Mainz 05 erhält Chance auf UEFA-Cup-Qualifikation

  • Anscheinend können sie es... heute bin ich ja mal auf die pressemitteilung von DFL und DFB gespannt...


    Hier mal was aus einem 96 Forum




  • Neue Presse Hannover

  • Und jetzt alle im Kollektiv:


    FUSSBALLMAFIA D F B/L


    Ungeheuerlich sowas....


    Stefan


    P.S: Es war aber in der Tat schon im Vorfeld die Rede davon dass nicht nur die Verwarnungen gelten sondern auch so etwas wie Fanverhalten usw.

  • Zitat

    Original von Südniedersachse
    Zumindest hätte man sich „früher äußern können, dass die Fairplay-Tabelle gar nicht zählt“. Der 96-Manager hätte „Zwischenstände erwartet, an denen man sich orientieren könnte“. Denn dann wären 96 und auch der Zweitplatzierte Bielefeld „vielleicht ganz anders aufgetreten in den letzten Begegnungen“.


    Besonders das finde ich ja gravierend. Hätte man denn nicht eher schon sagen können das das nicht alleine zählt. Wer weiß evtl. hätte man ja dann wirklich noch den UI-Cup Platz geschafft. Denn so harmlos wie die Mannschaft die letzten Spiele gespielt hat... man war ja nur darauf aus keine Karten zu bekommen.


    Natürlich alles nur rein spekulativ, doch trotzdem sollte man auch seitens DFB/DFl vor vorneweg mit offenen Karten spielen !

  • Mal davon abgesehen, dass es eine Frechheit ist von Seiten des DFB den FSV anstatt H96 zu nominieren, halte ich doch die These für sehr weit hergeholt, dass H96 in den letzten Spielen die Füsse hochgenommen hat für absurd. Immherin ging es um Siegprämie und wer in den UI Cup will, der hätte wohl auch schon die letzten 10 (oder mehr) Spiele dafür kämpfen müssen (zumal es ja nur eine Loschance gewesen wäre).


    Nun bin ich mal auf die Brgündung des DFB gespannt ...

    ".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

  • Sowas muss ja passenderweise aus dem Süden kommen... - sueddeutsche.de



  • Lest euch das mal bitte durch. Und dann beachtet besonders das fettmarkierte... sind wir denn hier bei "Deutschland sucht das Superteam mit den nettesten Fans und liebsten Spielern" ???


    X(

  • scheint so. Es ist immer fragwürdig, wenn eine solche Entscheidung an nicht meßbaren Kriterien festgemacht wird wie Fanverhalten, Verhalten der Spieler auf dem Platz usw. Ich kann diese Entscheidung für Mainz nicht nachvollziehen und hätte es 96 gegönnt, wenn sie in den UEFA-Cup gekommen wären. Dem Sinnlosverein Mainz 05 gönne ich es nicht.


    "Eher offensive als defensive Taktik". Das gefällt mir auch sehr gut. Ziel des Spiels ist es doch wohl zu gewinnen. Da stürmen wir also munter drauflos und laufen ins offene Messer und verlieren haushoch. Griechenland ist mit der Mauertaktik Europameister geworden. Obs schöner Fußball war oder nicht laß ich mal dahingestellt. Aber letztlich gibt der Erfolg den Griechen recht und nur das zählt doch am Ende im Fußball.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Da sind schon manche Hammer-Kriterien drin.
    Aber wenn man den Altersdurchschnitt in der UEFA anschaut, wundert es einen eigentlich, dass nicht noch folgendes Kriterium den Haupt-Ausschlag geben könnte.
    Der Verein, der die älteste Vorstandschaft hat, ist automatisch für die CL qualifiziert. ?( 8o X(

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Das sind doch alles Kriterien, bei denen man den Gutdünkel des Schiris ausgesetzt ist!


    Rote und Gelbe Karten kann man zählen, aber subjektive Einschätzungen einzelner?


    Damit disqualifiziert sich die DFL immer mehr selber!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Jetzt ist es also passiert: Mainz 05 ist tatsächlich ausgelost worden und spielt im UEFA-Cup. Wäre ein anderer Verein ausgelost worden, hätte man noch sagen können: Viel Wirbel um nichts.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Auch wenn die Begleitumstände die zur deutschen Auswahl der Mainzer geführt hatten mehr als undurchsichtig sind und waren, so soll man es im Interesse des deutschen Fußball doch positiv sehen.
    Lieber Mainz im UEFA-Cup als irgend ein anderer Verein aus Ukraine, Moldawien etc.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens