• Eindrücke zu Griechenland - Japan in Frankfurt:


    im Gegensatz zu Hannover gabs diesmal von meiner Seite kaum etwas zu meckern.


    Die Eingangskontrollen waren mehr als fair, die Ordner freundlich, Wartezeit am Eingang kaum vorhanden.


    Wartezeit an den Verpflegungständen im vertretbaren Rahmen, nach der etwas missratenen Bratwurst aus Hannover habe ich mich diesmal net so recht rangetraut ;)


    Der Kommerz hat leider, wie zu erwarten, leider wirklich extrem zugenommen, besonders, wie Nobbi schon schrieb, als die Escorte der Münze präsentiert wurde, hätte ich am liebsten in meine Sitzschale gebissen....


    Das einzig negative war die etwas verwirrende Ausschilderung bei den Parkplätzen, so dass die Strecke von der Autobahn bis zum Parkplatz Gleisdreieck knapp 40min in Anpruch nahm sowie die Parkplatzgebühr von 4,- €. Ausgegelichen wurde es allerdings dadurch, dass ich nach Spielschluß innerhalb von 5 min wieder auf der Autobahn war...

  • eines ist mir in Köln allerdings doch negativ aufgestoßen. Ich hatte nämlich leider eine Karte für die Südkurve, also dort wo eigentlich die FC-Fans normalerweise stehen. Zudem waren auch noch zahlreiche Zuschauer mit FC-Trikot da.


    Kein schönes Gefühl und kein schöner Anblick :D =) :405: ;)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    eines ist mir in Köln allerdings doch negativ aufgestoßen. Ich hatte nämlich leider eine Karte für die Südkurve, also dort wo eigentlich die FC-Fans normalerweise stehen. Zudem waren auch noch zahlreiche Zuschauer mit FC-Trikot da.


    Kein schönes Gefühl und kein schöner Anblick :D =) :405: ;)


    Für einen Gladbach-Fan natürlich ein harter Tag. :D
    Aber für den deutschen Fußball bringt man ja manches Opfer. ;)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Moeki
    Das ist natürlich hart :D
    Wie oft musstest du dir denn Viva Colonia anhören?


    Wurde nur vorm Anpfiff einmal gespielt. Hat gereicht. X(

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Ich will mir die Spiele garnicht live anschauen hock lieber gemütlich mit Kumpels und Kollegen in der Kneipe vor dem Fernseher und schau die mir da an.
    Und auserdem wer mir des Stadion zu voll. 8o

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Also solche Leute die mit dem Trikot ihres Vereins ins Stadion gehen, obwohl dieser garnicht spielt finde ich einfach nur dämlich. Genau wie Vereinsspezifische Gesänge gehören für mich nicht zu einem Länderspiel. Egal wer nun spielt...


    Ich werde mir am Sonntag dann in Hannover beim 2. 1/2-Finale mal ein eigenes Urteil bilden.


    Hoffe ja das die Argentinier morgen dann gegen uns gewinnen, damit sie den Gruppensieg holen. Denn damit würde die BRD dann am Sonntag in Hannover spielen 8)

  • Zitat

    Original von Südniedersachse


    Hoffe ja das die Argentinier morgen dann gegen uns gewinnen, damit sie den Gruppensieg holen. Denn damit würde die BRD dann am Sonntag in Hannover spielen 8)


    Hehe, das hoffe ich auch. Damit könnte es in Nürnberg nämlich zum Halbfinale Argentinien-Brasilien kommen und das interessiert mich dann doch mehr :D

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Südniedersachse
    Also solche Leute die mit dem Trikot ihres Vereins ins Stadion gehen, obwohl dieser garnicht spielt finde ich einfach nur dämlich. Genau wie Vereinsspezifische Gesänge gehören für mich nicht zu einem Länderspiel. Egal wer nun spielt...



    Beim Fussball verabscheue ich ebenso Leute, die mit dem Vereinstrikot zum Länderspiel rennen. Im Eishockey dagegen gehört es einfach dazu und da finden es auch fast alle gut (nur so nebenbei bemerkt) 8)

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • beim eishockey ist es o.k.


    beim Fussball verstehe ich es nur teilwiese.
    würde es mir ja eingehen lassen kleinere Verein wie den SSV zu supporten und zurepräsentieren :O

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Lach ich werd am Samstag wohl in Nürnberch sein, aber nicht live beim Spiel, da mir das Ganze seit Bekanntwerden der "Kartenverlosungsmodalitäten" für die WM von meiner Seite aus schon erledigt war. Beim ersten Spiel in Nbg hab ich 5 Miinuten überlegt, ob ich noch schnell rüberdüse, da es nur 60 km sind, ABER Gott sei Dank hatte ein Bekannter mit Bratwürsten, Steaks und gutem Bierchen die besseren Argumente.... :rolleyes:
    Wünsche aber allen viel Spass bei der grössten Werbesendung der Welt :D

  • Zitat

    Original von Nobbi
    Ach, son Scheiß. Deutschland spielt in Nürnberg. Da werde ich dankend verzichten. :(


    Du hast wohl Angst, dass Du eine Köln-Fraktion im Stadion entdeckst. ;) :403:

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Nobbi
    Ach, son Scheiß. Deutschland spielt in Nürnberg. Da werde ich dankend verzichten. :(



    ...und ARG spielt demzufolge in Hannover =) =) =)


    Jetzt wollen wir noch auf BRA hoffen und mein ganz persönliches Traumspiel wäre perfekt....


    Nobbi: Hoffe in vier Jahren halt noch mal.... :D:D:D

  • Zitat

    Original von Hafermann


    Du hast wohl Angst, dass Du eine Köln-Fraktion im Stadion entdeckst. ;) :403:


    Nö, die Kölner trauen sich doch gar nicht auf die andere Rheinseite, und da Nürnberg auch rechtsrheinisch ist...


    Wenn ARG auf BRA in Hannover trifft, wäre es eine Überlegung wert, dorthin zu fahren. 8o

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.