ZitatOriginal von Südniedersachse
Unglaublich alles... ich bin immer noch auf 180
ich kann Dich verstehen. Habe gestern mit nem 96-Fan telefoniert, der hat auch keine Worte gefunden.
ZitatOriginal von Südniedersachse
Unglaublich alles... ich bin immer noch auf 180
ich kann Dich verstehen. Habe gestern mit nem 96-Fan telefoniert, der hat auch keine Worte gefunden.
Ich freue mich dann schon auf die Spiele Mainz - 96. Da hat die DFL es ja wieder geschafft eine feindliche Stimmung im Stadion aufzubauen. :405: :366: (Und hinterher auf die Fans schimpfen!)
Zur Information:
Mainz ist die erste deutsche Mannschaft, die als Fairplay-Sieger ausgelost wurde. Mainz startet allerdings nicht in der ersten Hauptrunde des UEFA-Cups, sondern in der ersten Qualifikationsrunde für diesen Wettbewerb.
Zur 1. Qualifikationsrunde:
Die Auslosung findet am 24. Juni statt. Gespielt wird am 14. und 28. Juli.
Mögliche Gegner sind:
- MTZ-RIPO Minsk (Weißrussland)
- BATE Borisow (Weißrussland)
- Vaduz (Lichtenstein)
- Banants (Armenien)
- Mika Ashtarak (Armenien)
- Baku (Aserbaidschan)
- Neftchi (Aserbaidschan)
- Irtysh (Kasachstan)
- Taraz (Kasachstan)
Klangvolle Namen also liebe Fußballfreunde
Zur 2. Qualifikationsrunde:
Die Auslosung findet am 29. Juli statt. Gespielt wird am 11. und 25. August.
Die möglichen Gegner ergeben sich aus den Ergebnissen der ersten Qualifikationsrunde. Denkbar wären z.B. Werder-Schreck Pasching (Österreich), Rapid Bukarest (Rumänien) und die Grasshoppers Zürich (Schweiz), aber natürlich auch Teams aus Moldawien, der Slowakei und Georgien.
Zur 1. Hauptrunde:
Übersteht Mainz die beiden Qualifikationsrunden, ist die erste Hauptrunde des UEFA-Pokals erreicht. Diese wird am 26. August ausgelost und am 15. und 29. September ausgetragen.
Im Gegensatz zu Hertha, Stuttgart und Leverkusen wäre Mainz wohl aufgrund des niedrigen UEFA-Koeffizienten von Anfang an kein gesetztes Team. Das würde bedeuten, dass Mainz bereits in der 1. Runde auf eine Mannschaft wie Liverpool treffen könnte. Endgültiges lässt sich aber erst sagen, wenn CL- und UEFA-Cup-Qualifikation sowie der UI-Cup ausgespielt sind.
Zu den Auswirkungen auf die UEFA-5-Jahreswertung:
Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert. Das Mainzer Losglück hat also aufgrund des Divisors erst einmal keine positiven Auswirkungen auf den UEFA-Koeffizienten. Allerdings kann Mainz bereits in den Qualifikationsrunden Punkte sammeln (die in den Qualifikationsrunden erzielten Punkte werden halbiert)
Ergo: Es ist eigentlich egal, ob Mainz oder Hannover in der 1.Quali-Runde gegen einen übermächtigen Gegner aus Kasachstan scheitert.
Auf eine Blamage mehr oder weniger des deutschen Vereinsfußballs kommt es nun auch nicht mehr an.
Da wird für einige Allesfahrer (gibts sowas überhaupt in Mainz?) aber die Serie reißen, wenn es heißt: auf gehts nach Kasachstan!
ZitatOriginal von Nobbi
Da wird für einige Allesfahrer (gibts sowas überhaupt in Mainz?) aber die Serie reißen, wenn es heißt: auf gehts nach Kasachstan!
Nobbi keine Schadenfreude :403:
Hat mit Schadenfreude nix zu tun. Alles Tatsachen
sie haben es verdient
mainzer nur ein Karnevalsverein? NÖÖÖÖÖÖ
ZitatOriginal von CocusnussKlaus
sie haben es verdient
womit denn?
was meinst du damit
Er möchte von dir wissen, warum du meinst das die Karnevalsköppe es verdient haben !
Mainz 05 - Mika Ashtarak. Mainz hat zuerst Heimrecht.
Stimmt, heute war ja Auslosung... Hammse ja nen echten Knaller zum Auftakt erwischt. BTW wo ist das denn überhaupt? Hab ich ja noch nie gehört.
Werd gleich mal zu kicker.de hüpfen, wer sonst noch so spielt...
Wahnsinns Gegner aus Armenien.
Da wär ich aber auch gerne mal mit 96 gewesen
Die 05er stehen vor ihrer internationalen Premiere.
Wenn Mainz 05 heute um 20:30 Uhr in der Frankfurter Commerzbank-Arena zur UEFA-Cup-Qualifikation den armenischen Verein FC MIKA Ashtarak begrüßt, könnte der Club einen neuen Heimspiel-Vereinsrekord aufstellen. Bislang stehen die 24.000 Zuschauer, die im Achtelfinale des DFB-Pokals 1964/65 gegen Nürnberg (0:3) an den Bruchweg kamen, als Mainzer Rekordbesuch in den Geschichtsbüchern. Für das Spiel gegen die Armenier jedoch rechnet die Vereinsführung mit etwa 25.000 Fans.
Da die 20.500 Karten für den Unterrang einen Tag vor Anpfiff am Mittwoch Vormittag komplett ausverkauft waren, hat sich der Verein endgültig dazu durchgerungen, auch Teile des Oberrangs zu mieten und die Karten hierfür am Spieltag an den Stadionkassen zu verkaufen. Zuvor hatte der Verein mit dieser Maßnahme lange gezögert, da die Öffnung des Oberrangs erhebliche Mehrkosten durch Stadionmiete und Ordnungsdienst bedeutet. Zunächst soll ein Bereich mit 5.000 Plätzen auf der Gegengerade freigegeben werden, sollte die Nachfrage auchdiese Kapazität übersteigen, sei der Verein auch hierfür „gewappnet“, wie Manager Christian Heidel betont. Bei geschätzten 200.000 Euro Miete für die Arena bleibt den Mainzern durch Zuschauer-Einnahmen, Fernsehen und Vermarktung eine ordentliche Summe übrig. "Aber wir haben ja noch die teuerste Auswärtsreise der Vereinsgeschichte vor uns. Das geht auch ins Geld", sagt Manager Christian Heidel.
Öffnungszeiten: ab 18 Uhr geöffnete Abendkasse, ab 18.30 Stadiongelände offen, ab 19 Uhr Ränge offen
Eine besondere Geste bietet der selbsternannte "Karnevalsverein" seinen Fans an: Den treuesten Anhängern, die sogar die 398-Euro-teure Flugreise zum Rückspiel nach Armenien (28.07.05) auf sich nehmen, spendiert der FSV die Übernachtung in Eriwan.
stehen die Begegnungen der 2.Quali-Runde schon fest oder wird da neu ausgelost?
ach, habs gerade selbst gelesen. Ist wohl heute ausgelost worden. Die Karnevalsköppe spielen gegen Keflavik.