GL FFM OST: Bischofsheim - SV Bernbach 2:2

  • FSV Bischofsheim - SV Bernbach 2:2 (2:2), 90 Zuschauer


    Mit dem Fahrrad fuhr ich von Frankfurt aus ins 10 km entfernte Bischofsheim, einem Stadtteil von Maintal, in dem ca. 14.000 Einwohner leben. Der ansässige FSV spielte in der Gruppenliga Frankfurt Ost. Nachdem die abstiegsbedrohten Gastgeber dreimal in Folge 1:0 gewonnen hatten musste, kassierte man in dieser Partie gegen den SV Bernbach bereits nach 12 Minuten ein Gegentor.


    Der SV Bernbach spielte mehr als 10 Jahre seit 1995 in der Oberliga Hessen und konnte sogar 1998 die Vizemeisterschaft und die Teilnahme an der Relegation zur Regionallliga feiern, doch 2007 stieg man letztmalig aus der höchsten hessischen Spielklasse ab und wurde dann auch in der Landesliga Süd durchgereicht.


    Doch zurück zum Spiel: Aydin konnte 3 Minuten nach der Führung durch einen sehenswerten Schuss ausgleichen. Bischofsheim in der 32.Spielminute sogar durch einen Foulelfmeter in Führung gehen. Duch eine Standardsituation konnte Bernbach kurz vor der Halbzeit das 2:2 erzielen. Torschütze war wie schon beim ersten Tor Mannschaftskapitän Trageser. Nach der Pause gab es keine Tore mehr, nur noch zwei Platzverweise: der Bernbacher Alves-Rodriguez sah Rot (64.) und der Bischofsheimer Kohnke sah Gelb-rot (89.). Bischofsheim bleibt damit weiter auf einem Abstiegsplatz mit 3 Punkten Rückstand zum rettenden Ufer.


    INFO: In Bischofsheim wird gerade der Hartplatz in einen Kunstrasen umgebaut, so dass "nur" der Rasenplatz bespielbar ist.