Hopping-Pläne (24. Oktober - 30. Oktober)

• Zitat

Original von Moeki

P.S.: Hab übrigens die Erfahrung gemacht, daß Mails auf Englisch schneller beantwortet werden als auf Deutsch...

Ich finde, es versteht sich auch von selbst, daß man die Vereine (egal, wo) auf Englisch anschreibt. Schließlich ist Englisch die Weltsprache und nicht Deutsch. Auch wenn viele Niederländer natürlich Deutsch sprechen.

Es kommt eben oftmals nicht gut an - gerade in den Niederlanden - wenn man einfach auf Deutsch loslegt. Die meisten Deutschen sprechen ja schließlich auch kein Niederländisch und kein Bewohner unseres westlichen Nachbarlandes würde, wenn er in Deutschland ist, erwarten, daß die Deutschen seine Sprache sprechen.

Und im übrigen macht sowieso der Ton die Musik ;)

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• Ganz genau. Deshalb erreicht man mit freundlichen Mails in den meisten Fällen sein Ziel.
    Das mit den Mails auf Deutsch war ein Anfängerfehler aus meiner "Anfangszeit"... :O

• Zitat

Original von Moeki
    Bezüglich Tickets in Holland hat bei mir bis jetzt immer ne freundliche e-mail an den Verein geholfen (in diesm Fall einfach mal bei ticketing@vitesse.nl probieren). Hab bisher nie Probleme damit gehabt, auch in Arnheim net und mittlerweile knapp 50 Spiel in NL gesehen ohne je ne Clubcard gevraucht zu haben.
    Also immer schön die Vereine nerven...

P.S.: Hab übrigens die Erfahrung gemacht, daß Mails auf Englisch schneller beantwortet werden als auf Deutsch...

Also bei Kerkrade hatte ich es auch höflich per Mail versucht, aber dort wurde immer nur geblockt, man brauch Clubcaard, blabla...

• Zitat

Original von Markus

Also bei Kerkrade hatte ich es auch höflich per Mail versucht, aber dort wurde immer nur geblockt, man brauch Clubcaard, blabla...

Jeder Verein handhabt das unterschiedlich. Kerkrade ist da wohl ziemlich restriktiv, ohne Clubcard geht nichts. Andere Vereine sind da weitaus weniger streng, ich habe auch schon Spiele gegen Feyenoord gesehen, indem ich einfach vorher per Mail eine Karte reserviert habe und offiziell natürlich Clubcard-Zwang war (war vor ca. 2 Jahren NAC Breda gegen Feyenoord). Wenn man schreibt, daß man extra aus Deutschland nur für das Spiel kommt, Name und Adresse mit angibt, sind die meisten Vereine doch kooperativ.

Ajax ist aber leider auch nicht sehr besucherfreundlich. Wenn man anfragt, wird man immer nur auf die Hospitality-Packages verwiesen. Angeblich soll man aber bei nicht ausverkauften Spielen ohne größere Schwierigkeiten an Karten kommen können.

Nobbi

Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

• wenn ma scho mal dabei san:)......
    wie siehts für waalwijk aus (30.10 gg Breda).....ne email is ja schön und gut, aber wir sind nur 5 leute, davon 4, die null, aber auch null ahnung ham:9....hehe..ich weiß, dumme frage..aber hatte scho mal jemand erfahrung mit waaljik?

• Zitat

Original von Nobbi
    Ajax ist aber leider auch nicht sehr besucherfreundlich. Wenn man anfragt, wird man immer nur auf die Hospitality-Packages verwiesen. Angeblich soll man aber bei nicht ausverkauften Spielen ohne größere Schwierigkeiten an Karten kommen können.

