Off-Topic-Quiz

  • Jetzt mal aus dem Bauch heraus: vermutlich, weil 2 Mannschaften punkt- und torgleich waren. Aber wahrscheinlich ist das zu einfach.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    Jetzt mal aus dem Bauch heraus: vermutlich, weil 2 Mannschaften punkt- und torgleich waren. Aber wahrscheinlich ist das zu einfach.


    Geht in die richtige Richtung! (Die Plätze 4, 7, 11, 14 und 18 gab es u.a. übrigens auch nicht!)

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

    Einmal editiert, zuletzt von Rolex ()

  • Also das war so, dass alle Mannschaften punkt- und torgleich waren.


    Ist natürlich absoluter Nonsens, aber durch die stetige Wiederholung dieser unwahren Geschichte, ist sie heute wahr.

  • Da hast du recht.


    Ich habe es bei www.fussballergebnisse.de gefunden.



    So Marc neue Frage.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • da Marc nix schreibt und kein anderer, reaktiviere ich mal den Thread.


    Tja das Thema ist ja immer recht prickelnd und aktuell wenn es darum geht die Staatsbürgerschaft eines anderen Staates anzunehmen um für das "Heimatland" Länderpsiele zu bestreiten oder gar an Weltmeisterschaften teílzunehmen. Man denke nur an Ailton oder gerade im Gespräch gewesen der Rapidler Hoffmann sowie der Zweitligaspieler Patschinski . So alles schön und "rund" aber gibt es denn einen Spieler der für zwei verschiedene Nationen bei Weltmeisterschaften aktiv war und dabei Sowohl Vize- als auch Weltmeister wurde? Wenn ja wie heisst er und für welche Nationen spielte er wann?


    Gruss Beo

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • ich denke es war Ricardo Cruz ,der damals bei Arentinien sowie Peru spielte da seiN Vater Peruaner war und seine Mutter argentinierin

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Zitat

    Original von CocusnussKlaus
    ich denke es war Ricardo Cruz ,der damals bei Arentinien sowie Peru spielte da seiN Vater Peruaner war und seine Mutter argentinierin


    Aber Peru war nie Vize-Weltmeister 8o !


    Zitat

    So alles schön und "rund" aber gibt es denn einen Spieler der für zwei verschiedene Nationen bei Weltmeisterschaften aktiv war und dabei Sowohl Vize- als auch Weltmeister wurde?


    Spontan hätte ich jetzt den ungarischen Wunderstürmer von 1954 genannt, der ja bekanntlich später auch für Spanien spielte....aber die wurden auch nie Weltmeister....


    mmmhhh...kann also nur Argentinien und Italien sein, in den 30er Jahren...dort gab es einige Argentinier, die später in der Italien spielten und dann einfach zu Nationalspielern gemacht wurden...


    Mazola???


    Edit:


    Mal ein Versuch: Enrique Guaita


    Noch mal Edit:


    Wenn mein erster Versuch falsch sein sollte, dann hätte ich noch Louis Monti auf der Pfanne....

  • Hm wenn Peru im Minigolf oder so Vizeweltmeister war magst ja recht haben smile... Aber wie Marc schon sagt waren die im Fussball im Herrenbereich nie Vizeweltmeister von daher Trööööööööööööööööt falsche Antwort

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Hm der Schalker macht mich jetzt schon alle..... der is ja richtig gut drauf RESPEKT und tärä tärä tärätätätätä AAAAAAAAAAttacke. Die richtige Antwort ist dabei. Es waren die Nationen Argentinien und Italien 30er Jahre stimmt auch aber welcher Spieler wars denn nun gggg. Da aber aller guten Dinge drei sind nehm ich die dritte Antwort es war Monti....
    Kurioserweise jedoch hätte der aber garnicht bei der WM für Italien spielen dürfen.... wie man aus dem Bericht entnehmen kann :


    Einsatz nicht spielberechtigter Spieler


    Nach dem damaligen FIFA-Reglement durften ehemals ausländische Spieler nur dann in der Nationalmannschaft spielen, wenn sie seit genau 3 Jahren kein Länderspiel mehr für ein ausländisches Team bestritten hatten und zudem seit genau 3 Jahren in ihrem neuen Heimatland gelebt haben. Diese Regel wurde gleich von mehreren Mannschaften verletzt.


    Italien: Die italienische Nationalmannschaft verstieß gleich viermal gegen die Regeln für den Einsatz ehemaliger Ausländer.


    Prominentester Fall ist der Spieler Luis Felipe Monti, der noch bei der Fußball-Weltmeisterschaft 1930 für Argentinien im Finale stand. Er kam schon im Qualifikationsspiel gegen Griechenland am 25. März 1934 für Italien zum Einsatz. Dies bedeutete, dass er nach dem 24. März 1931 kein Länderspiel mehr für ein anderes Land hätte bestreiten dürfen und zudem ab diesem Zeitpunkt auch in Italien hätte leben müssen. Doch Monti bestritt noch drei Monate nach dem Stichtag am 4. Juli 1931 ein Länderspiel für Argentinien, zudem lebte er zu diesem Zeitpunkt noch nicht in Italien. Gleiches gilt für alle seine weiteren Einsätze während der WM-Endrunde, denn auch bei seinem Einsatz im Finale am 10. Juni 1934 wären die drei Jahre noch nicht voll gewesen.



    Aber die Italiener hatten es eh faustdick hinter den Ohren man munkelt sie wären garnicht Weltmeister geworden sondern disqualifiziert worden, wenn ihre unsittlkiche Tat damals bekannt geworden wäre...


    Privatduell mit dem Schalker!!! Weisst du auch was da vorgefallen ist?


    Gruss Beo

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz

  • Gerade die WM 1934 ist eigentlich die Skandal-WM schlechthin und voll von Skandalen und Merkwürdigkeiten. Daher weiß ich nicht genau was Du meinst...


    ...vielleicht das Halbfinalspiel gegen Spanien....


    ...oder vielleicht auch das mehr als dubiose Qualifikationsspiel gegen Griechenland, zu welchem Griechenland trotz Heimspiel gar nicht mehr antrat?

  • Wir schreiben das Jahr 1974:


    Aus einem kleinen Provinzdörfchen machen sich zwei Brüder auf und suchen das große Fußballglück in der nächstgelegenen Metropole.


    Nach Beendigung des Probetrainings erhält aber nur der ältere von den beiden einen Vertrag und der jüngere wird heim geschickt.


    Aber da es - wie es sich für eine Metropole gehört - noch ein zweites Spitzenteam dort gibt, fragt er dort nach und erhält sofort einen Vertrag.


    Sein erstes Spiel für diesen Verein macht er drei Jahre später und sein letztes über zwei Jahrzehnte später. Den Verein hat er nie gewechselt.


    Er gewann so ziemlich alles was zu gewinnnen war, obwohl seine Nationalmannschaftskarrere erst spät begann.


    Kaum ein anderer die Position auf er spielte mehr ausgefüllt als er, seine Rückennummer ist vielleicht der Inbegriff des moderen Fußballs.


    Ja, wie heißt er denn nun??? :401:


    Sämtliche Fehler sind entschuldbar, ein kleiner Bauarbeiter mit Presslufthammer versucht meine Schädeldecke von innen zu öffnen und ich kann mir verflucht noch mal nicht erklären, warum? :403:

  • Würde doch mal auf Franco Baresi tippen. Müsste auf eigentlich passen, spielte meines Wissens immer beim AC Milan, hat dadurch alles gewonnen was es zu gewinnen gab und die Nr.6 wird zu seinen Ehren nicht mehr vergeben...

  • Zitat

    Original von Marc 04


    "Die Roten, Die Roten...das sind die Idioten! -
    Die Blauen, die Blauen, das sind die Superschlauen!"


    Im Prinzip immer richtig. Im Fall Baresi aber nicht... ;)
    Werde mir kurzfristig ne Frage ausdenken, aber vielleicht kann ja Rolex in der Zwischenzeit schon mal seine gelöschte Frage einstellen...

  • Weil Moeki ja nicht zu Pott kommt, hier mal wieder eine Frage:


    Wie hies der einzige Bundesligaspieler mit weiblichem Vornamen? (Die Namen Maria, Toni und Eike, die auch im deutschen für beide Geschlechter stehen können sind hier nicht gemeint.)

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex
    Weil Moeki ja nicht zu Pott kommt, hier mal wieder eine Frage:


    Wie hies der einzige Bundesligaspieler mit weiblichem Vornamen? (Die Namen Maria, Toni und Eike, die auch im deutschen für beide Geschlechter stehen können sind hier nicht gemeint.)


    Also, ich nehme mal an, daß meine Antwort nicht die richtige sein wird, aber ich will, daß es hier mal weiter geht. Also: Hab jetzt ewig gegrübelt und außer "Susi" Zorc fällt mir nix ein.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    Also, ich nehme mal an, daß meine Antwort nicht die richtige sein wird, aber ich will, daß es hier mal weiter geht. Also: Hab jetzt ewig gegrübelt und außer "Susi" Zorc fällt mir nix ein.


    Kann nur noch mit "Heulsuse(i)" Möller gesteigert werden. =)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • mmmuuuuaaaahhhh
    antwortversuch nr.1 war ja schon nicht witzig, aber wenigstens geistreich, aber nr. 2.


    so, dann wollen wir ernsthaft an die sache gehen. ich setze mal voraus, dass der quizmeister die ganzen jungs aus bra, arg ausschließt, da deren vorname nicht existent sind. auch hoffe ich nicht auf so linke dinger wie atli, der isländer, dessen name in Mazedonien erika heißt, oder so
    spontan fallen mir dann noch ein
    kim christensen oder kim christofte
    dame diouf h96
    danny fütterer svw