zweifelt aber nicht an der Qualität seiner Mannschaft, die wie er sagt "auf ganz neuen Beinen steht". Jedoch sagt er klar: "Uns fehlt noch das Verständnis". So haben Abstimmungsfehler, vor allem in der Hintermannschaft, die DJK ans Ende der Tabelle geführt.
    Eine Besserung hat Nikoloski aber bereits ausgemacht: "Gegen Türkspor Heidenheim im letzten Spiel haben wir hinten besser gestanden, die Missverständnisse abgestellt". Das Spiel ging dennoch mit 0:1 verloren, der Grund: "Nach vorne ist jedoch viel zu wenig gekommen."
    Deshalb wurde im Training verstärkt am Abschluss gefeilt. Das soll am Sonntag zuhause gegen die TSG Schnaitheim fruchten. "Wenn wir endlich drei Punkte holen, werden wir es leichter haben. Und das haben wir vor, wir sind jetzt dran", sagt Nikoloski, der noch nicht von Abstiegssorgen reden will. "Bei uns ist Stimmung im Training, der Wille ist da".
    Den "robusten Schnaitheimern mit ihren zwei beweglichen Stürmern" soll die Spielkontrolle entzogen und so die Wende erzwungen werden.
    Bopfingen und Bargau sieht Nikoloski gleichwertig, Tannhausen drückt er gegen Gmünd die Daumen und Dorfmerkingen gegen Türkspor sowie Essingen gegen Heubach und Waldhausen in Sontheim traut er den Sieg zu.


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73306162!736.jpg]
    Der TSV Essingen (rechts) empfängt als hoher Favorit den TSV Heubach.



    Meine Tipps für Sonntag den 24.09.06 um 15 Uhr:


    TV Bopfingen 2:1 FC Germania Bargau
    SV Großkucheb 1:2 Heidenheimer SB II
    TSGV Waldstetten 1:3 TSV Böbingen
    FV Sontheim/Brenz 1:2 SV Waldhausen
    DJK SV Aalen 3:1 TSG Schnaitheim
    VfB Tannhausen 2:1 FC Normannia Gmünd II
    SF Dorfmerkingen II 1:3 Türkspor Heidenheim
    TSV Essingen 4:2 TSV Heubach

    Ein Favorit


    Die Tabelle der Fußball-Kreisliga B VI gestaltet sich noch ziemlich verzerrt. Dennoch ist klar: Der SV Waldhausen fährt als Außenseiter zum Tabellenführer nach Sontheim. Die restlichen Begegnungen dagegen lasen keinen Favoriten ausmachen: Böbingen in Waldstetten, Essingen zuhause gegen Heubach und Schnaitheim bei der DJK Aalen. Alle Partien beginnen am Sonntag um 13.15 Uhr.



    Meine Tipps für Sonntag den 24.09.06 um 13.15 Uhr:


    FV Sontheim/Brenz II 0:1 SV Waldhausen II
    TSGV Waldstetten II 1:1 TSV Böbingen II
    TSV Essingen II 1:1 TSV Heubach II
    DJK SV Aalen II 2:2 TSG Schnaitheim II

    6. Spieltag von 20.09.06


    Titelfavorit TSV Essingen gewinnt das Verfolgerduell beim Aufsteiger TSV Böbingen deutlich mit 5:1 (2:0)


    Kaminski trifft im richtigen Moment


    Der Titelfavorit hat den Aufsteiger auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen kassierte der TSV Böbingen gestern Abend vor 750 Zuschauern eine bittere 1:5 (0:2)-Niederlage gegen den TSV Essingen. Eine desolate Vorstellung lieferte der Schiedsrichter ab.


    Es war ein echtes Spitzenspiel, das die 750 Zuschauer gestern Abend auf dem Böbinger Kunstrasen zu sehen bekamen. Packende Zweikämpfe, sechs Tore, eine rote Karte und einen Elfmeter, den der Schiedsrichter zweimal wiederholen ließ - doch dazu später mehr.
    5:1 hieß es nach 90 Minuten, eigentlich ein Grund, weshalb Thomas Steidle hätte rundum glücklich sein müssen. Doch das war der Essinger Trainer nicht. Statt dessen diskutierte er mit dem Schiedsrichter. "Das war der schwächste Mann auf dem Platz. Der hat das Spiel kaputt gemacht."
    Gefreut hat sich Steidle dennoch über einen "verdienten, aber viel zu hoch ausgefallenen Sieg". Das dritte Essinger Tor sei eben zum richtigen Zeitpunkt gefallen.
    Wesentlich ruhiger war Böbingens Trainer Ralf Sporys nach der ersten Saisonniederlage. "Der Sieg ist verdient, wir sind jetzt endlich in der Liga angekommen. Einige von uns haben schon über den Wolken geschwebt." Sporys bemängelte, dass einige seiner Spieler nicht clever genug waren. "Deshalb freue ich mich aufs Rückspiel, da werden wir anders auftreten."
    Chancenlos war der Aufsteiger in den ersten 45 Minuten. Essingen gewann die Zweikämpfe, war ballsicherer und erspielte sich die größeren Möglichkeiten. Die erste nutzte Marek Sajewicz nach einem kapitalen Fehler von TSV-Keeper Jürgen Morbitzer zum 0:1 (9.). Nach 25 Minuten zog erneut Sajewicz aus 14 Metern direkt ab. Der Ball ging Morbitzer durch die Beine - 0:2. Marcin Flejter hätte drei Minuten auf 3:0 erhöhen müssen, doch diesmal war Böbingens Keeper mit einer Glanzparade zur Stelle. Als sich ein Debakel andeutete, kam der Aufsteiger zurück.
    Schmidt dreimal sicher
    Der stark spielende Robert Beißwanger wurde im Strafraum gefoult, der Schiri entschied sofort auf Elfmeter. Mathias Schmidt lief an und verwandelte sicher. Doch der Unparteiische ließ den Elfer wiederholen. Einige Spieler seien zu früh in den Strafraum gelaufen. Schmidt nahm nun die andere Ecke und verwandelte wieder sicher. Doch wieder pfiff ihn der Referee zurück. Im dritten Anlauf klappte es - 1:2.
    Direkt nach der Halbzeitpause hatte der Aufsteiger seine stärkste Phase, und das Spiel schien zu kippen. Doch dann foulte Thilo Riek seinen Gegenspieler Marcin Flejter. Dieser revanchierte sich mit einer Tätlichkeit. Rot für Flejter, Freistoß für Essingen. Und aus diesem resultierte das 1:3 durch Pawel Kaminski. "Der Treffer fiel zum ungünstigsten Zeitpunkt", sagte Sporys. Recht hatte er, denn danach war die Moral der Böbinger gebrochen. Pawel Kaminski mit einem Traumtor von der Mittellinie (67.) und erneut Sajewicz (86.) sorgten für den letztendlich zu hohen Essinger Sieg.


    Tore: 0:1 Sajewicz (9.), 0:2 Sajewicz (25.), 1:2 Schmidt (45./ Foulelfmeter), 1:3 P. Kaminski (60.), 1:4 P. Kaminski (67.), 1:5 Sajewicz (86.).

    Rot: Flejter (60./ Tätlichkeit)

    Zuschauer: 750


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73306182!736.jpg]
    Essingen obenauf, Böbingen am Boden - so war's gestern Abend nach 90 Minuten.



    Stimmen zum Spiel


    Spoys: ,,Matze Schmidt spielt stark trotz Autounfall"


    ,,Der Schiedsrichter war Überfordert"



    Ralf Sporys, Trainer TSV Böbingen:
    ,,Mathias Schmidt verdient sich ein besonderes Lob. Er hat 55 Minuten stark gespielt, obwohl er wenige Stunden zuvor einen schweren Autounfall hatte."


    Robert Beißwanger, TSV Böbingen:
    ,,Der Schiedsrichter hat das Spiel verpfiffen. Essingen hat immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen. Wir haben trotzdem eine gute Leistung geboten."


    Pawel Kaminski, zweifacher Torschütze:
    ,,Ich bin froh, das ich das dritte Tor genau zu diesem Zeitpunkt geschossen habe. Nach dem 1:2 und der roten Karte hätte das Spiel auch kippen können."


    Thomas Steifle, Trainer TSV Essingen:
    ,,Böbingen hat uns alles abverlangt. Vor der Pause sind wir aber zu farlässig mit unseren Changen umgegangen. Die rote Karte gegen Marcin Flejter geht in Ordnung. Doch Heiko Sager hätte ebenso Rot sehen müssen."


    Marek Sajewicz, dreifacher Torschütze:
    ,,Böbingen hat eine sehr gute Mannschaft, doch wir haben uns richtig vorbereitet."


    Mathias Schmidt, TSV Böbigen:
    ,,Der Schiedsrichter war zu jung und überfordert . In der ersten Halbzeit haben wir die Zweikämpfe nicht angenommen, nach dem 2:1 waren wir aber am Drücker. Nach dem durchaus haltbaren 1:3 ist das Spiel wieder gekippt."



    Tabelle



    1. TSV Essingen 6 21:7 16
    ------------------------------------------
    2. Heidenheimer SB II 6 13:2 16
    ------------------------------------------
    3. TSV Böbingen 6 23:10 15
    4. FC Normannia Gmünd 6 12:8 11
    5. Germania Bargau 6 16:10 10
    6. TSV Heubach 5 12:6 10
    7. SV Waldhausen 6 10:9 10 :D
    8. TSG Schnaitheim 6 6:9 8
    9. TSGV Waldstetten 5 6:7 7
    10. FV Sonzheim/Brenz 6 8:10 7
    11. SV Großkuchen 6 8:17 6
    12. SF Dorfmerkingen II 6 7:11 5
    -------------------------------------------------
    13. TV Bopfingen 6 5:11 4
    -------------------------------------------------
    14. Türkspor Heidenheim 6 8:17 3
    15. VfB Tannhausen 5 5:15 1
    16. DJK SV Aalen 5 4:15 1

    6. Spieltag vom 19.09.06


    TSV Böbingen 2:6 TSV Essingen


    Habe leider keine Infos über dieses Spiel. Tut mir leid.



    Tabelle


    1. FV Sontheim/Brenz II 6 21:2 13
    -----------------------------------------------
    2. VFB Tannhausen II 2 7:4 6
    ----------------------------------------------------
    3. TSV Essingen II 5 14:14 6
    4. TSGV Waldstetten II 3 3:3 6
    5. TSV Heubach II 2 2:1 4
    6. DJK SV Aalen II 4 7:12 4
    7. TSV Böbingen II 4 6:15 4
    8. TV Bopfingen II 4 5:5 3
    9. SV Waldhausen II 2 4:4 3 :D
    10. Türkspor Heidenheim II 3 2:10 3
    11. TSG Schnaitheim II 1 1:2 0

    Spiel unter der Woche


    Dasm Flutlichtspiel unter der Woche verspricht einen echten Fußball-Leckerbissen.


    Mittwoch den 20.09.06 um 18.30 Uhr.


    TSV Böbingen - TSV Essingen



    Aufsteiger empfängt Favorit


    Schwerer Weg


    TSV Essingen aus dem Vorjahr gegen den ,,TSv Essingen dieser Saison". Diese Bezeichnung kann man den Bezirksliga-Spitzenspiel zwischen dem TSV Böbingen und der Steidle-Elf aus Essingen, das am Mittwoch um 18:30 Uhr angepfiffen wird, geben.


    Wenn man den Saisonstart des TSV Böbingen mit dem des TSV Essingen in der vergangenen Saison vergleicht, gibt es gewisse Ähnlichkeiten. Böbingen hat sich ebenfalls als Aufsteiger in der Spietzengruppe festgesetzt. Fünf Spiele, fünf Siege, mit 22 Toren den besten Sturm der Liga und hinter dem HSB II auf Rang zwei positioniert. Diese Zahlen sprechen ganz klar für die Elf von Trainer Ralf Sporys. Doch der TSV Essingen bleibt und ist in dieser Saison der Top-Favorit. ,,Wir müssen Farbe bekennen", sagt Steidle. Das der TSV Essingen diese Saison die gejagte Mannschaft ist weiß Steidle. Er vergleicht ide Situation mit der Deutschen Nationalmannschaft bei der WM. ,,Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinisch und schwer. Doch wir werden diesen Weg gehen, das wollen wir zeigen", so der Trainer. Beim TSV Böbingen sieht man sich trotz der momentanen Tabellensituation als klarer Aussenseiter. ,,Wir haben Respekt vor Essingen, aber keine Angst. Die sind der klare Favorit und wir haben in diesem Spiel nichts zu verlieren", sagt Ralf Sporys, Trainer beim TSV Böbingen. Mit einer konzentrierten Leistung soll die TSV -Hintermannschaft den Top-Sturm Sajewicz/Flejter in den Griff bekommen. ,,Meine Jungs werden sich, wie in den Spielen zuvor, auf unser Spiel konzentrieren. Wir müssen höllisch aufpassen", sagt Sporys.

    SB Heidenheim II ist neuer Tabellenführer und aufgrund des Punktverlustes dennoch der Verlierer des Spieltags


    DJK SV Aalen hält nun die Rote Laterne


    Beim TV Bopfingen geht es aufwärts. Am 6. Bezirksliga-Spieltag rang der TVB dem SB Heidenheim eine Punkteteilung ab. Dagegen ist die DJK Aalen am Tabellenende angekommen.


    Der HSB ist neuer Tabellenführer. Und doch ist Heidenheim bisher der große Verlierer des Spieltags. Denn die zwei abgegebenen Punkte geben dem noch verlustpunktfreien TSV Böbingen die Möglichkeit, sich mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Essingen vorne abzusetzen. Als Gewinner des Spieltags können sich die Bopfinger fühlen, bei denen die Formkurve mit endlich komplettem Kader nach oben zu zeigen scheint. In die andere Richtung geht es für die DJK Aalen. Nach der Niederlage beim bisherigen Schlusslicht Türkspor Heidenheim gehen die Mannen vom Hirschbach nun endgültig schweren Zeiten im Abstiegskampf entgegen.
    Grund zur Freude gab es bei den Derbysiegern FC Normannia Gmünd II und SV Waldhausen. Die etablieren sich gemeinsam mit dem diesmal unterlegenen FC Bargau und dem TSV Heubach als schärfste Verfolger des Spitzentrios. Die besten Karten hat dabei nun Heubach, derzeit mit zehn Punkten noch hinter Gmünd und Bargau liegend. Aber mit einem Spiel weniger auf dem Konto hat der TSV die Chance, auf Rang vier vorzustoßen. Schwer tun sich dagegen die Dorfmerkinger Sportfreunde, die weiterhin nur fünf Punkte auf der Habenseite verbuchen können und nach der Niederlage in Heubach nur knapp vor den Abstiegsrängen rangieren.


    6. Spieltag vom 17.09.06


    TSG Schnaitheim 0:0 FV Sontheim/Brenz
    Türkspor Heidenheim 1:0 DJK SV Aalen
    TSV Heubach 3:1 SF Dorfmerkingen II
    FC Germania Bargau 0:1 FC Normannia Gmünd II
    Heidenheimer SB II 0:0 TV Bopfingen
    SV Waldhausen - SV Großkuchen 4:1


    TSG Schnaitheim - FV Sontheim/Brenz


    TSG weiter ohne Glück


    In einem spannenden, allerdings keineswegs hochklassigen, Lokalderby dürften wohl beide Mannschaften mit der torlosen Punkteteilung nicht zufrieden sein und versäumten es sich in der Tabelle entscheidend nach vorne zu schieben. Während die Gastgeber nach dem Seitenwechsel zwei hochkarätige Torchancen ausließen, verpasste es Sontheim in der Schlussminute das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Nach einer verhaltenen Anfangsphase ohne nennenswerte Höhepunkte bot sich Schnaitheim in der 11. Spielminute die erste Möglichkeit. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff streifte ein gefährlicher Schuss von M. Kolb aus 18 Metern noch die Querlatte. In der 19. Minute konnte sich Zimmer nach einem Eckball im Gästestrafraum geschickt durchsetzen und schoss nur knapp am Tor vorbei. Nach einem Steilpass von Färber konnte Bauder den Direktschuss von D. Mack in der 27. Minute parieren. Nachdem D. Macks Torschuss in der 34. Minute gerade noch von Schnaitheims aufmerksamer Hintermannschaft abgeblockt wurde, verfehlte, nach dem folgenden Eckball, Saurs abgefälschter Fernschuss nur um wenige Zentimeter das Tor. Nach dem Seitenwechsel setzte zunächst Sontheims Angreifer Malisi einem Kopfball aus zentraler Position über das Gehäuse. In der 63. Minute ließ Schnaitheim seine erste hochkarätige Torchance in der zweiten Halbzeit ungenutzt. Nachdem sich Kässmeyer auf der rechten Angriffseite gegen die zu zögerliche Gästeverteidigung behauptete, schoss M. Kolb seine Flanke aus wenigen Metern unbedrängt über das Tor. Auch der kurz zuvor eingewechselte Elbert machte es in der 69. Spielminute nicht besser. Auf Vorarbeit von M. Kolb schoss er freistehend aus acht Metern an Sontheims Tor vorbei. In der 71. Minute kassierte Schnaitheims Nowaki die gelb-rote Karte und musste das Spielfeld verlassen. Anschließend fand Sontheim wieder besser ins Spiel und kam in der 76. Minute zu einer guten Möglichkeit als Hildebrandt mit einem gefährlichen Schuss von der Strafraumgrenze am reaktionsschnellen Schnaitheimer Torhüter Bauder scheiterte. Kurz danach schoss Sontheims Heisele in aussichtsreicher Position über das Tor. Im Gegenzug wurde es nach einem Eckball noch einmal gefährlich in Sontheims Strafraum als der von einem Gästeverteidiger abgefälschte Ball nur knapp am Torpfosten vorbeistrich. In der 90. Minute verhinderte Schnaitheims Torhüter Bauder Sontheims durchaus möglichen Siegtreffer. Nach einem Eckball parierte er den gefährlichen Kopfball von Malisi aus kurzer Distanz glänzend.
    Schiedsrichter: Herrr Bißwanger vom SV Großaltdorf


    Tore: -


    Geld-Rot: Novaki (71./Sch).



    Türkspor Heidnheim - DJK SV Aalen


    DJK am Ende


    Es hätte der erste Dreier für Aalen werden sollen. Stattdessen übernahm die DJK nach der 0:1-Pleite die rote Laterne vom Gegner Türkspor Heidenheim.


    Die DJK Aalen ließ beim Mitaufsteiger Türkspor Heidenheim die Chance aus, endlich den ersten Bezirksligasieg einzufahren. Zu Beginn noch bemüht aber glücklos kam Aalen zunehmend aus dem Tritt. Im Gegensatz wurden die bisher punktlosen Gastgeber immer stärker und kamen immer häufiger gefährlich vors Aalener Tor. Vor allem die Standardsituationen brachten Torgefahr. So war es auch ein sehenswerter Freistoß, den Huber ins Aalener Lattenkreuz schlenzte, der die Entscheidung brachte. Die DJK tat letztlich zu wenig, um sich gegen die Niederlage zu wehren.


    Tore: 1:0 Huber (70.)



    TSV Heubach - SF Dorfmerkingen II


    Spiel gedreht


    Nach schwachem Beginn drehte der TSV Heubach die Heimpartie gegen Dorfmerkingen II und siegte am Ende sogar relativ souverän mit 3:1 (1:1).


    Die Gastgeber kamen nicht gut aus den Startlöchern und wurden früh durch Kohler für ihre Passivität bestraft. Heubach kam nur langsam besser ins Spiel, schaffte aber kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich. Nach dem Wechsel sorgten die Hausherren mit einem Doppelschlag für die Entscheidung - die Partie war gedreht. Danach spielte Heubach kontrolliert weiter und verwaltete das Ergebnis nur noch gegen die Sportfreunde.


    Tore: 0:1 Kohler (17.), 1:1, 3:1 Mattyasovszky (40./53.), 2:1 Loos (48.).


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73177516!736.jpg]
    Der TSV Heubach (dunkles Trikot) drehte nach einer schwachen ersten Halbzeit die Partie gegen die SF Dorfmerkingen II noch dank einer am Ende souveränen zweiten Hälfte.



    FC Germania Bargau - FC Normannia Gmünd II


    Ein Tor reicht


    Das Gmünder Derby entschied die Normannia in Bargau mit 1:0 für sich. Das Spiel war ausgeglichen, nur Falcones Tor machte den Unterschied.


    Es war ein flottes und ausgeglichenes Derby in Bargau mit leichten Vorteilen für die Gmünder Normannia, die auf ein wenig Unterstützung aus dem Oberligakader zählen konnten. Doch beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels, das eigentlich den Charakter eines Unentschiedens aufwies. Den Unterschied machte die 41.Minute, als Falcone aus kurzer Entfernung zum entscheidenden 1:0 einschob.


    Tore: 0:1 Falcone (41.).



    Heidenheimer SB II - TV Bopfingen


    TVB Punktet


    Endlich einmal in Bestbesetzung angetreten gelang dem TV Bopfingen ein 0:0 beim SB Heidenheim II. Ein nicht erwarteter Punktverlust des HSB.


    Trainer Klaus Frank stand endlich einmal annähernd der komplette Kader zur Verfügung und schon läuft es beim TV Bopfingen. Der schlechte Start in die Saison war den Mannen vom Ipf beim bisher verlustpunktfreien HSB nicht anzumerken. Das Spiel war über 90 Minuten ausgeglichen. Bopfingen konnte sich sogar teilweise eine optische Überlegenheit bescheinigen lassen. Ein Tor gelang aber keinem Team. Ein Heidenheimer Heimsieg lag dennoch in der Luft, als die Gastgeber in der 83.Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch Torwart Frisi parierte und hielt den Bopfinger Auswärtspunkt fest.


    Tore: -



    SV Waldhausen - SV Großkuchen


    Furioser Start


    Der SV Waldhausen legte in einer furiosen Anfangsviertelstunde den Grundstein zum 4:1-Derbysieg gegen den Härtsfeldrivalen SV Großkuchen.


    Eine 2:0-Führung nach 14 Minuten - ein Auftakt nach Maß für den SV Waldhausen, der damit bereits den Grundstein für den Erfolg im Härtsfeldderby gegen Großkuchen legte. Die Gäste aus Großkuchen agierten vor allem in der ersten Halbzeit zu harmlos vor dem Tor. Erst nach dem Seitenwechsel hatte das Spiel echten Derbycharakter. Viele Nicklichkeiten sorgten für Hektik und einige Unterbrechungen des kampfbetonten Spiels. Waldhausen ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und erhöhte noch zum verdienten 4:1-Erfolg.


    Tore: 1:0 Dambacher (10.), 2:0 Letica (13.), 3:0 Voigt (55./Faulelfmeter), 3:1 Zammiello (60.), 4:1 Letica (72.).


    Zuschauer: ca. 120



    Tabelle



    1. Heidenheimer SB II 6 13:2 16
    ------------------------------------------
    2. TSV Böbingen 5 22:5 15
    ------------------------------------------
    3. TSV Essingen 5 16:6 13
    4. FC Normannia Gmünd 6 12:8 11
    5. Germania Bargau 6 16:10 10
    6. TSV Heubach 5 12:6 10
    7. SV Waldhausen 6 10:9 10 :D
    8. TSG Schnaitheim 6 6:9 8
    9. TSGV Waldstetten 5 6:7 7
    10. FV Sonzheim/Brenz 6 8:10 7
    11. SV Großkuchen 6 8:17 6
    12. SF Dorfmerkingen II 6 7:11 5
    -------------------------------------------------
    13. TV Bopfingen 6 5:11 4
    -------------------------------------------------
    14. Türkspor Heidenheim 6 8:17 3
    15. VfB Tannhausen 5 5:15 1
    16. DJK SV Aalen 5 4:15 1

    6. Spieltag vom 17.09.06


    TSG Schnaitheim II 1:2 FV Sontheim II
    Türkspor Heidenheim II 2:0 DJK Aalen II


    TSG Schnaitheim II - FV Sontheim/Brenz II


    Eng an der Spitze


    In einem spannenden Spiel gelang es dem FV Sontheim den Dauerrivalen TSG Schnaitheim zu schlagen. Der FV war dabei zwar die überlegene Mannschaft, wurde jedoch immer wieder gefährlich vom Gastgeber ausgekontert. Die erste gute Torchance für den FV ergab sich in der 6. Minute, doch der Freistoß von Pejovic ging knapp über das Tor. Ebenfalls ein Freistoß von Pejovic diente in der 14. Minute als Vorlage für Wiedenmann, der den scharfen Freistoß mit dem Kopf zum 1:0 ins Tor bugsierte. Nach einer halben Stunde hatten die Schnaitheimer eine erste große Chance, doch ein Stürmer verpasste eine Hereingabe vor das Sontheimer Tor.
    Jedoch bekam Schnaitheim nur 4 Minuten später einen unberechtigten Elfmeter zugesprochen, den der TSGler unhaltbar ins linke untere Eck schoss. Kurz darauf konnte Torhüter Bass einen Rückstand reaktionsschnell per Fußabwehr verhindern. Kurz vor der Pause hatten die Sontheimer noch einmal eine Chance, doch Pejovic’s Schuss nach Hereingabe von Hegele ging über das Tor. Kurze Zeit nach Wiederanpfiff wurde ein Schuss von Hegele aus 18m vom Schnaitheimer Torwart pariert. In der 62. Minute vergab Lindenmayer nach einer Kopfballvorlage von Wiedenmann freistehend. Nur 5 Minuten später war Hörger allein in Richtung Schnaitheimer Tor unterwegs, sein Heber am herauseilenden Torwart vorbei verfehlte jedoch das Tor. 8 Minuten später machte Hörger es besser. Nach schönem Zuspiel von Kern lief Hörger allein aufs Tor zu, konnte den Torwart verladen und erzielte so das 2:1. Locher scheiterte in der 82. Minute noch einmal allein gegen den Torwart. 2 Minuten vor Ende musste Bass sich noch einmal lang machen, als er einen Freistoß aus 23m neben das Tor lenken konnte.


    Tore: 1:0 Wiedenmann (14.), 1:1 ? (34.), 2:1 Hörger (72.).



    Türkspor Heidenheim II - DJK SV Aalen


    Hier liegen wir leider keine Daten vor. Es tut mir leid.



    Tabelle


    1. FV Sontheim/Brenz II 6 21:2 13
    -----------------------------------------------
    2. VFB Tannhausen II 2 7:4 6
    ----------------------------------------------------
    3. TSGV Waldstetten II 3 3:3 6
    4. TSV Heubach II 2 2:1 4
    5. DJK SV Aalen II 4 7:12 4
    6. TSV Böbingen II 3 4:9 4
    7. TV Bopfingen II 4 5:5 3
    8. SV Waldhausen II 2 4:4 3 :D
    9. TSV Essingen II 4 8:12 3
    10. Türkspor Heidenheim II 3 2:10 3
    11. TSG Schnaitheim II 1 1:2 0

    Achtelfinale Ausgelost


    Im Vereinsheim des TSV Essingen ist gestern Abend die vierte Runde des Fußball-Bezirkpokals (Achtelfinale) ausgelost worden.


    Dabei sind folgende Paarungen zustandegekommen.


    03.10.06 SV Kerkingen - SG Heldenfingen/Heuchlingen
    03.10.06 TSV Herbrechtingen - VfR Aalen III
    03.10.06 SG Röttingen/Oberdorf - Heidenheimer SB II
    04.10.06 FSV Zöbingen - TSV Essingen
    04.10.06 TSG Nattheim - Türkspor Heidenheim
    11.10.06 DJK SV Aalen - SF Dorfmerkingen II
    01.11.06 TSV Böbingen - TSV Heubach
    10.03.07 FC Germania Bargau II - TV Bopfingen

    Siege der Favoriten


    Zwei nachgetragene Begegnungen der dritten Runde gab's gestern Abend im Bezirkspokal. Lautern und Adelmannsfelden schieden aus. Gestern Abend wurde in Essingen die nächste Runde ausgelost.



    Lautern - Türkspor HDH


    In der ersten Hälfte der Begegnung war der Bezirksligist die eindeutig bessere Mannschaft, ließ aber in der zweiten Halbzeit merklich nach. Doch mehr als ein Pfosten- und Lattentreffer sprang für den SVL nicht mehr raus.

    Tore: 0:1 Serdan (10.), 1.1 Streicher (12.), 1:2 Duman (25.), 1:3 Thiele (35.).



    Adelmannsfelden - Nattheim


    Adelmannsfelden hatte die größeren Spielanteile, aber die Gäste nutzen ihre wenigen Chancen clever aus.


    Tore: 0:1 Rieck (9.), 0:2 Mittelstaedt (34.).

    TSV Böbingen und der HSB II auch am 5. Spieltag nicht zu schlagen - SV Waldhausen siegt in Bopfingen


    Manz feiert an alter Wirkungsstätte


    Böbingen schlägt Dorfmerkingen mit 4:1 und bleibt Spietzenreiter. Der HSB II bezwingt die Normannia ist punktgleich Zweiter.


    Im fünften Spiel der fünfte Sieg, das vierte Mal mit 4:1 : Der TSV Böbingen bleibt in der neuen Saison weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust. Selbiges gilt auch für den HSB II, der die Normannia mit 3:0 schlagt und damit engster Verfolger ist. Der Tsv Essingen und Waldstetten teilen sich die Punkte. Der Fv Bargau kann sich gegen Tannhausen mit 4:2 durchsetzten und liegt somit hinter Essingen auf dem vierten Rang. Der 1:0-Sieg des SV Waldhausen war für Trainer Jens Manz ein besonderer Sieg - er coachte zuvor bekanntlich den TV Bopfingen.



    5. Spieltag vom 10.09.06


    VfB Tannhausen 2:4 FC Germania Bargau
    FV Sontheim/Brenz 3:1 Türkspor Heidenheim
    SV Großkuchen 0:1 TSG Schnaitheim
    TV Bopfingen 0:1 SV Waldhausen
    Normannia Gmünd II 0:3 Heidenheimer SB II
    TSV Essingen 1:1 Waldstetten
    SF Dorfmerkingen II 1:4 TSV Böbingen
    DJK SV Aale - TSV Heubach verlegt wegen Reichstädter Tage auf den 03.01.06



    VfB Tannhausen - FC Germania Bargau


    Spiel gedreht


    Gastgeber Tannhausen gieng mit 2:0 in Führung. Der FC Bargau konnte die Partie jedoch drehen und hatte am Ende mit 4:2 die Nase vorn.


    Der VfB begann konzentriert, zeigte Mannschaftliche geschlossenheit und konnte Bargau zunächst unter Druck setzten. Nach gut 20 Minuten führten die Hausherren mit 2:0. Bargau gelang durch eine Unachtsamkeit der Gastgeber der Anschlusstreffer. In der Folgezeit ließ der VfB jegliche Ordnung vermissen und ebnete so dem FC Bargau den Weg zu drei am Ende verdienten Punkten.


    Tore: 1:0 Wille (19.), 2:0 Beck (21.), 2:1 Hellmann (33.), 2:2 Abele (45.), 2:3 Sorg (52.), 2:4 Schurr (91.).



    FV Sontheim/Brenz - Türkspor Heidenheim


    Türkspor immenroch ohne Sieg


    Sontheim kam gegen den Aufsteiger aus Heidenheim zum ersten Heimsieg der Saison. Die Gäste warten trotz einer guten Vorstellung weiterhin auf die ersten Punkte. Türkspor war in der ersten Halbzeit die klar überlegene Mannschaft und erspielte sich zahlreiche hochkarätige Torchancen. Sontheim war wesentlich effektiver und nutzte seine wenigen Möglichkeiten konsequent aus. In der fünften Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit als Huber aus acht Metern knapp über das Gehäuse schoss. Zwei Minuten später parierte Demir Wiedenmanns Flachschuss problemlos. Mit einem Flachschuss aus 15 Metern traf Duman in der 14. Minute nur den Torpfosten. Nach einer Flanke von Hildebrandt unterlief den Gästen in der 21. Minute beinahe ein Eigentor. Nachdem Alyakut in der 24. Minute mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze das FV-Tor knapp verfehlte gelang Sontheim im Gegenzug der Führungstreffer. Nach einer präzisen Flanke von Groll war Mannschaftskapitän D. Mack blitzschnell zur Stelle und köpfte aus sechs Metern unhaltbar zum 1-0 ein. Anschließend war es erneut D. Mack der mit seinem Schuss aus 16 Metern nur knapp das Tor verfehlte. In der 32. Minute hatte Duman erneut Pech. Nach Vorarbeit von Huber setzte er den Ball aus 16 Metern an die Querlatte. Bei einem Freistoss von Huber von der linken Seite konnte Danfi in der 37. Minute mit dem Fuss klären. Als sich Saur in der 38. Minute auf der linken Außenbahn geschickt durchsetzen konnte, verwertete Färber seinen überlegten Querpass aus fünf Metern zum 2-0 für Sontheim. In der zweiten Halbzeit fand der FV besser ins Spiel was vor allem daran lag, dass Groll Türkspors, bis dahin stark aufspielenden Regisseur, Huber in enge Manndeckung nahm und somit den Spielfluss der Gäste wesentlich unterband. Trotzdem hatte man in der 56. Minute noch eine gefährliche Situation zu überstehen. Nach einem Handspiel in Sontheims Strafraum parierte FV-Torhüter Danfi den fälligen Elfmeter von Huber glänzend. Thiels Nachschuss ging weit über das Tor. In der 65. Minute erhielt Türkspors Cay die gelb-rote Karte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Hildebrandt in der 76. Spielminute. Nach sehenswerter Vorabeit von D. Mack, der sich gegen zwei Gästeverteidiger durchsetzen konnte, traf er mit einem platzierten Schuss aus 10 Metern zum 3-0. In der 80. Minute verfehlte S. Mack mit seinem Flachschuss aus acht Metern das Tor nur um wenige Zentimeter. Eine Flanke von Duman nutzte Thiel in der 82. Minute zum 3-1 Endstand.
    Schiedsrichter der Partie war Herr Martsch aus Kirchheim/Teck.


