Bezirksliga Kocher Rems 06/07

  • Titelfavorit Essingen zum Auftakt beim FV Sontheim/Brenz


    Spannung oder Alleingang


    Gleich ein Prüfstein zu Beginn: An Spieltag eins richtig gefordert ist Austiegsfavorit TSV Essingen. Der Vorjahreszweite muss zum Auftakt beim FV Sontheim ran, den einige der Bezirksliga-Clubs ebenfalls zu den Titelanwärtern zählen.


    Start frei für die Bezirksliga-Runde. "Es wird kein Alleingang wie im letzten Jahr geben", sind sich die Coaches der Vereine sicher. Den traut man auch nicht dem TSV Essingen zu, der zwar klarer Aufstiegsfavorit ist, dennoch sind einige Mannschaft im Rennen, die der Steidle-11 dass Süppchen versalzen könnten. Zum Beispiel der heimstarke FV Sontheim, bei dem der TSV am Wochenende zu Gast ist. Oder der FC Bargau. Die Mannen von Markus Lakner müssen am 1. Spieltag zu Hause gegen Aufsteiger Türkspor Heidenheim antreten. Keine leichte Aufgabe, "Zu mal einige Spieler noch im Urlaub sind und wir nicht in Bestbesetzung auflaufen können", klag der Bargauer Übungsleiter. Für die Heidenheimer Türken dreht sich anfangs wie für die anderen Liganeuling alles um drei Dinge: die Augstiegseuphorie mitnehmen, sich möglichst schnell an die neue Spielklasse gewöhnen und somit den Grundstein für den Klassenerhalt schaffen.


    HSB II und Bopfingen


    Neben dem FCB und Sontheim wird auch Heidenheim II und Absteiger TV Bopfingen einiges zugetraut, außerdem zählen Heubach, Waldhausen, Großkuchen und der TSGV Waldstetten, die am Sonntag dirket aufeinander treffen, zum erweitertem Favouritenkreis. Letztes Jahr noch zwei Klassen auseinander, jetzt vereint: Landeslige-Absteiger TVB bekommt es mit Bezirksliga-Aufsteiger Böbingen zu tun der nach drei Vizemeisterschaften in folge endlich den ersehnten Meisterwimpel in der Hand halten dufte. Ein Herzschlagfinale am letzten Spieltag beschärte den Böbingern doch noch den Aufstieg. Wer eine solche Serie hinlegen kann, dem braucht auch vor der neuen Aufgabe nicht Bange sein, wenngleich die Herausforderung zjm Auftakt in Bopfingen schon eine große ist.
    Des weitern stehen zwei Aalener und ein Gmünder Derby an. Zwei mal heißt es: Aufsteiger (Tannhausen, DJK Aalen) gegen Etablierte Mannschafen (Waldhausen, Dorfmerkingen II).

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Zu diesem Thread vielleicht noch die Ansetzungen des
    ersten Spieltages am Wochenende (20.8.) :


    001 VfB Tannhausen - SV Waldhausen 15:00
    002 FV Sontheim/Brenz - TSV Essingen 15:00
    003 SV Großkuchen II - TSGV Waldstetten 15:00
    004 TV Bopfingen - TSV Böbingen 15:00
    005 FC Norm. Gmünd II - TSV Heubach 15:00
    006 FC Germ. Bargau - Türkspor Heidenheim 15:00
    007 Heidenheimer SB II - TSG Schnaitheim 15:00
    008 DJK SV Aalen - Spfr Dorfmerkingen 15:00

  • 1. Spieltag vom 20.08.06


    VfB Tannhausen 0:2 SV Waldhausen
    FV Sontheim/Brenz 2:4 Essingen
    SV Großkuchen 3:2 TSGV Waldstetten
    TV Bopfingen 1:4 TSV Böbingen
    Normannia Gmünd II 1:1 TSV Heubach
    Germania Bargau 5:1 Türkspor Heidenheim
    Heidenheimer SB II 2:1 TSG Schnaitheim
    DJK SV Aalen 1:1 Dorfmerkingen II



    VfB Tannhausen - SV Waldhausen


    Verdient


    Einen nicht unverdienten 2:0-Sieg sicherte sich der SV Waldhausen beim ersatzgeschwächten Aufsteiger VfB Tannhausen.


    Die Partie begann verhalten, mit Vorteilen für Waldhausen. Ab der 30. Minute dominierten dann die Gastgeber, die verletzungsbedingt ohne vier Leistungsträger antraten, das Spiel, nützten jedoch ihre Chancen nicht und gerieten durch einen Elfmeter in Rückstand. Tannhausen - ab der 80. nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl - drängte nun auf den Ausgleich, doch Waldhausen erhöhte mit einem Konter auf 2:0.


    Zuschauer: ca. 200


    Tore: 0:1 Voigt (77. / Foulelfmeter), 0:2 Letica (85.).




    FV Sontheim/Brenz - TSV Essingen


    Standesgemäß


    Vizemeister TSV Essingen lässt auch in der neuen Runde nichts anbrennen. Beim verdienten 4:2-Erfolg ins Sontheim legten die Gäste einen Traumstart hin.


    Essingen erwischte einen Traumstart, lag nach vier Minuten mit 2:0 in Front und kontrollierte das Spiel in der ersten Halbzeit. Nach einer gelb-roten Karte in der 56. für die Gäste bekam Sontheim Aufwind und kam auf 2:3 heran. Essingen hatte aber auch in der Folge zwei sehr gute Chancen. Überragender Mann bei den Gastgebern, die ansonsten keine Torchancen zu verzeichnen hatten, war der Torwart. Am Ende machte Lieb den verdienten 4:2-Erfolg der Essinger perfekt.


    Tore: 0:1 Flejter (2.), 0:2 Sajewicz (4.), 0:3 Flejter (55.), 1:3 Mack (65.), 2:3 Mack (70.), 2:4 Lieb (85.).




    SV Großkuchen - TSGV Waldstetten


    Unglücklich


    Eine bittere 2:3-Niederlage gab's zum Auftakt für den TSGV Waldstetten. Aus vier Chancen machten die Gastgeber drei Treffer und siegten glücklich.


    Die erste Hälfte in Großkuchen verlief ausgeglichen - anders als es der 2:0-Pausenstand aus Sicht der Gastgeber suggeriert. Großkuchen kam über die gesamte Spielzeit nur dreimal gefährlich vors gegnerische Tor. An den drei daraus resultierenden Treffer waren die Waldstetter Gästen nicht unschuldig. Nach der Pause spielte der TSGV dann überlegen, erzielte aber nicht genügend Tore, so dass die Punkte in Großkuchen blieben. In der Nachspielzeit sah ein Spieler der Gastgeber noch die gelb-rote Karte.

    Tore: 1:0 Stussig (7.), 2:0 Roth (31.), 3:0 Stussig (68.), 3:1 Eyrainer (80.), 3:2 Vokal (88.).




    TV Bopfingen - TSV Böbingen


    Eindrucksvoll


    Eindrucksvoll führte sich der TSV Böbingen in die Bezirksliga ein. Beim verdienten 4:1 ließ der Aufsteiger Absteiger Bopfingen keine Chance.


    Durch zwei grobe Fehler der Hintermannschaft gerieten die Gastgeber im ersten Durchgang in Rückstand, konnten vor der Pause aber noch auf 1:2 verkürzen. In der zweiten Hälfte spielten die Böbinger dann aggressiver und besser, Bopfingen fand nicht ins Spiel und musste nach einer gelb-roten Karte in der 70. für Mayer in Unterzahl zwei weitere Gegentreffer zum 1:4-Endstand hinnehmen.

    Tore: 0:1 Bosch (32.), 0:2 Schmidt (34.), 1:2 Benz (42.), 1:3 Betz (74.), 1:4 Beißwanger (88.).




    Normannia II - TSV Heubach


    Ausgeglichen


    Im Gmünder Lokalderby trennten sich der FC Normannia Gmünd II und der TSV Heubach mit einem leistungsgerechten 1:1-Unentschieden.


    In einem sehr guten, offen geführten und taktisch disziplinierten Spiel ging die gastgebende Normannia aufgrund der zunächst besseren Torchancen in Führung. Diese konnten die Normannen bis zur 85. Minute auch halten. Heubach spielte in der Schlussviertelstunde gut auf, kam durch Elvir Alim zum Ausgleich und sicherte sich damit einen Punkt. Am Ende war das 1:1 in der guten Partie ein gerechtes Ergebnis.

    Tore: 1:0 Aggül (68.), 1:1 Elvir Alim (85.).




    FC Germania Bargau - Türkspor Heidenheim


    Treffsicher


    Einen Start nach Maß legte der FC Germania Bargau hin. Gegen Türkspor Heidenheim setzten sich die Germanen mit 5:1 durch.


    Bargau trat stark ersatzgeschwächt an, zeigte aber dennoch eine überragende Leistung, vor allem bei der Chancenverwertung. Ansonsten waren die Gäste spielerisch eigentlich ebenbürtig und waren nach dem Anschlusstreffer dem Ausgleich nahe. Die gastgebenden Bargauer nutzten aber ihre Torchancen eiskalt und machten im richtigen Moment die Tore - allen voran der eingewechselte Hörner mit seinem Hattrick in Halbzeit zwei.


    Tore: 1:0 Staiber (2.), 2:0 Daniel Rieg (12.), 2:1 Güven (60.), 3:1 Hörner (70.), 4:1 Hörner (72.), 5:1 Hörner (85.).




    Heidenheimer SB II - TSG Schnaitheim


    Sieg für HSB II


    Die TSG Schnaitheim verlor ihr Auftaktspiel beim HSB II mit 2:1. Die Heidenheimer waren das dominierende Team. Schnaitheim hielt kämpferisch dagegen, hatte aber zu wenig Torszenen. Die Entscheidung fiel durch ein unglückliches Eigentor von Schneider, nachdem Stroini den frühen Rückstand ausgleichen konnte.


    In der ersten Halbzeit traten die Hausherren als solche auf und drängten die Gäste aus Schnaitheim weit in die eigene Hälfte zurück. Entlastungsangriffe waren Mangelware, doch echte Torchancen für den HSB gab es auch nicht. Vor dem Strafraum machten die Schnaitheimer die Räume eng und verhinderten so Torabschlüsse der Heidenheimer. Deshalb versuchte es Helfrich in der 14. Minute per Distanzschuss aus 25 Metern und traf wuchtig und gezielt in den linken oberen Torwinkel. Für Roman Bauder im TSG-Tor gab es keine Abwehrchance.
    Wenig später hätte der HSB noch erhöhen können, doch der scharfe Ball von halb rechts landete im Außennetz.
    Schnaitheim gab nicht auf und suchte das Heil im Angriff. Einige Aufbauversuche scheiterten, doch in der 35. Minute klappte es mit der ersten richtigen Torchance. Stroini setzte Bögerl auf links außen ein. Dieser dribbelte durch zwei Heidenheimer Verteidiger und legte für Stroini auf, der den Ball flach und trocken zum Ausgleich ins HSB-Tor hämmerte. Im zweiten Durchgang war das Spiel etwas ausgeglichener, wenngleich die Heidenheimer leichte Feldvorteile hatten. Mit hohem kämpferischem Einsatz konnten Grauer und Bögerl das Heidenheimer Aufbauspiel beeinträchtigen und selbst für eigene Akzente sorgen. Dennoch verließen die TSG-Kicker den Platz als Verlierer. In der 52. Minute verlängerte Thomas Schneider einen Freistoß von halb rechter Position sehr unglücklich ins eigene Tor.
    Die Heidenheimer waren danach nur noch auf Ergebnisverwaltung aus und beließen es dabei, die immer verzweifelter werdenden Schnaitheimer Angriffe zu unterbinden. So hatten die TSGler keine einzige klare Torchance mehr. Ganz zum Schluss hätte der HSB noch auf 3:1 erhöhen können, doch die Querlatte rettete für den bereits überwundenen Bauder.


    Tore: 1:0 Helfrich (14.), 1:1 Stroini (35.), 2:1 Eigentor (52.).




    DJK SV Aalen - Dorfmerkingen II


    Unentschieden


    Einen Punkt sicherte sich Aufsteiger DJK Aalen im ersten Bezirksliga-Spiel gegen die zweite Mannschaft der Sportfreunde Dorfmerkingen.


    Bezirksliga-Neuling DJK Aalen hielt gut mit, geriet aber durch ein unglückliches Tor kurz vor der Halbzeit in Rückstand. Nach der Pause waren die Aalener dann am Drücker, ließen mit der Zeit aber in der Abwehr nach, so dass die Gäste zu weiteren Chancen kamen. Kurz vor Schluss war es dann aber die DJK, die den Treffer zum verdienten Ausgleich machte.


    Tore: 0:1 Weidmann (42.), 1:1 Sarkoski (89.).




    Tabelle


    1. FC Germ. Bargau 1 5:1 3
    ------------------------------------------
    2. TSV Böbingen 1 4:1 3
    ------------------------------------------
    3. TSV Essingen 1 4:2 3
    4. SV Waldhausen 1 2:0 3 :D
    5. SV Grosskuchen 1 3:2 3
    6. Heidenheimer SB II 1 2:1 3
    7. DJK SV Aalen 1 1:1 1
    8. Spfr Dorfmerkingen II 1 1:1 1
    9. TSV Heubach 1 1:1 1
    10. FC Norm. Gmuend II 1 1:1 1
    11. TSGV Waldstetten 1 2:3 0
    12. TSG Schnaitheim 1 1:2 0
    -------------------------------------------------
    13. FV Sontheim/Brenz 1 2:4 0
    -------------------------------------------------
    14. VfB Tannhausen 1 0:2 0
    15. TV Bopfingen 1 1:4 0
    16. Tuerkspor Heidenheim 1 1:5 0

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • 2. Spieltag vom 27.08.2006


    TSG Schnaitheim 2:2 FC Germania Bargau
    Turkspor Heidenheim 3:5 Normania Gmünd II
    TSV Heubach 3:1 TV Bopfingen
    TSV Böbingen 4:1 SV Großkuchen
    TSGV Waldstetten 1:0 FV Sontheim/Brenz
    TSV Essingen 5:1 DJK SV Aalen
    SF Dorfmerkingen II 1:1 VfB Tannhausen
    SV Waldhausen 0:2 Heidenheimer SB II



    TSG Schnaiheim - FC Germania Bargau


    Nur Remis


    Gegen 9 Schnaiheimer Spieler musste sich der FC Bargau am Ende mit einem Punkt begnügen. Zweimal wurde die FCB-Führung egalisiert.


    Bargau ging durch einen schönen Schuß aus 20 Metern in Führung. Schaitheim versuchte vor allem sein Tor zu verteidigen, kam aber auch gefährlich vor Bargauer Tor. In der 12. Minute scheiterte Zimmer und in der 33. rettete Hanselmann in höchster Not. Sech Minuten später scheiterte Staiber knapp. Nach der Pause glichen die Gäste aus. Bargau ging in der 70. Minute wieder in Führung. Trotz zwei Platzverweise gegen die Gastgeber in Halbzeit zwei teilten sich dei beiden Teams am Ende die Punkte.


    Tore:0:1 Staiber (8.), 1:1 Kolb (54.), 1:2 Abele (70.), 2:2 Zimmer (83.).



    Türkspor Heidenheim - Normania Gmünd II


    Torreiches 5:3


    Torreich war die Partie in Heidenheim: Am Ende traf der FC Normania II zweimal mehr als Türkspor und fuhr beim 5:3 den ersten dreier der Saison ein.


    Die Normania startete gut und lag nach 35 gespielten Minuten bereits mit 3 Toren in Führung. Unachtsamkeiten bei den Gästen führen dazu das die Gastgeber aus Heidenheim auf 2:3 verkürzen konnten. Das Spiel war nun wieder offen, beide Teams drängten auf einen Treffer. Die Partie war geprägt von vielen Nicklichkeiten und kleinen Fauls. Im Endeffekt machten die Gmünder zur richtigen Zeit die Tore und sicherten sich den verdienten 5:3-Sieg, der auch in der Höhe in Ordnung geht.


    Tore: 0:1 Block (5.), 0:2 Kivotidis (17.), 0:3 Nguyen (35.), 1:3 Güven (38.), 2:3 Duman (40.), 2:4 Bauer (68./ Handelfmeter), 3:4 Duman (71.), 3:5 Falkone (77.).



    TSV Heubach - TV Bopfingen


    Nicht in Tritt


    Der TV Bopfingen kommt nicht in Tritt. Auch beim TSV Heubach, der zum Schluß zu zehnt agierte, gabs eine 1:3-Niederlage der TSV siegte verdient


    Heubach erwischte den besseren Start und hatte nach der Führung zwei Chanchen per Kopf zu erhöhen. In der Folge kam Bopfingen besser ins Spiel und glich aus. Deahl verhinderte eine Gäste Führung, im Gegenzug erziehlte Sauerborn das 2:1 und musste verletzt von Platz. In Halbzeit zwei drückte Bopfingen, doch Heuchbach hatte die besseren Chancen.


    Tore: 1:0 E. Alim (6./FE), 1:1 Glatzer (35.), 2:1 Sauerborn (40.), 3:1 Kühnert (52.).



    TSV Böbingen - SV Großkuchen


    Wieder 4:1


    Den 2. 4:1-Sieg im 2. Spiel fuhr der TSV Böbingen ein. Gegen Großkuchen hatte der TSV die besserern Chancen und die bessere Verwertung


    Die Partie begann mit 45 Min. Verspätung, da der Schitzrichter nicht erschien. Für ihn sprang Roland Dangelmaier aus Heubach kurzfristig ein. Böbingen hatte im ersten Durchgang mehr Chancen als Großkuchen. Die Gäste glichen aber kurz vor dem Pausenpfiff aus. Nach der Pause startete Böbingen stark und ging erneut in Führung und machte nach einer starken aber torlosen Halbzeit der Gäste zwischen der 50. und der 80. Min. den Sack zu. Am Ende stand ein verdienter Sieg für Böbingen.


    Tore: 1:0 Gold (24.), 1:1 Kuns (45.), 2:1 Apprich (50.), 3:1 Schmidt (79.), 4:1 Beißwanger (85.).



    TSGC Waldstetten - FV Sontzeim/Brenz


    1:0 zu wenig


    Einen verdienten Sieg, der bei konsequenterer Chancenauswertung höher hätte ausfallen können, sicherte sich der TSGV Waldstetten gegen Sontheim.


    Die Gäste aus Sontheim spielten zwar gut mit, hatten aber über die gesamten 90 Min. keine einzige nennenswerte Torchance zu verzeichnen. Ganz anders dagegen die Manschaft des Gastgebers: Der TSGV Walstetten vergab sechs, sieben hunderetprozentige Tormöglichkeiten. einzig Sven Titze brachte den Ball in der 41. Min. im gegnierischen Tor unter. Am Ende durften sich die Gastgeber über einen verdienten 1:0-Erfolg freuen, der aber auf Grund der mangelnden Chancenauswertung gegen harmlose Gäste des SV Sontheim/Brenz zu niedrig ausfiel.


    Tor: 1:0 Titze (41.).



    TSV Essingen - DJk SV Aalen


    Lehrstunde


    Essingen bekräftigt auch im zweiten Spiel seine Meisterschaftsambitionen. Aufsteiger DJK Aalen bekam das beim 5:1 bitter zu spüren.


    In der ersten Hälfte hatten die Zuschauer noch wenig Freude am konrtolliertem Spiel der beiden Teams. Erst nach der Pause kamen sie auf ihre Kosten. Es entwickelte sich eine offener Schlagabtausch, in dem Essingen zwar dominierte Aalen aber niemals aufgab.


    Tore: 1:0 Fleiter (43.), 2:0 Fleiter (46.), 3:0 Mayer (51.), 3:1 G. Gandolfo (60./Elfmeter), 4:1 Fleiter (65.), 5:1 Greß (85.).



    SV Dorfmerkingen II - VfB Tannhauen


    Gerechtes 1:1


    Eine gerechte 1:1-Punkteteilung gab es in Dorfmerkingen. Aufsteiger VfB Tannhausen brachte die SFD immer wieder in Verlegenheit und glich verdient aus.


    Der Aufsteiger aus Tannhausen spielte in Dorfmerkingen einen geradlinigen und einfachen Fußball, damit wurden die Dorfmerkinger Abwehrreihen immer wieder in Verlegenheit gebracht. In Führung ging aber Dorfmerkingen, dass zwar in der ersten Hälfte den größeren Spielanteil hatte, dessen Spielweise aber zu umständlich war und die Tormöglichkeiten wurden meist überhastet vergeben. In der zweiten Hälfte investierten die Gäste dann mehr ins Spiel und der Ausgleich in der 78. Min. Durch Raaf war auf Grund des hohen Engagements des VfB mehr als verdient.


    Tore: 1:0 Kohler (27.), 1:1 Raaf (78.).



    SV Waldhausen - Heidenheimer SB II


    Ruppiges Spiel


    Ohne Punkte blieb der SV Waldhausen beim 0:2 gegen den Heidenheimer SB II. gute Spielphasen und numärische Überzahl wurden nichtgenutzt.


    Die Anfangspahse ging klar an die Gäste von Heidenheimer SB II, die ihre schnellern Stürmer immer wieder geschickt in Szene setzen konnten. in der 32. Min. wurde der kleine HSB dann dezimiert - Mack sah nach einem groben Faul die rote Karte - und der SV Waldhausen kam in der Folge besser ins Spiel. In Halbzeit zwei gelangen den Gästen zwischen der 50. und 60. Min. in einer ruppigen geführten Partie zwei Tore. Waldhausen konnte die numärische Überzahl nicht entscheidend in die Waagschale werfen und verlor das Heimspiel nicht unverdient mit 0:2.


    Zuschauer: ca. 70


    Tore. 0.1 Dejan (52.), 2:0 Dambacher (60/ Elfmeter).




    Tabelle


    1. TSV Essingen 2 9:3 6
    ------------------------------------------
    2. TSV Böbingen 2 8:2 6
    ------------------------------------------
    3. Heidenheimer SB II 2 4:1 6
    4. Germania Batgau 2 7:3 4
    5. FC Normannia Gmünd 2 6:4 4
    6. TSV Heubach 2 4:2 4
    7. TSGV Waldstetten 2 3:3 3
    8. SV Waldhausen 2 2:2 3 :D
    9. SV Großkuchen 2 4:6 3
    10. SF Dorfmerkingen II 2 2:2 2
    11. TSG Schnaitheim 2 3:4 1
    12. VfB Tannhausen 2 1:3 1
    -------------------------------------------------
    13. DJK SV Aalen 2 2:6 1
    -------------------------------------------------
    14. FV Sonzheim/Brenz 2 2:5 0
    15. TV Bopfingen 2 2:7 0
    16. Türkspor Heidenheim 2 4:10 0

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • 3. Spieltag vom 03.09.06


    VfB Tannhausen 1:4 Heidenheimer SB II
    FV Sontheim/Brenz 1:4 TSV Böbingen
    SV Großkuchen 1:5 TSV Heubach
    TV Bopfingen 2:1 Türkspor Heidenheim
    Normannia Gmünd II 4:0 TSG Schnaitheim
    Germania Bargau 5:2 SV Waldhausen
    SF Dorfmerkingen II 1:2 TSV Essingen
    DJK SV Aalen 1:2 TSGV Waldstetten


    Aufsteiger Böbingen übernimmt Tabellenführung - Bopfingen kann doch gewinnen


    Drei Teams mit weißer Weste


    Die Fußball-Bezirksliga hat einen neuen Tabellenführer: nach drei 4:1-Erfolgen setzt sich der Aufsteiger TSV Böbingen an die Spitze.


    Die Tabelle der Bezirksliga bekommt so langsam Struktur. Denn auch die Top-Favoriten TSV Essingen und SB Heidenheim II bleiben weiter verlustpunktfrei. Mit deutlichen Siegen schieben sich die Teams aus dem Gmünder Raum allmählich in Lauerstellung. Normannia, Bargau und Heubach zeigten, dass mit ihnen in diesem Jahr zu rechnen ist. Endlich drei Punkte konnte sich Bopfingen gegen Türkspor Heidenheim sichern, für die es am Tabellenende bereits eng wird. Die Aufsteiger Tannhausen und DJK Aalen sind mit je einem Punkt noch nicht ganz in der Liga angekommen.



    VfB Tannhausen - Heidenheimer SB II


    HSB zu gut


    Die junge Mannschaft des VfB Tannhausen wartet weiter auf den ersten Bezirksligaerfolg. Gegen den SB Heidenheim II war beim 1:4 nicht viel zu holen.


    Die favorisierten Gäste begannen aggressiver und nutzten zwei eklatante Tannhausener Abwehrfehler zur frühen 2:0-Führung. Zur Halbzeit erhöhten sie auf 3:0. Nach dem Wechsel hielt die junge VfB-Mannschaft besser dagegen, konnte die Heidenheimer aber nicht in ernste Schwierigkeiten bringen. Nach dem 4:1 in der 52.Minute verlegte sich der HSB darauf, das Ergebnis zu verwalten. Tannhausen bemühte sich nochmals, Druck zu machen, machte aber nichts aus den wenigen sich bietenden Möglichkeiten.


    Tore: 0:1 Faber (5.), 0:2, 0:4 Heinrich (23./48.), 0:3 Palinkas (42.), 1:4 Krause (52.).



    FV Sontheim/Brenz - TSV Böbingen


    Wieder 4:1


    Mit dem 4:1 erreichte der TSV Böbingen in Sontheim wieder einmal sein Standardergebnis. Damit setzt sich der Liganeuling an die Tabellenspitze.


    Einmal mehr untermauerte der TSV Böbingen, dass in dieser Saison mit ihm zu rechnen ist. Bereits zum dritten Mal siegte man mit 4:1, und das in überzeugender Manier. Der TSV begann druckvoll. Es entwickelte sich schnell ein temporeiches Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Die Gäste zeigten jedoch das kontrolliertere Spiel und waren gefährlicher vor dem Tor. Ab der 70. Minute machte Sontheim Druck und verkürzte zum 1:3. Die Endphase war hektisch und kartenreich mit drei gelb-roten Karten.

    Tore: 0:1 Schmidt (4.), 0:2 Apprich (38.), 0:3 Riek (55.), 1:3 Mack (73.), 1:4 Krauß (76.).



    SV Großkuchen - TSV Heubach


    TSV dreht auf


    Einen nie gefährdeten und auch in der Höhe absolut verdienten 5:1-Erfolg landete der TSV Heubach beim erstaunlich schwachen SV Großkuchen.


    "Hätten wir unsere Chancen konsequenter verwertet, wäre auch ein wesentlich höherer Sieg drin gewesen", ließ Berichterstatter Jürgen Beißwanger verlauten. Großkuchen präsentierte sich harmlos, für Gefahr vor dem Heubacher Gehäuse sorgten die Hausherren nur selten. Ganz anders der TSV, der ohne zu glänzen gleich fünfmal den SVG-Keeper überwand - und bei einer besseren Chancenverwertung auch acht Tore schießen hätte können.

    Tore: 0:1 Mattyasovszky (24.), 1:1 Lunz (24.), 1:2 Mattyasovszky (36.), 1:3 Sauerborn (58.), 1:4 Mattyasovszky (70.), 1:5 Elvir Alim (87./ FE).



    TV Bopfingen - Türkspor Heidenheim


    0:1 gedreht


    Einen 0:1-Rückstand bogen die Bopfinger Kicker noch um und gewannen vollkommen verdient mit 2:1 gegen Aufsteiger Türkspor Heidenheim.


    Zu Beginn sah es nicht gut aus für den TV Bopfingen, der bislang zweimal verloren hatte in der noch jungen Saison. Früh kassierte man das 0:1 und lief eine Halbzeit lang dem knappen Rückstand hinterher. Erst mit dem Ausgleich durch Benz fand der Landesliga-Absteiger wesentlich besser ins Spiel und drückte fortan aufs Tempo. Die Angriffsbemühungen wurden in der 77. Minute belohnt, als Pfitzenmaier dem Heidenheimer Keeper keine Chance ließ und zum 2:1 vollendete. Der Sieg und der damit verbundene erste Dreier war anschließend nicht mehr gefährdet.


    Tore: 0:1 Viat (2.), 1:1 Benz (52.), 2:1 Pfitzenmaier (77.).



    FC Normannia Gmünd II - TSG Schnaitheim


    FCN überlegen


    Der FC Normannia Gmünd II ist gut in die Saison gestartet. Die Gäste aus Schnaitheim waren beim 4:0 chancenlos. So bleibt der FCN ungeschlagen.


    Der Saisonstart lief für die Gmünder Normannia besser, als sich angesichts der großen personnellen Sorgen zunächst vermuten ließ. Auch nach dem dritten Spieltag bleiben die Gmünder ungeschlagen. Dabei war das Heimspiel gegen Schnaitheim eine klare Angelegenheit. Die Gäste hatten kaum Chancen, und wenn, dann war Torhüter Paul zur Stelle. Das Heimteam spielte souverän und treffsicher vor dem Tor. Das Ergebnis hätte auch noch höher ausfallen können. Letztlich stehen für die Normannia drei hochverdiente Punkte zu Buche.


    Tore: 1:0 Aggül (8.), 2:0 Korkmaz (13.), 3:0, 4:0 Falcone (63./66.).



    FC Germania Bargau - SV Waldhausen


    Späte Tore


    Der FC Bargau besiegt den SV Waldhausen mit 5:2. Allerdings täuscht das Ergebnis darüber hinweg, dass sich Bargau gegen zehn Gäste schwer tat.


    Die Partie begann hektisch. Waldhausens Zurke sah bereits in der 35. Minute die rote Karte. Trotz Überzahl und Führung tat sich Bargau schwer. Letica besorgte zweimal per Freistoß den Ausgleich der Gäste. Den Bargauern gelangen erst in der Schlussphase die entscheidenden Tore, bezeichnenderweise nach Kontern.


    Zuschauer: ca. 150


    Tore: 1:0 Klotzbücher (32./FE), 1:1 Letica (45.), 2:1 Abele (63.), 2:2 Letica (70.), 3:2 Bundschuh (85.), 4:2, 5:2 Kübler (89./90.).



    SF Dorfmerkingen II - TSV Essingen


    TSV routiniert


    Drei Torchancen genügten dem TSV Essingen, um in Dorfmerkingen drei Punkte zu holen. Nach dem 2:1 bleibt die Essinger Bilanz somit ohne Makel.


    Die Sportfreunde beherrschten das Spiel und erarbeiteten sich zahlreiche Tormöglichkeiten, es wäre zur Halbzeit eine deutliche Führung möglich gewesen. Den ersten Fehler der weit aufgerückten SFD-Abwehr nutzte der TSV jedoch zur überraschenden Halbzeitführung. Auch in der zweiten Hälfte waren die Sportfreunde die überlegene Mannschaft. Die bessere Torausbeute hatten aber die abgeklärteren Essinger.


    Tore: 0:1 Sajewicz (44.), 0:2 Sajewicz (57.), 1:2 Weidmann (83.).



    DJK SV Aalen - TSGV Waldstetten


    TSGV eiskalt


    Der Aufsteiger DJK Aalen muss in der Bezirksliga noch weiter Lehrgeld zahlen. Die DJK machte das Spiel, Waldstetten die Tore zum 2:1-Auswärtssieg.


    Der Aufsteiger DJK Aalen war im Heimspiel gegen den TSGV Waldstetten die aktivere Mannschaft, verlor das Spiel aber wegen einigen Unachtsamkeiten. Aalen startete zunächst leicht überlegen in die Partie und ging verdient in Führung. Dann machte sich aber die Unerfahrenheit bemerkbar. Waldstetten nutzte die Fehler im Aalener Spielaufbau eiskalt zu zwei Treffern.


    Tore: 1:0 Tayfur (15.), 1:1 Titze (43.), 1:2 Krecsmar (88.).


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/72802606!736.jpg]
    Setzt sich gegen zwei Mann durch: Waldstettens Thomas Franik im Duell gegen Aufsteiger DJK Aalen. Am Ende hatte der TSGV mit 2:1 knapp die Nase vorn.



