Beiträge von Ernestus

    Und der Absteiger-Drama geht in die nächste Runde...


    Quelle Fürth verliert 1:3 beim Aufsteiger FC Schnaittach, das tabellenplatzmäßig nicht viel besser dasteht. Jahn Regensburg II verliert 0:2 bei Erlangen Bruck.


    Passau allerdings spielt erst noch (So.), und zwar in Seligenporten. Mal sehen, ob´s da weitergeht... :402:


    Gez. Ernestus

    Ich bin froh, dass die Bayern bei Inter Mailand mit 2:0 gewannen - in Italien!


    Hinweis: Für Bayern München bin ich nur dann, wenn im Europapokal gegen ausländische Vereine gespielt wird. Ansonsten mag ich die Bayern gar nicht.


    Werder Bremen hat gegen Barcelona ganz gut gespielt, auch wenn es am Ende nur 1:1 nach 1:0-Führung hieß.


    Nicht gut dagegen fand ich, dass der HSV mit 0:1 beim Moskauer Armeeklub ZSKA, UEFA-Pokalsieger von 2005, verloren hat. Dazu:


    Neiiijen!


    Ich hoffe, dass HSV wenigstens den dritten Platz fürn UEFA-Cup gelingt.


    Gez. Ernestus

    Und schon wieder haben die Absteiger "geschlafen" :336:!


    Im Einzelnen:


    - 1. FC Passau: Passau verlor 0:3 beim Tabellenführer Erlangen Bruck. Somit erhöhte sich die Anzahl der Gegentore auf 41 bei drei (nur!) eigenen Toren, die Anzahl der Punkte aber nicht, immer noch bei Null. :baby: < hatte noch nie Geburtstag! OÄH! OÄH!


    - SG Quelle Fürth: Quelle ist auf den drittletzten Platz festgenagelt, nach der 1:2-Auswärtsniederlage beim FC Amberg. :366:


    - Jahn Regensburg II: Immerhin noch Platz 11 für die Reserve vom SSV Jahn Regensburg, allerdings verlor Jahn II 1:3 bei der Spielvereinigung von Ansbach. :464:


    Alles in Allem: Es wird Ping Pong mit den Absteigern gespielt, v. a. mit Quelle FÜ und 1. FC PA.


    WIR SPIELEN ABSTEIGER- :455: !!!


    Gez. Ernestus

    Hallo Leute!


    Ich habe die Landesliga Bayern-Mitte stets mitverfolgt, was seit Saisonbeginn so los ist, und mit Verwunderung stelle ich fest, wie erschreckend schlecht die Absteiger aus der Bayernliga Quelle Fürth, 1. FC Passau und Jahn Regensburg II sind.


    Während wenigstens Regensburg gerade mal noch im Mittelfeld (Platz 10) steht, stehen die Mitabsteiger jeweils auf Abstiegsplätzen, und drohen so, in die Bezirks-Oberligen durchgereicht zu werden.


    Quelle Fürth steht zur Zeit mit mickrigen 3 Pünktchen auf Platz 17 und überrundet so lediglich einen Aufsteiger (Jahn Forchheim), und der 1. FC Passau steht sogar punktlos sang- und klanglos am Tabellenende (Platz 20). Die Niederbayern sind auch mit 33 Gegentreffern die Schießbude der Liga, und haben mit gerade mal 3 Toren die harmloseste Torausbeute. Fürth wenigstens schoss immerhin 20 Treffer, aber haben nur 5 Gegentore weniger als Schlusslicht Passau, also 28.


    Mal gespannt, wie es da weitergeht.


    Gez. Ernestus :1305:

    Hallo Leute!


    Hier die Zusammensetzung der Oberliga Südwest in der Saison 2006/07:


    Eintracht Trier
    FC Homburg
    FSV Mainz 05 II
    Wormatia Worms
    1. FC Saarbrücken II
    FSV Oggersheim
    Eintr. Bad Kreuznach
    SC Hauenstein
    Bor. Neunkirchen
    SpVgg EGC Wirges
    TuS Mayen
    FV Engers
    TuS Mechtersheim
    RW Hasborn
    SG Betzdorf

    TuS Hohenecken
    FSV Salmrohr
    FC Kutzhof


    Stimmt´s so?


    Oder steigen doch nicht alle Meister der Verbandsligen Rheinland, Pfalz/Südwest und Saarland auf? Wenn nicht alle aufsteigen: Gibt es da irgendwelche Aufstiegsrelegationsspiele?


    Oder bleibt Hassia Bingen doch in der Oberliga, da Eintracht Trier II schon absteigt, wegen des Abstieges von Eintracht Trier aus der Regionalliga?


    Eigentlich ist der SG Rossbach/Verscheid Meister in der Rheinland-Verbandsliga, habe aber gelesen, dass Spielgemeinschaften für die Oberliga nicht spielberechtigt sind, deshalb steigt dafür der FSV Salmrohr auf.


    Quelle: http://www.swr.de/sport/fussba…/cf=42/1cfzfbt/index.html, dann bei Liga auf Verbandsliga Rheinland gehen.


    Gute Grüße,


    euer Ernestus ;)

    Am Dienstag (13.6.2006) kommt es zur Entscheidung zwischen TuS Regensburg und dem 1. FC Bamberg für den letzten freien Platz der Bayernliga.


    Relegations-Daten: Austragung: Schwabach, Datum: wie gesagt am Dienstag, 13.6.


    Gruß Ernestus

    Die Lizenz-Unterlagen-Einreichungs-Frist für die Regionalligisten sowie für die Werdenden, also Auf- und Absteiger, ist am 2. Juni 2006 (Freitag) abgelaufen. :531: ?( Und noch immer ist keine Entscheidung des DFB bekannt, für welche Vereine es vielleicht keine Lizenz/Zulassung gibt.


    Wann gibt es dann endlich die Bekanntmachung durch den DFB, ob, und wenn ja, für welche Vereine es keine Regionalliga-Zulassung gibt? ?(


    Wenn Einer den Termin weiß, oder zumindest schon erahnen kann, dann mal her damit! :413: :407:


    Schöne Grüße von Ernestus ?(

    Hallo Leute!


    Ich habe festgestellt, dass außer noch die Qualifikationsspiele für die Bayernliga, wo FC Kempten und die Vizemeister der Landesligen Bayern Nord, Mitte und Süd dran teilnehmen, noch ein weiteres Spiel für die Qualifikation zu diesen Relegationsrunden stattfindet, und zwar für den 2. und den 3. der Landesliga Bayern-Mitte.


    Ich dachte, TuS Regensburg ist Vizemeister. Aber wozu findet dann auch dieses Spiel statt gegen Erlangen Bruck, den Dritten?


    Etwa wegen Punktgleichheit (jeweils 71 Punkte erreicht), oder wohlmöglich auch wegen ähnlichen Tordifferenzes (Regensburg: 77:41, Erlangen: 77:44 Tore)?


    Wenn nicht, was dann?


    Habt ihr Antworten, so könnt ihr es niederschreiben.


    Viele Grüße,


    euer Ernestus ?( ?(

    Zitat

    Original von Ernestus
    + FC Kempten/1. FC Bamberg/TuS Regensburg/Thannhausen


    Ich denke, Bamberg setzt sich durch.


    Da möchte ich was ergänzen:


    Ich habe auf Bayern-Text auf den Seiten 233 und 235, jeweils 1/2, heute entdeckt, dass der Vizemeister der Landesliga Bayern-Mitte TuS Regensburg aus irgendwelchen Gründen auch immer, vielleicht aber wegen Punktgleichheit (beide bekamen je 71 Punkte), erst noch gegen den Drittplazierten Erlangen Bruck in die Relegation muss. Dieses Spiel findet morgen (Sa., 3.6.´06) in Altdorf statt.


    Grüße von Ernestus

    Ich denke, die Bayernliga 2006/07 setzt sich in der Tat aus 19 Mannschaften zusammen, da zwei Vereine aus der Regionalliga darein absteigen (1860 II und Jahn Regensburg): Zunächst dachte ich trotzdem an 18 Mannschaften, weil bei zwei Absteigern von oben (RL Süd) nur 3 Mannschaften aus den Landesligen aufsteigen würden und zugleich die letzten 4, bzw. in dem Fall Jahn Regensburg II mit den letzten Dreien (FC Kempten, Quelle Fürth und 1. FC Passau) absteigen würden. Nun, als ich den Relegations-Spielplan auf dem Videotext (Bayern-Text Seite 233, 1/2) sah, glaube ich jetzt auch an 19 Mannschaften.


    Die voraussichtliche Zusammensetzung im Einzelnen:


    1860 München II
    SSV Jahn Regensburg

    1. FC Nürnberg II
    Würzburger FV
    Greuther Fürth II
    1. FC Bad Kötzing
    FC Ismaning
    TSV Aindling
    SC Fürstenfeldbruck
    Unterhaching II
    VfL Frohnlach
    FC Memmingen
    W. Burghausen II
    TSV Großbardorf
    1. SC Feucht

    FC Bayern Hof
    SpVgg Weiden
    Heimstetten


    + FC Kempten/1. FC Bamberg/TuS Regensburg/Thannhausen


    Ich denke, Bamberg setzt sich durch.


    Sollte widererwartens Bayreuth keine Lizenz für die Regionalliga bekommen, dann käme wohl statt der zweiten Mannschaft der Löwen eben Bayreuth hinzu, vorausgesetzt, Bayreuth bekommt dafür die Bayernliga-Zulassung.


    Gute Grüße, euer Ernestus 8)

    Kassel hat´s Gott sei dank doch noch geschafft! :1314:


    1:0 heißt es beim vorherigen Spitzenreiter FSV Frankfurt!


    Jetzt Punktgleichheit, aber besseren Tordifferenz sorgt bei vorher noch 3 Punkten Rückstand noch für die von einigen fast unmöglich gehaltene Meisterschaft von Hessen Kassel in der Hessen-Oberliga und den damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga.


    Ob Nord, ob Süd, ist mit letztendlich wurscht! ;)


    Gute Grüße, euer Ernestus :]

    Da Hessen Kassel beim FSV Frankfurt mit 1:0 gewann, steigt der SC Hessen Kassel in die Regionalliga auf. :1314:


    Kassel lag vorm Entscheidungsspiel 3 Punkte hinter dem FSV zurück, profitierte dann aber bei dem Erfolg davon, dass Kassel einen knapp besseren Tordifferenz bei Punktgleichheit hat.


    Also: :398:liche Glückwünsche für den Kassler Aufstieg!


    Es ist eben halt die Frage, ob nun RL Nord oder RL Süd in der neuen Saison.


    Schöne Grüße, euer Ernestus =) :1314:

    ?( ?( :337: Ich bin ein Neugieriger, der wissen möchte, ob mindestens ein Verein in der Regionalliga Süd, der den Klassenerhalt zumindest Sportlich geschafft hat oder noch schaffen kann, folgendes hat:


    - Lizenzentzug


    - Gefahr, die Lizenz nicht zu bekommen


    - selbst keinen Lizenzantrag gestellt


    - Insolvenzverfahren


    Wenn ja: Welcher Verein ist irgendwie betroffen/könnte betroffen sein? ?(


    Viele Grüße von Ernestus ?(

    :411: ?( Mir ist noch was eingefallen: Dan Mönchengladbach II in der OL Nordrhein doch noch verloren hat und somit die ärgsten Verfolger Bonner SC und 1. FC Kleve bis auf nur 3 Punkten Rückstand hinter Platz 1 aufrücken konnten (bei noch einem ausstehenden Spieltag/max. 3 erreichbare Punkte), stellt sich die Frage, ob vielleicht sogar Bonner SC in die RL Süd eingeteilt werden könnte, falls es Bonn noch schaffen sollte, aufzusteigen.


    Denn Bonn liegt geografisch gesehen ziemlich weit im Süden von NRW.


    Gruß, euer Ernestus ?( :531:

    Hallo Leute!


    Habt ihr schon Infos darüber oder zumindest Vermutungen, ob folgende Vereine nächste Saison entweder in die Regionalliga Nord oder in die RL Süd reinkommt? :337: :411: :407:


    - Sportfreunde Siegen


    - Dynamo Dresden


    - RW Erfurt, wenn Erfurt nicht absteigt


    - SC Hessen Kassel, falls Kassel aus der OL Hessen den Aufstieg schafft


    - Bayer Leverkusen II


    - evtl. andere Vereine


    Gute Grüße,


    euer Ernestus ?(

    Hallo Leute!


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass SC Hessen Kassel im Falle eines Aufstiegs in die Drittklassigkeit statt in die Regionalliga Süd nun in die RL Nord-Staffel eingeteilt wird, da Kassel ziemlich im hohen Norden von Hessen legt und damit praktisch zwischen SO-Niedersachsen und NO-NRW (Raum Bielefeld-Paderborn-Münster-Ahlen).


    Kann das sich noch jemand anders vorstellen, dass Kassel kommende Saison in der RL Nord spielt?


    Schöne Grüße,


    euer Ernestus :413:

    Dieses Thema finde ich schon faszinierend!


    Der 1. FC Nürnberg z. B. hat mit Schalke 04 eine Fan-Freundschaft, kann aber zumindest auf Fan-Ebene die Bayern und Fürth nicht leiden.


    1860 München-Fans :443: hat ebenfalls eine Rivalität mit den Bayern-Fans :442:, umgekehrt genauso.


    KSC-Fans dagegen pflegen eine Fan-Freundschaft mit Fans von Hertha BSC.


    Viele Grüße von Ernestus