Regionalliga Süd - News

• Nachdem Dynamo Dresden den Klassenerhalt verpasst hat, laufen die Planungen für die kommende Spielzeit bereits auf Hochtouren. In der Regionalliga Süd wollen die Schwarz-Gelben den sofortigen Wiederaufstieg angehen. "Wir haben beim DFB den Antrag gestellt, im Süden eingegliedert zu werden", sagte Geschäftsführer Volkmar Köster. Als Grund nannte er die günstigere Fahrtkosten sowie kürzere Anfahrzeiten zu den Auswärtsspielen. Zudem gäbe es weniger brisante Duelle als in der Nordstaffel, wo die Sachsen u.a. auf Rot-Weiß Erfurt, Union Berlin oder St. Pauli treffen könnten.

Quelle: MDR

Was haltet ihr davon?

Aufstieg wird auf jeden Fall leichter in der Südstaffel!
    Aber das mit den Fahrkosten kann ich nicht ganz nachvollziehen!

• Der Aufstieg wird m.E. in der Südstaffel wirklich leichter zu schaffen sein, aber mit den Fahrtkosten und Anfahrtwegen kann ich mir net so recht vorstellen, daß die Dynamos da richtig gerechnet gaben...

Zumal noch hinzukommt, dass die Nordstaffel weitaus attraktiver ist. Falls Dynamo also wirklich bei den Fahrtkosten etwas sparen sollte, wird sich das durch die geringeren Einnahmen (schließlich gehen ja Spiele gegen Union, Magdeburg und Erfurt verloren) mehr als ausgleichen.

ich persönlich fänd es ziemlich schade falls Dynamo in den Süden gehen sollte. Die Spiele in Münster, Düsseldorf, Wuppertzal etc hatten schließlich was...

• Das mit den Fahrtkosten is ne Reine Ausrede.....
    die können ja ned beim DFB einen Antrag stellen und sagen"wir wollen in die Süd, da die viel leichter is wieder aufzusteigen".....

• ?( ?( :337: Ich bin ein Neugieriger, der wissen möchte, ob mindestens ein Verein in der Regionalliga Süd, der den Klassenerhalt zumindest Sportlich geschafft hat oder noch schaffen kann, folgendes hat:

- Lizenzentzug

- Gefahr, die Lizenz nicht zu bekommen

- selbst keinen Lizenzantrag gestellt

- Insolvenzverfahren

Wenn ja: Welcher Verein ist irgendwie betroffen/könnte betroffen sein? ?(

Viele Grüße von Ernestus ?(

Der 1. FC Nürnberg ist der einzig wahre 1. FC!

Und alle anderen selbsternannten 1. FC´s sind blanker Unfug!

• Hallo Ernestus,

alle bisherigen Regionalligisten die sich sportlich für die neue Saison qualifiziert haben oder noch können haben die Lizenz dafür sicher.
    Siegen und Saarbrücken erhalten Sie ebenfalls.
    Es kann höchstens sein dass Reutlingen und FSV Frankfurt als Aufsteiger keine Spielberechtigung erteilt wird, dass hilft aber dann keinem der bisherigen Regionalligisten.

Zico

• Laut dem WDR - Videotext haben Erfurt, Dresden, Kassel und Siegen beim DFB den Antrag auf Eingruppierung in die RL Süd beantragt!

Lassen wir mal die Anfahrtswege weg, die sich für diese Vereine, egal in welcher Staffel, nicht groß unterscheiden werden. Was könnte dafür sprechen?

Zuschauer: Wohl mehr in der Nordstaffel
    Leichter: Ob die Südstaffel wirlich leichter ist bezweifele ich
    Sicherheit: Mangels größeren Gästefananzahl sicher in der Südstaffel günstiger.
    Derbys: Für Siegen, Dresden und Erfurt sicher eher in der Nordstaffel. Für Kassel in der Südstaffel.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

• Gayreuth steigt ab,da keine Lizenz!!!
    Siehe auch Bayernliga-Thread :D

WILLKOMMEN IN DER REALITÄT!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    PRO MITTELDEUTSCHE VERHÄLTNISSE IN BAYERNS STADIEN!!!