Off-Topic-Quiz

  • Also die Idee gibt es auch in anderen Forums.
    Jemand stellt ne Frage der wo se richtig hat schreibt die nächste.


    Also
    Ich stelle mal eine Frage:


    Thema Geoghraphy


    Wie viele Länder existieren in Europa (mit Russland und Türkei)? Und welche sind das?

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Hier mal ohne besondere Reihenfolge. Aus Langweile habe ich dahinter immer den Landnamen in Landessprache eingefügt :D


    Portugal -> Portuguesa
    Spanien -> Espania
    Andorra -> Andorra
    Frankreich -> France
    Irland -> Eire
    Großbritannien -> Great Britian
    Schweiz -> Helvetia
    Belgien -> Belgique/Belgie
    Luxemburg -> Letzebuerg
    Niederlande -> Nederland
    Deutschland -> Deutschland
    Österreich -> Österreich
    Italien -> Italia
    Monaco -> Monaco
    San Marino -> San Marino
    Slowenien -> Slovenska
    Tschechische Republik -> Ceska
    Slowakei -> Slovensko
    Polen -> Polska
    Bosnien-Herzegowina -> Bosna i Hercegovina
    Kroatien -> Hrvatska
    Albanien -> Shqiperise
    Griechenland -> Hellas
    Serbien-Montenegro -> Srbija
    Ungarn -> Magyar
    Bulgarien -> Balgarija
    Rumänien -> Romania
    Moldawien -> Moldawskaja
    Ukraine -> Ukrajina
    Weißrußland -> Belaruskaja
    Litauen -> Lietuvos
    Lettland -> Latvijas
    Estland -> Eesti
    Dänemark -> Danmark
    Schweden -> Sverige
    Norwegen -> Norge
    Finnland -> Suomi
    Island -> Lydveldid Island
    Rußland -> Rossijskaja
    Georgien -> Sakartwelo
    Vatikan -> Vaticanus
    Liechtenstein -> Liechtenstein
    Mazedonien -> Makedonija

  • Falsch


    Kleiner Tip


    Es fehlen noch zwei die am Mittelmeer leigen und lest euch noch mal die Frage durch.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • OK dann hab ich mich auch verzählt dann haben noch drei gefäehlt da letzte Land das fehlt steht in der Frage.
    Wers richtig hat darf die nächste Frage stellen. :D

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Ja die liebe Türkei, dort bin ich mir aber nunmal auch nicht sicher. Zumal ja nur ein geringer Teil, ja fast eigentlich ein Teil Istanbuls zu Europa gehört. Trotzdem sollen sie der EU beitreten, was ich persönlich schon aus der geographischen Sicht stark verneine.
    Aber mir soll es egal. Laut etlichen Experten-Seiten im Netz zählt "Türkiye" geographisch nicht zu Europa...

  • Im November wird er als bestimmender Wirtschaftsberater und eigentlicher Ideologe der neuen Regierung zum Leiter der Nationalbank von Kuba ernannt. :D

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Vier Personen wollen nachts über eine Brücke. Sie haben eine Taschenlampe. Maximal zwei Personen dürfen die Brücke gleichzeitig überqueren. Bei jeder Überquerung (egal ob alleine oder zu zweit) muss die Taschenlampe dabei sein. Die Taschenlampe muss hin und her getragen werden, sie darf nicht geworfen werden. Jede Person braucht zur Überquerung verschieden lang:


    Person 1 1 min
    Person 2 2 min
    Person 3 5 min
    Person 4 10 min


    Wenn zwei zusammen laufen, wird die Zeit des Langsameren genommen, z. B. wenn die Personen 3+4 laufen, benötigen sie 10 min, die Personen 1+2 benötigen 2 min usw... Insgesamt haben sie aber nur 17 min Zeit, um die Brücke zu überqueren.

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Eigentlich stellt der die Frage der die antwort der letzten richtig hatte dann kommt man nicht durcheinander.


    Ok CocusnussKlaus dann gehen wir mal an die Lösung mir fällt zumindest grad keine ein.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • achso ja wenn das so ist bitte icch um verzeihung :-)

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • BTSV sag halt die Lösung dann klannst die nächste Aufgabe stellen.
    Ich komm ums verrecken nicht drauf.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • naaaa gut:


    1) 1 und 2 gehen zusammen: 2 Minuten
    2) 2 geht zurück: nochmal 2 Minuten, also zusammen 4 Minuten
    3) 3 und 4 gehen über die Brücke: 10 Minuten, insgesamt 14 Minuten
    4) 1 geht zurück: 15 Minuten
    5) 1 nimmt 2 mit: weitere 2 Minuten, macht 17 Minuten...


    Ein neues Rätsel muß ich erstmal ausgrübeln...

  • ooops...


    OK, hier mal was für die Mathematen...


    Ich fahr ja nun häufig von meinem Wohnort Karlsruhe nach Braunschweig zur Eintracht. Das sind pro Strecke rund 480 km.
    Auf der Hinfahrt bin ich meist ziemlich in Eile und heiß aufs Stadion und schaffe den Weg mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h.
    Zurück hab ich Zeit und schwelge in Gedanken an den Aufstieg, den Durchmarsch, die Meisterschaft, UEFA-Cup, Weltpokal... dadurch fahre ich nur konstant 60km/h zurück.


    Wie hoch ist meine Durchschnittsgeschwindigkeit für die Gesamtstrecke?