RL Süd Zusammensetzung 2009/2010

  • Regionalliga-Süd:


    Wacker Burghausen
    Stuttgarter Kickers
    VfR Aalen
    Hessen Kassel
    1. FC Nürnberg II
    Eintracht Frankfurt II
    Waldhof Mannheim
    SSV Ulm 1846
    SV Wehen Wiesbaden II
    1860 München II
    SC Pfullendorf
    1. FC Eintracht Bamberg
    SpVgg Greuther Fürth II
    SV Darmstadt 98
    SSV Reutlingen
    SC Freiburg II
    Karlsruher SC II
    Bayern Alzenau
    SG Sonnenhof Großaspach
    SpVgg Weiden


    = 20 Teams, davon 7 Reserveteams


    Da 3 Mannschaften aus der 3. Liga in die Regionalliga Süd absteigen, kämen zwei Süd Mannschaften (im Gespräch sind Hessen Kassel, Wehen Wiesbaden II, Darmstadt 98 und SV Waldhof Mannheim) in den Westen. Eine West Mannschaft müsste in die Nordstaffel damit es in allen Ligen 18 Mannschaften gibt. Aber auch Hessen Kassel möchte wohl lieber in die Nord als in die West.


    Beim SV Waldhof Mannheim und bei SSV Reutlingen sind die Lizenzen noch nicht sicher. Da ist der Stichtag der 04. Juni 2009


    Man darf gespannt sein, wie der DfB entscheidet.

  • Zitat


    Im Kampf um die Lizenz für die bevorstehende Regionalliga-Spielzeit 2009/10 sind die Verantwortlichen des SSV Reutlingen derzeit an allen Fronten gefordert. Der Verein benötigt noch einige Bürgschaften. Außerdem laufen derzeit Gespräche mit dem Finanzamt, dem Hauptgläubiger. »Der SSV bereitet mir Sorgen«, sagte gestern am Rande des Spiels gegen den 1. FC Eintracht Bamberg Präsident Moeck.


    ganzer Bericht: Homepage SSV Reutlingen


  • ganzer Bericht: Badische Zeitung

  • Hier die endgültige Einteilung:


    Stuttgarter Kickers
    VfR Aalen
    Hessen Kassel
    1. FC Nürnberg II
    Eintracht Frankfurt II
    SSV Ulm 1846
    SV Wehen Wiesbaden II
    1860 München II
    SC Pfullendorf
    1. FC Eintracht Bamberg
    SpVgg Greuther Fürth II
    SV Darmstadt 98
    SSV Reutlingen
    SC Freiburg II
    Karlsruher SC II
    Bayern Alzenau
    SG Sonnenhof Großaspach
    SpVgg Weiden


    = 18 Teams, davon 7 Reserveteams


    Der SV Waldhof Mannheim spielt in der neuen Saison in der Regionalliga West.

  • Die Liga ist auch in diesem Jahr schwer einzuschätzen. Den Aufstieg würde ich am ehesten einer zweiten Mannschaft zutrauen. Vielleicht können auch Hessen Kassel und der SSV Reutlingen etwas mitmischen und wenn Aalen die ganzen Neuzugänge auf Linie bekommt, dann vielleicht auch die. Gespannt bin ich auch auf die zuschauerzahlen, die in der letzten Saison ja nicht so brauschend waren.

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass es eine zweite Mannschaft werden wird. Die sportlichen und finaziellen Möglichkeiten der Erstvertretungen reichen einfach nicht aus, um mit dem DFL-Nachwuchs mitzuhalten. Es wird eine langweilige Spielzeit...

  • Stuttgarter Kickers, VfR Aalen, Hessen Kassel, 1. FC Nürnberg II, Eintracht Frankfurt II und SSV Ulm 1846 dürften um den Aufstieg spielen. Dabei wird Nürnberg II wie jede Saison eine hervorragende Hinrunde spielen um in der Rückrunde nur noch abzubauen und im Niemandsland der Tabelle erscheinen. Der VfR Aalen kann es schaffen, wenn der radikale umbruch verkraftet wird. Die besten Chancen hat sicherlich der KSV Hessen Kassel. Ich vermute, dass diese den ersten Platz kurz vor Ende der Saison ergattern und diesen bis zum 34. Spieltag verteidigen.

  • Dabei wird Nürnberg II wie jede Saison eine hervorragende Hinrunde spielen um in der Rückrunde nur noch abzubauen und im Niemandsland der Tabelle erscheinen.

    Nach dem Aufstieg in die erste Bundesliga brauchen die eigentlich auch einen vernünftigen Unterbau und der Trainer setzt ja auch verstärkt auf eigene Talente. Der Drittliga-Aufstieg für die zweite Mannschaft wird daher wohl auch davon abhängen, wie viele verletzte Spieler es in der ersten Mannschaft gibt und wer dann alles aus der Zweiten kurzfristig aufrückt. Der FCN II gehört auf jeden Fall zu den Favoriten.

  • Die Liga ist auch in diesem Jahr schwer einzuschätzen. Den Aufstieg würde ich am ehesten einer zweiten Mannschaft zutrauen. Vielleicht können auch Hessen Kassel und der SSV Reutlingen etwas mitmischen und wenn Aalen die ganzen Neuzugänge auf Linie bekommt, dann vielleicht auch die. Gespannt bin ich auch auf die zuschauerzahlen, die in der letzten Saison ja nicht so brauschend waren.


    Ich glaube, dass die Zuschauerzahlen eher noch weiter in den Keller gehen. Mit Mannheim ist ein zuschauerstarker Verein (Heim wie Auswärts) in die RL West gewechselt.
    Meiner Meinung nach werden nur Teams wie Stgtt. Kickers , Kassel , Ulm , Darmstadt , Reutlingen und evtl. Aalen nen 4-stelligen Zuschauerschnitt erreichen.
    Und bei SV Wehen Wiesbaden II - Greuther Fürth II dürfte der Minusrekord der Saison werden.


    Ich persönlich hoffe, dass der SSV Reutlingen oben mitspielen kann und nicht wieder so eine sportliche Zittersaison wie die letzte hinlegt. Als Aufsteiger sehe ich Hessen Kassel als großer Favorit...

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!


  • Ich glaube, dass die Zuschauerzahlen eher noch weiter in den Keller gehen. Mit Mannheim ist ein zuschauerstarker Verein (Heim wie Auswärts) in die RL West gewechselt.
    Meiner Meinung nach werden nur Teams wie Stgtt. Kickers , Kassel , Ulm , Darmstadt , Reutlingen und evtl. Aalen nen 4-stelligen Zuschauerschnitt erreichen.
    Und bei SV Wehen Wiesbaden II - Greuther Fürth II dürfte der Minusrekord der Saison werden.


    Es ist schon traurig, was aus der Liga geworden ist. Bald geht da niemand mehr hin und die Vereine werden von der Bildfläche verschwinden. :(