Was ist nur mit dem SC Freiburg los, war dass heute der Abstieg?
SC Freiburg?
-
-
Ich könnte mir gut vorstellen das Finke diese Woche die Brocken hinwirft.
-
Zitat
Original von Werner G.
Was ist nur mit dem SC Freiburg los, war dass heute der Abstieg?Hoffentlich, dann können sie ihre willkür-stadionverbote ne Liga weiter unten verteilen......
-
Die Diktatur "Finke" muss endlich aufhören!
Meiner Meinung sind sie sicher in der 2. Liga und dann brauchen sie nen neuen Trainer! Klappt einfach nicht mehr!
Der kann doch der Mannschaft nichts mehr rüberbringen, der Mann ist wie Gerhard Schröder mit seinem Latein am ENDE!
-
Das bringt wirklich nix mehr... Er steigt immer in Liga eins auf aber ebenso schnell auch wieder ab und Freiburg ist defenitiv weg
-
Möchte aber gern den Einwurf reinschmeissen, dass ja jede Saison zahlreiche Spieler ausgetauscht werden und der Trainer immer neue Leute hat und diese Ihn auch nicht kennen, deshalb ist das Thema Abnutzung bei 85% der Spieler nicht angebracht. Bei kleineren Vereinen, sagen wir mal ab Landesliga, da wo immer ein harter Kern an Spieler besteht, ist es wahrscheinlicher, dass der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreicht, wenn man mehr als 3 Jahre zusammenarbeitet.
Wie sieht Ihr das?
-
ich glaube nicht, daß Finke hinschmeißt. Wenn Finke den Verein verläßt, dann bricht der SC völlig auseinander.
Man muß sich aber mal fragen, was Freiburg eigentlich für eine Transferpolitik macht. Die holen ja nur noch Ausländer, die keine Sau kennt. Wie sich solche Spieler mit dem Verein identifizieren und für den Verein alles geben sollen, ist mir schleierhaft. Freiburg ist in Sachen Fußballschule eigentlich vorbildlich, trotzdem kommen nur selten junge einheimische Spieler nach, die auch in die erste Mannschaft aufrücken. Für mich ist das unverständlich. Ich denke einfach, daß man mit einer reinen Söldnertruppe, die ja auch nicht aus überragenden Fußballern besteht, auf Dauer Probleme bekommt (das Problem gibt es aber auch bei anderen Clubs).
Wer soll denn eigentlich Trainer werden, wenn Finke aufhört/rausgeschmissen wird oder was auch immer? Jeder Nachfolger wird an Finke gemessen und wird Finke nie erreichen können. Finke hat die Mannschaft 1991 übernommen und systematisch immer weiter aufgebaut. Das ist ihm hoch anzurechnen. Ich denke, Finke wird nur aufhören, wenn er auf einem Höhepunkt angelangt ist, z.B. wenn er absteigt (wovon ich überzeugt bin) und dann den Wiederaufstieg schafft.
-
Ich denke das Verhältnis Trainer zu Fans und Umfeld ist vorallem abgenutzt
-
Das System "Finke" mag zwar in der Vergangenheit gewisse Reize gehabt haben und auch zu Freiburg gepasst haben.
Aber für den einheimischen Nachwuchs hat er die ganzen Jahre nichts getan. Aber vielleicht holt er in der 2.Liga noch ein paar ...w i l l i s ! -
Ein "Willi" ist schon in Schalke!
-
Ich versteh auch nich wie Freiburg im Winter Tobias Willi weggeben konnte... Ist ein Top Spieler da ist Freiburg irgendwo selbst schuld
-
Bayern München wollte ihn schon mal haben.
Wo spielt der eigentlich jetzt?
-
Zitat
Original von Ostalb-Attacke
Bayern München wollte ihn schon mal haben.Wo spielt der eigentlich jetzt?
Irgendwo in Österreich. Ich glaube in Salzburg.