Oberliga Baden-Württemberg

  • 1 Karlsruher SC (A) 43
    2 TSV Crailsheim 36
    3 SSV Ulm 1846 35
    4 SC Freiburg (A) 35
    5 SSV Reutlingen 34
    6 SV Sandhausen 32
    7 TSG Hoffenheim II 32
    8 Heidenheimer SB 28
    9 SV Bonlanden 25
    10 Waldhof Mannheim 24
    11 VfR Mannheim 21
    12 Stuttgarter Kickers II 21
    13 SGV Freiberg 19
    14 1.FC Norm. Gmünd 18
    15 Bahlinger SC 17
    16 SpVgg 07 Ludwigsburg 17
    17 FC 08 Villingen 15
    18 FV Lauda 12


    So wie es ausschaut steigt schon wieder ein Amateurverein in die 3. Liga auf! Des kotzt mich an.....


    Würd mich auf ein geiles Derby mit Crailsheim oder Ulm freuen....

  • Für eine gute Jugendarbeit halte ich es schon für wichtig das die Amateure in der Regionalliga mitspielen dürfen. Wo sollten die denn sonst spielen? Die Oberligen sind einfach zu schwach.

  • Was findest Du daran schade? Waldhof ist auf dem absteigenden Ast aus guten Gründen (Misswirtschaft etc.). Mittelfristig gehört die Zukunft im Mannheimer Fußball dem VfR.

  • Zitat

    Original von Olaf
    Für eine gute Jugendarbeit halte ich es schon für wichtig das die Amateure in der Regionalliga mitspielen dürfen. Wo sollten die denn sonst spielen? Die Oberligen sind einfach zu schwach.



    Meiner Meinung sollte es eine eigene Liga für Amateurteams geben, die spiele gegen Amas sind stinklangweilig, kommen keine Zuschauer und außerdem ist es Wettbewerbsverzerrung, wenn WIR gegen einen Deisler, Schweinsteiger, Guerrero, Fink und Scholl spielen müssen! :(

  • so siehts aus


    01. Karlsruher SC Am. 45
    02. SSV Ulm 1846 37
    03. SC Freiburg Am. 35
    04. SSV Reutlingen 34
    05. SV Sandhausen 32
    06. TSG Hoffenheim II 32
    07. TSV Crailsheim 32
    08. Heidenheimer SB 27
    09. Waldhof Mannheim 24
    10. VfR Mannheim 22
    11. SV Bonlanden 22
    12. 1.FC Normannia Gmünd 21
    13. Stuttgarter Kickers II 21
    14. Bahlinger SC 19
    15. SGV Freiberg 19
    16. Spvgg 07 Ludwigsburg 17
    17. FC 08 Villingen 15
    18. FV Lauda 11


    wenn unser beider traum sich erfüllt hast du dein derby

  • so einen Platz hät ich von den KSC Amas. nicht erwartet.


    vor denen muss ich respekt zolln :O

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Ich sag die KSC Amas. dürfen nicht aufsteigen bzw. müssen Zwangsabsteigen.


    WEIL!!!


    Ich mir zu 100% sicher bin das der KSC absteigt und dann ist die frage Regionalliga oder Oberliga.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Crailsheim


    Die Vorbereitung ist bisher alles andere als optimal verlaufen. Viele Spieler waren krank, verletzt, gesperrt oder im Urlaub. Wegen Eis und Schnee konnte Helmut Dietterle kaum taktishce Varianten einstudieren. Beim Crailsheimer Blitztunier setzte sich der TSV zwar gegen zwei Oberligisten (Ansbach,Aschaffenburg) und Regionalligist Aalen durch, offenbarte aber eine ekletante Abschlussschwäche. Der TSV erziehlte kein einziges Feldtor, gewann seine Spieleim Elfmeterschießen, da die Neuen Janos Palund Soner Celen bisher keine Bindung zum Spiel fanden. Einen guten Eindruck hinterlies der 19-Jährige Martin Kleinschroth auf der linken Abwehrseite, der den abgewanderten Lovric ersetzten soll.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Bonlanden
    Abteilungsleiter Adam zufrieden


    Die Mannschaft setzt Zeichen


    Schwitzen für den Klassenerhalt. Unter diesem Motto startete Trainer Uwe Freund mit seinem 22-Mann-Kader vor drei Wochen in die Vorbereitung. Zunächst machte man sich Ende Januar ins einwöchige Trainingslager ins türkische Antalya auf, wo man unter optimalen Trainingsbedingungen konzentriert an der Grundlagenausdauer arbeiten konnte. Zurück in heimatlichen Gefilden setzte Freund in drei Vorbereitungsspiele alle 22 Akteure ein. Auch wenn die Ergebnisse nur teilweise überzeugen konnten. Deutliche Siege gegen die Landesligisten Allianz Stuttgart und Ofterdingen sowei eine 1:2-Pleite beim Verbandsligisten TSF Ditzingen. Sind die Verantwortlichen zum jetztigen Zeitpunkt zufrieden. ,,Jeder will zeigen,dass er zu den ersten Elf gehören möchte, spielt seine Rolle, egal auf welcher Position, diszipliniert und mit viel Engagement. Die Mannschaft setzte Zeichen, das sie Verstanden hat, um was es geht und wie es geht", ist Abteilungsleiter Kurt Adam vom Auftreten der Mannschaft sehr angetan.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Freiburg Amat.
    Ampomah ersetzt Mössner


