AS Monaco - PSV Eindhoven 0:2

• 09.03.2004: Champions League Achtelfinale, Stade Louis ll:
    AS Monaco FC - PSV Eindhoven 0:2(0:1)//Hinspiel 0:1
    Zuschauer: 15000 / davon ca 2000 Holländer

Von Milano aus trafen wir nachts gegen halb 4 im schönen Monaco ein. Wir kurften quer durch das Fürstentum, fuhren die Formel-1-Strecke entlang und sahen uns noch weiter am Hafen um. Dort wurde die Karre abgestellt und für 4 Stunden mehr oder weniger gepennt. Zu dritt im Auto gampieren war für mich auch was neues...kannte ich nur mit einer weiteren Person von früheren Touren.
    Diesen sonnigen Mittwoch verbrachten wir anfangs mit einem Stadtbummel. Danach kapselte ich mich für ein paar Stunden von den anderen Zweien ab und erkundete mit dem Audi ein wenig die schönen Stellen von Monaco, unter anderem den leeren Strand, wo man es übrigens oberkörperfrei bei angenehmen 20°C locker aushalten konnte.

Vor dem Spiel trafen wir die Eindhovener vor einem Einkaufszentrum. Die Jungs waren gut drauf und warfen andauernd mit Klopapierrollen um sich. Der Tripp zum Rückspiel stand unter dem Motto: WE LIKE BIER, WE HATE JUICE.....der Alkpegel unterstrich dies sehr...
    Für 16 Euro kaufte ich mir ein Ticket in der unüberdachten Kurve, auf der Seite mit den neun Bögen. Das Louiss ll liegt mitten in der Stadt und sieht von aussen wie ein Kaufhaus oder Wohnhaus aus....gut, sowas ähnliches ist es auch, denn unter dem Spielfeld gibt es eine Karateschule, ein Schwimmbad und sonstige Einrichtungen.

Bevor das Spiel begann, gab´s auf den Tribünen verschiedene Aktionen. Die Monegassen sparten scheinbar beim letzten Weihnachtsfest und verzierten ihre Kurve mit sehr Glitzerfolie, umrandet mit ein paar Bengalen....desweiteren wurden im Rund Fähnchen verteilt und eine Art Plastikschläger, die richtig nervig waren und über deren Sinn ich immer noch grüble

Das frühe Führungstor für den PSV dann der Knackpunkt im Spiel (Hinspiel 1:0 PSV) Denn Monaco hätte, um weiterzukommen drei Tore schießen müssen, was beim sicheren Auftreten von Eindhoven unvorstellbar war. Ansonsten war das Spiel ganz unterhaltsam mit leichten Spielvorteilen Monaco.
    Eindhoven auf der Triübne mit sehr lautem, wenig wechselndem, jedoch ausdauerndem Support. Die Toren wurden mit einem Bengalo gefeiert, das von der einen Seite des Blocks zur anderen gereicht wurde
    Die Ultras Monaco überraschten uns drei sehr. Für deren Verhältnisse supporteten sie ihr Team grandios.
    In Milano stieg der Bamberger zu, der beim Spiel Juve-Real war.

9 Uhr Ankunft in Nürnberg.

Andy_ERH
    p.s.: siehe auch Milanobericht!