SV 73 Nürnberg Süd - ASV Neumarkt

• 05.10.08: SV 73 Nürnberg Süd - ASV Neumarkt 0:3 (Landesliga Mitte)

Neulich hab ich beim Durchforsten der Seiten des BVF festgestellt, dass es ja nen neuen Landesligisten direkt bei mir ums Eck gibt. Bis heute hatte ich es nicht geschafft, dort mal vorbeizusehen, wurde also Zeit.

Obwohl ich nur ca 10 Kilometer entfernt wohne, wäre ich fast zu spät gekommen, habs aber noch geschafft und saß beim Anpfiff bereits auf der Bank, bei der ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass sie gleich umkippt, wie eine Bierbank - dabei war sie befestigt.

Beim Betreten des Stadions musste ich natürlich eine Eintrittskarte haben. Naja, ich hätte es unter Garantie geschafft, mich einfach vorbeizumogeln, aber das ist nicht meine Art, ich will überall ein Ticket haben. Dann hielt ich es in den Händen... naja, Kinoabreißkarte.... Kein Verein, keine Ansetzung, nichts... Abreißkarte von der Rolle. Juhu! Programm gab es auch keines mehr, aber da hatte ich Glück. Die beiden Herren vor mir ließen ihre Programme liegen und ich schnappte mir eines davon. Wenigstens hab ich jetzt nen Beweis für meine Anwesenheit - von den Fotos mal abgesehen.

Ich bin ganz schlecht im Schätzen, aber viele Leute passen da nicht rein, und viele waren auch nicht da. Ich würde sagen, 1000 passen rein (wenn man so vergleicht mit anderen im Informer genannten Plätzen), und 150 waren da, vielleicht auch 200?! Aber wie gesagt, Menschenmengen schätzen kann ich nicht so gut. Die Neumarkter hatten immerhin ein Banner dabei, aber das war auch schon alles, was es an Stimmung gab. Die meiste Zeit war Totenstille im Rund.

Das Spiel dominierten von Anfang an die Neumarkter, jedoch fiel das erste Tor erst recht spät. Naja, was heißt spät. Ich glaube, es war die 23. Minute, aber bis dahin hätte es schon fünf mal klingeln können. Innerhalb von 10 Minuten fielen dann auch die beiden weiteren Tore und man hätte denken können, dass sich die Süder nun völlig abschlachten lassen. Doch dann war Halbzeit und sie kamen relativ verändert aus der Kabine. Nicht nur dass bereits zwei mal gewechselt wurde (und die Ersatzmänner waren die besten Männer auf dem Platz, plus der Torhüter, der noch einige Dinger schön rausgeholt hatte), auch wurden die Köpfe nicht mehr hängen gelassen und wenigstens gelaufen. Woran es allerdings ganz extrem mangelt ist Aufbauspiel. Nach vorne geht einfach nichts, spätestens kurz nach der Mittellinie ist der Ball wieder verloren. Logische Folge war es, dass erst gegen Ende des Spiels überhaupt einmal ein Schuss auf das Tor kam, besser gesagt gleich drei, doch alle drei wurden in Folge von der Neumarkter Hintermannschaft abgeblockt.

Alles in Allem war es ein recht langweiliges Spiel, von den 10 Torminuten mal abgesehen.

Das Spannendste war für mich noch, dass ich wieder mal Alexander Benedikt begegnet bin, mit dem ich früher mal in der Klasse war. Gespielt hat er allerdings nicht, warum auch immer.

Naja, es war ein neuer Ground für mich, wenn auch kein berauschender bei einem nicht berauschendem Spiel. Hoffe auf mehr Erfolg am nächsten Wochenende.