SG Nürnberg/Fürth 1883 - Post SV Nürnberg

  • Ihr wollt mehr Spielberichte? Bitte sehr:


    26.04.2005, 18.30 Uhr:


    SG Nürnberg/Fürth 1883 - Post SV Nürnberg 1:1


    Bezirksoberliga Mittelfranken, Regelsbacher Sportpark, ca. 100 Zuschauer


    Es gibt Grounds, die liegen so nah vor der Haustür, daß man sich eigentlich schämen muß, das man dort immer noch nicht war. So verhält es sich auch mit dem Regelsbacher Sportpark, der nur wenige Kilometer von meiner Wohnungstür entfernt ist. Ein Spiel unter der Woche ist da natürlich ideal, um den Ground endlich mal wegzuhauen (aua!). Zumal die Partie durchaus auch noch ihren Reiz hat. Das heutige Spiel ist ein Nürnberger Stadtderby, die Gastgeber können bei gutem Saisonverlauf noch aufsteigen, die Gäste sind abstiegsgefährdet. Vor Ort treffe ich noch drei andere Hopper, zwei aus dem Frankfurter Raum, die extra für dieses Spiel nach Nürnberg gefahren sind und einen aus Bamberg. Der Eintritt wird während des Spiels kassiert, Eintrittskarten gibt es aber keine, Programme auch nicht (grrr!!!!!). Immerhin gibt’s aber auf Nachfrage noch alte Programmhefte. Das Spiel ist ausgeglichen und gar nicht mal so übel. Die SG 83 geht nach einer halben Stunde in Führung, allerdings war der Treffer äußerst abseitsverdächtig. Überhaupt hat einer der Linienrichter große Probleme mit der Abseitsregel, obwohl er eigentlich immer recht gut auf Ballhöhe steht. In der zweiten Halbzeit machen die Gäste mehr Dampf und werden auch in der Schlußminute mit dem Ausgleich belohnt. Support gibt es natürlich keinen. Das Stadion hat einige Stufen auf einer Längsseite, die in der Mitte auch über eine Überdachung verfügen sowie einen Graswall auf der anderen Seite. Hinter den Toren kann man nicht mal stehen. Flutlicht und Anzeigetafel gibt es nicht. Der Rückweg ist kurz, nach 10 Minuten bin ich wieder zu Hause.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.