Deggendorf - Winzer

  • 26.06.05, 15.30 Uhr


    Spvgg Grün-Weiss Deggendorf - SV Winzer 3:0


    Kreispokal Straubing, Donau-Wald-Stadion, ca. 80 Zuschauer


    Heute sollte mal wieder eine Tour in die Niederungen des bayerischen Fußballs anstehen. Kreispokal, 1.Runde stand also an. Per Bayern-Ticket geht es nach Deggendorf. Von Nürnberg bis Regensburg habe ich neben mir eine Horde pubertierender Girlies sitzen. Furchtbar! Zum Glück steige ich in Regensburg um, die weitere Fahrt verläuft problemlos und mit Umsteigen in Plattling komme ich eine gute Stunde vor Beginn in Deggendorf am Bahnhof an. Hier gibt es sogar noch eine Art Bahnhofsvorsteher, der mir auch den Weg zum Stadion erklärt (ist in gut 10 Minuten zu schaffen). Ansonsten ist aber kein Mensch auf der Straße, die Stadt wirkt wie ausgestorben. Für 4 Euro erlangt man Zugang zum Stadion und bekommt dafür auch noch eine ganz nette Eintrittskarte. Anschließend wird noch die Stadiongaststätte ein wenig unterstützt. Ich weiß nicht, welche Sprache in Niederbayern gesprochen wird, Deutsch kann es aber nicht sein. Mit unverständlichem Zungenschlag reden die Eingeborenen hier. Vor allem ein Gast im Biergarten brabbelt immer wieder irgendwas daher, was sich aber eigentlich nur nach merkwürdigen Rülpsern anhört. Ich glaube, es gibt Niederbayern, die kommen mit 3 Rülpsern durch das ganze Leben. Wie auch immer: das Spiel der beiden Aufsteiger ist nicht besonders attraktiv. Im ersten Durchgang ist es ausgeglichen, dennoch gehen die in blau spielenden Mannen von Grün-Weiss (welch ein Kalauer!) nach einer halben Stunde in Führung. Im zweiten Durchgang beherrschen die Gastgeber das Spiel und kommen am Ende zu einem verdienten 3:0-Erfolg. Support gibt’s natürlich nicht. Das Donau-Wald-Stadion hat eine Tribüne ohne Überdachung, auf der man es sich auf Plastikbänken gemütlich machen kann, darüber gibt es einen Biergarten. Weiterer Ausbau ist nicht vorhanden, Flutlicht und Anzeigetafel fehlen auch. Nach dem Spiel geht es wieder mit der Bahn zurück und nach ereignisloser Rückfahrt ist gegen 20:30 Uhr Nürnberg wieder erreicht.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Nobbi


    Wird Zeit, dass wir zwei mal auf Fußballtour gehen und ich Dir die Feinheiten der bayerischen Sprache beibringe und Dich in die Geheimnisse des niederbayerischen Dialektes einweihe.
    Aber bei einem niederrheinischen Fast-Holländer wie Dir wird dies ein schweres Stück Arbeit. :D ;)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Nobbi


    ... bei einem niederrheinischen Fast-Holländer ...


    Jetzt gehts aber langsam zu weit !!! ;)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Südniedersachse


    Und ? Ging da was ? :]


    Nobbi ist ja Ground-Hopper und kein anderer Hopper. :D 8) :) ;)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Nobbi


    Hilfe! :330:


    Angeber ;)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Wenigstens konnten die Mädels einigermaßen deutsch sprechen im Gegensatz zu den Deggendorfer Einheimischen. =)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    Wenigstens konnten die Mädels einigermaßen deutsch sprechen im Gegensatz zu den Deggendorfer Einheimischen. =)


    Bisher war ich der Meinung, dass man dazu nicht vieler Worte bedarf. :D

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Super Spiel
    ich war live dabei :D

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • in deggendorf , ja

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Zitat

    Original von CocusnussKlaus
    in deggendorf , ja


    Wo warst Du denn? Was sagst Du zu dem Linienrichter auf der Tribünenseite?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Nobbi


    Wird Zeit, dass wir zwei mal auf Fußballtour gehen und ich Dir die Feinheiten der bayerischen Sprache beibringe und Dich in die Geheimnisse des niederbayerischen Dialektes einweihe.
    Aber bei einem niederrheinischen Fast-Holländer wie Dir wird dies ein schweres Stück Arbeit. :D ;)


    Besorgst Du Karten für K**n - Gladbach ? Block ist mir egal, wenns nicht gerade die Fankurve Deines Karnevalsvereins ist. :D

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.