Championsleague Thread

  • Was sagt ihr zur Auslosung:


    Gruppe A: Bayern München, Juventus Turin, FC Brügge, Rapid Wien


    Gruppe B: FC Arsenal, Ajax Amsterdam, Sparta Prag, FC Thun


    Gruppe C: FC Barcelona, Panathinaikos Athen, Werder Bremen, Udinese Calcio


    Gruppe D: Manchester United, FC Villarreal, OSC Lille, Benfica Lissabon


    Gruppe E: AC Mailand, PSV Eindhoven, FC Schalke 04, Fenerbahce Istanbul


    Gruppe F: Real Madrid, Olympique Lyon, Olympiakos Piräus, Rosenborg Trondheim


    Gruppe G: FC Liverpool, FC Chelsea, RSC Anderlecht, Betis Sevilla


    Gruppe H: Inter Mailand, FC Porto, Glasgow Rangers, FCA Bratislava


    Am meisten freue ich mich auf die Fahrt nach Wien :401:


    Also es ist eigentlich keine richtige Hammergruppe dabei, alles schön verteilt würd ich mal sagen.

  • schalke hat die schwerste gruppe von allen

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Seh ich auch mal so! (Das mit den ausgeglichenen Gruppen meine ich) Für die deutschen Teams dürfte alles drin sein, Bayern sollte das eigentlich ohne Problem packen, bei Werder u. Schalke ist alles möglich. Sowohl weiterkommen in der Champions League als auch komplett rausfliegen..


    Ich als Schalker bin net gerade so begeistert Mailand bin ich schon x-mal gewesen (alleine 2mal mit den Blauen), Eindhoven wird mal wieder ein Massen-Bus-Konvoi und Istanbul liegt genau so, dass ich net kann.


    Also hoffen auf die nächste Runde... ;)

  • Die UEFA-Cup Auslosung ist auch gerade gelaufen:


    Die Paarungen der 1. Runde (15. und 29. September):
    FC Zenit St. Petersburg (Russland) - AEK Athen (Griechenland)
    Schachtjor Donezk (Ukraine) - VSC Debrecen (Ungarn)
    Bolton Wanderers (England) - Lokomotive Plovdiv (Bulgarien)
    Tromsö IL (Norwegen) - Galatasaray Istanbul (Türkei)
    RC Lens (Frankreich) - Groclin Grodzisk (Polen)
    Bröndby IF (Dänemark) - FC Zürich (Schweiz)
    Viking Stavanger (Norwegen) - Austria Wien (Österreich)
    AS Monaco (Frankreich) - Willem II (Niederlande)
    FK Teplice (Tschechien) - Espanyol Barcelona (Spanien)
    Hertha BSC (Deutschland) - APOEL Nikosia (Zypern)
    Banik Ostrava (Tschechien) - SC Heerenveen (Niederlande)
    Litex Lovech (Bulgarien) - RC Genk (Belgien)
    Besiktas Istanbul (Türkei) - Malmö FF (Schweden)
    Aris Saloniki (Griechenland) - AS Rom (Italien)
    Maccabi Petah-Tikva (Israel) - Partizan Belgrad (Serbien und Montenegro)
    FC Middlesbrough (England) - AO Xanthi (Griechenland)
    Halmstads BK (Schweden) - Sporting Lissabon (Portugal)
    US Palermo (Italien) - Anorthosis Famagusta (Zypern)
    Lokomotive Moskau (Russland) - Brann Bergen (Norwegen)
    Grazer AK (Österreich) - Racing Straßburg (Frankreich)
    Valerenga IF (Norwegen) - Steaua Bukarest (Rumänien)
    VfB Stuttgart (Deutschland) - NK Domzale (Slowenien)
    Krylia Sowjetow Samara (Russland) - AZ Alkmaar (Niederlande)
    Vitoria Guimaraes (Portugal) - Wisla Krakow (Polen)
    Stade Rennes (Frankreich) - CA Osasuna (Spanien)


    Hibernian Edinburgh (Schottland) - Dnjepr Dnjepropetrovsk (Ukraine)
    Feyenoord Rotterdam (Niederlande) - Rapid Bukarest (Rumänien)
    FC Basel (Schweiz) - Siroki Brijeg (Bosnien-Herzegowina)
    FC Sevilla (Spanien) - FSV Mainz 05 (Deutschland)
    Vitoria Setubal (Portugal) - Sampdoria Genua (Italien)
    ZSKA Moskau (Titelverteidiger, Russland) - FC Midtjylland (Dänemark)
    Bayer Leverkusen (Deutschland) - ZSKA Sofia (Bulgarien)
    GB Antwerpen (Belgien) - Olympique Marseille (Frankreich)
    Roter Stern Belgrad (Serbien und Montenegro) - Sporting Braga (Portugal)
    Myllykosken Pallo (Finnland) - Grasshopper-Club Zürich (Schweiz)
    Dinamo Bukarest (Rumänien) - FC Everton
    Metalurg Donezk (Ukraine) - PAOK Saloniki (Griechenland)
    Slavia Prag (Tschechien) - Cork City (Irland)
    Hamburger SV (Deutschland) - FC Kopenhagen (Dänemark)
    AJ Auxerre (Frankreich) - Levski Sofia (Bulgarien)


    Hat Mainz ja diesmal echt nen attraktiven Gegner erwischt...
    Die anderen sollten auch machbar sein!

  • alle Gruppen sind schwer. Es gibt sowieso keine leichten Gegner. Natürlich ist Bayern von der Papierform her gegen Mannschaften wie Brügge und Rapid Wien klarer Favorit, aber ein Selbstläufer wird das trotzdem nicht.


    Man darf ja auch nicht vergessen, wen die vermeintlich schwachen in der Qualifikation ausgeschaltet haben: z.B. hat Artmedia Bratislava gegen Celtic Glasgow gewonnen.


    Ich persönlich würde mich freuen, wenn mal wieder einige der weniger großen Namen weiterkommen würden und halte die Daumen für Sparta Prag, Rosenborg Trondheim und andere.


    Sieger wird aber diesmal der FC Barcelona ;)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • auch im UEFA-Cup werden nicht alle Deutschen die erste Runde überstehen. Der HSV hat mit dem FC Kopenhagen wohl den schwersten Gegner erwischt, denke aber, der HSV schafft es.


    Aber ich tippe mal, daß ZSKA Sofia die Pillen raushauen wird. Und für die Karnevalsköppe aus Mainz ist definitiv auch Schluß.


    In der CL finde ich die Gruppe D am spannendsten: alle Teams sind in etwa gleich stark einzuschätzen.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    2 Mal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Meiner Meinung nach am 1.Spieltag keine einzige Überraschung.


    Schalke und Bremen verloren (war zu erwarten), Bayern gewonnen (war auch zu erwarten).


    Einzig der FC Thun hat überrascht, hat die Mannschaft doch bis zur Nachspielzeit bei Arsenal ein 1:1 gehalten. Aber am Ende hat die individuelle Klasse eines Denis Bergkamp den Ausschlag gegeben.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Ich denke aber schon, dass der Sieg von Lyon gegen die Galaktischen aus Madrid nicht zu erwarten war, vor allen Dingen nicht in der Höhe.

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Leider wie immer.
    Bayern gewinnt und die anderen verlieren.
    Das bringt aber wieder viel für die UEFA-5-Jahres-Wertung. X(

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • scheiß was auf die blöde 5-Jahres-Wertung. Man muß akzeptieren, daß die anderen besser sind als wir (Ausnahme: Bayern).


    Lyon hat für mich nicht unerwartet gegen Real gewonnen. Wenn man sieht, wie die in der französischen Liga marschieren und alles weghauen, das ist schon aller Ehren wert. Lyon wird immer unheimlich unterschätzt. Dabei stehen sie vom spielerischen Niveau her mittlerweile auf einer Stufe mit Milan, Juve, Barcelona, Madrid und Chelsea.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • [quote]Original von Nobbi
    scheiß was auf die blöde 5-Jahres-Wertung. Man muß akzeptieren, daß die anderen besser sind als wir (Ausnahme: Bayern). quote]


    Stimmt, die anderen sind eben besser als wir. Nur die meisten Bundesligavereine meinen immer noch sie seien der Nabel der Welt.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann


    Stimmt, die anderen sind eben besser als wir. Nur die meisten Bundesligavereine meinen immer noch sie seien der Nabel der Welt.


    Wohl wahr. Aber die wachen früher oder später schon auf.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Heute war die Auslosung fürs Achtelfinale:


    Bayern - AC Milan
    Werder - Juventus


    Dürfte für beide deutschen Mannschaften wohl das Ende sein.


    Der Hammer ist aber Barcelona - Chelsea. Für mich das vorweggenommene Endspiel.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.


  • Ha, wer nach Paris fahren will so wie wir :D der schlägt auch Milan im Achtelfinale 8)


    So jetzt geh ich :403: :403: :403: :403:

  • Milan ist in der italienischen Serie A schon ziemlich abgeschlagen und hat kaum noch Chancen auf die Meisterschaft.


    Deren einzige Chance ist die Champions League, und die werden alles daran setzen, gegen Bayern weiterzukommen. Und die haben einfach auch meiner Meinung nach die besseren Spieler. Ich bin sicher, daß Bayern ausscheiden wird.


    Der FC Bayern hat in Paris überhaupt nichts verloren!!!

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Wieso hat Bayern dort nix verloren?
    Objektiv sehe ich das Team, insbesondere in der Abwehr, verbessert und gereift. Ergo vom Anspruch her dieses Jahr Halbfinale.
    Imho wäre Bayern gegen Milan weitergekommen wenn die Spiele jetzt gewesen wäre weil Milan derzeit massiv schwächelt.
    Wie das im Februar dann aussieht ist eine andere Sache.


    Zico

  • Zitat

    Original von Zico
    Wieso hat Bayern dort nix verloren?
    Objektiv sehe ich das Team, insbesondere in der Abwehr, verbessert und gereift. Ergo vom Anspruch her dieses Jahr Halbfinale.
    Imho wäre Bayern gegen Milan weitergekommen wenn die Spiele jetzt gewesen wäre weil Milan derzeit massiv schwächelt.
    Wie das im Februar dann aussieht ist eine andere Sache.


    Zico


    Aber das Halbfinale ist doch gar nicht in Paris. ?( ;)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • aus aktuellem Anlaß will ich den Thread mal wieder nach oben bringen und mal ein paar Tips abgeben.


    Heute:
    Juve - Werder 2:0
    Villareal - Rangers 2:1
    Barca - Chelsea 3:1

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.