Was sogar stimmt... wollte mir erst vor kurzem AFC - Feyenoord antun. Spiel war schon seit Ewigkeiten ausverkauft. Dann mal bei Ajax angerufen, hatten sogar extra ne deutsche Hotline.
    Naja eben Sachverhalt erklärt, Deutschland bla bla bla... naja wie Nobbi schon schrieb konnte man aber eben diese Packages erwerben. Da gibt es immer noch freie Plätze auch wenn das Spiel schon lange als ausverkauft gilt.

Allerdings war mir auch das billigste Paket mit 111€ noch zu teuer... X(

• Zitat

Original von Obi
    wenn ma scho mal dabei san:)......
    wie siehts für waalwijk aus (30.10 gg Breda).....ne email is ja schön und gut, aber wir sind nur 5 leute, davon 4, die null, aber auch null ahnung ham:9....hehe..ich weiß, dumme frage..aber hatte scho mal jemand erfahrung mit waaljik?

Erfahrung noch nicht, aber laut Homepage von Waalwijk besteht CC-Verpflichtung. Ruf doch mal an oder schick ne Mail hin. ;)

Nobbi

• Zitat

Original von Obi
    wenn ma scho mal dabei san:)......

Meine Erfahrung mit Waalwijk war sehr erfreulich. War damals ne sehr kurzfristige Entscheidung, da unser geplantes Spiel ausgefallen ist. Bei diesem Spiel bestand zwar auch CC-Pflicht, aber wir haben ohne Problem Tickets mit unserem Perso bekommen, musste sogar Tickets für 2 Holländer mitkaufen, die ohne ihre Clubcard keine Tickets bekamen...
    Ist jetzt allerdings schon 2-3 Jährchen her und verlassen würde ich mich net drauf...

• kleine Änderung: 25.10, 19.45 Uhr: Sunderland AFC - Arsenal FC (Carling-Cup)

und 30.10, 15.00 Uhr: Treviso - Siena (Serie A)

Nobbi

Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

• 26.10. 20:00 Uhr FC Groningen - ADO Den Haag (Gatorade Cup)
    28.10. 19:30 Uhr FK Pirmasens - SpVgg EGC Wirges (Oberliga Südwest)
    29.10. 15:30 Uhr 1. FC Köln - FC Bayern München (1. Bundesliga)

• 25.10. 18:30 FC Nürnberg - Dynamo Dresden (Pokal)

28.10. 19:00 1860 München II - Bayern München II(RL-Süd)

29.10. 18:00 Sampdoria Genua - Inter Mailand(Serie A-Italien)

30.10. 15:00 Livorno Calcio - AC Parma(Serie A-Italien)

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Vorher:
    22.10. 15:30 Eintracht Frankfurt - 1.FC Köln
    23.10. 14:00 FC Kilmarnock - Celtic Glasgow(Premier League-Schottland)

24.10. 19:45 Sheffield Wednesday - Brighton&Hove Albion(League 1-England)
    25.10. 19:45 AFC Sunderland - FC Arsenal(Carling-Cup-England)
    26.10. 19:45 Celtic Glasgow - Motherwell(Premier League-Schottland)
    28.10. 19:00 1860 München II - Bayern München II(RL-Süd)
    29.10. 18:00 Sampdoria Genua - Inter Mailand(Serie A-Italien)
    30.10. 15:00 Treviso FC - AC Siena(Serie A-Italien)

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Endgültige Fassung:
    29.10.FC Bayern Hof-FC Schweinfurz 05
    30.10.SpVgg Gayreuth II-SV Erlenbach

Landesliga-Terror,allez!

----------------------------------------------------------------------------------------------------
    PRO MITTELDEUTSCHE VERHÄLTNISSE IN BAYERNS STADIEN!!!

• 29.10.2005 15.30 Uhr SG Betzdorf - Borussia Neunkirchen (Oberliga Südwest)
    30.10.2005 15.00 Uhr RCS Vervietois - K. Bocholter VV oder
    30.10.2005 15.00 Uhr RRFC Montegnee - Royal Francs Borains (beides Div.III Nat. B, Belgien)