Frankfurt verspielt den Aufstieg und Frankfurt steigt auf!!!!

  • endlich mal wieder ein wochenende für mich mit 2 spielen, die doch einiges an spannung versprachen.


    21.05.05 Viktoria Aschaffenburg vs. FSV Frankfurt 0:0


    eigentlich wollte ich ja nur schlafen, nachdem ich samstag nacht schon schaffen war. aber da meine schwiegereltern zu besuch waren und mein schwiegervater unbedingt ein spiel hier in der nähe sehen wollte, entschieden wir uns nach aschaffenburg zu fahren. also alle ins auto geladen und los richtung bayern. in a-burg angekommen noch schnell unsere damen im schönbusch-park abgeladen und weiter ging es in richtung stadion. dort angekommen fand man auch schnell nen parkplatz und rein ging es in den ground.
    insgesamt wohnten off. 600 zuschauer diesem spiel bei. obwohl ich glaube, daß 800 wohl eher zutreffend sein dürfte.
    aber nun zum spiel:
    die franfurter waren in der ersten halben stunde drückend überlegen und man sah zurecht wo sie in der tabelle stehen. als es zunehmend zur halbzeit ging überließen sie jedoch den a-burgern mehr spielraum, woraus es einige chancen für die viktoria gab.
    die zweite hz dominierte dann völligst überraschend der gastgeber von den gästen vom bornheimer hang sah man nur noch wenig. man fragte sich, ob die frankfurter den wirklich aufsteigen wollen. so blieb es beim 0:0 und der fsv hat somit seine aufstiegschancen wohl endgültig verspielt, da eschborn gewann und und nunmehr 4 punkte vorsprung vor dem fsv bei noch zwei ausstehenden spielen hat.
    noch zum drumherum: der heimblock bestand aus ca. 15-20 fans die sich auf der hintertortribüne eingerichtet hatten. die ca. 40-50 fsv´er machten es sich hingegen auf der hintertor graden gemütlich. der support von beiden seiten war allen in allem recht ok.
    und noch was zum schiri: teilweise war dieser völligst orientierungslos und pfiff eigendlich zu ungunsten beider teams.


    nachdem wir die damen wieder eingesammelt hatten und noch einen netten abend verbrachten, hieß es am nächsten tag auf zum aufstiegsspiel der eintracht. sollte ich mich doch im falle des nicht-aufstieges eines kasten :404: erfreuen dürfen.


    Eintracht Frankfurt vs. Wacker Burghausen 3:0


    bilder und fortsetzung folgen umgehend