Regionalliga Süd am Freitagabend

• Seit Wochen fällt mir auf, dass der Freitagabend bevorzugt mit Spielen der RL Süd gepackt wird. Während in der RL Nord mal ein - zwei Spiele stattfinden, ist die halbe Liga Süd auf dem grünen Rasen.

Gibt es da einen Grund warum so ungern am Wochenende gespielt wird ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Ist mir leider nu gar ned bekannt, wobei ich es eigentlich wissen müssten...
    Spielen dieses Jahr no am FR in Aalen u´nd Trier, beide Teams spielen gerne unter Flutlicht.....also nichts besonderes.
    ..mehr kann i ned sagn.

• Zitat

Original von M & M
    Seit Wochen fällt mir auf, dass der Freitagabend bevorzugt mit Spielen der RL Süd gepackt wird. Während in der RL Nord mal ein - zwei Spiele stattfinden, ist die halbe Liga Süd auf dem grünen Rasen.

Gibt es da einen Grund warum so ungern am Wochenende gespielt wird ?

Ich glaube nicht, dass so ungern am Wochenende gespielt wird. Eher das Flutlichtspiele gerne gesehen werden.

Wenn ein Spiel auf einen bestimmten Tag gelegt wird hat das doch folgende Gründe:
    - Fanpotenzial und deren mögliche Gewaltausrichtung
    - Mögliche Polizeipräsenz, die sich auch aus anderen Spielen oder Veranstaltungen am gleichen Tag ergibt.
    - Andere Spiele in der Region am gleichen Tag und damit mögliche Konfrontationen mit anderen Fans
    - Interesse an Flulichtspielen sowie die finanziellen Aspekte durch das Anschalten des Flutlichtes.
    - Belegung des Stadions durch andere Mannschaften.

In der RL Nord gibt es bei St. Pauli und in Osnabrück viele Freitagsspiele während z.B. Essen aufgrund der unübersichtlichen Situation vor dem Stadion wohl eher Samstags spielen muss.

Ich kenne auch aus anderen Ligen die Begründung, dass man zu den Zeiten wo wenig andere Spiele sind mehr Zuschauer hat. Wer im Umkreis von 100 Km am Sonntag 100 Spiele hat, hat nun mal weniger Zuschauer als wenn es das einzige Spiel in der Region ist.

100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!