UEFA-Cup Gruppenphase

  • Heute fand die Auslosung zur UEFA-Cup Gruppenphase statt.


    Gruppe A


    AZ Alkmaar
    Zenit St. Petersburg
    FC Everton
    1. FC Nürnberg
    AE Larissa


    Gruppe B


    Panathinaikos Athen
    Lok. Moskau
    Atletico Madrid
    FC Kopenhagen
    FC Aberdeen


    Gruppe C


    FC Villarreal
    AEK Athen
    AC Florenz
    Mlada Boleslav
    IF Elfsborg


    Gruppe D


    FC Basel
    Hamburger SV
    Stade Rennes
    Dinamo Zagreb
    Brann Bergen


    Gruppe E


    Bayer Leverkusen
    Sparta Prag
    Spartak Moskau
    FC Toulouse
    FC Zürich


    Gruppe F


    FC Bayern
    Bolton Wanderers
    Sporting Braga
    RS Belgrad
    Aris Saloniki


    Gruppe G


    RSC Anderlecht
    Tottenham Hotspur
    FC Getafe
    Hapoel Tel Aviv
    AB Aalborg


    Gruppe H


    Girondins Bordeaux
    Austria Wien
    Galatasaray Istanbul
    Panionios Athen
    Helsingborgs IF

  • nürnberg hat meines erachtens das große los gezogen, was will man mehr.. zenit und larissa auswärts und everton zuhause, naja alkmaar ist bissel der "schandfleck" in der gruppe aber gut... 2 geile auswärtsreisen und einmal nen guten mob zuhause.. hätte besser nicht laufen können.. woebi es rein sportlich aber ziemlich eng wird die runde zu überstehen..

  • Mit Nürnberg sehe ich ähnlich. Die Engländer werden sicher zahlreich erscheinen im Frankenstadion. Sportlich gesehen werden es sicherlich keine leichten Spiele.


    Die Bayern sollten ihre Gegner zwar nicht unterschätzen, jedoch fürchten ebenso wenig. In Belgrad ist es sicher nicht einfach zu gewinnen, dagegen dürfte es in Braga kaum Schwieigkeiten geben. Saloniki und die Wanderers zu Hause dürften nicht unbedingt die sportlichen Herausforderungen sein.


    Die nächste Runde müsste somit Problemlos erreicht.

  • War ja wiedermal eine "erfolgreiche" Woche für die BL-Clubs.


    Wenn ich den Nürnberger Glauber bei dieser Aktion kurz vor und im Strafraum sehe, dann würde ich gerne wissen, was denen in solchen Momenten durch den Kopf geht. Wie kann man so an einem Trikot ziehen und festhalten und sich dann wundern, wenn es einen Elfmeter gibt für den Gegner, so hatte Nürnberg fast den Punkt schon sicher.


    Die Bayern klar überlegen und am Ende freuen sich 3-4000 Wanderes-Fans über diesen sicherlich für sie unerwartenden Punktgewinn.


    Stuttgart zur Zeit "glücklos", aber in der Liga läuft es ja wieder und so können sie sich nun auf den Pokal und die Meisterschaft/Saison konzentrieren.


    Für Bayer Leverkusen gilt das Gleiche wie für den FCN, denn was dachte der Kießling was passiert, wenn er im Strafraum so mit dem Körper von hinten auf den Gegenspieler trifft, dieser Rempler war völlig unnötig und hat Bayer sicher ein Punkt gekostet.

  • tja das sind sie wieder unsere so abgezockten profis, die einfach nicht wissen, wann man ein trikot auch mal loslassen muss....läuft zur zeit eben nicht bei stuttgart und nürnberg und dann verliert man eben solche spiele..

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Rosenborg Trondheim hat übrigens in der Champions League schon so viele Punkte, wie Schalke, Bremen und Stuttgart zusammen. Peinlich, was die Bundesliga abliefert.


    Aber kein Wunder, die Bundesliga ist ja so arm und gegenüber anderen Vereinen so stark benachteiligt. :rofl: Das es einfach an unfaßbarer Blödheit liegt, daß man Spiele verliert (siehe Nürnberg) scheint wohl keiner begreifen zu wollen.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Das es einfach an unfaßbarer Blödheit liegt, daß man Spiele verliert (siehe Nürnberg) scheint wohl keiner begreifen zu wollen.


    nürnberg verliert momentan alles! everton ist doch mal ne nummer größer als bielefeld. und jetzt sag nicht, das everton unverdient gewonnen hat?!
    gegen Bukarest geh ich mit der Blödheit mit! bei dem 0:0 zuhause hätteste 5:0 heimgehen müssen, aber gegen everton ist man sicher nicht an der eigenen blödheit gescheitert.


    und mit blödheit kennt man siche ja hier aus, guck nur mal auf die eintracht in der letzten saison!!!

  • klar war es gegen everton unverdient. haben sich hinten reingestellt und wären auch mit nem 0:0 zufrieden gewesen. nur war das nürnberg nicht, obwohl es ok gewesen wäre. und so macht man hinten auf und bekommt 2 dumme konter. aber nürnberg hat eben nen negativen lauf, da verlieren sie gegen bielefeld und würden es wohl auch noch gegen paderborn tun.. ;(

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)