Oberliga Hessen

  • Zitat

    Original von RedLionKassel
    Hier mal eine Entscheidung des HFV zum Lizensierungsverfahren für die nächste Oberligasaison:


    Der Hessische Fussballverband hat am Freitag Abend allen sportlich für die neue Oberliga Saisonqualifizierten Vereinen die Zulassung erteilt.Der FC Eschborn und der sportlich abgestiegene VFB Marburg bekamen dagegen keine Lizenz!!
    Beide Vereine erfüllten die vom Verband geforderten Bedingungen nicht.Im Falle von Meister Eschborn entscheidet der DFB in einem gesonderten Verfahren über die Zulassung zur Regionalliga Süd. Sollten die Eschborner keine Spielgenehmigung bekommen, werden sie laut HFV in die Landesliga zurückgestuft.


    Quelle: HR3 Videotext,Seite 215


    Bin gespannt was mit dem Skandalverein Eschborn geschieht.
    Wäre schon erstaunlich wenn keine Lizenz für die Oberliga erteilt wird aber für die RL dann doch. ?(

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Das zweite Relegationsspiel vom heutigen Samstag:


    Hünfelder SV - RSV Würges 1:0


    Damit ist Bayern Alzenau so gut wie aufgestiegen. Hier die Tabelle:



    1.Bayern Alzenau 3Pkt. 5:1 Tore
    2.Hünfelder SV 3Pkt. 2:5 Tore
    3.RSV Würges 0Pkt. 0:1 Tore


    Das letzte Relegationsspiel findet am Mittwoch statt zwischen RSV Würges und Bayern Alzenau. Würges müßte schon mit 3 Toren Unterschied gewinnen um es zu schaffen.

  • Zitat

    Original von RedLionKassel
    RSV Würges - Bayern Alzenau 1:1, damit Alzenau 4.Aufsteiger in die Oberliga Hessen.


    Klasse, unterfränkisches Derby in der Oddset Oberliga Hessen! (Ist das jetzt der richtige Name dieser Liga in der nächsten Saison, nachdem Oddset als Hauptsponsor der Liga eingestiegen ist?)

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Hafermann
    [Bin gespannt was mit dem Skandalverein Eschborn geschieht.
    Wäre schon erstaunlich wenn keine Lizenz für die Oberliga erteilt wird aber für die RL dann doch. ?(


    Laut Homepage des DFB ist genau das eingetretn. Alle Vereine haben die Lizenz für die Regionalliga (bzw. 1. und 2. BL) bekommen!


    Also auch Eschborn! ?(

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex


    Laut Homepage des DFB ist genau das eingetretn. Alle Vereine haben die Lizenz für die Regionalliga (bzw. 1. und 2. BL) bekommen!


    Also auch Eschborn! ?(


    Schön langsam bekommen wir im deutschen Fußball italienische Verhältnisse. X( ?(

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Schön langsam bekommen wir im deutschen Fußball italienische Verhältnisse. X( ?(


    Warum langsam?
    Eschbron, Dortmund, Schalke, Frankfurt.... Ich glaube die Liste ist unendlich fortsetzbar!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Zitat

    Original von Rolex


    Warum langsam?
    Eschbron, Dortmund, Schalke, Frankfurt.... Ich glaube die Liste ist unendlich fortsetzbar!


    Da hast Du ganz Recht. Manchmal kommt einem das K****n.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann


    Da hast Du ganz Recht. Manchmal kommt einem das K****n.


    So ist es eben leider. Es wurde schon immer mit zweierlei Maß gemessen. Schade nur für die Essener, Offenbacher und Saarbrücker und andere, die darunter zu leiden hatten.


    Trotzdem boomt der deutsche Fußball ohne Ende. Weltweiter Zuschauerrekord in der 1.Liga ! Und das bei den schlechten Darbietungen...

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi


    Trotzdem boomt der deutsche Fußball ohne Ende. Weltweiter Zuschauerrekord in der 1.Liga ! Und das bei den schlechten Darbietungen...


    Das hat aber hauptsächlich mit den neuen Arenen(Stadien) zu tun.
    Denn jeder will mindestens 1 Mal diese gesehen haben.
    Die meisten Vereinsoffiziellen meinen aber es liege am Produkt.
    Bis dann das böße Erwachen kommt.
    Aber die DFL wird dann wieder "angemessen" reagieren. X(

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Hafermann
    Denn jeder will mindestens 1 Mal diese gesehen haben.


    Aber die DFL wird dann wieder "angemessen" reagieren. X(


    Dann müßte ja spätestens nach der WM der Abschwung kommen.


    Was meinst Du mit "angemessen reagieren?"

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi


    Dann müßte ja spätestens nach der WM der Abschwung kommen.


    Das wird noch einige Jahre dauern, da viele Fußballanhänger in vielen Stadien noch nicht gewesen sind. In meinem Bekanntenkreis(diverse Vereine) besteht nach wie vor großer Nachholbedarf.


    Zitat

    Was meinst Du mit "angemessen reagieren?"


    Das war ironisch gemeint.
    Siehe: Dortmund, etc.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Die derzeitige Fußballhausse ist doch nicht mehr ganz normal......
    Bayern spielt gegen Bochúm und Rostock vor 40.000 im Oly, etz is jedes Spiel in der Allianzarena ausverkauft.......
    Oder Köln hatte vor 2-3 Jahren im Schnitt 20.000 Zuschauer in der 2. Liga, etz auf einmal 40.000.....
    solche Leute, die sich nun rühmen "Fans"zu sein, kann ich ja gar ned ernst nehmen, das sind für mich Pseudofans..

