Also die Idee gibt es auch in anderen Forums.
Jemand stellt ne Frage der wo se richtig hat schreibt die nächste.
Also
Ich stelle mal eine Frage:
Thema Geoghraphy
Wie viele Länder existieren in Europa (mit Russland und Türkei)? Und welche sind das?
Also die Idee gibt es auch in anderen Forums.
Jemand stellt ne Frage der wo se richtig hat schreibt die nächste.
Also
Ich stelle mal eine Frage:
Thema Geoghraphy
Wie viele Länder existieren in Europa (mit Russland und Türkei)? Und welche sind das?
Hier mal ohne besondere Reihenfolge. Aus Langweile habe ich dahinter immer den Landnamen in Landessprache eingefügt
Portugal -> Portuguesa
Spanien -> Espania
Andorra -> Andorra
Frankreich -> France
Irland -> Eire
Großbritannien -> Great Britian
Schweiz -> Helvetia
Belgien -> Belgique/Belgie
Luxemburg -> Letzebuerg
Niederlande -> Nederland
Deutschland -> Deutschland
Österreich -> Österreich
Italien -> Italia
Monaco -> Monaco
San Marino -> San Marino
Slowenien -> Slovenska
Tschechische Republik -> Ceska
Slowakei -> Slovensko
Polen -> Polska
Bosnien-Herzegowina -> Bosna i Hercegovina
Kroatien -> Hrvatska
Albanien -> Shqiperise
Griechenland -> Hellas
Serbien-Montenegro -> Srbija
Ungarn -> Magyar
Bulgarien -> Balgarija
Rumänien -> Romania
Moldawien -> Moldawskaja
Ukraine -> Ukrajina
Weißrußland -> Belaruskaja
Litauen -> Lietuvos
Lettland -> Latvijas
Estland -> Eesti
Dänemark -> Danmark
Schweden -> Sverige
Norwegen -> Norge
Finnland -> Suomi
Island -> Lydveldid Island
Rußland -> Rossijskaja
Georgien -> Sakartwelo
Vatikan -> Vaticanus
Liechtenstein -> Liechtenstein
Mazedonien -> Makedonija
Falsch
Kleiner Tip
Es fehlen noch zwei die am Mittelmeer leigen und lest euch noch mal die Frage durch.
Naja kann ja mal vorkommen das ich Malta und Zypern vergesse
OK dann hab ich mich auch verzählt dann haben noch drei gefäehlt da letzte Land das fehlt steht in der Frage.
Wers richtig hat darf die nächste Frage stellen.
Ja die liebe Türkei, dort bin ich mir aber nunmal auch nicht sicher. Zumal ja nur ein geringer Teil, ja fast eigentlich ein Teil Istanbuls zu Europa gehört. Trotzdem sollen sie der EU beitreten, was ich persönlich schon aus der geographischen Sicht stark verneine.
Aber mir soll es egal. Laut etlichen Experten-Seiten im Netz zählt "Türkiye" geographisch nicht zu Europa...
Deine frage Bitte
Welchen Posten bekam Ernesto „Che“ Guevara 1959 nach der Machtübernahme Castros in Kuba ?
Im November wird er als bestimmender Wirtschaftsberater und eigentlicher Ideologe der neuen Regierung zum Leiter der Nationalbank von Kuba ernannt.
Vier Personen wollen nachts über eine Brücke. Sie haben eine Taschenlampe. Maximal zwei Personen dürfen die Brücke gleichzeitig überqueren. Bei jeder Überquerung (egal ob alleine oder zu zweit) muss die Taschenlampe dabei sein. Die Taschenlampe muss hin und her getragen werden, sie darf nicht geworfen werden. Jede Person braucht zur Überquerung verschieden lang:
Person 1 1 min
Person 2 2 min
Person 3 5 min
Person 4 10 min
Wenn zwei zusammen laufen, wird die Zeit des Langsameren genommen, z. B. wenn die Personen 3+4 laufen, benötigen sie 10 min, die Personen 1+2 benötigen 2 min usw... Insgesamt haben sie aber nur 17 min Zeit, um die Brücke zu überqueren.
Eigentlich stellt der die Frage der die antwort der letzten richtig hatte dann kommt man nicht durcheinander.
Ok CocusnussKlaus dann gehen wir mal an die Lösung mir fällt zumindest grad keine ein.
achso ja wenn das so ist bitte icch um verzeihung
Gibts da ne Lösung ich komm nur auf 19 minuten??
Komme auch auf 19 Minuten........
Ich kenn das Rätsel und die Lösung, daher laß ich Euch nochmal ein wenig weiterprobieren. Man kommt mit 17 Minuten hin...
BTSV sag halt die Lösung dann klannst die nächste Aufgabe stellen.
Ich komm ums verrecken nicht drauf.
naaaa gut:
1) 1 und 2 gehen zusammen: 2 Minuten
2) 2 geht zurück: nochmal 2 Minuten, also zusammen 4 Minuten
3) 3 und 4 gehen über die Brücke: 10 Minuten, insgesamt 14 Minuten
4) 1 geht zurück: 15 Minuten
5) 1 nimmt 2 mit: weitere 2 Minuten, macht 17 Minuten...
Ein neues Rätsel muß ich erstmal ausgrübeln...
OK des geht ja wirklich ok deine Quizfrage??
BTSV-Jan wie siehts aus??
ooops...
OK, hier mal was für die Mathematen...
Ich fahr ja nun häufig von meinem Wohnort Karlsruhe nach Braunschweig zur Eintracht. Das sind pro Strecke rund 480 km.
Auf der Hinfahrt bin ich meist ziemlich in Eile und heiß aufs Stadion und schaffe den Weg mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h.
Zurück hab ich Zeit und schwelge in Gedanken an den Aufstieg, den Durchmarsch, die Meisterschaft, UEFA-Cup, Weltpokal... dadurch fahre ich nur konstant 60km/h zurück.
Wie hoch ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit für die Gesamtstrecke?