SpVVg Bayreuth - VfB Stuttgart II 1:1

  • Nachdem ich letztes Jahr in Darmstadt mein 1.Regionaliga Süd Spiel gesehen hatte, war heut die Fortsetzung geplant. Ein Glück für uns Sachsen, dass die SpVVg Bayreuth den Aufstieg aus der OL in die RL im letzten Jahre geschafft hatte. So hatten wir quasi ein Spiel vor der 250 km entfernten Haustür 8)
    So machten es sich SWE, Samoht, Namo-Klaus und Kappa in meinem französischen Luxuswagen bequem und genossen weitestgehend die Fahrt. Ist ja eigentlich selbstverständlich bei dem Fahrer, aber erwähnen sollte man es trotzdem noch mal ...
    Auf der Hinfahrt berichtet Kappa von seinem antiken Urlaub in Griechenland und bedauerte, dass er sich dem Alkohol (all inclusive) hingeben musste und kein Spiel im Land verfolgen durfte - ja das nächste mal sollte man seine Freundin vielleicht lieber zu Hause auf dem Balkon lassen :rofl: Als dann endlich mal Ruhe im Wagen herrschte, wurde aus den hinteren Reihen vorsichtig nach Musik gefragt. Onkelz wurden eingelegt, jedoch gab die CD schnell ihren Geist auf und man einigte sich auf deutschen Schlager. Da die Fahrt schon feuchtfröhlich begonnen hatte, wurde nun eine Choreografie nach der anderen akustisch wie auch visuell fabriziert. Dabei wurden so einige ganz neue Seiten bei den Mitfahrern entdeckt und zum Teil war das Entsetzen dabei sehr groß.


    Eine Stunde vor Spielbeginn traf man dann am Hans Walter Wild Stadion ein. Dabei hatte nicht nur der Bus des VfB seine Probleme den richtigen Eingang / Straße zu finden.
    Gähnende Leere empfing uns und man hatte Bedenken, dass heute überhaupt die 1000´er Marke überschritten würde.
    Man labte sich erstmal an den extrem leckeren Bratwürsten (Note 1+) und an dem eher höflich formulierten geschmacksneutralen Bier (Note 4). Im Gästesektor fanden sich ca. 20 Leute ein und auch die Gerade der Gastgeber füllte sich zunehmend.
    Beim Einlauf der Teams machte mehr der etwas penetrant wirkende Stadionsprecher auf sich aufmerksam als die fahnenschwenkenden Stuttgarter. Die Bayreuther schmissen ein paar Schnipsel, das war aber dann auch schon alles. Die Gäste ließen dann einige "Ama - teure" Sprüche los, waren aber auch schnell verstummt.
    Bayreuth ging dann relativ schnell durch Martin Driller (Pauli, Nürnberg) in Führung (5.) und hatte auch weitere gute Aktionen, die einer höheren Führung gerecht gewesen wären. Weiter passierte aber nichts in Hälfte eins. Erwähnenswert wäre nur noch der kleine Wechselgesang der Stuttgarter (3 Leute auf der schönen Tribüne mit dem Gästeblock).
    In HZ 2 schoß der VfB schnell den Ausgleich und wurde immer besser. Chancen gab es aber auf beiden Seiten kaum welche. Der Schiedsrichter war der Einzige, welcher Stimmung in die Bude brachte, da er ein klares Handspiel vom VfB mit Freistoss für eben den VfB "belohnte" und dann einen noch klareren Elfer für die Gastgeber verweigerte. Am Ende spielten beide Teams auf Sieg, jedoch blieb es bei dem für Bayreuth eher enttäuschenden Remis und die 2.150 Zuschauer gingen mit hängenden Köpfen nach Hause.


    Nachdem Klaus sein 3.Eis verdrückt hatte, konnte es wieder zurück nach Dresden gehen. Selten habe ich eine kurzweiligere Fahrt als diese gehabt. Wenn ich dann noch ein Bier in der Hand halten hätte dürfen bzw. dieses auch genießen hätte können, wäre alles perfekt gewesen. So aber musste ich im nüchternen Zustand Viva Colonia, Grieschicher Wein und Guten Morgen von Nana Moskuri mitsingen. Geil war´s aber trotzdem und gern wäre ich mit dem lahmen Haufen noch was trinken gegangen, aber die Jungs waren (ihrem Alter entsprechend) zu müde und so wurde ich genötigt diesen Bericht zuschreiben.


    [SIZE=7]Ich hoffe es wird mir gedankt !?[/SIZE]

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,