SV Darmstadt 98

• Zitat

Original von Hafermann

Du enttäuscht mich, hätte doch erwartet, dass Du deinen FC Bayern Hof in der 2.Liga erwartest. ;)
    Aber Hauptsache unser 1.FC Köln ist in der 1.Liga, auch wenns nicht zum Meistertitel reicht :D

Stimmt hauptsache der FC ist in der Championsleague Quali :D :D :D

Naja was Hof angeht würde ich mich mit der RL zufrieden geben! :P

• Zitat

Original von Marc 04

Zumindest in einem Alter, wo ich solche Fragen als Unverschämtheit auffasse X(

Aber erster selbständiger Stadionbesuch, so viel darf ich dann doch beraten! 8)

Ach sei doch nicht so eitel. ;)
    Ich bin auch stolz auf meine 48 Jahre. =)

Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

• Zitat

Sechs Spieler hat der SV Darmstadt 98 bislang für sein Saisonziel Aufstieg verpflichtet, darunter einige prominente: Jürgen Kramny, Markus Beierle, Thomas Richter, Michael Anicic, Adrian Mahr und Manuel Bölstler. Dabei fällt vor allem dem vom Bundesligisten FSV Mainz 05 kommenden Kramny eine Schlüsselrolle zu.

• 15. Spieltag

SV Darmstadt 98 0:1 FC Augsburg

Cenci vergibt vier Mal den Ausgleich

Darmstadt zeigte sich nach dem 2:7 in Regensburg verunsichert. Die kompakten Augsburger ließen vor der Pause kaum eine Chance der Gastgeber zu. Der FCA spielte abwartend, geduldig, auf einen Patzer des Gegners lauernd. Und der kam: Aus einem Fehlpass von Theres im Mittelfeld entwickelte sich blitzschnell der Gegenangriff, den Vaccaro, von Grassow abgefälscht, erfolgreich abschloss.
    Mit Wiederbeginn und einer Umstellung (Kern von der rechten Außenbahn ins zentrale Mittelfeld) änderte sich das Bild. Der SV 98 baute - wie in den drei Heimspielen zuvor gegen Spitzenteams - Druck auf und brachte Augsburg mehrfach in Verlegenheit. So zwingende und zahlreiche Gelegenheiten wie gegen Hoffenheim, Elversberg und Koblenz erspielten sich die Darmstädter zwar nicht. Dennoch war der Ausgleich möglich. Aber Cenci scheiterte gleich vierfach.

Tor: 0:1 Vaccaro (35.).

Zuschauer: 5900

Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

• Darmstadt - Augsburg

Labbadia zerknirscht: Die Krise geht weiter

Darmstadt steckt in einer Krise. Der Rücktritt von Präsident Walter Grimm nach insgesamt 14 Amtsjahren war am Freitag der finale Knalleffekt einer turbulenten Woche mit der Rückzugsankündigung von Trainer Bruno Labbadia zu Saisonende.
    Sportlich hat der SV 98 nach der dritten Niederlage in Folge im Kampf um den Aufstieg derzeit nichts mehr zu melden.
    Entsprechend zerknirscht war Labbadias Reaktion nach dem 0:1: "Wir haben wenige Fehler gemacht, aber einer hat gereicht, um zu verlieren." Vielleicht fehlt es dann doch an der Qualität im Team, schließlich hat der SV 98 in vier Heimspielen gegen Spitzenmannschaften nur einen Zähler geholt.
    Ganz anders die Gefühlslage in Augsburg. Trainer Rainer Hörgl hat seine Mannschaft in dieser Saison "noch nie besser gesehen als in der ersten Halbzeit". In der zweiten, so bemängelte er, sei die Souveränität verloren gegangen: "Da hatten wir teilweise das Glück des Tüchtigen."

Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!