    Tabelle


    1. TSV Böbingen 3 12:3 9
    ------------------------------------------
    2. TSV Essingen 3 11:4 9
    ------------------------------------------
    3. Heidenheimer SB II 3 8:2 9
    4. Germania Bargau 3 12:5 7
    5. FC Normannia Gmünd 3 10:4 7
    6. TSV Heubach 3 9:3 7
    7. TSGV Waldstetten 3 5:4 6
    8. SV Waldhausen 3 4:7 3 :D
    9. TV Bopfingen 3 4:8 3
    10. SV Großkuchen 3 5:11 3
    11. SF Dorfmerkingen II 3 3:4 2
    12. TSG Schnaitheim 3 3:8 1
    -------------------------------------------------
    13. DJK SV Aalen 3 3:8 1
    -------------------------------------------------
    14. VfB Tannhausen 3 2:7 1
    15. FV Sonzheim/Brenz 3 3:9 0
    16. Türkspor Heidenheim 3 5:12 0

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Spitzentrio nach viertem Spieltag noch ohne Punktverlust - DJK Aalen und Tannhausen bezahlen Lehrgeld


    Essingen bleibt am Aufsteiger dran


    Drei Mannschaften führen nach dem vierten Spieltag der Fußball-Bezirksliga die Tabelle ohne Punktverlust an. Ganz vorne steht der Aufsteiger TSV Böbingen, der gestern Abend 6:1 gewann. Dahinter rangieren Essingen (4:1) und der Heidenheimer SB II (2:0).


    Der Titelaspirant TSV Essingen hat auch das vierte Spiel gewonnen. Gestern Abend gab's einen klaren 4:1-Sieg gegen den VfB Tannhausen, der als Aufsteiger einmal mehr Lehrgeld bezahlen musste. Das galt auch für die DJK Aalen, die gegen den Mitaufsteiger Böbingen mit 1:6 unter die Räder kam. Landesliga-Absteiger Bopfingen unterlag auswärts mit 1:2.



    4. Spieltag vom 06.09.06


    TSG Schnaitheim 2:1 TV Bopfingen
    Türkspor Heidenheim 1:2 SV Großkuchen
    TSV Heubach 0:2 FV Sontheim/Brenz
    TSV Böbingen 6:1 DJK SV Aalen
    TSGV Waldstetten 0:2 Sf Dorfmerkingen II
    TSV Essingen 4:1 VfB Tannhausen
    Heidenheimer SB II 2:0 FC Germania Bargau
    SV Waldhausen 1:1 FC Normannia Gmünd II



    TSG Schnaitheim - TV Bopfingen


    TVB verliert


    Erneut ein Rückschlag für den TV Bopfingen. In Schnaitheim ging man beim 1:2 (1:1) am Ende wieder mal leer aus. Die Tabellenspitze rückt in Weite Ferne.


    In der hektischen und zerfahrenen Partie war der TV Bopfingen sogar leicht überlegen. Dennoch gingen die Gastgeber in Führung, Mayer konnte noch vor der Pause wieder egalisieren. Fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gingen dem Schnaitheimer Führungstreffer voraus. Und ab der 65. Minute musste Bopfingen dem Rückstand nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl hinterherrennen. Die Mannen vom Ipf kamen noch zu Chancen und ließen sich auch von einer weiteren roten Karte in der 82.Minute nicht zurückwerfen. Der Ausgleichstreffer fiel aber nicht mehr.

    Tore: 1:0 Bügerl (37.), 1:1 Mayer (45.), 2:1 Kolb (68.).



    Türkspor Heidenheim - SV Großkuchen


    Freistoss brachte die Entscheidung


    Im Bezirksliga-Kreisderby trafen am Mittwoch mit Türkspor Heidenheim und dem SV Großkuchen zwei zuletzt wenig erfolgreiche Mannschaften aufeinander. Die Gastgeber giengen in Führung, doch der SVG konnte noch vor der Pause das Blatt wenden und drei wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.


    Türkspor ging in der zehnten Minute durch einen Kopfball von Alizoroglu in Führung. Fünf Minuten später ergab sich eine weitere Möglichkeit für die Gastgeber durch Güven, er brachte den Ball allerdings im Alleingang nicht an Ergovan vorbei. In der Folge wogte das Spiel hin und her, es ergaben sich mehrere Möglichkeiten, die aber nicht genützt wurden. In der 30. Minute gelang Stussig per Kopfball der Ausgleich. Und in der 43. Minute erzielte Markus Majer per Freistoss die Führung für die Gäste. In der zweiten Hälfte ergaben sich dann für beide Mannschaften keine großen Möglichkeiten mehr, das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. In den letzten zehn Minuten hatte der Schiedsrichter das Spiel nicht mehr im Griff und so sahen Cay und Huber (beide Türkspor) und Majer (SVG) jeweils die gelb/rote Karte.


    Tore: 1:0 Alizoroglu (10.), 1:1 Stussig (30.), 1:2 Majer (43.).



    TSV Heubach - FV Sontheim/Brenz


    Abwehr hält


    Der TSV Heubach überlässt Sontheim die ersten drei Punkte der Saison. Mit 0:2 stand das Endergebnis bereits vor dem Wechsel fest.


    Das Spiel begann zerfahren. Sontheim gestaltete die Partie zunächst offen und nutzte Heubacher Abwehrfehler zur frühen 2:0-Führung. Der TSV kam erst zu spät ins Spiel und lief fortan dem Rückstand hinterher. So rannten die Gastgeber die gesamte zweite Hälfte an, Sontheim verteidigte und verlegte sich aufs Kontern. Das Abwehrbollwerk der Gäste hielt den Heubacher Angriffsbemühungen stand und so konnten sich die Gäste über drei Punkte freuen. Heubach verliert damit den Kontakt zur Tabellenspitze und fällt ins Mittelfeld zurück.


    Tore: 0:1 Mack (8.), 0:2 Hinderberger (24.).



    TSV Böbingen - DJK SV Aalen


    TSV makellos


    Der Aufsteiger TSV Böbingen bleibt weiter das Maß der Dinge in der Bezirksliga. Mitaufsteiger DJK Aalen war beim 1:6 (0:1) in Böbingen letztlich chancenlos.


    Das Aufsteigerduell war zunächst eine offene und chancenreiche Begegnung bis Aalen in der 38.Minute Sarkoski durch eine gelb-rote Karte verlor. Böbingen nutzte danach die Überzahl aus und war feldüberlegen. Die starke Offensivabteilung des TSV kam immer wieder gefährlich vors Gästetor und traf in regelmäßigen Abständen.


    Tore: 1:0 Schmidt (25.), 2:0 ET (49.), 3:0 Schmidt (60./FE), 3:1 Sarac (76.), 4:1 Schmidt (78.), 5:1, 6:1 Beer (85./90.).



    TSGV Waldstetten - SF Dorfmerkingen II


    Späte Tore


    Die Sportfreunde Dorfmerkingen siegten dank einer guten zweiten Halbzeit mit 2:0 (0:0) in Waldstetten. Die Heimelf nutzte ihre wenigen Chancen nicht.


    Die erste Hälfte der Begegnung spielte sich vor allem im Mittelfeld ab. Von Taktik geprägt war die Partie ausgeglichen ohne große Höhepunkte. Nach der Pause nahmen die Sportfreunde das Spiel in die Hand, der TSGV reagierte und verlegte sich aufs Kontern. Viele Torchancen gab es vor allem in den letzten zwanzig Minuten, doch während Waldstetten alle vergab traf Kohler doppelt zum verdienten Dorfmerkinger Auswärtserfolg.


    Tore: 0:1, 0:2 Kohler (75./81.).



    TSV Essingen - VfB Tannhausen


    Klarer Sieg


    Auch der TSV Essingen gab sich beim 4:1 (1:0) gegen den VfB Tannhausen keine Blöße. Der Meisterschaftsfavorit hatte den Liganeuling 90 Minuten im Griff.


    Essingen war von Beginn an drückend überlegen, erarbeitete sich eine Vielzahl von Chancen und hätte zur Halbzeit schon deutlich höher führen können. Nach dem Wechsel nahm der TSV etwas Gas raus, Tannhausen hielt besser mit und schaffte noch den Anschlusstreffer. Die Gastgeber zogen am Ende in Überzahl nochmal an und erhöhten standesgemäß auf 4:1.


    Tore: 1:0, 2:0 Sajewicz (41./55.), 2:1 Thorwart (84.), 3:1 D.Maier (89.), 4:1 Bartjen (91./FE).



    Heidenheimer SB II - FC Germania Bargau


    Keine Change


    Für den FC Bargau war beim 0:2 beim SB Heidenheim nichts zu holen. In der ersten Halbzeit war fast schon ein Klassenunterschied festzustellen.


    Eine vernichtende Kritik muss sich Bargau für die erste Hälfte in Heidenheim gefallen lassen. Es war fast ein Klassenunterschied zu erkennen. Bargau agierte ängstlich und überließ dem HSB das Feld. Die Gastgeber ließen gekonnt den Ball laufen und erspielten sich durch zwei Tore von Laible eine 2:0-Führung. Nach dem Wechsel konnte Bargau das Spiel zumindest ausgeglichener gestalten und die Gastgeber im Mittelfeld halten. So kamen diese zu weniger Chancen, Bargau kam aber ebenfalls nur selten vors gegnerische Tor. Insgesamt ein nie gefährdeter HSB-Sieg.


    Tore: 1:0, 2:0 Laible (32./43.).



    SV Waldhausen - FC Normannia Gmünd II


    Punkte geteilt


    Der SV Waldhausen und der FC Normannia Gmünd teilten sich die Punkte nach dem 1:1 (0:0). Für das Heimteam wäre mehr möglich gewesen.


    Der heimische SV Waldhausen agierte in der insgesamt doch ausgeglichenen Partie optisch überlegen und erspielte sich vor allem in der ersten Hälfte einige gute Torchancen. Die konnte jedoch Normannia-Keeper Wößner vereiteln. Waldhausen ging durch einen Elfmeter in Führung, konnte diese aber nicht weiter ausbauen. Die Gmünder hatten ebenfalls Torchancen, vergaben jedoch die meisten kläglich. Lediglich Falcone vollendete zum Ausgleich.


    Tore: 1:0 Voigt (68./FE), 1:1 Falcone (84.).


    Zuschauer: 100
    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/72910282!736.jpg]
    Der SV Waldhausen (gestreift) kam zuhause gegen den FC Normannia Gmünd II über ein 1:1 nicht hinaus.


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/72911451!736.jpg]
    Der SV Waldhausen und der FC Normannia II spielten 1:1.



    Tabelle:


    1. TSV Böbingen 4 18:4 12
    ------------------------------------------
    2. TSV Essingen 4 15:5 12
    ------------------------------------------
    3. Heidenheimer SB II 4 10:2 12
    4. FC Normannia Gmünd 4 11:5 8
    5. Germania Bargau 4 12:7 7
    6. TSV Heubach 4 9:5 7
    7. TSGV Waldstetten 4 5:6 6
    8. SV Großkuchen 4 7:12 6
    9. SF Dorfmerkingen II 4 5:4 5
    10. SV Waldhausen 4 5:8 4 :D
    11. TSG Schnaitheim 4 5:9 4
    12. FV Sonzheim/Brenz 4 5:9 3
    -------------------------------------------------
    13. TV Bopfingen 4 5:10 3
    -------------------------------------------------
    14. VfB Tannhausen 4 3:11 1
    15. DJK SV Aalen 4 4:14 1
    16. Türkspor Heidenheim 4 6:14 0

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • TSV Böbingen und der HSB II auch am 5. Spieltag nicht zu schlagen - SV Waldhausen siegt in Bopfingen


    Manz feiert an alter Wirkungsstätte


    Böbingen schlägt Dorfmerkingen mit 4:1 und bleibt Spietzenreiter. Der HSB II bezwingt die Normannia ist punktgleich Zweiter.


    Im fünften Spiel der fünfte Sieg, das vierte Mal mit 4:1 : Der TSV Böbingen bleibt in der neuen Saison weiterhin ungeschlagen und ohne Punktverlust. Selbiges gilt auch für den HSB II, der die Normannia mit 3:0 schlagt und damit engster Verfolger ist. Der Tsv Essingen und Waldstetten teilen sich die Punkte. Der Fv Bargau kann sich gegen Tannhausen mit 4:2 durchsetzten und liegt somit hinter Essingen auf dem vierten Rang. Der 1:0-Sieg des SV Waldhausen war für Trainer Jens Manz ein besonderer Sieg - er coachte zuvor bekanntlich den TV Bopfingen.



    5. Spieltag vom 10.09.06


    VfB Tannhausen 2:4 FC Germania Bargau
    FV Sontheim/Brenz 3:1 Türkspor Heidenheim
    SV Großkuchen 0:1 TSG Schnaitheim
    TV Bopfingen 0:1 SV Waldhausen
    Normannia Gmünd II 0:3 Heidenheimer SB II
    TSV Essingen 1:1 Waldstetten
    SF Dorfmerkingen II 1:4 TSV Böbingen
    DJK SV Aale - TSV Heubach verlegt wegen Reichstädter Tage auf den 03.01.06



    VfB Tannhausen - FC Germania Bargau


    Spiel gedreht


    Gastgeber Tannhausen gieng mit 2:0 in Führung. Der FC Bargau konnte die Partie jedoch drehen und hatte am Ende mit 4:2 die Nase vorn.


    Der VfB begann konzentriert, zeigte Mannschaftliche geschlossenheit und konnte Bargau zunächst unter Druck setzten. Nach gut 20 Minuten führten die Hausherren mit 2:0. Bargau gelang durch eine Unachtsamkeit der Gastgeber der Anschlusstreffer. In der Folgezeit ließ der VfB jegliche Ordnung vermissen und ebnete so dem FC Bargau den Weg zu drei am Ende verdienten Punkten.


    Tore: 1:0 Wille (19.), 2:0 Beck (21.), 2:1 Hellmann (33.), 2:2 Abele (45.), 2:3 Sorg (52.), 2:4 Schurr (91.).



    FV Sontheim/Brenz - Türkspor Heidenheim


    Türkspor immenroch ohne Sieg


    Sontheim kam gegen den Aufsteiger aus Heidenheim zum ersten Heimsieg der Saison. Die Gäste warten trotz einer guten Vorstellung weiterhin auf die ersten Punkte. Türkspor war in der ersten Halbzeit die klar überlegene Mannschaft und erspielte sich zahlreiche hochkarätige Torchancen. Sontheim war wesentlich effektiver und nutzte seine wenigen Möglichkeiten konsequent aus. In der fünften Minute kamen die Gäste zu ihrer ersten Möglichkeit als Huber aus acht Metern knapp über das Gehäuse schoss. Zwei Minuten später parierte Demir Wiedenmanns Flachschuss problemlos. Mit einem Flachschuss aus 15 Metern traf Duman in der 14. Minute nur den Torpfosten. Nach einer Flanke von Hildebrandt unterlief den Gästen in der 21. Minute beinahe ein Eigentor. Nachdem Alyakut in der 24. Minute mit seinem Schuss von der Strafraumgrenze das FV-Tor knapp verfehlte gelang Sontheim im Gegenzug der Führungstreffer. Nach einer präzisen Flanke von Groll war Mannschaftskapitän D. Mack blitzschnell zur Stelle und köpfte aus sechs Metern unhaltbar zum 1-0 ein. Anschließend war es erneut D. Mack der mit seinem Schuss aus 16 Metern nur knapp das Tor verfehlte. In der 32. Minute hatte Duman erneut Pech. Nach Vorarbeit von Huber setzte er den Ball aus 16 Metern an die Querlatte. Bei einem Freistoss von Huber von der linken Seite konnte Danfi in der 37. Minute mit dem Fuss klären. Als sich Saur in der 38. Minute auf der linken Außenbahn geschickt durchsetzen konnte, verwertete Färber seinen überlegten Querpass aus fünf Metern zum 2-0 für Sontheim. In der zweiten Halbzeit fand der FV besser ins Spiel was vor allem daran lag, dass Groll Türkspors, bis dahin stark aufspielenden Regisseur, Huber in enge Manndeckung nahm und somit den Spielfluss der Gäste wesentlich unterband. Trotzdem hatte man in der 56. Minute noch eine gefährliche Situation zu überstehen. Nach einem Handspiel in Sontheims Strafraum parierte FV-Torhüter Danfi den fälligen Elfmeter von Huber glänzend. Thiels Nachschuss ging weit über das Tor. In der 65. Minute erhielt Türkspors Cay die gelb-rote Karte. Für die endgültige Entscheidung sorgte Hildebrandt in der 76. Spielminute. Nach sehenswerter Vorabeit von D. Mack, der sich gegen zwei Gästeverteidiger durchsetzen konnte, traf er mit einem platzierten Schuss aus 10 Metern zum 3-0. In der 80. Minute verfehlte S. Mack mit seinem Flachschuss aus acht Metern das Tor nur um wenige Zentimeter. Eine Flanke von Duman nutzte Thiel in der 82. Minute zum 3-1 Endstand.
    Schiedsrichter der Partie war Herr Martsch aus Kirchheim/Teck.


    Tore: 1:0 D. Mack (24.), 2:0 Fäber (38.), 3:0 D. Mack (76.), 3:1 Thiel (82.).



    SV Großkuchen - TSG Schanitheim


    Auch klarste Chancen wurden nicht genutzt


    Einen glücklichen Auswärtssieg landeten die Gäste aus Schnaitheim am Sonntag beim Gastspiel in Großkuchen. Die Gastgeber steigerten sich in der zweiten Häfte erheblich, doch selbst klarste Chancen wurden nicht genutzt, und so stand der SVG am Ende mit leeren Händen da.


    Es entwickelte sich von Beginn an eine umkämpfte Partie, die spielerisch auf eher mäßigem Niveau stand. Zwei der wenigen Höhepunkte gab es, als in der sechsten Minute Schnaitheims Zimmer die Hereingabe von M Kolb knapp verfehlte und auf der gegenseite der Schuss von Andraschko nur um Haaresbreite das Tor verfehlte. Danach agierten beide Teams viel zu umständlich und völlig ohne Überaschungsmomente. Umittelbar vor dem Pausenpfiff kam dann die überraschende Führung, als nach einem weit geschlagenen Freistoss Großkuchens Torhuter Ergovan gegen Gessler den kürzeren zog und Zimmerer aus kurzer Entfernung das 0:1 markierte. Zwar reklamierten die Großkuchener Spieler auf Handspiel, aber es war im Getümmel nicht genau zu erkennen, ob dies auch tatsächlich zutraf. Nach dem Wechsel kamen die Hausherren mit der Einwechslung von "Spieler-Co-Trainer" Markus Majer weitaus besser in Schwung, und vorallem Simon Lunz hatte über rechts einige tolle Aktionen. Doch fehlte Duman in der 55.Minute und nur eine Zeigerumdrehung später Zammiello die Letzte Entschlossenheit, um zum Tor zu kommen. In der 66. Minute leistete sich TSG Spieler Grauer eine völlig unnötige Aktion, als er den SVG an der schnellen Ausführung eines Freistosses hinderte und dafür zu Recht mit der gelb/roten Karte bestraft wurde. In Überzahl hatte der SVG jetzt genügend Zeit die Partie zu drehen, doch schon in der 68. Minute hätte Zimmerer nach einem Fehler von Weiß für die Vorentscheidung sorgen können, aber völlig freistehend jagte er das Leder über den Kasten. Der SVG drängte nun mit aller Macht auf den Ausgleich, aber weder Zammiello noch Weiß, der die Latte traf, hatten das Glück auf ihrer Seite. In der Schlussphase verpasste zunächst Kinzler nach einer Ecke nur knapp, und in der 88. Minute hatte Stussig, der sehr gut freigespielt worden war, die größte Chance zum Ausgleich. In der Nachspielzeit steuerte bei einem Konter M. Kolb alleine auf das Gehäuse der Gastgeber zu, aber Ergovan konnte parieren. Unmittelbar darauf kam der Schlusspfiff und die Gäste hatten den nicht verdieneten Sieg in der Tasche.


    Tor: 0:1 Zimmer (45.).



    TV Bopfingen - SV Waldhausen


    Knapper Sieg


    Gastgeber Bopfingen hatte zahlreiche Changen, kieß diese jedoch ungenützt. Waldhausen erziehlte den einzigen Treffer, gewinnt glücklich mit 1:0.


    Es war zu beginn ein offener Schlagabtausch mit guten Changen auf beiden Seiten. Letica, letzte Saison noch beim TVB in Diensten, erziehlte den entscheidenden Siegtreffer der Gäste in der 37. Minute. Der TVB spielte sehr engagiert und dominierte in der zweiten Halbzeit das Spielgeschehen. Die Gäste wehrten nur noch ab. Trotz zahlreicher Torchangen blieb den Hausherren der Torjubel jedoch verwehrt. Waldhausen gewinnt glücklich 1:0.


    Tor: Letica (37.).


    Zuschauer: 100



    Normannia Gmünd II - Heidenheimer SB II


    Keine Punkte


    Der FCN II spielte engagiert und war die optisch überlegenere Mannschaft. Der HSB II machte jedoch die Tore, gewinnt mit 3:0 und ebtführt somit 3 Punkte.


    Das Ergebniss täuscht über den tatsächlichen Spielverlauf hinweg. Die Normannia hatte mehr Spielanteile als die Gäste. Sie schafften es jedoch nicht, das Leder im gegnerischen Tor unterzukriegen. Die Gäste aus Heidenheim spielten clever und konnten so die drei Punkte auch mit nach Hause nehmen. Der HSB war zum richtigen Zeitpunkt dort, wo es dem FCN weh tat. Laible brachte die Gäste mit einem Sonntagsschuß aus 35 Metern in Führung und baute diese kurz nach der Halbzeit auf 2:0 aus. In der Schlussphase konnte der HSB auf 3:0 erhöhen.


    Tore: 0:1 / 0:2 Laible (37./50.), 0:3 Zajic (87.).



    TSV Essingen - TSGV Waldstetten


    Punkteteilung


    In einer schwachen Begegnung ging zunächst Essingen mit 1:0 in Führung. Waldstetten konnte jedoch den Anschlusstreffer zu 1:1-Endstand erzielen.


    Beide Mannschaften zeigten typischen Sommerfußball. Es war eine Partie auf schwachen Niveu und mit wenigen Höhenpunkten. Die Hausherren waren spielerisch leicht überlegen, konnten jedoch daraus keinen Vorteil ziehen. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt, ab der Strafraumgrenze fehlte den Akteuren die zündende Idee. Die Punkteteilung ist letztendlich gerecht, da das Spiel keinen Sieger verdient hat.


    Tore: 1:0 Sajewicz (37.), 1:1 Eyrainer (51.).



    SF Dorfmerkingen II - TSV Böbingen


    Sieg für TSV


    Der TSV führte zwischenzeitlich 3:0. Die Sportfreunde verkürzten auf 1:3 und versuchten das Spiel noch zu drehen, verloren jedoch mit 1:4.


    Durch einen Elfmeter gieng Böbingen in Führung. Diese konnte im weiteren Spielverlauf auf 3:0 ausgebaut werden. Die Sportfreunde verkürzten in der 45. Minute auf 1:3 und bestimmten in der zweiten Halbzeit zunächst das Spiel. Das 4:1 der Gäste in der 75. Minute brachte jedoch die endgültige Entscheidung.


    Tore: 0:1 M. Schmidt (20./Elfmeter). 0:2 Beer (24.), 0:3 M. Schmidt (39.), 1:3 Kohler (45.), 1:4 Beißwanger (75./Elfmeter).



    Tabelle



    1. TSV Böbingen 5 22:5 15
    ------------------------------------------
    2. Heidenheimer SB II 5 13:2 15
    ------------------------------------------
    3. TSV Essingen 5 16:6 13
    4. Germania Bargau 5 16:9 10
    5. FC Normannia Gmünd 5 11:8 8
    6. TSV Heubach 4 9:5 7
    7. TSGV Waldstetten 5 6:7 7
    8. SV Waldhausen 5 6:8 7 :D
    9. TSG Schnaitheim 5 6:9 7
    10. FV Sonzheim/Brenz 5 8:10 6
    11. SV Großkuchen 5 7:13 6
    12. SF Dorfmerkingen II 5 6:8 5
    -------------------------------------------------
    13. TV Bopfingen 5 5:11 3
    -------------------------------------------------
    14. VfB Tannhausen 5 5:15 1
    15. DJK SV Aalen 4 4:14 1
    16. Türkspor Heidenheim 5 7:17 0

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • SB Heidenheim II ist neuer Tabellenführer und aufgrund des Punktverlustes dennoch der Verlierer des Spieltags


    DJK SV Aalen hält nun die Rote Laterne


    Beim TV Bopfingen geht es aufwärts. Am 6. Bezirksliga-Spieltag rang der TVB dem SB Heidenheim eine Punkteteilung ab. Dagegen ist die DJK Aalen am Tabellenende angekommen.


    Der HSB ist neuer Tabellenführer. Und doch ist Heidenheim bisher der große Verlierer des Spieltags. Denn die zwei abgegebenen Punkte geben dem noch verlustpunktfreien TSV Böbingen die Möglichkeit, sich mit einem Sieg im Nachholspiel gegen Essingen vorne abzusetzen. Als Gewinner des Spieltags können sich die Bopfinger fühlen, bei denen die Formkurve mit endlich komplettem Kader nach oben zu zeigen scheint. In die andere Richtung geht es für die DJK Aalen. Nach der Niederlage beim bisherigen Schlusslicht Türkspor Heidenheim gehen die Mannen vom Hirschbach nun endgültig schweren Zeiten im Abstiegskampf entgegen.
    Grund zur Freude gab es bei den Derbysiegern FC Normannia Gmünd II und SV Waldhausen. Die etablieren sich gemeinsam mit dem diesmal unterlegenen FC Bargau und dem TSV Heubach als schärfste Verfolger des Spitzentrios. Die besten Karten hat dabei nun Heubach, derzeit mit zehn Punkten noch hinter Gmünd und Bargau liegend. Aber mit einem Spiel weniger auf dem Konto hat der TSV die Chance, auf Rang vier vorzustoßen. Schwer tun sich dagegen die Dorfmerkinger Sportfreunde, die weiterhin nur fünf Punkte auf der Habenseite verbuchen können und nach der Niederlage in Heubach nur knapp vor den Abstiegsrängen rangieren.


    6. Spieltag vom 17.09.06


    TSG Schnaitheim 0:0 FV Sontheim/Brenz
    Türkspor Heidenheim 1:0 DJK SV Aalen
    TSV Heubach 3:1 SF Dorfmerkingen II
    FC Germania Bargau 0:1 FC Normannia Gmünd II
    Heidenheimer SB II 0:0 TV Bopfingen
    SV Waldhausen - SV Großkuchen 4:1


    TSG Schnaitheim - FV Sontheim/Brenz


    TSG weiter ohne Glück


    In einem spannenden, allerdings keineswegs hochklassigen, Lokalderby dürften wohl beide Mannschaften mit der torlosen Punkteteilung nicht zufrieden sein und versäumten es sich in der Tabelle entscheidend nach vorne zu schieben. Während die Gastgeber nach dem Seitenwechsel zwei hochkarätige Torchancen ausließen, verpasste es Sontheim in der Schlussminute das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Nach einer verhaltenen Anfangsphase ohne nennenswerte Höhepunkte bot sich Schnaitheim in der 11. Spielminute die erste Möglichkeit. Nach einem schnell vorgetragenen Angriff streifte ein gefährlicher Schuss von M. Kolb aus 18 Metern noch die Querlatte. In der 19. Minute konnte sich Zimmer nach einem Eckball im Gästestrafraum geschickt durchsetzen und schoss nur knapp am Tor vorbei. Nach einem Steilpass von Färber konnte Bauder den Direktschuss von D. Mack in der 27. Minute parieren. Nachdem D. Macks Torschuss in der 34. Minute gerade noch von Schnaitheims aufmerksamer Hintermannschaft abgeblockt wurde, verfehlte, nach dem folgenden Eckball, Saurs abgefälschter Fernschuss nur um wenige Zentimeter das Tor. Nach dem Seitenwechsel setzte zunächst Sontheims Angreifer Malisi einem Kopfball aus zentraler Position über das Gehäuse. In der 63. Minute ließ Schnaitheim seine erste hochkarätige Torchance in der zweiten Halbzeit ungenutzt. Nachdem sich Kässmeyer auf der rechten Angriffseite gegen die zu zögerliche Gästeverteidigung behauptete, schoss M. Kolb seine Flanke aus wenigen Metern unbedrängt über das Tor. Auch der kurz zuvor eingewechselte Elbert machte es in der 69. Spielminute nicht besser. Auf Vorarbeit von M. Kolb schoss er freistehend aus acht Metern an Sontheims Tor vorbei. In der 71. Minute kassierte Schnaitheims Nowaki die gelb-rote Karte und musste das Spielfeld verlassen. Anschließend fand Sontheim wieder besser ins Spiel und kam in der 76. Minute zu einer guten Möglichkeit als Hildebrandt mit einem gefährlichen Schuss von der Strafraumgrenze am reaktionsschnellen Schnaitheimer Torhüter Bauder scheiterte. Kurz danach schoss Sontheims Heisele in aussichtsreicher Position über das Tor. Im Gegenzug wurde es nach einem Eckball noch einmal gefährlich in Sontheims Strafraum als der von einem Gästeverteidiger abgefälschte Ball nur knapp am Torpfosten vorbeistrich. In der 90. Minute verhinderte Schnaitheims Torhüter Bauder Sontheims durchaus möglichen Siegtreffer. Nach einem Eckball parierte er den gefährlichen Kopfball von Malisi aus kurzer Distanz glänzend.
    Schiedsrichter: Herrr Bißwanger vom SV Großaltdorf


    Tore: -


    Geld-Rot: Novaki (71./Sch).



    Türkspor Heidnheim - DJK SV Aalen


    DJK am Ende


    Es hätte der erste Dreier für Aalen werden sollen. Stattdessen übernahm die DJK nach der 0:1-Pleite die rote Laterne vom Gegner Türkspor Heidenheim.


    Die DJK Aalen ließ beim Mitaufsteiger Türkspor Heidenheim die Chance aus, endlich den ersten Bezirksligasieg einzufahren. Zu Beginn noch bemüht aber glücklos kam Aalen zunehmend aus dem Tritt. Im Gegensatz wurden die bisher punktlosen Gastgeber immer stärker und kamen immer häufiger gefährlich vors Aalener Tor. Vor allem die Standardsituationen brachten Torgefahr. So war es auch ein sehenswerter Freistoß, den Huber ins Aalener Lattenkreuz schlenzte, der die Entscheidung brachte. Die DJK tat letztlich zu wenig, um sich gegen die Niederlage zu wehren.


    Tore: 1:0 Huber (70.)



    TSV Heubach - SF Dorfmerkingen II


    Spiel gedreht


    Nach schwachem Beginn drehte der TSV Heubach die Heimpartie gegen Dorfmerkingen II und siegte am Ende sogar relativ souverän mit 3:1 (1:1).


    Die Gastgeber kamen nicht gut aus den Startlöchern und wurden früh durch Kohler für ihre Passivität bestraft. Heubach kam nur langsam besser ins Spiel, schaffte aber kurz vor der Halbzeit noch den Ausgleich. Nach dem Wechsel sorgten die Hausherren mit einem Doppelschlag für die Entscheidung - die Partie war gedreht. Danach spielte Heubach kontrolliert weiter und verwaltete das Ergebnis nur noch gegen die Sportfreunde.


    Tore: 0:1 Kohler (17.), 1:1, 3:1 Mattyasovszky (40./53.), 2:1 Loos (48.).


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73177516!736.jpg]
    Der TSV Heubach (dunkles Trikot) drehte nach einer schwachen ersten Halbzeit die Partie gegen die SF Dorfmerkingen II noch dank einer am Ende souveränen zweiten Hälfte.



    FC Germania Bargau - FC Normannia Gmünd II


    Ein Tor reicht


    Das Gmünder Derby entschied die Normannia in Bargau mit 1:0 für sich. Das Spiel war ausgeglichen, nur Falcones Tor machte den Unterschied.


    Es war ein flottes und ausgeglichenes Derby in Bargau mit leichten Vorteilen für die Gmünder Normannia, die auf ein wenig Unterstützung aus dem Oberligakader zählen konnten. Doch beide Teams neutralisierten sich über weite Strecken des Spiels, das eigentlich den Charakter eines Unentschiedens aufwies. Den Unterschied machte die 41.Minute, als Falcone aus kurzer Entfernung zum entscheidenden 1:0 einschob.


    Tore: 0:1 Falcone (41.).



    Heidenheimer SB II - TV Bopfingen


    TVB Punktet


    Endlich einmal in Bestbesetzung angetreten gelang dem TV Bopfingen ein 0:0 beim SB Heidenheim II. Ein nicht erwarteter Punktverlust des HSB.


    Trainer Klaus Frank stand endlich einmal annähernd der komplette Kader zur Verfügung und schon läuft es beim TV Bopfingen. Der schlechte Start in die Saison war den Mannen vom Ipf beim bisher verlustpunktfreien HSB nicht anzumerken. Das Spiel war über 90 Minuten ausgeglichen. Bopfingen konnte sich sogar teilweise eine optische Überlegenheit bescheinigen lassen. Ein Tor gelang aber keinem Team. Ein Heidenheimer Heimsieg lag dennoch in der Luft, als die Gastgeber in der 83.Minute einen Elfmeter zugesprochen bekamen. Doch Torwart Frisi parierte und hielt den Bopfinger Auswärtspunkt fest.


    Tore: -



    SV Waldhausen - SV Großkuchen


    Furioser Start


    Der SV Waldhausen legte in einer furiosen Anfangsviertelstunde den Grundstein zum 4:1-Derbysieg gegen den Härtsfeldrivalen SV Großkuchen.


    Eine 2:0-Führung nach 14 Minuten - ein Auftakt nach Maß für den SV Waldhausen, der damit bereits den Grundstein für den Erfolg im Härtsfeldderby gegen Großkuchen legte. Die Gäste aus Großkuchen agierten vor allem in der ersten Halbzeit zu harmlos vor dem Tor. Erst nach dem Seitenwechsel hatte das Spiel echten Derbycharakter. Viele Nicklichkeiten sorgten für Hektik und einige Unterbrechungen des kampfbetonten Spiels. Waldhausen ließ sich den Sieg aber nicht mehr nehmen und erhöhte noch zum verdienten 4:1-Erfolg.


    Tore: 1:0 Dambacher (10.), 2:0 Letica (13.), 3:0 Voigt (55./Faulelfmeter), 3:1 Zammiello (60.), 4:1 Letica (72.).


    Zuschauer: ca. 120



    Tabelle



    1. Heidenheimer SB II 6 13:2 16
    ------------------------------------------
    2. TSV Böbingen 5 22:5 15
    ------------------------------------------
    3. TSV Essingen 5 16:6 13
    4. FC Normannia Gmünd 6 12:8 11
    5. Germania Bargau 6 16:10 10
    6. TSV Heubach 5 12:6 10
    7. SV Waldhausen 6 10:9 10 :D
    8. TSG Schnaitheim 6 6:9 8
    9. TSGV Waldstetten 5 6:7 7
    10. FV Sonzheim/Brenz 6 8:10 7
    11. SV Großkuchen 6 8:17 6
    12. SF Dorfmerkingen II 6 7:11 5
    -------------------------------------------------
    13. TV Bopfingen 6 5:11 4
    -------------------------------------------------
    14. Türkspor Heidenheim 6 8:17 3
    15. VfB Tannhausen 5 5:15 1
    16. DJK SV Aalen 5 4:15 1

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • 6. Spieltag von 20.09.06


    Titelfavorit TSV Essingen gewinnt das Verfolgerduell beim Aufsteiger TSV Böbingen deutlich mit 5:1 (2:0)


    Kaminski trifft im richtigen Moment


    Der Titelfavorit hat den Aufsteiger auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen kassierte der TSV Böbingen gestern Abend vor 750 Zuschauern eine bittere 1:5 (0:2)-Niederlage gegen den TSV Essingen. Eine desolate Vorstellung lieferte der Schiedsrichter ab.


    Es war ein echtes Spitzenspiel, das die 750 Zuschauer gestern Abend auf dem Böbinger Kunstrasen zu sehen bekamen. Packende Zweikämpfe, sechs Tore, eine rote Karte und einen Elfmeter, den der Schiedsrichter zweimal wiederholen ließ - doch dazu später mehr.
    5:1 hieß es nach 90 Minuten, eigentlich ein Grund, weshalb Thomas Steidle hätte rundum glücklich sein müssen. Doch das war der Essinger Trainer nicht. Statt dessen diskutierte er mit dem Schiedsrichter. "Das war der schwächste Mann auf dem Platz. Der hat das Spiel kaputt gemacht."
    Gefreut hat sich Steidle dennoch über einen "verdienten, aber viel zu hoch ausgefallenen Sieg". Das dritte Essinger Tor sei eben zum richtigen Zeitpunkt gefallen.
    Wesentlich ruhiger war Böbingens Trainer Ralf Sporys nach der ersten Saisonniederlage. "Der Sieg ist verdient, wir sind jetzt endlich in der Liga angekommen. Einige von uns haben schon über den Wolken geschwebt." Sporys bemängelte, dass einige seiner Spieler nicht clever genug waren. "Deshalb freue ich mich aufs Rückspiel, da werden wir anders auftreten."
    Chancenlos war der Aufsteiger in den ersten 45 Minuten. Essingen gewann die Zweikämpfe, war ballsicherer und erspielte sich die größeren Möglichkeiten. Die erste nutzte Marek Sajewicz nach einem kapitalen Fehler von TSV-Keeper Jürgen Morbitzer zum 0:1 (9.). Nach 25 Minuten zog erneut Sajewicz aus 14 Metern direkt ab. Der Ball ging Morbitzer durch die Beine - 0:2. Marcin Flejter hätte drei Minuten auf 3:0 erhöhen müssen, doch diesmal war Böbingens Keeper mit einer Glanzparade zur Stelle. Als sich ein Debakel andeutete, kam der Aufsteiger zurück.
    Schmidt dreimal sicher
    Der stark spielende Robert Beißwanger wurde im Strafraum gefoult, der Schiri entschied sofort auf Elfmeter. Mathias Schmidt lief an und verwandelte sicher. Doch der Unparteiische ließ den Elfer wiederholen. Einige Spieler seien zu früh in den Strafraum gelaufen. Schmidt nahm nun die andere Ecke und verwandelte wieder sicher. Doch wieder pfiff ihn der Referee zurück. Im dritten Anlauf klappte es - 1:2.
    Direkt nach der Halbzeitpause hatte der Aufsteiger seine stärkste Phase, und das Spiel schien zu kippen. Doch dann foulte Thilo Riek seinen Gegenspieler Marcin Flejter. Dieser revanchierte sich mit einer Tätlichkeit. Rot für Flejter, Freistoß für Essingen. Und aus diesem resultierte das 1:3 durch Pawel Kaminski. "Der Treffer fiel zum ungünstigsten Zeitpunkt", sagte Sporys. Recht hatte er, denn danach war die Moral der Böbinger gebrochen. Pawel Kaminski mit einem Traumtor von der Mittellinie (67.) und erneut Sajewicz (86.) sorgten für den letztendlich zu hohen Essinger Sieg.


    Tore: 0:1 Sajewicz (9.), 0:2 Sajewicz (25.), 1:2 Schmidt (45./ Foulelfmeter), 1:3 P. Kaminski (60.), 1:4 P. Kaminski (67.), 1:5 Sajewicz (86.).

    Rot: Flejter (60./ Tätlichkeit)

    Zuschauer: 750


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73306182!736.jpg]
    Essingen obenauf, Böbingen am Boden - so war's gestern Abend nach 90 Minuten.



    Stimmen zum Spiel


    Spoys: ,,Matze Schmidt spielt stark trotz Autounfall"


    ,,Der Schiedsrichter war Überfordert"



    Ralf Sporys, Trainer TSV Böbingen:
    ,,Mathias Schmidt verdient sich ein besonderes Lob. Er hat 55 Minuten stark gespielt, obwohl er wenige Stunden zuvor einen schweren Autounfall hatte."


    Robert Beißwanger, TSV Böbingen:
    ,,Der Schiedsrichter hat das Spiel verpfiffen. Essingen hat immer zum richtigen Zeitpunkt die Tore geschossen. Wir haben trotzdem eine gute Leistung geboten."


    Pawel Kaminski, zweifacher Torschütze:
    ,,Ich bin froh, das ich das dritte Tor genau zu diesem Zeitpunkt geschossen habe. Nach dem 1:2 und der roten Karte hätte das Spiel auch kippen können."


    Thomas Steifle, Trainer TSV Essingen:
    ,,Böbingen hat uns alles abverlangt. Vor der Pause sind wir aber zu farlässig mit unseren Changen umgegangen. Die rote Karte gegen Marcin Flejter geht in Ordnung. Doch Heiko Sager hätte ebenso Rot sehen müssen."


    Marek Sajewicz, dreifacher Torschütze:
    ,,Böbingen hat eine sehr gute Mannschaft, doch wir haben uns richtig vorbereitet."


    Mathias Schmidt, TSV Böbigen:
    ,,Der Schiedsrichter war zu jung und überfordert . In der ersten Halbzeit haben wir die Zweikämpfe nicht angenommen, nach dem 2:1 waren wir aber am Drücker. Nach dem durchaus haltbaren 1:3 ist das Spiel wieder gekippt."



    Tabelle



    1. TSV Essingen 6 21:7 16
    ------------------------------------------
    2. Heidenheimer SB II 6 13:2 16
    ------------------------------------------
    3. TSV Böbingen 6 23:10 15
    4. FC Normannia Gmünd 6 12:8 11
    5. Germania Bargau 6 16:10 10
    6. TSV Heubach 5 12:6 10
    7. SV Waldhausen 6 10:9 10 :D
    8. TSG Schnaitheim 6 6:9 8
    9. TSGV Waldstetten 5 6:7 7
    10. FV Sonzheim/Brenz 6 8:10 7
    11. SV Großkuchen 6 8:17 6
    12. SF Dorfmerkingen II 6 7:11 5
    -------------------------------------------------
    13. TV Bopfingen 6 5:11 4
    -------------------------------------------------
    14. Türkspor Heidenheim 6 8:17 3
    15. VfB Tannhausen 5 5:15 1
    16. DJK SV Aalen 5 4:15 1

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • 7. Spieltag vom 24.09.06



    VfB Tannhausen 1:4 FC Normannia Gmünd II
    FV Sontheim/Brenz 0:1 SV Waldhausen
    SV Großkuchen 0:4 Heidenheimer SB II
    TV Bopfingen 2:1 FC Germania Bargau
    TSGV Waldstetten 1:2 TSV Böbingen
    TSV Essingen 1:1 TSV Heubach
    SF Dorfmerkingen II 0:3 Türkspor Heidenheim
    DJK SV Aalen 0:5 TSG Schnaitheim



    Essingen kann gegen Heubach nur Unentschieden spielen / HSB und Böbingen können dreifach punkten


    Heubach erkämpft sich Punkt in Essingen


    Essingen spielt gegen Heubach nur 1:1-Unentschieden und liegt damit hinter dem HSB II und Böbingen auf dem dritten Platz.


    Die Tabellenspitze gehört dem HSB II, der sich gegen Großkuchen mit 4:0 durchsetzen kann. Zweiter ist Böbingen dank einem Sieg über Waldstetten. Große Sorgen machen müssen sich dagegen die DJK Aalen und der VfB Tannhausen. Der VfB unterliegt dem FCN, Die DJK verliert gegen Schnaitheim. Beide Teams haben bislang nur einen Punkt auf der Habenseite. Wenig erfolgreich verläuft auch der Saisonstart für Dorfmerkingen. Die Sportfreunde müssen gegen Türkspor Heidenheim die dritte Niederlage in Folge hinnehmen und fallen auf den vierzehnten Rang zurück.



    VfB Tannhausen - 1. FC Normannia Gmünd


    Keine Change


    Der FCN konnte Dank einiger Oberligaspieler die Partie klar für sich entscheiden. Der VfB verlor die Begegnung mit 1:4, kämpfte jedoch bis zuletzt.


    Der FCN war über weite Strecken klar überlegen und gieng verdient mit 1:0 in Führung. Tannhausen hatte einige Changen zum Ausgleich, musste aber stattdessen das 0:2, kurz nach dem Seitenwechsel gar da 0:3 und 0:4 hinnehmen. Der VfB gab sich dennoch nicht auf und erziehlte in der 68. Minute den 1:4-Ehrentreffer. Verdienter Sieg für die Normannia.


    Tore: 0:1 Weber (11.), 0:2 Falcone (25.), 0:3 Vetter (50.), 0:4 Weber (55.), 1:4 Thorwart (68.).



    FV Sontheim/Brenz - SV Waldhausen


    Dreier für SVW


    Der SV Waldhausen kann sich gegen Gastgeber Sontheim dank der besseren Spielanteile verdient wenn auch knapp mit 1:0 durchsetzten.


    Die erste Halbzeit war ausgeglichen. Es gab viele Unterbrechungen, hauptsächlich durch Fauls, sodass nur wenig Spielfluss aufkam. In der 40. Minute gelang den Gästen aus Waldhausen der entscheidente Treffer zum 1:0. Nach der Pause wurde das Spiel besser. Sontheim engagierte sich mehr und drängte auf den Ausgleich. Waldhausen kam dadurch zu Konterchangen. Die größte Change zum Ausgleich hatten die Gastgeber durch einen Strafstoß in der Schlußphase, doch auch die Change konnte nicht genuzt werden. So blieb es beim knappen jedoch nicht unverdienten 1:0-Sieg der Gäste.


    Tor: 0:1 Letica (40.).


    Zuschauer: 150


    Besonderes Vorkommniss: Strelle schießt Faulelfmeter an den linken Pfosten (90./S.).



    SV Großkuchen - Heidenheimer SB II


    Am ende wird´s zur Lehrstunde


    Der HSB war über die gesamte Spielzeit spielüberlegen, aber die Tore hat sich der SVG selber eingeschenkt.


    Sehr defensiv trat der SVG auf und lies aus dem Spiel auch wenig bzw. keine Chancen zu. Doch in der 25. und 27 Minute verhalf man den Gästen sehr einfach zu 2 Treffern zu kommen.
    In der 2 Hälfte hatte Holger Pocher die beste Chance auf dem Kopf um den Anschluss zu erzielen, doch in der 80. und 83. Minute dann wieder 2 grobe Fehler zum Endstand.


    Tore: Tore: 0:1 Wiedmann (25.), 0:2, 0:3 Heinrich (27., 83.), 0:4 Faber (85.).



    TV Bopfingen - Germania Brgau


    Knapper Sieg


    Die erste Halbzeit gehörte den Gästen, die auch 1:0 führten. Doch Bopfingen bewies Moral und Kampfgeist und gewann die Partie verdient mit 2:1.


    Die Gäste aus Bargau hatten in der ersten Hälfte mehr vom Spiel, die konnten sich jedoch keine zwingenden Changen erarbeiten. Die 1:0-führung zur Halbzeit war jedoch zweifelsohne verdient. Nach dem Wechsel spielte Bopfingen druckvoll nach vorne und drängte Bargau in die Defensive. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnte der TVB das Spiel nich drehen und gewann verdient mit 2:1.


    Tore: 0:1 Abele (12.), 1:1 Benz (60.), 2:1 Eiberger (72.).



    TSGV Waldstetten - TSV Böbingen3


    Auswärtsieg


    Böbingen konnte bereits früh mit 2:0 in Führung gehen. Waldstetten gelang der Anschlusstreffer zu spät, um das SPiel noch zu drehen.


    Unmittelbar nach dem Anpfiff machte Böbingen das 1:0 und damit das Konzept der Gäste zunichte. nach 17. Minuten erhöhten die Gäste auf 2:0. Die zweite Hälfte gehörte den Platzherren, Böbingen beschränkte sich auf Konter. Trotz guten Möglichkeiten gelang den Waldstettern der Anschluss erst in der Nachspielzeit - zu spät um den Böbinger Sieg ernsthaft in Gefahr zu bringen.


    Tore: 0:1 Riek (2.), 0:2 Schmidt (29.), 1:2 Franik (92.).



    TSV Essingen - TSV Heubach


    Punkteteilung


    Nach einer schwachen ersten Hälfte stand es zur Pause 0:0. Nach dem Seitenwechsel führte zunächst Heubach, Essingen konnte jedoch ausgleichen.


    In der ersten Halbzeit fehlten beiden Teams die Ideen. Essingen war spielerisch überlegen, konnte daraus jedoch keinen Vorteil ziehen. Im zweiten Durchgang erzielte Heubach die 1:0-Führung. Essingen spielte danach überlegen und drängte auf den Ausgleich, der auch in der 82. Minute fiel. Essingen war auch danach am Drücker, es blieb aber bei der gerechten Punkteteilung.


    Tore: 0:1 Roor (65.), 1:1 Noder (82.).



    SF Dorfmerkingen II - Türkspor Heidenheim


    Niederlage


    Die Sportfreunde Dorfmerkingen konnten zwar gefährlich mitspielen und sich einige Changen erspielen, dennoch hieß es am Ende 3:0 für Türkspor.


    Die Sportfreunde konnten das Spiel in der ersten Hälfte noch ausgeglichen gestalten. Tormöglichkeiten waren auf beiden Seiten vorhanden, jedoch konnten die Gäste in der letzten Minute der ersten Halbzeit mit 1:0 in Führung gehen. Die Vorentscheidung fiel dan mit dem 0:2 unmittelbar nach dem Anpfiff. Zwar spielte sich das Spiel von nun ab nur noch in der Hälfte der Heidenheimer ab. Die Dorfmerkinger fanden aber keinen Weg um das kämpferische aber fair geführte Abwehrspiel der Gäste zu knacken. Am Ende gewann Türkspor mit 3:0.


    Tore: 0:1 Huber (45.), 0:2 Duman (45.), 0:3 Olcay (69.).



    DJK SV Aalen - TSG Schnaitheim


    0:5 - Schlappe


    Die DJK Aalen war langezeit optisch überlegen, konnte daraus aber kein Kapital schlagen. Schnaitheim setzte sich klar und deutlich mit 5:0 durch.


    Das Spiel begann mit einen Paukenschlag: bereits nach wenigen Sekunden gelang den Gästen aus Schnaitheim das 1:0. Die DJK hatte dennoch in der ersten Hälfte mehr Spielanteil., konnte sich jedoch daraus keine klaren Changen erarbeiten. Schnaitheim beschränkte sich aufs Kontern, hatte damit jedoch erfolg und erhöhte kurz vor der Pause auf 2:0. MIt dem 3:0 nach gut einer Stunde war die Spielmoral der GAstgeber dann gebrochen, eine Gelb-Rote Karte in der 70. Minute schwächte die Heimelf zusätzlich. Schnaitheim gewann am Ende klar mit 5:0.


    Tore: 0:1 Bögerl (2.), 0:2 Kolb (25.), 0:3 Nowak (64.), 0:4 Bögerl (80.), 0:5 Nowak (86.).


    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73381570!736.jpg]
    Die DJK Aalen (in gelb) muss sich Schnaitheim geschlagen geben und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.


    Tabelle


    1. Heidenheimer SB II 7 17:2 19
    ------------------------------------------
    2. TSV Böbingen 7 25:11 18
    ------------------------------------------
    3. TSV Essingen 7 22:8 17
    4. FC Normannia Gmünd 7 16:9 14
    5. SV Waldhausen 7 11:9 13 :D
    6. TSV Heubach 6 13:7 11
    7. TSG Schnaitheim 7 11:9 11
    8. Germania Bargau 7 17:12 10
    9. TSGV Waldstetten 6 7:9 7
    10. FV Sonzheim/Brenz 7 8:11 7
    11. TV Bopfingen 7 7:12 7
    12. Türkspor Heidenheim 7 11:17 6
    -------------------------------------------------
    13. SV Großkuchen 7 8:21 6
    -------------------------------------------------
    14. SF Dorfmerkingen II 7 7:14 5
    15. VfB Tannhausen 6 6:19 1
    16. DJK SV Aalen 6 4:20 1

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • 8. Spieltag vom 01.09.06


    Der HSB II kann sich gegen Sontheim mit 2:0 durchsetzen / Böbingen spielt Unentschieden und fällt zurück


    Essingen bleibt an Spietzenreiter dran


    Tabellenführer HSB II setzte sich gegen Sontheim mit 2:0 durch und bleibt vorne. Neuer Tabellenzweiter ist der TSV Essingen.


    Der TSV Essingen konnte bei Türkspor Heidenheim mit 3:0 gewinnen und verdrängt damit Böbingen vom zweiten Tabellenplatz. Der TSV Böbingen musste sich zu Hause gegen Tannhausen mit einem 0:0-Unentschieden begnügen und fällt auf den dritten Rang der Bezirksligatabelle zurück. Tannhausen hilft der Punktgewinn nur wenig, der VfB bleibt weiter auf dem vorletzten Platz der Tabelle und wartet weiter auf den ersten Dreier der Saison. Ebenfalls sieglos ist bislang die DJK Aalen. Die DJK musste sich beim SV Waldhausen knapp mit 0:1 geschlagen geben und bleibt mit einem Punkt weiter Inhaber der roten Laterne.



    TSG Schnaitheim 4:1 SF Dorfmerkingen II
    Türkspor Heidenheim 0:3 TSV Essingen
    TSV Heubach 2:2 TSGV Waldstetten
    TSV Böbingen 0:0 VfB Tannhausen
    Normannia Gmünd II 2:1 TV Bopfingen
    Germania Bargau 0:0 SV Großkuchen
    Heidenheimer SB II 2:0 FV Sontheim/Brenz
    SV Waldhausen 1:0 DJK SV Aalen



    TSG Schnaitheim - SF Dorfmerkingen II


    SFD glücklos


    Die Sportfreunde Dorfmerkingen konnten sich zahlreiche gute Möglichkeiten erarbeiten, waren jedoch glücklos im Abschluss. Schnaitheim siegte 4:1.


    Dorfmerkingen machte in der ersten Halbzeit einige Fehler und machte so den Gegner stark. Gastgeber Schnaitheim nutze die sich ergebenden Möglichkeiten konsequent und führte zur Pause mit 3:1. Nach dem Seitenwechsel fanden die Gäste besser ins Spiel und konnten sich gute Möglichkeiten erarbeiten. Wie so oft dieses Saison blieben diese aber ungenutzt und Gastgeber Schnaitheim konnte in dieser Phase auf 4:1 erhöhen. Die Sportfreunde stürmten in der Schlussphase weiter nach vorne, es blieb aber beim 1:4.


    Tore: 1:0 Fischer (7.), 1:1 Ortlieb (35.), 2:1 Zimmer (38.), 3:1 und 4:1 Käsmeyer (43./62.).



    Türkspor Heidenheim - TSV Essingen


    3:0-Erfolg


    Türkspor Heidenheim kämpfte bis zu letzte Spielminute, musste sich aber den Gästen von TSV Essingen mit 3:0 geschlagen geben.


    Die Gäste aus Essingen taten sich gegen die Platzherren schwer. Türkspor bewies Kampfgeist und Moral, und Machte es dem TSV nicht einfach. Essingen hatte mehr Spielanteil und die besseren Changen, führte zur Halbzeit mit 1:0. In der 60.Minute erhöhten die Gäste auf 2:0. Türkspor zeigte weiterhin Einsatz und Moral, das Tor der Essinger war jedoch nie ernsthaft in Gefahr. Die Gastgeber mussten in der 80. Minute einen Platzverweis hinnehmen. Essingen erziehlte in Überzahl in der 90. Minute den 3:0-Endstand.


    Tore: 0:1 D. Maier (30.), 0:2 Sajewicz (60.), 0:3 Sajewicz (90.).



    TSV Heubach - TSGV Waldstetten


    Punkteteilung


    Heubach dominierte die erste Halbzeit und hätte dort den Sack zumachen können. Der TSV versäumte dies jedoch und so gelang den Gästen noch ein 2:0.


    Der TSV war in der ersten Spielhälfte klar spielbestimmend, führte nach knapp einer halben Stunde mit 2 Treffern. Im Gegenzug zum 2:0 gelingt Waldstetten der Anschlusstreffer. Heubach hatte in der Folge weiter gute Changen, konnte diese abernicht nutzen. Waldstetten gelang in der Nachspielzeit per Elfmeter das durchaus glückliche 2:2.


    Tore: 1:0 E. Alim (10./Elfmeter), 2:0 Mattyasovszky (27.), 2:1 Franik (28.), 2:2 Franik (93./Elfmeter).



    TSV Böbingen - VfB Tannhausen


    Nullnummer


    Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Changen für beide Mannschaften verflachte das Spiel in der zweiten Hälfte mehr und mehr. Am Ende hieß es 0:0.


    Die Partie begann mit guten Szenen auf beiden Seiten. Tannhausen vergab nach 10 Minuten freistehend vor dem Tor. Beer, Krauß und Mayer hatten gute Möglichkeiten für die Gastgeber. Das Spielgeschehen wurde aber immer mehr ins Mittelfeld verlagert. In der zweite Halbzeit gab es kaum nennenswerte Torchangen, die Partie verflachte mehr und mehr. Trotz einer Gelb-Roten Karte für dei Gastgeber in der 75. Minute blieb die Schlußphase eher ruhig. So endete die Begegnung torlos 0:0.


    Tore: -



    FC Normannia Gmünd II - TV Bopfingen


    Knapper Sieg


    Es war eine hochspannende Begegnung mit guten Changen auf beiden Seiten. Der FCN konnte das Spiel knapp mit 2:1 für sich entscheiden.


    Es war ein schnelles und offenes Spiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Dem FCN gelang in der 46. Minute die Führung, Bopfingen makierte nur fünf Spielminuten später den Ausgleich. Die Normannia erziehlte in der 82. Minute die erneute Führung, die auch über die Schlussphase hinaus bestand hatte. Knapper Heimsieg für die Normannia.


    Tore: 1:0 Aggül (46.), 1:1 Benz (51.), 2:1 Falcone (82.).
    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73579839!736.jpg]
    Der FC Normannia II kann sich in einem rassigen Bezirksligaspiel gegen Bopfingen mit 2:1 durchsetzen.



    FC Germania Bargau - SV Großkuchen


    Torloses Unentschieden


    Die Partie hatte nur wenig Höhepunkte. Großkuchen spielte sehr defensiv, der FC Bargau fand kein Mittel die Abwehr der Gäste knacken.


    Bargau begann flott, hatte drei gute Möglichkeiten in der ersten viertel Stunde. Mit der Zeit fand Großkuchen besser ins Spiel, Stussig scheiterte freistehend vor Bargaus Keeper Hanselmann. Mit zunehmender Spieldauer verflachte die Partie. Die Gäste stellten sich hinten rein und machten die Räume eng. Bargau fand kein Mittel um die Abwehr der Gäste auszuspielen, es blieb beim 0:0.


    Tore: -



    Heidenheimer SB II - FV Sontheim/Brenz


    Nachdem zu Spielbeginn kein Schiedsrichter erschienen war, wurde das Derby erst mit 48 Minuten Verspätung unter der Leitung von Schiedsrichter Reusch angepfiffen. Es entwickelte sich ein munteres Spiel, das der HSB 2:0 gewann und damit die Tabellenführung verteidigte.


    Der HSB wurde seiner Favoritenrolle gerecht und hatte das Spiel unter Kontrolle. In der fünften Minute schoss Radojevic einen Freistoß direkt aufs Tor, den der Torwart gerade noch wegfausten konnte. In der siebten Minute zog Helfrich aus 25 Metern ab und der Ball schlug zum 1:0 für den HSB ein. Erneut ein Freistoß von Radojevic in den Strafraum nahm Palinkas mit dem Kopf, köpfte aber knapp übers Tor. In der 15. Minute schickte Palinkas Laible, der sofort abzog, doch Sontheims Torwart lenkte den Ball mit den Fingerspitzen ins Aus. Radojevic trat in der 17. Minute einen Eckball gefährlich vors Tor und Eitel verfehlte nur knapp. Der FV Sontheim hatte außer ein paar sehenswerten Kombinationen im Mittelfeld nichts entgegenzusetzen und zudem keine einzige Torchance. In der 40. Minute war es wieder Radojevic der gefährlich schoss, doch Danfi parierte glänzend. Den folgenden Eckball schlug Dambacher vors Tor, doch Laible setzte seinen Kopfball knapp daneben. Es folgten noch Chancen von Dambacher und Palinkas sowie Helfrich. Doch in der 42. Minute war es soweit. Dambacher spielte Laible frei und der erzielte überlegt das 2:0 für den HSB. Sontheim kam zu Beginn der zweiten Halbzeit etwas besser ins Spiel, doch torgefährlich waren die Gäste nicht. In der 50. Minute gab es einen Freistoß für Sontheim, doch Wirth schoss neben das Tor. Der HSB spielte weiter überlegen und hatte auch noch Chancen durch Heinrich und Feidel das Ergebnis zu erhöhen. In der 78. Minute spielte sich Sontheim am Strafraum frei, doch Rudel war zur Stelle. In der 90. Minute musste Rudel nochmals eingreifen, den Schuss von Malisi aus kurzer Distanz entschärfte er jedoch gekonnt. Fazit: Ein hochverdienter Sieg für den HSB im Derby.


    Tore: 1:0 Helfrich (7.), 2:0 Laible (42.).



    SV Waldhausen - DJK SV Aalen


    Letica entscheidet Partie


    Gastgeber Waldhausen hatte die bessere Spielanlage und konnte sich dank einem Freistoß in der 53. Minute drei Punkte erkämpfen.


    Der SVW begann gut, ließ aber die Changen zunächst ungenutzt. Letica erziehlte mit einem Freistoß aus zwanzig Metern das 1:0. Mit etwas Glück hätten die Gäste in der Schlussphase noch ausgleichen können.


    Tore: 1:0 Letica (53.).


    Tabelle


    1. Heidenheimer SB II 8 19:2 22
    ------------------------------------------
    2. TSV Essingen 8 25:8 20
    ------------------------------------------
    3. TSV Böbingen 8 25:11 19
    4. FC Normannia Gmünd 8 18:10 17
    5. SV Waldhausen 8 12:9 16 :D
    6. TSG Schnaitheim 8 15:10 14
    7. TSV Heubach 7 15:9 12
    8. Germania Bargau 8 17:12 11
    9. TSGV Waldstetten 7 9:11 8
    10. FV Sonzheim/Brenz 8 8:13 7
    11. TV Bopfingen 8 8:14 7
    12. SV Großkuchen 8 8:21 7
    -------------------------------------------------
    13. Türkspor Heidenheim 8 11:20 6
    -------------------------------------------------
    14. SF Dorfmerkingen II 8 8:18 5
    15. VfB Tannhausen 7 6:19 2
    16. DJK SV Aalen 7 4:21 1

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Nachholspiel vom 5. und 6. Spieltag


    Keine Chance für den VfB Tannhausen beim TSGV Waldstetten


    DJK Aalen verliert in letzter Minute


    Die Aufsteiger DJK Aalen und Tannhausen hatten wieder kein Glück und warten in der Bezirksliga noch immer auf den ersten Sieg.



    DJK SV Aalen 2:3 TSV Heubach
    TSGV Waldstetten 3:0 VfB Tannhausen



    DJK SV Aalen - TSV Heubach


    Heubach stark


    Eine bittere Niederlage musste die DJK Aalen hinnehmen. Heubach war im ersten Durchgang optisch überlegen. Nach der Pause hielt die DJK dagegen und ging in Führung. Ein aus Sicht der Gastgeber fragwürdiger Elfmeter brachte den Ausgleich und aus dem Gewühl erzielte Heubach in der 90. Minute den Siegtreffer.


    Tore: 1:0 Abele (15.), 1:1 Dittmann (45.), 2:1 Auricchio (55.), 2:2 Elvir Alim (65. / Elfmeter), 2:3 Mattyasovszky (90.).
    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73625031!736.jpg]
    Elvir Alim (am Ball) und der TSV Heubach nahmen die Punkte mit nach Hause.



    TSGV Waldstetten - VfB Tannhausen


    Der Sieg verändert nichts


    Waldstetten war klar überlegen und siegte hochverdient mit 3:0. Der VfB Tannhausen hatte zwei große Torchancen zu verzeichnen: Beim Stande von 0:0 hielt TSGV-Tormann Grupp stark und auch beim Stande von 1:0 vereitelte er die Chance der Gäste durch einen Fernschuss.

    Tore: 1:0 Rehm (70.), 2:0 Franik (80.), 3:0 Yükselen (84.).



