Off-Topic-Quiz

  • Zitat

    Original von EXNH
    mmmuuuuaaaahhhh
    antwortversuch nr.1 war ja schon nicht witzig, aber wenigstens geistreich, aber nr. 2.


    bisher 4 Beiträge, und 4 mal Gepöbel. Gute Quote....

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Bisher sind alle Antworten nicht die richtige!


    Es geht um einen Spieler, der nur eine Bundesligasaison absolviert hat und zwar 1963/64. Er war ein Verteidiger. Der Verein für den er spielte hat seitdem auch nicht wieder 1. Liga gespielt. Ob er deutscher war oder nicht kann ich derzeit nicht sagen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Jetzt hast Du es uns aber leicht gemacht.
    Er hieß Dagmar Drewes, spielte bei Preußen Münster und absolvierte soweit mir bekannt ist 30 BL-Spiele für Münster und erzielte dabei keine Tore.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Jetzt hast Du es uns aber leicht gemacht.
    Er hieß Dagmar Drewes, spielte bei Preußen Münster und absolvierte soweit mir bekannt ist 30 BL-Spiele für Münster und erzielte dabei keine Tore.


    Richtig!!!!
    Nachdem die Frage ja schon ein paar Tage hier stand wollte ich euch noch mal ein paar Tipps geben. Das es dann für dich so einfach war, konnte ich ja nicht wissen.


    Hast du eine Ahnung welche Nationalität er hatte?


    Ansonsten darfst du jetzt die nächste Frage stellen.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Soviel mir bekannt ist, ist/war(?) er deutscher Nationalität.
    Sein Geburtsdatum ist: 09.12.1937



    Muss mir eine neue Frage ausdenken.
    Kann allerdings dauern, da ich momentan voll im Streß(Planung/Umplanung) von Fußballtour(en) bin.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Mal was einfacheres:


    Wie hieß der Mann der zwar bei einem Bundesligaverein in einer Saison als Trainer entlassen wurde, aber als Manager blieb und bei welchem Verein war dies?

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • liegt schon etwas länger zurück.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Rolex
    Was meinst du damit? Anfang der Bundesliga, 80ziger oder 90ziger Jahre.


    Es war in den 80er Jahren.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens