Endlich mal wieder Fussball in Hessen. Mit den öffentlichen Verkehrsmittel fuhr ich von Frankfurt nach Rödermark-Urberach. Den letzten Abscnitt der Strecke ging es mit der Dreieichbahn, die in allen 4 Stadtteilen von Dreieich hielt, ganz bitter! Der Viktoria-Sportplatz befindet sich ca. 250 m ausserhalb von Urberach am Rande eines kleinen Wäldchens, ganz niedlich, sogar mit einer kleinen Tribüne. Aber von Programmhefte schienen sie beim Aufsteiger zur Landesliga Hessen noch nichts gehört zu haben, dafür waren die Eintrittskarten ganz okay! Nur 150 Zuschauer wollten den Aufsteigsfavoriten aus Bernbach sehen.
An den Seitenlinien türmte sich noch der geräumte Schnee, aber der Rasen machte einen guten Eindruck und war sehr gut bespielbar! Der Gastgeber begann offensiv und versuchte die Gäste aus Bernbach in die Defensive zu drücken. Nach einer harmlosen Flanke dann der Schock! Libero Aydin köpfte den Ball unbedrängt ins eigene Netz! Nun konnte Bernbach konntern und das 0:2 kurz vor der Halbzeit bedeutete den K.O. Für Urberach. Bernbach spielte nun clever und abgebrüht die PArtie zu Ende! Urberachs Trainer ( erinnerte ein Wenig an Ex-Wetten Dass Moderator Wolfgang Lippert ) legte sich sogar noch mit den Gästefans an ( "...stell dich an Deine Bank oder halt die Schnauze" ).
In der 2.Halbzeit folgte das 0:3 durch Neis. In der NAchspielzeit fiel noch der verdiente Ehrentreffer für den wacker kämpfenden Gastegeber! Zu Fuss ging ich durch den Wald die 2 km nach Oberroden!
Als ich über nen Fluss sprang stand ich auf einmal auf einem Firmengelände und musste über ein manngrosses Schiebetor wieder in die Freiheit springen, dann wollte ich so schnell wie möglich aus dem Industriegelände raus und erreichte alsbald den S-Bahnhof Ober-Roden,
wo ich dann die S-Bahn nach Frankfut bestieg. Ein kurzweiliger Samstag!
Viktoria Urberach – SV Bernbach 1:3 . – Zuschauer: 150. – Tore: 0:1 Aydin (9., Eigentor), 0:2 Franz (37.), 0:3 Neis (65.), 1:3 Sticht (90.).