    Karsten Neitzel setzt auf Flexibilität


    Der SC hat für den nach Österreich abgewanderten Stürmer Lukas Mössner (SV Mattersburg) bereits ersatz gefunden. Seit kurze trainiert das ghanische Nachwuchstalent Owusu Ampomah bei den Freiburgern. Der Stürmer ist bereits Spielberechtigt und ,,bringt viel Talent und Qualität mit", so SC-Coach Karsten Neitzel. Den Kontakt zu Ampomah stellt Profi Ibrahim Tanko her. Die in der Vorrunde gezeigten Leistungen forden kaum taktische Veränderungen. Der Tabellendritte möchte die erfolgfreiche Spielweise fortsetzten.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Erster Sieg im ersten Pflichtspiel des Jahres für den SSV Ulm 1846: mit 0:2 (0:2) gewinnt der SSV Ulm 1846 beim SGV Freiberg. Da die Amateure des Karlsruher SC mit 1:3 gegen den Heidenheimer SB verloren, verkürzt sich der Rückstand des Tabellenzweiten aus Ulm (40 Punkte, 40:27 Tore) auf 5 Punkte.


    Ziemlich verhalten begann das Spiel auf dem vom Schnee befreiten Freiberger Kunstrasenplatz. Die erste gute Chance auf Ulmer Seite hatte dabei Christian Sameisla in der 5. Minute als er auf Flanke von Youssef Moughfire aus 17 Metern knapp über das Tor schoss. In der Folge gab es zwar die eine oder andere Chance auf beiden Seiten, die nächste nennenswerte Möglichkeit (abgesehen von einem Freistoss von Holger Wohland in der 28. Minute) gab es erst wieder in der 35. Minute als Thorsten Rinke nach einer schönen Kombination über Christian Weiller von der rechten Seite den Ball nur knapp links neben das Tor setzte. Drei Minuten vor dem Halbzeitpfiff die nächste gute Ulmer Chance: zunächst scheiterte Christian Sameisla am Freiberger Tor, danach wurde sein Nachschuss von einem Freiberger Abwehrspieler geklärt.


    Zu Beginn der 2. Halbzeit verstärkte der SSV 46 deutlich den Druck gegenüber den Gastgebern, die zudem nach der Pause auf zwei wichtige Spieler (Tobias Büttner und Mario Wildmann) verzichten mussten. Einen ersten Warnschuss setzte dabei Youssef Moughfire in der 52. Minute ab, als er nach einem sehenswerten Alleingang den Ball nur knapp rechts am Tor vorbei legte. Die Schlüsselszene der Partie spielte sich dann in der 72. Minute ab, als der Freiberger Eduard Schendel nach einem groben Foulspiel an Christian Weiller an der Seitenlinie zurecht mit der roten Karte vom Platz musste. Sieben Minuten später erzielte dann Thorsten Rinke per Kopf auf Flanke des eingewechselten Gaetano Intemperante das vielumjubelte 0:1 für Ulm. Zwar musste auch Janusz Gora in der 82. Minute mit Gelb-Rot vom Platz doch Christian Sameisla machte in der 89. Minute mit seinem Treffer zum 0:2-Endstand alles klar.


    Fazit: Ein aufgrund der guten bis sehr guten Leistung in der 2. Halbzeit verdienter Sieg für den SSV Ulm 1846 beim SGV Freiberg. Besonders die Ulmer Hintermannschaft agierte sicher und konnte einmal wieder zu Null spielen. Am nächsten Samstag (15.00 Uhr, Donaustadion) haben die Ulmer den TSV Crailsheim zu Gast.



    IR-Sport
    SGV Freiberg - SSV Ulm 1846 0:2 (0:0)
    Lag es am Fall Hoyzer oder war es reiner Zufall ? Ein Polizist filmte vom Dach der Würstchenbude das Geschehen auf und neben dem Spielfeld. Warum ? Das wußte keiner.

  • vieles dank nach "AA"


    und noch mehr des dankes nach HDH für die schützenhilfe gegen den KSC
    auch glückwunsch zum neuen trainer der wahrscheinlich beste der oberliga war schon ne sauerei wie er beim SSV so einfach abserviert
    wurde
    bin ganz froh das Dieter so schnell wieder zeigen kann was er drauf hat, glaube mir Ihr werdet noch viel freude mit ihm haben

  • Zitat

    Original von Schwalbe
    Was findest Du daran schade? Waldhof ist auf dem absteigenden Ast aus guten Gründen (Misswirtschaft etc.). Mittelfristig gehört die Zukunft im Mannheimer Fußball dem VfR.


    Das glaube ich nicht. Der VfR hat zwar "Tradition" (War immerhin vor grauen Urzeiten mal Deutscher Meister), aber Waldhof hat mehr Fans und wird eher wieder aufsteigen als die Rasenspieler.


    Das neue Präsidium hat Ruhe in den Verein gebracht und nun muss man nach der Insolvenz halt langsam wieder aufbauen ... das dauert nunmal seine Zeit.

  • Zitat

    Original von Schwalbe
    Was findest Du daran schade? Waldhof ist auf dem absteigenden Ast aus guten Gründen (Misswirtschaft etc.). Mittelfristig gehört die Zukunft im Mannheimer Fußball dem VfR.


    Naja, wundert mich doch sehr die Antwort......
    300 Zuschauer, der großzahl Rentner, keinerlei Fanszene......
    Waldhof ist richti gut, und gehört sich eigentlich in den Profifußball. Kultige Fans, wie auch schon beschrieben....
    Lieber seinen Namen, Tradition und Ehre behalten, als mit dem Erzfeind zu fusionieren,. Respekt.