VfB Stuttgart - Hertha BSE Berlin 1:0

  • Ort: Neckarstadion Stuttgart
    Zeit: 17.30 plus 90 Minuten und ominöse 5 Minuten mehr!
    Zuschauer: 29000 davon etwa 800 Gäste, die sich aus etwa
    99,8% Karlsruhern, 0,15 Prozent Straßburgern und dem
    Rest Berlinern zusammensetzten.


    1.HZ: Der VfB beginnt druckvoll und will die Berliner nicht in ihr Spiel kommen lassen. Gelingt auch am Anfang ganz gut, die Belohnung ist das 1:0 durch Cacau (wann hab ich vergessen). Die Berliner werden daraufhin aggressiver können sich aber nicht gegen die seltsamerweise gute Heimabwehr behaupten!


    2.HZ: Hertha kommt besser aus der Pause und ist unbeeindruckt vom Rückstand! Mit fortschreitender Spieldauer werden die Berliner Chancen hochkarätiger und es scheint nur eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fällt!
    Die Stuttgarter bleiben gefählich mit Kontern, scheitern aber an der eigenen Unfähigkeit vor dem Tor bzw den letzten entscheidenden Paß mal zum eigenen Mann zu bringen!


    Fazit: Verdient, aber zum Schluß des Spiels ein glücklicher Sieg für Stuttgart! Nachdem in den letzten Wochen die Abwehr grosse Lücken aufwies, konnte man heute eine sehr grosse kämpferische verbesserung erkennen!
    Jeder rannte für den andern und das nötige quentchen Glück sicherte dann die Null auf Cannstatter Seite!


    Über äussere Begleitumstände des Spiels möchte ich lieber nix sagen!


    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:


    In diesem Sinne , Prost :403: