Mit dem Ebbelwoi-Express ins Vogtland

  • Eigentlich wollte ich am Samstag zum Testpiel Darmstadt 98 gegen den Wuppertaler SV ins HEAG-Stadion nach Darmstadt fahren, aber am Freitag wurde ich dann noch vom Ascheberscher überzeugt mit dem WE-Ticket nach Auerbach zum Spiel von Chemie zu fahren. Da lies ich mich natürlich nicht 2mal bitten und die Pläne wurden umgeschmissen!


    5.50 Uhr klingelte der Wecker und 6:34 Uhr setzte sich der Zug nach Würzburg in Bewegung. Kurz nach Aschaffenburg stieg der Ascheberscher zu. Bis Hof wurde die Zeit verquatscht. In Hof gesellten sich dann noch mit Tom und Flo zwei weitere Mitfahrer zu uns, die der Ascheberscher schon kannte. Von Hof aus gings nach Zwickau, und vor dort aus mit der "Vogtlandbahn" ( alias fahrendes Klassenzimmer ) nah Auerbach. Zwischendurch gabs noch einen kurzen Stop, weil 2 Deppen unbedingt Tickets im Zug lösen wollten, aber der Automat an Bord ihre Münzen nicht nahm und sie den Fahrer ( Schaffner gabs nicht ) zu Hilfe riefen! Trotzdem kamen wir pünktlich 13:45 Uhr in Auerbach am unteren Bahnhof an, und 5 Minuten vor dem Anpfiff waren wir auch im Stadion!


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/p…8810/3439373565633164.jpg]


    Ca. 350 Leutzscher waren zu den "Schneefestspielen" angereist. Die Heimelf wollte wohl unbedingt spielen, sie hatten auch schon bei diesen Bedingungen trainiert und das zeigten sie deutlich in der 1.Halbzeit, als sie in Führung gehen mussten! Doch es ging torlos in die Pause. Nach dem Halbzeittee zeigten sich die Gäste engagierter und erspielten sich einige Möglichkeiten. doch erst dem eingewechselten Gandaa gelang der erlösende Siegtreffer in der 76.Minute! Der Jubel war gross und das Tor war auch super herausgespielt ud kein Zufallspordukt, wie so oft bei diesen Platzverhältnissen! Danach wurd es hektisch, Twardzik wurde von Korb angegangen und Köckeritz schubste ihn dauraufhin zu Boden. :424: Gelb für Korb und :426: Rot für Köckeritz. Damit erwies der Leutzcher Verteidiger seiner Mannschaft keinen Bärendienst, denn nun drängten die Vogtländer auf den Ausgleich, doch mit Glück und Geschick retteten die Sachsen das Spiel über die Zeit und hätten beinahe noch das 0:2 erzielt.


    Im Laufschritt ging es aus dem VfB-Stadion, die Heimfans sollten den Gästefans :418: den Vortritt lassen, weil deren Zug 20 Minuten nach Abpfiff losfuhr und der nächste erst 2 Stunden später fuhr. Wir unterdessen gingen schnellen schrittes zum dritten 8o Bahnhof in Auerbach, dem Haltepunkt, wo 15 Minuten nach Abfiff unser Zug nach Hof fahren sollte, doch diese Drecksvogtlandbahn X(, kam (teilweise hatten wir die Hoffnung schon aufgegeben ) mit 25 Minuten Verspätung an ( vorher gabs keine Hinweise oder durchsagen, ob er überhaupt noch kommen würde )! Damit hatten wir unser Anschlusszug in Hof verpasst und mussten in der als Kneipe genutzten alten Wartehalle ( sah aus wie im Bahnhof in Prag oder Budapest ) oder ca. 40 Minuten warten, was nicht gerade ein Zuckerschlecken war, in der Gesellschaft von einigen merkwürdigen Gestalten :408: ! Da war ich ganz froh, als dann der zug in Richtung Würzburg abfuhr. Die restlichen Verbindungenwaren alle pünktlich sonst hätte ich auf irgend nem Bahnhof pennen müssen. In Aschaffenburg hatte ich sogar noch Zeit, um ins Internetcafe zu gehen. Dort wollte mich der Besitzer bescheissen ( draussen stand dran 50 cent pro 15 Minuten und nachdem ich im Netz war, und meine erfolgreiche Ticketbestellung für die WM gecheckt hatte, wollte er plötzlich 60 cent haben). Nicht mit mir gab ich dem türkischen Besitzer zu verstehen. Er gehorchet und entgegnete nur leise: "das müssen wir draussen noch ändern!" Mir egal; dachte ich nur, ich zahl was draussen dran steht! Dann noch in den Lumpensammler nach Frankfurt eingestiegen, in dem sich dann dunkelhäutige Girls für ihren Diskobesuch in Frankfurt zurechtmachten :519:und gleich mal den Schaffner anmachten. Naja mit 13 hat man noch Träume! Ich war froh, dann endlich 0:45 Uhr ( 2 Stunden später als geplant) in meiner Wohnung angekommen zu sein! ein anstrengender Tag, aber was tut man nicht alles für 90 Minuten!


    Danke an die Mitfahrer und Henri fürs Bild! :500:

  • Zitat

    Dort wollte mich der Besitzer bescheissen ( draussen stand dran 50 cent pro 15 Minuten und nachdem ich im Netz war, und meine erfolgreiche Ticketbestellung für die WM gecheckt hatte, wollte er plötzlich 60 cent haben).


    geil!!!

  • Zitat

    Gastelf wollte unbedingt spielen


    Das ist bestimmt ein ungewollter Fehler von dir.Die Heimelf wollte unbedingt spielen und hatte erstmal Tormöglichkeiten!
    Ansonsten wie immer deine Beiträge :335:

    Es gibt nur eine wahre BSG Chemie und das ist der FC Sachsen Leipzig !


    Nur ein Leutzscher ist ein Deutscher !

  • Zitat

    Original von Kachelmann


    Das ist bestimmt ein ungewollter Fehler von dir.Die Heimelf wollte unbedingt spielen und hatte erstmal Tormöglichkeiten!
    Ansonsten wie immer deine Beiträge :335:


    Ja Heimelf natürlich. Wir hätten ja duch die 2 Rotsünder aus dem Pokal
    gerne später in der Saison das Spiel nachgeholt. Aber ist ja alles gutgegangen!


    Zitat

    Original von Henri
    Schöner Bericht gefällt mir sehr gut.
    :313: fürs Bild!


    :382: im Forum!