    Tabelle


    1. Heidenheimer SB II 8 19:2 22
    ------------------------------------------
    2. TSV Essingen 8 25:8 20
    ------------------------------------------
    3. TSV Böbingen 8 25:11 19
    4. FC Normannia Gmünd 8 18:10 17
    5. SV Waldhausen 8 12:9 16 :D
    6. TSV Heubach 8 18:11 15
    7. TSG Schnaitheim 8 15:10 14
    8. Germania Bargau 8 17:12 11
    9. TSGV Waldstetten 8 12:11 11
    10. FV Sonzheim/Brenz 8 8:13 7
    11. TV Bopfingen 8 8:14 7
    12. SV Großkuchen 8 8:21 7
    -------------------------------------------------
    13. Türkspor Heidenheim 8 11:20 6
    -------------------------------------------------
    14. SF Dorfmerkingen II 8 8:18 5
    15. VfB Tannhausen 8 6:22 2
    16. DJK SV Aalen 8 6:24 1

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • 9. Spieltag vom 08.10.06


    DJK SV Aalen 1:1 Heidenheimer SB II
    TSV Böbingen 5:0 TSV Heubach
    TSGV Waldstetten 2:3 Türkspor Heidenheim
    VfB Tannhausen 2:4 TV Bopfingen
    FV Sontheim/Brenz 0:2 FC Germania Bargau
    SV Großkuchen 0:1 FC Normannia Gmünd II
    TSV Essingen 0:1 TSG Schnaitheim
    SF Dorfmerkingen II 1:1 SV Waldhausen



    Böbingen und Normannia Gmünd II profitieren von Patzern der Konkurrenz


    Aus Drei- wird Vierkampf


    Aus dem Dreikampf an der Tabellenspitze der Bezirksliga hat sich ein Vierkampf entwickelt. Normannia Gmünd spielt vorne mit.


    Die Gewinner des Spieltages heißen TSV Böbingen und Normannia Gmünd II. Nach Heidenheims Unentschieden und Essingens Niederlage rückt Böbingen wieder auf einen Punkt an den Spitzenreiter heran. Die Gmünder Normannia steht mittlerweile punktgleich mit Essingen auf dem vierten Platz und erweitert das bisherige Dreigestirn an der Tabellenspitze zu einem Quartett. Und Schnaitheim schiebt sich in Lauerstellung dahinter. In Aalen meint man, einen Aufwärtstrend festzustellen. Der sensationelle Punktgewinn der DJK bringt das Tabellenschlusslicht aber vorerst nicht voran.



    DJK SV Aalen - Heidenheimer SB II


    Aufsteiger ringt HSB Punkt ab


    Kämpferisch starke Aalener rangen dem Tabellenführer SB Heidenheim II ein 1:1 ab. Letztlich wäre sogar ein Sieg verdient gewesen.


    Heidenheim war von der Spielanlage besser, konnte sich jedoch kaum Chancen herausspielen. Die DJK Aalen spielte engagiert mit, machte hinten dicht und sorgte mit schnellen Vorstößen immer wieder für Gefahr vor dem Heidenheimer Tor. Nach den frühen Toren waren es auch die Gastgeber, die noch einige gute Chancen zum Siegtreffer hatten, einmal war der Pfosten im Weg.

    Tore: 1:0 Fodor (7.), 1:1 Palinkas (9.).



    TSV Böbingen - TSV Heubach


    Wieder dran


    Böbingen setzte sich deutlich mit 5:0 im Nachbarschaftsduell gegen Heubach durch und rückt damit bis auf einen Punkt an Spitzenreiter Heidenheim ran.


    Der TSV Böbingen begann stark und ging auch bald in Führung. Danach konnte Heubach das Spiel offener gestalten und hatte auch die Chance, per Elfmeter auszugleichen. Doch Böbingens Morbitzer parierte. Die zweite Hälfte entwickelte sich dann zu einer klareren Sache für die Heimelf, nachdem Heubach in der 60.Minute nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl weiterkämpfen musste.


    Tore: 1:0 Betz (14.), 2:0 Sager (53.), 3:0 Beer (66.), 4:0 Apprich (75.), 5:0 Betz (78.).



    TSGV Waldstetten - Türkspor Heidenheim


    Schwacher TSGV verliert 2:3


    Eine bittere 2:3-Niederlage musste der TSGV Waldstetten gegen Türkspor Heidenheim einstecken. Drei Konter reichten den Gästen zum Sieg.


    Waldstetten hatte nach zehn Minuten bereits drei hochkarätige Chancen vergeben. Drei erfolgreich abgeschlossene Konter der Gäste kippten die Partie jedoch. Die insgesamt schwachen Hausherren spielten gegen noch schwächere Gäste 90 Minuten überlegen, die Anschlusstreffer gelangen aber erst, als es schon zu spät war.


    Tore: 0:1 Donato (38.), 0:2 Huber (45.), 0:3 Thiel (69.), 1:3 Eyrainer (76.), 2:3 Eyrainer (78./FE).



    VfB Tannhausen - TV Bopfingen


    Starker Beginn


    Eine starke erste Halbzeit beim VfB Tannhausen war die Grundlage für den 4:2-Auswärtssieg des TV Bopfingen. Der VfB wehrte sich zu spät.


    Während die Gäste das Spiel von Beginn an bestimmten und gestalteten ließ Tannhausen zunächst jegliches Engagement vermissen. Folgerichtig stand es zur Pause bereits 0:3. Nach dem Wechsel überließ Bopfingen dem VfB das Spiel, doch dieser konnte kein Kapital daraus schlagen.Die Anschlusstreffer kamen zu spät und waren nur ein kurzes Aufbäumen.


    Tore: 0:1 Benz (17.) 0:2 Pfitzenmaier (21.), 0:3 Adamczyk (44.), 1:3 Jü.Hammele (83.), 2:3 Bergheim (86./FE), 2:4 Butrej (87.).
    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73759880!736.jpg]
    Der VfB Tannhausen konnte Bopfingen beim 2:4 nur streckenweise Paroli bieten.



    FV Sontheim/Brenz - FC Germania Bargau


    Bargau siegt


    Der diszipliniert spielende FC Bargau sicherte sich beim 2:0 in Sontheim drei wichtige Punkte. Von den Gastgebern kam nur wenig Gegenwehr.


    Nach mäßigem Start übernahm Bargau die Initiative. Nach einer Flanke von Bundschuh markierte Ocak in der 19.Minute den Führungstreffer. Von Sontheim kam nur wenig. Die Lage der Gastgeber verschlechterte sich weiter, als Strähle, der in der 45.Minute noch die einzige Sontheimer Großchance vergeben hatte, mit Gelb-Rot vom Platz geschickt wurde. Bargau bestimmte fortan das Spielgeschehen, geriet aber trotz Überzahl nochmals kurz unter Druck ehe Abele den erlösenden 2:0-Siegtreffer markierte. Kurz vor Abpfiff verschoss Daniel Rieg noch einen Foulelfmeter.


    Tore: 0:1 Ocak (19.), 0:2 Abele (73.).



    SV Großkuchen - FC Normannia Gmünd II


    Oben dabei


    Ein unspektakuläres 1:0 beim SV Großkuchen reichte dem FC Normannia Gmünd II, um zum Spitzentrio der Bezirksliga endgültig aufzuschließen.


    Die Gmünder Oberligareserve tat sich in Großkuchen durchaus schwer. Die Gmünder bestimmten das Spielgeschehen, Zählbares sprang dabei jedoch nicht heraus. Erst ein Freistoß in der 51.Minute brachte das spielentscheidende Tor. Großkuchen wurde nach der Gästeführung stärker. Die Normannia war zwar weiterhin das spielerisch bessere Team, die größeren Torchancen hatte aber zunehmend das Heimteam. Doch der glänzend aufgelegte Torwart Burkhardt entschärfte alle Großkuchener Angriffsbemühungen und sicherte der Normannia so die wichtigen drei Punkte.


    Tor: 0:1 Kuhn (51.).



    TSV Essingen - TSG Schnaitheim II


    TSV patzt


    Taktisch glänzend eingestellte Schnaitheimer mit einem sensationell haltenden Torwart Bauder bescherten dem TSV Essingen eine bittere 0:1-Heimpleite.


    Der Titelanwärter Essingen patzt gegen Schnaitheim. In einem eher schwachen Spiel nutzten die taktisch gut eingestellten Gäste die schwache Essinger Leistung zum Überraschungssieg. Die Schnaitheimer standen hinten dicht gestaffelt und suchten ihr Glück in Kontern. Essingen spielte vor allem in der zweiten Halbzeit überlegen und erarbeitete sich auch einige Großchancen die der sensationell haltende Roman Bauder im Schnaitheimer Tor aber allesamt vereitelte. Ein gefährlicher Gästekonter kurz vor dem Ende führte dann zum entscheidenden Foulelfmeter, den Grauer verwandelte.


    Tor: Grauer (89./Faulelfmeter).



    SF Dorfmerkingen II - SV Waldhausen


    Punkte geteilt


    Das Härtsfeldderby zwischen Dorfmerkingen II und Waldhausen endete mit 1:1 und einer Punkteteilung. Für die Sportfreunde zu wenig.


    Dorfmerkingen bestimmte die erste Spielhälfte, doch vergaben die Sportfreunde die Einschussmöglichkeiten oft zu unentschlossen oder scheiterten wie Jochen Kohler in der 15. Minute am Aluminium. Der SV Waldhausen kam in der zweiten Hälfte besser ins Spiel, dennoch hatten die Gastgeber die klareren Torchancen. Letica erzielte den Ausgleichstreffer, der Waldhausen ein verdientes Unentschieden sicherte.


    Tore: 1:0 Streicher (8.), 1:1 Letica (55.).



    Tabelle


    1. Heidenheimer SB II 9 20:3 23
    ------------------------------------------
    2. TSV Böbingen 9 30:11 22
    ------------------------------------------
    3. TSV Essingen 9 25:9 20
    4. FC Normannia Gmünd 9 19:10 20
    5. TSG Schnaitheim 9 16:10 17
    6. SV Waldhausen 9 13:10 17 :D
    7. TSV Heubach 9 18:16 15
    8. Germania Bargau 9 19:12 14
    9. TSGV Waldstetten 9 14:14 11
    10. TV Bopfingen 9 12:16 10
    11. Türkspor Heidenheim 9 14:22 9
    12. FV Sonzheim/Brenz 9 8:15 7
    -------------------------------------------------
    13. SV Großkuchen 9 8:22 7
    -------------------------------------------------
    14. SF Dorfmerkingen II 9 9:19 6
    15. VfB Tannhausen 9 8:26 2
    16. DJK SV Aalen 9 7:25 2

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • 10. Spieltag vom 15.10.06


    TV Bopfingen 1:2 SV Großkuchen
    Heidenheimer SB II 3:0 SF Dorfmerkingen II
    TSG Schnaitheim 1:0 TSGV Waldstetten
    TSV Heubach 1:1 VfB Tannhausen
    Normannia Gmünd II 2:2 FV Sontheim/Brenz
    Türkspor Heidenheim 2:2 TSV Böbingen
    Germania Bargau 5:0 DJK SV Aalen
    SV Waldhausen 1:4 TSV Essingen


    Schlusslicht DJK SV Aalen geht in Bargau mit 0:5 unter - dritter Punkt für Tannhausen


    Essingen siegt ohne Trainer


    Mit einem souveränen 3:0 festigte Heidenheim II die Tabellenführung, und die Verfolger aus Gmünd und Böbingen lassen überraschend Federn. Drei Punkte, aber auch eine Menge Theater gibt es beim Dritten aus Essingen.


    Mit einem 4:1-Erfolg in Waldhausen haben die Essinger eindrucksvoll unterstrichen, dass sie sich von dem Rücktritt ihres Trainers Thomas Steidle nicht beirren lassen wollen und an dem Ziel Landesliga-Aufstieg weiterarbeiten. Entgegen den Vermutungen präsentierten die Essinger gestern noch keinen Nachfolger. Die Fäden für Training und Mannschaftscoaching werden weiterhin Andreeij Kaminski, Jakob Adamczyk und Mario Katinic in der Hand halten. Abteilungsleiter Helmut Maier gestern nach dem Spiel: "Das hat heute hervorragend funktioniert. Das zeigt mir, dass ich keine Eile habe, um einen neuen Trainer zu finden. Einen Schnellschuss wird es deshalb jetzt nicht geben." Maier will sich in Ruhe umschauen, um einen Nachfolger Steidles zu finden, "der zu uns passt." Aus seiner Sicht ist auch noch nicht klar, ob Marc Bartjen und Marco Holz ihre Ankündigung wahr machen und nicht mehr in Essingen spielen werden. Nachdem sie allerdings am Freitag dem Training fern geblieben sind und gestern nicht beim Spiel waren, deutet jedoch alles darauf hin.
    Trotz des deutlichen Sieges bleibt Essingen weiter auf Platz drei.


    TV Bopfingen - SV Großkuchen


    Pech beim 1:2


    Trotz einer ordentlichen Leistung und vielen Torchancen mußte sich Bopfingen dem SV Großkuchen mit 1:2 geschlagen geben.


    In einem schnellen und kampfbetonten Derby übernahmen die Hausherren nach und nach das Kommando. Durch einen Sonntagsschuss gingen die Gäste überraschend in Führung, danach drängten die Gastgeber vehement auf den Ausgleich, mussten aber nach einem Konter das zweite Gegentor hinnehmen. Der Anschlusstreffer kurz vor dem Ende konnte den etwas glücklichen Auswärtssieg nicht mehr verhindern.


    Tore: 0:1 Lunz (34.) 0:2 Plocher (79.) 1:2 Cefaker (88.).



    Heidenheimer SB II - SF Dorfmerkingen II


    Ohne Change


    Eine deutliche 0:3-Niederlage musste die SF Dorfmerkingen II beim Tabellenführer in Heidenheim hinnehmen. Der HSB gewann am Ende völlig verdient.


    Zwölf Minuten dauerte es, bis es im Dorfmerkinger Gehäuse zum ersten mal einschlug. Hatten die SFD bis dahin gut mitgehalten, waren sie ab diesem Zeitpunkt chancenlos und hätten durchaus auch noch höher verlieren können. Die Gastgeber kamen mit den miserablen Platzverhältnissen besser zurecht und kamen mit ihrem Kurzpassspiel ein ums andere Mal gefährlich vor das Tor der Gäste. Nach dem zweiten Treffer war ein Spiel ohne große Höhepunkte schon früh entschieden, der Sieg des Tabellenführers geriet nie in Gefahr.


    Tore: 1:0 Palinkas (12.), 2:0 Zajic (39.), 3:0 Faber (77.).



    TSG Schnaitheim - TSGV Waldstetten


    Ein Tor genügt


    Ein frühes Tor entschied die Begegnung zugunsten von Schnaitheim. Waldstetten rannte danach an, vergab aber eine Vielzahl an Chancen.


    Nach einem haarsträubenden Abwehrfehler der Waldstetter erzielten die Gastgeber schon nach drei Minuten das goldene Tor. Die Gäste übernahmen danach das Kommando und gaben es bis zum Schluß nicht mehr ab, das erlösende Tor wollte aber einfach nicht fallen, die TSGV-Stürmer scheiterten ein ums andere Mal am überragenden Torhüter der Schnaitheimer und einmal auch am Pfosten. Obwohl die Gäste nie aufgaben, blieb das Gehäuse der Gastgeber wie vernagelt, die Schnaitheimer selbst kamen nach der Führung zu kaum einer weiteren Tormöglichkeit.


    Tor: 1:0 Kolb (3.).



    TSV Heubach - VfB Tannhausen


    Nur ein Punkt


    Fußball paradox sahen die Zuschauer in Heubach. Der TSV war über 90 Minuten überlegen, holte gegen Tannhausen aber nur einen Punkt.


    In einer einseitigen Partie hätten die Heubacher früh für eine Entscheidung sorgen müssen. Schon vor dem 1:0 wurden einige Großchancen fast schon fahrlässig vergeben. Die Strafe folgte auf dem Fuße, ein abgefälschter Freistoß trudelte kurz nach der Halbzeit ins Heubacher Tor. Danach griff der TSV weiter wütend an, konnte den entscheidenden Treffer aber nicht setzen, Tannhausen entführte mit viel Glück einen Punkt.


    Tore: 1:0 Sauerborn (34.), 1:1 Raaf (52.).



    FC Normannia Gmünd II - FV Sontheim/Brenz


    Mit Glück 2:2


    Gegen einen jederzeit gefährlichen Gegner kam die Normannia nur zu einem 2:2-Remis. Sontheim gefiel vor allem durch schnelle Konter.


    Einen eher schwachen Tag erwischten die Gmünder, was die Gäste fast zu einem dreifachen Punktgewinn ausnutzen konnten. Nur durch zwei souverän verwandelte Foulelfmeter von Waldemar Bauer, jeweils verursacht an Javuz Aggül, behielt der FCN einen sehr glücklichen Punkt im Schwerzer, während die Sontheimer durchaus zu überzeugen wussten, aber im cleveren Normannia-Stürmer Aggül ihren Meister fanden. Mit ihren schnellen Kontern hätten sie das Spiel schon zuvor zu ihren Gunsten entscheiden können.


    Tore: 1:0, 2:2 Bauer (37., 92., jeweils FE), 1:1 Th. Max (64.), 1:2 D. Max (80.).



    Türkspor Heidenheim - TSV Böbingen


    TSV Punktet


    Der TSV Böbingen kam in Heidenheim lediglich zu einem 2:2-Unentschieden. Türkspor zeigte sich als starker Gegner und war nahe am Sieg.


    Bis zur 44. Minute lief das Spiel so, wie es sich die Gäste vorgestellt hatten. Nach dem etwas überraschenden Ausgleich von Türkspor zeigten sich die Böbinger angeschlagen und kamen lediglich noch durch Standards zu Chancen. Aus einer solchen entsprang dann auch die erneute Führung, die die technisch beschlagenen Hausherren aber wieder ausgleichen konnten. Am Ende war der TSV froh über den gewonnenen Punkt, der nach der spannenden Schlussphase, in der Türkspor mehrere Chancen vergab, als glücklich zu bezeichnen war.


    Tore: 0:1 Rieg (18.), 1:1 Cay (44.), 1:2 Beer (65.), 2:2 Wiedmann (75.).



    FC Germania Bargau - DJK SV Aalen


    Kantersieg


    Einen deutlichen Sieg landete der FC Bargau. Die Gäste aus Aalen spielten zwar lange mit, mussten sich am Ende aber deutlich geschlagen geben.


    Nach einem Traumstart mit früher Führung für Bargau fanden die Gäste schnell besser ins Spiel und waren durchaus gleichwertig. Nach vergebenen Chancen auf beiden Seiten sorgte Abele mit dem 2:0 für die Entscheidung. Danach wurde die Aalener Gegenwehr nach jedem Tor geringer und die Germania konnte drei weitere Tore zum 5:0-Endstand erzielen.


    Tore: 1:0 D. Bundschuh (1.), 2:0, 3:0 Abele (57., 71.), 4:0 Schübel (74.), 5:0 Betz (80.).



    SV Waldhausen - TSV Essingen


    Essingen siegt


    In einem abwechslungsreichen Spiel siegte der Tabellendritte aus Essingen am Ende nicht unverdient mit 4:1 beim SV Waldhausen.


    In einer ausgeglichenen ersten Hälfte mit Chancen auf beiden Seiten dauerte es bis zur 44. Minute, bis Letica die nicht unverdiente Führung des SVW erzielten. Nach der Pause steigerte sich Essingen und erzielte schnell den Ausgleich. Trotz des Fehlens des etatmäßigen Kapitäns Bartjen machten die Gäste weiter Druck und kamen gegen nachlassende Waldhäuser zu einem verdienten Auswärtssieg.


    Tore: 1:0 Letica (44.), 1:1, 1:4 Flejter (57., 88.), 1:2 K. Meyer (64.), 1:3 P. Kaminski (65.).
    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/73974444!736.jpg]
    Essingen jubelt über den 4:1-Sieg in Waldhausen.



    Tabelle


    1. Heidenheimer SB II 10 23:3 26
    ------------------------------------------
    2. TSV Böbingen 10 32:13 23
    ------------------------------------------
    3. TSV Essingen 10 29:10 23
    4. FC Normannia Gmünd 10 21:12 21
    5. TSG Schnaitheim 10 17:10 20
    6. Germania Bargau 10 24:12 17
    7. SV Waldhausen 10 14:14 17 :D
    8. TSV Heubach 10 19:17 16
    9. TSGV Waldstetten 10 14:15 11
    10. TV Bopfingen 10 13:18 10
    11. Türkspor Heidenheim 10 16:24 10
    12. SV Großkuchen 10 10:23 10
    -------------------------------------------------
    13. FV Sonzheim/Brenz 10 10:17 8
    -------------------------------------------------
    14. SF Dorfmerkingen II 10 9:22 6
    15. VfB Tannhausen 10 9:27 3
    16. DJK SV Aalen 10 7:30 2

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • 11. Spieltag vom 22.10.06


    TSV Böbingen 1:1 TSG Schnaitheim
    TSV Heubach 3:2 Türkspor Heidenheim
    TSGV Waldstetten 2:2 SV Waldhausen
    FV Sontheim/Brenz 0:1 TV Bopfingen
    DJK SV Aalen 2:1 FC Normannia Gmünd II
    VfB Tannhausen 2:6 SV Großkuchen
    SF Dorfmerkingen II 2:4 FC Germania Bargau
    TSV Essingen 3:1 Heidenheimer SB II



    DJK Aalen besiegt die Normannia - Bargau überrennt die SFD


    Essingen ist Tabellenführer


    Die Essinger Mannschaft scheint die alte Leistungsstärke wiedergefunden zu haben. Mit 3:1 wurde der HSB II entthront.


    An der Führungsübernahme war aber auch der TSV Böbingen beteiligt. Mit einem Sieg von mindestens zwei Toren Unterschied wäre Böbingen oben gewesen. Der TSV schaffte aber nur ein schmeichelhaftes 1:1 gegen Schnaitheim.
    Die größte Überraschung jedoch schaffte die DJK Aalen, die zuhause den FC Normannia mit 2:1 bezwingen konnte. Damit ist der VfB Tannhausen neues Schlusslicht, das zu Hause gegen Großkuchen mit 2:6 unterging. Waldstetten und Waldhausen trennten sich 2:2, Bargau gelang mit einer fulminanten ersten Hälfte ein 4:2 in Dorfmerkingen.



    TSV Böbingen - TSG Schnaitheim


    Change vertan


    Der TSV Böbingen hätte zuhause die Tabellenspitze erklimmen können, musste am Schluss aber froh über den Punkt beim 1:1 gegen Schnaitheim sein.


    Die Gäste aus Schnaitheim konnten gleich früh in Führung gehen und sich dabei bei den Gastgebern bedanken. Ein Rückpass an den Torhüter wurde abgelaufen und eingenetzt. In der ersten Hälfte war ansonsten ein chancenarmes Mittelfeldgeplänkel zu beobachten. Das änderte sich nach dem Wiederanpfiff. Schnaitheim hatte einige sehr gute Chancen, die Partie zu entscheiden, meistens durch Konter. Und dann fiel tatsächlich noch der schmeichelhafte Ausgleich in der 85. Minute. Dabei blieb es dann auch. Aufsteiger Böbingen hat die Chance auf die Tabellenführung vergeben.


    Tore: 0:1 M. Kolb (11.), 1:1 Betz (85.).



    TSV Heubach - Türkspor Heidenheim


    Per Freistoß zum Sieg

    Der TSV Heubach selbst brachte nach 2:0-Führung Türkspor Heidenheim wieder in die Partie, um die Gäste letztlich doch ohne Punkte heimreisen zu lassen.

    Kurz vor und kurz nach der Pause gelang den Gastgebern gegen die brandgefährlichen Gäste die 2:0-Führung. Alims versiebter Foulelfmeter brachte Türkspor Heidenheim wieder ins Spiel, die alsdann ausgleichen konnten. Heubach wankte, fiel aber nicht. Elvir Alim gelang nämlich doch noch sein Treffer per Freistoß zum 3:2-Endstand.


    Tore: 1:0 Sauerborn (44.), 2:0 Roor (47.), 2:1 Oguz (74.), 2:2 Alizoroglu (77.), 3:2 E. Alim (79.).



    TSGV Waldstetten - SV Waldhausen


    Schöne Treffer

    Waldstetten war überlegen, die Waldhausener Gäste machten blitzsaubere Tore. Am Ende stand ein ungerechtes 2:2-Unentschieden.

    Ein sehenswerter Kopfballtreffer durch Blank brachte die Gäste nach ausgeglichenem Beginn in Führung. Fortan war Waldstetten das überlegene Team, schaffte in Minute 53 den Ausgleich und drückte weiter. Ein Supertor von Letica brachte überraschend die wiederholte Gästeführung, die der TSGV unverdient in der sechsten Minute der Nachspielzeit noch ausgleichen konnte. Was dem Spiel noch einen bitteren Beigeschmack verpasste wie sich herausstellte war der Schiedsrichter und der Trainer von Waldstetten Arbeitskollegen.


    Tore: 0:1 Blank (13.), 1:1 Heinzmann (53.), 1:2 Letica (69.), 2:2 Rehm (90.+6).

    Rote Karte: Letica (89./Waldhausen)



    FV Sontheim/Brenz - TV Bopfingen


    Ohne drei

    Der TV Bopfingen musste auf drei wichtige Stützen beim FV Sontheim verzichten und holte sich dennoch einen verdienten 1:0-Auswärts-Dreier.

    Ohne die Stammspieler und Stützen Spichal, Benz und Butreij gelangte der TV Bopfingen zum verdienten zweiten Auswärtserfolg der Saison. Nach anfänglichem nervösen Beginn bekam der TVB die Begegnung allmählich in den Griff. Nach dem 1:0 in der 40. Minute hatte Bopfingen noch genügend Chancen, mit 3:0 oder auch 4:0 in die Pause zu gehen. Naturgemäß machte Sontheim in Hälfte zwei auf, erspielte sich aber kaum Möglichkeiten. In einer hektischen aber nie unfairen Endphase hielt TVB-Torhüter Spielvogel mit einem Reflex auf der Linie den Sieg für Bopfingen fest.


    Tor: 0:1 Eiberger (40.).



    DJK SV Aalen - FC Normannia Gmünd II


    Überraschung


    Die DJK Aalen stellte sich bei ihrem starken Heim-Auftritt fast selbst ein Bein, doch der FC Normannia nahm die Einladungen nicht an und verlor mit 1:2.

    In Hälfte eins war die DJK klar überlegen und die Gäste hätten sich über einen 0:3-Rückstand zur Pause nicht beschweren dürfen. Klarste Chancen wurden vergeben und postwendend fiel das 1:1. Die letzten fünf Minuten vor der Pause dann musste die DJK ihrerseits - teilweise selbstverschuldet - von Glück reden, nicht in Rückstand zu geraten. Halbzeit zwei sah Chancen haufenweise auf beiden Seiten. Die DJK nutzte einen Konter zum Sieg.


    Tore: 1:0 U. Kienle (36.), 1:1 Korkmaz (40.), 2:1 Ilg (89.).


    VfB Tannhausen - SV Großkuchen


    Am Ende eingebrochen

    Der VfB Tannhausen war gegen die Gäste aus Großkuchen nicht chancenlos. Dezimiert musste sich die Heimelf dann aber mit 2:6 geschlagen geben.

    Tannhausen kam zunächst gut ins Spiel und ging auch verdient in Führung, musste dann aber aus heiterem Himmel einen Doppelschlag hinnehmen. Nach 65 Minuten durch zweifelhaftes Rot nur noch zu zehnt, gab sich die Heimelf nach dem 2:4 auf.

    Tore: 1:0 R. Wille (9.), 1:1 Weiß (22.), 1:2 Duman (24.), 1:3 Strunz (55.), 2:3 R. Wille (75.), 2:4 Stussig (80.), 2:5 Duman (84.), 2:6 Stussig (87.).


    SF Dorfmerkingen II - FC Germania Bargau


    Halbzeit reicht

    Der FC Bargau spielte mit den Sportfreunden in der ersten Hälfte Katz und Maus und machte mit vier Toren den 4:2-Erfolg bereits klar.

    Nach 30 Minuten führten die Gäste bereits mit 4:0. In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer das krasse Gegenteil zu sehen. Plötzlich schnürten die Sportfreunde den Gegner über weite Strecken in deren Hälfte regelrecht ein. Bargauer wehrte nun nur noch ab, die starke erste Hälfte jedoch reichte für drei Auswärtspunkte.


    Tore: 0:1 Rieg (7.), 0:2 Abele (14.), 0:3 Bundschuh (20.), 0:4 Rieg (30.), 1:4 Bahadir (42.), 2:4 Weidmann (52.).
    [Blockierte Grafik: http://www.schwaebische-post.de/bilder2006/74168011!736.jpg]
    Der FC Bargau (rechts) machte in 30 Minuten gegen Dorfmerkingen alles klar.



    TSV Essingen - Heidenheimer SB II


    Übernahme

    In einer tollen Spitzenpartie schickt der TSV Essingen den Heidenheimer SB mit 3:1 nach Hause und behält die Tabellenführung gleich da.

    Der TSV Essingen schaffte bereits früh die erhoffte Führung, fing aber in der 18. Minute durch eine Unachtsamkeit nach Eckstoß den Ausgleich. Doch völlig unbeeindruckt legte Sajewicz für Essingen drei Minuten später einen drauf. Der Essinger war es auch, der für den Höhepunkt der Spitzenbegegnung sorgte. An der Mittellinie angespielt, ließ sich Sajewicz auch von mehreren HSBlern nicht vom Ball trennen und schob zum 3:1-Endstand ein. Der HSB fand kein Mittel, Essingen an der Führungs-Übernahme zu hindern.

    Tore: 1:0 Flejter (7.), 1:1 Palinkas (18.), 2:1 Sajewicz (21.), 3:1 Sajewicz (51.).


    Tabelle


    1. TSV Essingen 11 32:11 26
    ------------------------------------------
    2. Heidenheimer SB II 11 24:6 26
    ------------------------------------------
    3. TSV Böbingen 11 33:14 24
    4. FC Normannia Gmünd 11 22:14 21
    5. TSG Schnaitheim 11 18:11 21
    6. Germania Bargau 11 28:14 20
    7. TSV Heubach 11 22:19 19
    8. SV Waldhausen 11 16:16 18 :D
    9. TV Bopfingen 11 14:18 13
    10. SV Großkuchen 11 16:25 13
    11. TSGV Waldstetten 11 16:17 12
    12. Türkspor Heidenheim 11 18:27 10
    -------------------------------------------------
    13. FV Sonzheim/Brenz 11 10:18 8
    -------------------------------------------------
    14. SF Dorfmerkingen II 11 11:26 6
    15. DJK SV Aalen 11 9:31 5
    16. VfB Tannhausen 11 11:33 3

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • 12. Spieltag vom 29.10.06


    TV Bopfingen 0:1 DJK SV Aalen
    SV Großkuchen 1:1 FV Sontheim/Brenz
    FC Normannia Gmünd II 3:0 SF Dorfmerkingen II
    Türkspor Heidenheim 4:1 VfB Tannhausen
    SV Waldhausen 4:2 TSV Böbingen
    TSG Schnaitheim 1:0 TSV Heubach
    Heidenheimer SB II 2:3 TSGV Waldstetten
    FC Germania Bargau 0:2 TSV Essingen



    Tabelle


    1. TSV Essingen 12 34:11 29
    ------------------------------------------
    2. Heidenheimer SB II 12 26:9 26
    ------------------------------------------
    3. TSV Böbingen 12 35:18 24
    4. FC Normannia Gmünd 12 25:14 24
    5. TSG Schnaitheim 12 19:11 24
    6. SV Waldhausen 12 20:18 21
    7. Germania Bargau 12 28:16 20
    8. TSV Heubach 12 22:20 19
    9. TSGV Waldstetten 12 19:19 15
    10. SV Großkuchen 12 17:26 14
    11. TV Bopfingen 12 14:19 13
    12. Türkspor Heidenheim 12 22:28 13
    -------------------------------------------------
    13. FV Sonzheim/Brenz 12 11:19 9
    -------------------------------------------------
    14. DJK SV Aalen 12 10:31 8
    15. SF Dorfmerkingen II 12 11:29 6
    16. VfB Tannhausen 12 12:37 3

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!