  • Zitat

    Original von Obi
    Die derzeitige Fußballhausse ist doch nicht mehr ganz normal......
    Bayern spielt gegen Bochúm und Rostock vor 40.000 im Oly, etz is jedes Spiel in der Allianzarena ausverkauft.......
    Oder Köln hatte vor 2-3 Jahren im Schnitt 20.000 Zuschauer in der 2. Liga, etz auf einmal 40.000.....
    solche Leute, die sich nun rühmen "Fans"zu sein, kann ich ja gar ned ernst nehmen, das sind für mich Pseudofans..


    So ist es aber.
    Ich kann aber auch viele Leute verstehen, die nicht ins Oly gegangen sind, da sie auf der Gegengerade 40 € blechen mussten und dafür Wind und Wetter ausgesetzt waren. Vom Eiskasten Oly ganz abgesehen.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Zitat

    Original von Obi
    Die derzeitige Fußballhausse ist doch nicht mehr ganz normal......


    Oder Köln hatte vor 2-3 Jahren im Schnitt 20.000 Zuschauer in der 2. Liga, etz auf einmal 40.000.....
    solche Leute, die sich nun rühmen "Fans"zu sein, kann ich ja gar ned ernst nehmen, das sind für mich Pseudofans..


    Ja, das ist schon merkwürdig, hängt aber vor allem mit dem neuen Stadion zusammen. Das alte Müngersdorfer Stadion war halt ähnlich wie das Oly von der Sicht her ziemlich Scheiße. Die neuen Stadien sind da natürlich schon alle eine ziemliche Verbesserung (in Bezug auf die Sicht, in vielen anderen Punkten nicht unbedingt). Das lockt erstmal die Neugierigen an, und viele lassen sich dann anstecken und kommen eben auch wieder. Man darf aber das Potenzial in Köln auch nicht unterschätzen. Köln hat 1 Mio Einwohner und auch noch ein ziemlich großes, bevölkerungsreiches Umland und außerdem dazu noch sehr viel Tradition. Dazu kommt, daß die Kölner derzeit eine Fahrstuhlmannschaft sind, es gibt immer wieder Spiele, bei denen es um viel geht (Auf-/Abstieg), auch das zieht. Wenn es Köln schafft, sich dauerhaft in der 1.Liga zu etablieren, setzt vielleicht eine gewisse Langeweile ein und der Schnitt geht eher wieder runter.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi


    Ja, das ist schon merkwürdig, hängt aber vor allem mit dem neuen Stadion zusammen. Das alte Müngersdorfer Stadion war halt ähnlich wie das Oly von der Sicht her ziemlich Scheiße. Die neuen Stadien sind da natürlich schon alle eine ziemliche Verbesserung (in Bezug auf die Sicht, in vielen anderen Punkten nicht unbedingt). Das lockt erstmal die Neugierigen an, und viele lassen sich dann anstecken und kommen eben auch wieder. Man darf aber das Potenzial in Köln auch nicht unterschätzen. Köln hat 1 Mio Einwohner und auch noch ein ziemlich großes, bevölkerungsreiches Umland und außerdem dazu noch sehr viel Tradition. Dazu kommt, daß die Kölner derzeit eine Fahrstuhlmannschaft sind, es gibt immer wieder Spiele, bei denen es um viel geht (Auf-/Abstieg), auch das zieht. Wenn es Köln schafft, sich dauerhaft in der 1.Liga zu etablieren, setzt vielleicht eine gewisse Langeweile ein und der Schnitt geht eher wieder runter.


    Denke leider, das der Schnitt soweit oben bliebt. Fußball ist IN, auch für die Gesellschaft Ansich und nicht nur für ein paar Raubauken und komische Gestalten wie früher.
    Zum Teil liegt es an den neuen Stadion, zum Teil aber auch an den Medien. Die haben den Fußball für sich entdeckt, interessieren sich aber eher für den neuesten Haarschnitt vom Ballack oder wer welche Freundin nun im P1 getroffen hat, anstatt sich doch ein wenig eher mit den wichtigeren Sachen interessieren.
    Ganz klare Schuld aber auch bei den Medien, diese haben ja so gut wie gar nicht über die gestrige Fandemo informiert......
    kann mir das nur alles so erklären, das sie (medien, vereine, dfb etc) Angst vor den unmündigen und kritischen Fan haben....hehe

  • Zitat

    Original von Obi
    Die haben den Fußball für sich entdeckt, interessieren sich aber eher für den neuesten Haarschnitt vom Ballack oder wer welche Freundin nun im P1 getroffen hat, anstatt sich doch ein wenig eher mit den wichtigeren Sachen interessieren.
    Ganz klare Schuld aber auch bei den Medien, diese haben ja so gut wie gar nicht über die gestrige Fandemo informiert......
    kann mir das nur alles so erklären, das sie (medien, vereine, dfb etc) Angst vor den unmündigen und kritischen Fan haben....hehe


    Im Kicker stand immerhin ein kurzer Bericht über die Fandemo und in dem Zusammenhang auch ein Interview mit dem Fanforscher Pilz. Der erzählt zwar auch oft viel Mist, aber immerhin ist der Kicker eine der wenigen Medien, die sich wenigstens ab und zu auch mit den Interessen der Fans (wenn auch sehr oberflächlich) auseinandersetzen.


    Ich weiß ja nicht, aber interessiert die Masse der Leute denn wirklich wer welche Freundin hat oder zu welchem Friseur er geht. Die Leute, mit denen ich mich unterhalte, denen geht das jedenfalls am Arsch vorbei. Aber vielleicht verkehre ich auch in den falschen Kreisen. :)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.