Schöne Stadien

  • Wenn der FC Bayern mal nicht spielt, würde ich mir gern öfters Spiele in den Amateurligen anschauen. Welche Plätze lohnen sich da?


    Anderen kann ich die Stadien in Weismain, Augsburg und Hof empfehlen.

  • Natürlich das Waldstadion in Aalen!


    Die letzten 2 Jahre wurde dort ein Ligapokalspiel ausgetragen!


    Ein super moderne reine Fußballarena (c.a. 11200 Plätze) und 2. ligatauglich


    Das nächste Spiel ist am 26.2.05 VfR Aalen - Darmstadt

  • Gerade in Franken kan ich da einige kultige Grounds empfehlen.


    - das Stadion des ASV Fürth hat eine der ältesten Tribünen Deutschlands - allerdings spielt der ASV (ehem. Bayernliga, früher als VFR sogar erstklassig) heute nur noch Bezirksliga...
    - In Lichtenfels spielt der ehemals drittklassige 1.FC Lichtenfels in seinem fast schon englisch anmutendem Karl-Fleschutz-Stadion
    - Der/Die DVV Coburg spielt im Dr.-Eugen-Stocke-Stadion, einem 18.000-Zuschauer-Ground mit viel Flair (und Gammel...)
    - Im Dallenbergstadion in Würzburg (18.000 Plätze) zündeln die Fans der Kickers recht gerne


    Weitere interessante Grounds gibt es z.B. in Helmbrechts (14.000), Würzburg (DJK, 15.000), Bayreuth ( FC-Stadion, 8.000) - und natürlich die allseits bekannten in Hof, Bamberg, Bayreuth, Aschaffenburg, Schweinfurt usw...

  • HESSEN....


    Wiesbaden - Dyckerjoff-Sportfeld - FV Biebrich - Landesliga Hessen
    Wiesbaden - Berliner Strasse - SV Wiesbaden - Landesliga Hessen
    Wetzlar - Stadion Wetzlar - Non-League
    Stadtallendorf - Herrenwaldstadion - TSV Eintracht Stadtallendorf - Landesliga Hessen
    Rüsselsheim - Stadion am Sommerdamm - Non-League - 28.02. U17 BRD-UKR
    Neu-Isenburg - Sportpark Neu-Isenburg - SpVgg 03 Neu-Isenburg
    Kelsterbach - Sportpark Kelsterbach - Viktoria Kelsterbach - Landesliga Hessen
    Hanau - Herbert-Dröse-Stadion - SC 1960 Hanau
    Frankfurt - Stadion Brentanobad - RW Frankfurt - Landesliga Hessen
    Bruchköbel - Rudolf-Harbig-Stadion - Non-Legue

  • OL Baden-Württemberg:
    Carl-Benz-Stadion Mannheim
    Donaustadion Ulm
    Kreuzeiche Reutlingen
    Möslestadion Freiburg

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • es gibt nur ein stadion das es sich anzuschauen gibt und zwar:


    Das supa Stadion des SSV Jahn Regensburg :D

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Zitat

    Original von CocusnussKlaus
    es gibt nur ein stadion das es sich anzuschauen gibt und zwar:


    Das supa Stadion des SSV Jahn Regensburg :D




    Sorry nix gegen dich, aber Regensburg ist mal eins von den größten
    Bruchbuden die ich gesehen habe! :D


    Net sauer sein, ist aber so


  • Ja, aber Aalen ist mir zu steril.


    Im Fränkischen gibt es aber gerade unterklassig sehr viele schöne Stadien zu entdecken. Beispiel: Die Frankenwaldsportstätte in Helmbrechts. Der VfB Helmbrechts (wenn ich micht recht entsinne ein ehemaliger Zweitligist) spielt heute in der Bezirksoberliga Oberfranken.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Benny-BHFC
    Zweite Liga waren die nicht,die waren bayernliga.


    Doch, doch, die waren 2.Liga. 1955 stieg der Verein in die 2.Liga Süd auf und spielte dort 7 Jahre lang. In der Saison 1959/60 erreichte man dort den 4.Platz. Das war damals die zweithöchte Spielklasse.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Lissi
    Naja...aber das Stadion ist jetzt echt ne Ruine...und das ist nichtmal übertrieben!


    Naja, ne Multifunktionsarena ist es nicht gerade. ;) Aber irgendwie haben diese alten Bruchbuden eben doch ihren Charme. Einfach, wenns Wetter schön ist, mal ein Spiel dort anschauen, gemütlich auf die Stufen setzen und :403: =)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi


    Ja, aber Aalen ist mir zu steril.


    Hast vielleicht recht, aber die Sanitären Anlagen sind gut! Nicht zu vergessen das moderne Clubhaus und VIP Bereich, super modernes Medienzentrum ist auch dabei, Super Anzeigetafel und und und, einfach eine sehr reine moderne Fußballarena!

  • des stimmt das das jahnstadion a richtige Bruchbude is.
    aber es besitzt den gewissen VIBE der die zuschauer anzieht 8o

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • OK Zuschauer habt ihr ein paar mehr aber das Städtische Waldstadion (Unser Schmuckkästchen) ist das Schönste und Modernste Stadion in der Regionalliga Süd.
    unter www.vfr-aalen.de kann man unser Schmuckkästchen bewundern

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

    Einmal editiert, zuletzt von Krügge ()

  • [/quote]


    Hast vielleicht recht, aber die Sanitären Anlagen sind gut! Nicht zu vergessen das moderne Clubhaus und VIP Bereich, super modernes Medienzentrum ist auch dabei, Super Anzeigetafel und und und, einfach eine sehr reine moderne Fußballarena![/quote]



    Ja, eine supermoderne Fußballarena!


    Und grade deshalb zum Kotzen!


    Ich will niemand zu nahe treten, aber diese neuen Kästen die überall aus dem Boden schießen mit ihren ich-kriech-jedem-der-Geld-hat-in-den-Arsch-Logen und ich-hab-wenig-Zuschauer-aber-es-könnten-ja-mal-viele-kommen-Stadienplanungen gehen mir so auf die Eier!


    Aalen hatte so ein geiles Stadion, eine geniale Uralt-Holztribüne und Stehränge bei deren Anblick man unwillkürlich dachte hier hätten schon die ersten Germanenspiele stattgefunden!
    Es war mal Geil!! und jetzt? Ein Kasten wie jeder andere.......


    Viel Spaß damit.

  • Ok da muss ich jetzt leider nachgeben irgendwie haste recht Cannstatter.
    Aber da wir mit dem Gedanken Aufstieg gespielt haben und es letztes Jahr auch fast geschaft hätten (1 Sieg hätte am Ende gefällt) mussten wir unser Stadion 2.Ligatauglich machen.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!