    Tore: 1:0 D. Mack (24.), 2:0 Fäber (38.), 3:0 D. Mack (76.), 3:1 Thiel (82.).



    SV Großkuchen - TSG Schanitheim


    Auch klarste Chancen wurden nicht genutzt


    Einen glücklichen Auswärtssieg landeten die Gäste aus Schnaitheim am Sonntag beim Gastspiel in Großkuchen. Die Gastgeber steigerten sich in der zweiten Häfte erheblich, doch selbst klarste Chancen wurden nicht genutzt, und so stand der SVG am Ende mit leeren Händen da.


    Es entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, die spielerisch auf eher mäßigem Niveau stand. Zwei der wenigen Höhepunkte gab es, als in der sechsten Minute Schnaitheims Zimmer die Hereingabe von M Kolb knapp verfehlte und auf der gegenseite der Schuss von Andraschko nur um Haaresbreite das Tor verfehlte. Danach agierten beide Teams viel zu umständlich und völlig ohne Überaschungsmomente. Umittelbar vor dem Pausenpfiff kam dann die überraschende Führung, als nach einem weit geschlagenen Freistoss Großkuchens Torhuter Ergovan gegen Gessler den kürzeren zog und Zimmerer aus kurzer Entfernung das 0:1 markierte. Zwar reklamierten die Großkuchener Spieler auf Handspiel, aber es war im Getümmel nicht genau zu erkennen, ob dies auch tatsächlich zutraf. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren mit der Einwechslung von "Spieler-Co-Trainer" Markus Majer weitaus besser in Schwung, und vorallem Simon Lunz hatte über rechts einige tolle Aktionen. Doch fehlte Duman in der 55.Minute und nur eine Zeigerumdrehung später Zammiello die Letzte Entschlossenheit, um zum Tor zu kommen. In der 66. Minute leistete sich TSG Spieler Grauer eine völlig unnötige Aktion, als er den SVG an der schnellen Ausführung eines Freistosses hinderte und dafür zu Recht mit der gelb/roten Karte bestraft wurde. In Überzahl hatte der SVG jetzt genügend Zeit die Partie zu drehen, doch schon in der 68. Minute hätte Zimmerer nach einem Fehler von Weiß für die Vorentscheidung sorgen können, aber völlig freistehend jagte er das Leder über den Kasten. Der SVG drängte nun mit aller Macht auf den Ausgleich, aber weder Zammiello noch Weiß, der die Latte traf, hatten das Glück auf ihrer Seite. In der Schlussphase verpasste zunächst Kinzler nach einer Ecke nur knapp, und in der 88. Minute hatte Stussig, der sehr gut freigespielt worden war, die größte Chance zum Ausgleich. In der Nachspielzeit steuerte bei einem Konter M. Kolb alleine auf das Gehäuse der Gastgeber zu, aber Ergovan konnte parieren. Unmittelbar darauf kam der Schlusspfiff und die Gäste hatten den nicht verdieneten Sieg in der Tasche.


    Tor: 0:1 Zimmer (45.).



    TV Bopfingen - SV Waldhausen


    Knapper Sieg


    Gastgeber Bopfingen hatte zahlreiche Changen, kieß diese jedoch ungenützt. Waldhausen erziehlte den einzigen Treffer, gewinnt glücklich mit 1:0.


    Es war zu beginn ein offener Schlagabtausch mit guten Changen auf beiden Seiten. Letica, letzte Saison noch beim TVB in Diensten, erziehlte den entscheidenden Siegtreffer der Gäste in der 37. Minute. Der TVB spielte sehr engagiert und dominierte in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen. Die Gäste wehrten nur noch ab. Trotz zahlreicher Torchangen blieb den Hausherren der Torjubel jedoch verwehrt. Waldhausen gewinnt glücklich 1:0.


    Tor: Letica (37.).


    Zuschauer: 100



    Normannia Gmünd II - Heidenheimer SB II


    Keine Punkte


    Der FCN II spielte engagiert und war die optisch überlegenere Mannschaft. Der HSB II machte jedoch die Tore, gewinnt mit 3:0 und ebtführt somit 3 Punkte.


    Das Ergebniss täuscht über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Die Normannia hatte mehr Spielanteile als die Gäste. Sie schafften es jedoch nicht, das Leder im gegnerischen Tor unterzukriegen. Die Gäste aus Heidenheim spielten clever und konnten so die drei Punkte auch mit nach Hause nehmen. Der HSB war zum richtigen Zeitpunkt dort, wo es dem FCN weh tat. Laible brachte die Gäste mit einem Sonntagsschuß aus 35 Metern in Führung und baute diese kurz nach der Halbzeit auf 2:0 aus. In der Schlussphase konnte der HSB auf 3:0 erhöhen.


    Tore: 0:1 / 0:2 Laible (37./50.), 0:3 Zajic (87.).



    TSV Essingen - TSGV Waldstetten


    Punkteteilung


    In einer schwachen Begegnung ging zunächst Essingen mit 1:0 in Führung. Waldstetten konnte jedoch den Anschlusstreffer zu 1:1-Endstand erzielen.


    Beide Mannschaften zeigten typischen Sommerfußball. Es war eine Partie auf schwachen Niveu und mit wenigen Höhenpunkten. Die Hausherren waren spielerisch leicht überlegen, konnten jedoch daraus keinen Vorteil ziehen. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt, ab der Strafraumgrenze fehlte den Akteuren die zündende Idee. Die Punkteteilung ist letztendlich gerecht, da das Spiel keinen Sieger verdient hat.


    Tore: 1:0 Sajewicz (37.), 1:1 Eyrainer (51.).



    SF Dorfmerkingen II - TSV Böbingen


    Sieg für TSV


    Der TSV führte zwischenzeitlich 3:0. Die Sportfreunde verkürzten auf 1:3 und versuchten das Spiel noch zu drehen, verloren jedoch mit 1:4.


    Durch einen Elfmeter gieng Böbingen in Führung. Diese konnte im weiteren Spielverlauf auf 3:0 ausgebaut werden. Die Sportfreunde verkürzten in der 45. Minute auf 1:3 und bestimmten in der zweiten Halbzeit zunächst das Spiel. Das 4:1 der Gäste in der 75. Minute brachte jedoch die endgültige Entscheidung.


    Tore: 0:1 M. Schmidt (20./Elfmeter). 0:2 Beer (24.), 0:3 M. Schmidt (39.), 1:3 Kohler (45.), 1:4 Beißwanger (75./Elfmeter).



    Tabelle



    1. TSV Böbingen 5 22:5 15
    ------------------------------------------
    2. Heidenheimer SB II 5 13:2 15
    ------------------------------------------
    3. TSV Essingen 5 16:6 13
    4. Germania Bargau 5 16:9 10
    5. FC Normannia Gmünd 5 11:8 8
    6. TSV Heubach 4 9:5 7
    7. TSGV Waldstetten 5 6:7 7
    8. SV Waldhausen 5 6:8 7 :D
    9. TSG Schnaitheim 5 6:9 7
    10. FV Sonzheim/Brenz 5 8:10 6
    11. SV Großkuchen 5 7:13 6
    12. SF Dorfmerkingen II 5 6:8 5
    -------------------------------------------------
    13. TV Bopfingen 5 5:11 3
    -------------------------------------------------
    14. VfB Tannhausen 5 5:15 1
    15. DJK SV Aalen 4 4:14 1
    16. Türkspor Heidenheim 5 7:17 0

    5. Spieltag vom 10.09.06


    TV Bopfingen II 1:2 SV Waldhausen II
    FV Sontheim/Brenz II 7:0 Türkspor Heidenheim II
    TSV Essingen II 0:1 TSGV Waldstetten II



    TV Bopfingen II - SV Waldhausen II


    Sieg für SVW


    Bopfingen war spielerisch klar überlegen, konnte die Chancen jedoch nicht verwerten. Waldhausen war cleverer und nutze die Möglichkeiten konsequenter.

    Tore: 1:0 Lüthke (20.), 1:1 Christ (32.), 1:2 Christ (43. per Elfmeter).



    FV Sontheim II - Türkspor Heidenheim II


    Abwehr auser Rand und Band


    Mit dem Heimsieg gegen Türkspor konnte die 2. Mannschaft des FV ihre Heimserie ausbauen. Schon in der 6. Minute konnte Wiedenmann nach einem Eckball von Häring per Kopf das 1:0 erzielen. Die einzige wirkliche Torchance ergab sich für Türkspor, als nach einem misslungenen Querpass in der 10. Minute ein Stürmer der Gäste auf das Sontheimer Tor zulief. Jedoch konnte Tuschke den Torschuss noch verhindern. Innerhalb von 7 Minuten erhöhte Sontheim nun auf 3:0. Zunächst war Malisi nach schöner Einzelleistung erfolgreich und kurz darauf spielte Pejovic einen schönen Pass auf Hegele, den dieser zum 3:0 verwertete. Bis zur Halbzeitpause wurden von den Gastgebern noch 4 Großchancen vergeben.
    Nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff konnte Malisi nach Querpass von Wiedenmann das 4:0 erzielen und kurz darauf per Kopf nach einem schönen Freistoß von Pejovic auf 5:0 erhöhen.
    Gleich danach scheiterte Hegele mit seinem Schuss aus 18 Metern am Torpfosten.
    In der 63. Minute verwandelte Torhüter Bass einen Foulelfmeter mit einem Schuss ins rechte Eck zum 6:0. Ebenfalls per Foulelfmeter erzielte Pejovic 5 Minuten vor Spielende den 7:0 Endstand.


    Tore: 1:0 Wiedenmann (6.), 2:0 Malisi (14.), 3:0 Hegele (17.), 4:0 Malisi (52.), 5:0 Malisi (55.), 6:0 Bass (63.), Pejovic (85.).



    TSV Essingen II - TSGV Waldstetten II


    Führung verteidigt


    Waldstetten hatte mehr Spielanteile, gewann die Partie verdient.


    Tor: 0:1 Balaban (10.).



    Tabelle


    1. FV Sontheim/Brenz II 5 19:1 10
    -----------------------------------------------
    2. VFB Tannhausen II 2 7:4 6
    ----------------------------------------------------
    3. TSGV Waldstetten II 3 3:3 6
    4. TSV Heubach II 2 2:1 4
    5. DJK SV Aalen II 3 7:10 4
    6. TSV Böbingen II 3 4:9 4
    7. TV Bopfingen II 4 5:5 3
    8. SV Waldhausen II 2 4:4 3 :D
    9. TSV Essingen II 4 8:12 3
    10. TSG Schnaitheim II 0 0:0 0
    11. Türkspor Heidenheim II 2 0:10 0