SC Weismain?

  • Der SC Weismain ist tot - es lebe der SCW Obermain. Ich zitiere mal einen Beitrag aus dem Forum der SpVgg Greuther Fürth :
    Der SC Weismain ist unter dem Präsidenten Alois Dechant groß geworden. Dechant war ein Baulöwe. Er hat seine - viel zu schnell viel zu groß gewordene -Firma in den Sand gesetzt und dabei viel Schaden in der ganzen Region angerichtet. Mit dem traditionsreichen SCW ging's wie mit Dechant-Bau. Viel zu schnell viel zu groß geworden. Nach Dechant hocken sie auf einem riesen Stadion, das sie kaum verhalten können.
    Nachdem Pläne, einen oberfränkischen Großverein mit Bamberg, Bayreuth, Hof und nicht zuletzt Weismain zu gründen ( natürlich mit Spielort Wesimain ) von Dechant gott sei Dank nicht verwirklicht werden konnten, backt der SCW Obermain heute ganz kleine Brötchen. Statt gegen Nürnberg, Fürth, Frankfurt usw. geht es heute nach Schneckenlohe, Trieb, Schney und Kirchlein - in der A-Klasse 2 Lichtenfels...
    Infos auch auf der offiziellen Homepage und hier.

  • Gab es in Weismain Pläne zu einem weiteren Ausbau des Stadions? Mir hatte ein Freund mal sowas erzählt, aber ich weiß nicht ob er auch wirklich das Stadion meinte.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Gab es in Weismain Pläne zu einem weiteren Ausbau des Stadions? Mir hatte ein Freund mal sowas erzählt, aber ich weiß nicht ob er auch wirklich das Stadion meinte.


    Kann ich mir beim besten Willen vorstellen, das Stadion war schon zu Regionalligazeiten des SCW völlig überdimensioniert (sieht man mal vom Gastspiel des FCN ab, das Anlaß war, die Gegengerade auf ihre heutigen Ausmaße auszubauen).