easyCredit-Stadion

  • obwohl ich gar nichts vom namen des nürnberger stadions halte,stelle ich das ehemalige frankenstadion vor.


    die geschichte des frankenstadions ist ziemlich lang.zwischen 1925 und 1928 enstand das 'städtische stadion' mit einer kapazität von 50.000 zuschauern.ab 1933 wurde das gelände zum reichsparteitagsgelände umgestaltet,wo auch alljährlich während der reichsparteitage der 'tag der hitler-jugend' stattfand.ab 1945 wurde es von der us-armee als sportfeld verwendet.ab 1963 spielte dort dann der club.1991 wurde das stadion nach dem großen umbau 1987 in frankenstadion umbenannt.zur wm 2006 wurde das stadion für dem wm 2006 für 56 millionen euro modernisiert.am 15.3.2006 erwarb die teambank für fünf jahre die namensrechte ung nannte das stadion nach einem ihrer produkte-schrecklich dieser name.die 'ultras nürnberg' benannten das stadion am 1.4.2006 symbolisch in max-morlock-stadion um. :bindafür:


    in das stadion passen 47.500 zuschauer hinein.es ist ein gemischtes sportstadion.seit 1997 findet dort das musikfestival rock im park statt.

    Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.

  • easyCredit-Stadion gibt es nicht in nürnberg!


    btw. warum muss dieses forum eigentlich mit meist sinnfreien themen künstlich am leben gehalten werden?

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Max Morlock? Sagt dir der Name was?
    Als der Sponsorenname drohte wurde das Stadion von einigen der
    einflußreichsten Fangruppen ihm zu Ehren benannt.
    im Sommer wurde dann vom Verein reagiert und einige Blöcke im Stadion
    nach verdienten Spielern benannt http://www.fcn.de/index.php?id=12192


    Da ich ewig( zuletzt mit Union vor "Jahrzehnten ;( ") nicht mehr da war, weiss ich nicht in wie weit
    sich das "Max-Morlock Stadion" in Fankreisen durchgesetzt hat, glaube aber mehr als der
    Sponsorenname. Glaubt man Wikipedia so vermeiden sogar die einheimischen Medien diesen.


    gruss...

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • So alt bist Du "Jungscher" doch noch gar nicht. Erst 2000/2001 (DFB-Pokal-Finale) auf den "Erfolgszug" aufgesprungen und jetzt ein auf "Alten" machen. :lach:


    ach schatz ging doch um die gefühlte zeit, nicht um die absolute ;)
    selber schon mal ein PFLICHTSPIEL deines vereins im nichtsozialistischen ausland gesehen?


    edith meint datt westberlin nicht zählt...gemein.

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick