Off-Topic-Quiz

  • Zitat

    Original von Krügge
    3


    Zu viel!

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Ich sagte ja bereits, dass 3 zu viel ist.
    Ein Tip: 1 wäre zu wenig! =)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Ok, Hafermann....hat am schnellstens gegoogelt oder bei Hardy Grüne nachgeschlagen :D


    Die Hintergründe: Afrika hat sich aus der Protest fast komplett von der Quali. zurück gezogen, weil sie nicht genug Startplätze bekommen haben. Der Rest der noch spielen wollte, ist dann aus diveresen Gründen ausgeschlossen worden. Asien schloss sich dem Protest der Afrikaner an und so blieb nur Nordkorea übrig, die dann als Asienvertreter gegen den Ozaniengewinner Australien zwei Entscheidungsspiele bestreiten mußten. Aus politischen Gründen wurden die Spiele (ich glaube) in Kambodscha ausgetragen und die Aussis waren so siegessicher, daß sich erst kurzfristig anreisten und anstatt zu trainieren lieber saufen gegangen sind. Die Quittung: 1:6 im ersten Spiel, 1:3 im zweiten Spiel.


    So, entweder stellt Hafermann noch eine schnuckelige Frage oder haue jetzt mal ein ganz schweres Ding raus (Nobbi wird davon aber ausgeschlossen, weil ich ihm die Frage schon mal gestellt habe).

  • Zitat

    Original von Marc 04
    Ok, Hafermann....hat am schnellstens gegoogelt oder bei Hardy Grüne nachgeschlagen :D


    Nein hat er nicht. Der Grund ist mein hohes Alter. =)
    Denn dies ist die erste Weltmeisterschaft an der ich in vollem Bewusstsein und bereits als großer 1.FC Köln Fan und natürlich der Bundesdeutschen Nationalelf und als sehr interessierter Fußballbegeisterter vorm Fernseher, Kicker-Magazin und Panini-Bilder teilgenommen habe.
    Deshalb noch die "gute" Erinnerung. ;)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann


    Nein hat er nicht. Der Grund ist mein hohes Alter. =)
    Denn dies ist die erste Weltmeisterschaft an der ich in vollem Bewusstsein und bereits als großer 1.FC Köln Fan und natürlich der Bundesdeutschen Nationalelf und als sehr interessierter Fußballbegeisterter vorm Fernseher, Kicker-Magazin und Panini-Bilder teilgenommen habe.
    Deshalb noch die "gute" Erinnerung. ;)


    Gut, da ich auch Deinem äußerst schwachen Rechtfertigungsversuch :Dkeine erkennbare Quizfrage herauslesen konnte, noch eine von mir:


    Diesmal springen wir nur gut 18 Monate zurück in Westfalenstadion zu ....(Stadt habe ich jetzt vergessen).


    Zu Beginn der Rückrunde überträgt die ARD live, denn der FC Schalke 04 ist zu Gast. Am Ende gewinnt der Gast aus GE mit 1:0 =) durch ein Tor von Sand kurz vor Schluss. Dabei hatten die Hausherren zweimal die Möglichkeit durch einen Elfmeter in Führung zu gehen. Doch Frank Rost, Held des Abends, kann beide abwehren (Koller und Frings waren die Schützen).


    Frank Rost ist damit schon der 10. Torhüter in der Geschichte der Bundesliga, dem das Kunststück gelang zwei Elfmeter in einem Spiel zu halten. Aber einer, der schaffte dies sogar zweimal in seiner Karriere.


    Wie heißt der Held?


    Viel Spaß beim Raten, googeln und nachschlagen :403:

  • Zitat

    Original von Hafermann
    und bereits als großer 1.FC Köln Fan


    Wie kommt man als Bayer eigentlich dazu? Da muß man ja schon einen ganz fiesen Charakter haben. :D :D :D

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi


    Wie kommt man als Bayer eigentlich dazu? Da muß man ja schon einen ganz fiesen Charakter haben. :D :D :D


    Jedem anderen würde ich dieses Geheimnis anvertrauen, aber einem Gladbach-Fan?
    Aber vielleicht bei einem gemeinsamen Besuch eines Gladbach-Spiels, am besten gegen den 1.FC, könnte ich in Versuchung kommen, Dir mein Geheimnis preiszugeben. ;)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann


    Jedem anderen würde ich dieses Geheimnis anvertrauen, aber einem Gladbach-Fan?
    Aber vielleicht bei einem gemeinsamen Besuch eines Gladbach-Spiels, am besten gegen den 1.FC, könnte ich in Versuchung kommen, Dir mein Geheimnis preiszugeben. ;)


    Das hatten wir ja sowieso schon mal angedacht. :1313:

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi


    Das hatten wir ja sowieso schon mal angedacht. :1313:


    Trotz Deiner Charakterschelte bin ich nach wie vor interessiert. :D :403:

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Marc 04
    [Diesmal springen wir nur gut 18 Monate zurück in Westfalenstadion zu ....(Stadt habe ich jetzt vergessen).


    Soll ich Dir auf die Sprünge helfen ? :D :D :D

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi


    Soll ich Dir auf die Sprünge helfen ? :D :D :D


    Lass nur den anderen auch mal ne Chance. 8)

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • ich meine ja nur bei der Stadt. Muß irgend so ein komisches Dorf zwischen Lüdenscheid und Dülmen sein. Den Torwart weiß ich auch nicht (mehr).

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • der Keeper der dem Kargus folgt ist der Nigbur mit 22 gehaltenen Elfern.
    Gute knifflige Frage, denn es gibt/gab schon einige Elferkiller in der BuLi.

    EFFFF CEEEEEEEEEE AAAAAAAAA die gelbe Gefahr aus der Oberpfalz