Regionalliga Süd

  • Regionalliga


    Pfullendorf: Marco Kurz zum Abstiegskampf - 10.02.2005 12:05


    "Ich bin fit und kann helfen"


    Zuversichtlich: Marco Kurz.kicker: Sie haben 300 Bundesligaspiele auf dem Buckel. Können Sie sich da als gedachter Abwehrstabilisator für den SC Pfullendorf noch motivieren? Was sind Ihre Ziele, Herr Kurz?


    Marco Kurz (35, Abwehr): Grundsätzliche Voraussetzung ist für mich der Spaß am Fußball. Das war das Hauptkriterium. Klares Ziel ist der Klassenerhalt.


    kicker: Hatten Sie noch andere Angebote nach Ihrem Abtritt im Juni 2004 bei 1860 München?


    Kurz: Ja, es gab Möglichkeiten weiter zu spielen. Nicht aber bei 1860. Ich wollte jedoch mit meiner Familie nicht für kurze Zeit umziehen. Hinzu kam, dass ich im November 2004 die Zulassung zur A-Lizenz bei der Sporthochschule in Köln hatte. Das wäre hinfällig gewesen.


    kicker: Inwieweit ist ihr halbjähriges Engagement beim SC mit Aktivitäten darüber hinaus verbunden?


    Kurz: Wir haben vereinbart, dass wir nur bis Juni denken. Es steht jetzt im Vordergrund, die Klasse zu halten. Das ist die Absprache.


    kicker: Verspüren Sie in ihrem Alter schon körperliche Defizite?


    Kurz: Es ist nicht mehr so einfach wie früher. Aber ich fühle mich fit genug, um Pfullendorf zu helfen.


    kicker: Hat die Mannschaft das Potenzial für den Ligaverbleib?


    Kurz: Ich denke, schon. Es muss natürlich eine gute Rückrunde gespielt werden. Und es darf nicht viel passieren mit Verletzungen und anderen Nebengeräuschen.

  • er wird dem verein auf jeden fall sehr stark verstärken :) :O

    Dateien

    • Macher.jpg

      (11,88 kB, 1 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Augsburg


    Hörgl: ,,Wir müssen anders auftreten"


    Vom Aufstieg spricht derzeit beim FC Augsburg keiner, was auch bei einem Blick auf die Tabelle nicht verwundern mag. Aber Rainer Hörgl stellt eine klar Forderung an sein Team:,, Wir müssen in der Frühjahrsrunde im Stile einer Spietzenmannschaft auftrehten", sagt der FCA-Trainer,der Insgesamt ein positives Fazit der Vorbereitung zieht. Auch wenn sich die Verantwortlichen vom Trainingslager im italienischen Norcia (bei Perugia) etwas mehr versprochen hatten,doch da Spielte im Süden der Wettergott nicht ganz mit. Aber das ist buchstäblich Schnee von gestern, die weiße Pracht ist auch auf den heimischen Trainingsplätzen wieder weggetaut. Deshalb ist sich Hörgl auch sicher: ,,Wir sind auf einem gutem Weg", den allerdings die Rekonvaleszenten Thorandt, Rama und Minislavic vorläufig noch nicht mitrgehen können. Auch Ajet Abazi fällt wegen einer Miniskus-Operation aus, Nico Sbordone ist noch drei Spiel gespert.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Koblenz


    Beendet Jakic die Stürmersuche?


    Plötzlich gieng alles doch ganz schnell. Noch beim Testspiel gegen St. Pauli vor 10 Tagen (0:0) hatte der Koblenz-Trainer Milan Sasic angekündigt, Gastspieler Stipan Jakic nicht ins Trainingslager im türkischen Lara mitnehmen zu wollen. Doch Jakic überzeugte und die TuS-Verantwortlichen vollzogen in letzter Sekunde einen Sinneswandel. Da der zuletzt für den FC Schweinfurt aktive und danach an einem Kreuzbandriss laborierte Stürmer auch in der Türkei einen guten Eindruck hinterließ und er derzeit keinen Vertrag besietzt, ist eine Verpflichtung nahe gerückt. Damit könnte die erfolgslose Stürmersuche zur Winterpause doch noch zu einem positiven Ende führen. Bei den Testspielen in der Türkei missglückte jedoch die Variante, von einer Spietze auf zwei umzustellen. Erfolgreich war dagegen der Versuch,den beim Auftakt in Elversberg Gelb-Gesperrten Stürmer Velimir Grgic ins rechte Mittelfeld zu beordern.

  • Bayern München Amat.


    Gerland improvisiert weiter erfolgreich


    Die Vorbereitung auf den Start nach der Winterpause, am kommenden Sonntag gegen Augsburg,verlief nicht einfach für den FC Bayern. Einige AKteure absolvieren die Grundausbildung bei der Bundeswehr, es gab wieder Zahlreiche ABstellungen für diverse Auswahlteams, dazu kamen verletzungsbedingte Ausfälle. Teilweise stand Hermann Gerland nur mit 10 Akteuren auf dem Trainingsplatz. Auch den letzten Test musten die Bayern ersatzgeschwächt bestreiten. So fehlte beim 0:0 gegen den österreichischen Erstligisten SV Salzburg die verletzten Christian Saba, Daniel Jungwirth und José Ortiz, Kapitän Thorsten Fink (Grippe) konnte nicht eingesetzt werden. ,,Wir sind in Salzburg hinten gut gestanden, waren vorne aber harmlos, ich bin aber optimistisch, dass wir nächste Woche trotz der personellen Probleme ein starkes Team stellen können", mein Improvisationskünstler Hermann Gerland.

  • Hoffenheim


    Kai Herdling und Dragan Paljic glichen im letzten Vorbereitungsspiel einen 0:2-Rückstand gegen den Ligakonkurrenten FC Augsburg aus. Christian Okpala und Mark Römer hatten die Augsburger in führung gebracht. Danny Winkler fällt länger als erwartet aus. Nach seiner Meniskusoperation entzündete sich sein Knie. Der STürmer muste zweimal punktiert werden. Zur Zeit liegt der 31-Jährige noch in einem Mannheimer Krankenhaus.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Nöttingen


    Das Schlusslicht kann das erste Heimspiel nach der Winterpause gegen Kicker Offenbach (20.Februar) doch im Panorama-Stadion austragen. Der DFB hat nach absprache mit der Polizei die ursprüngliche Auflage, in ein fremdes Stadion auszuweichen zu müssen, aufgehoben.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Regensburg


    Mittelfeldakteur Grover Gibson fehlte mit Knieproblemen im Mannschaftstraining. Gleiches gilt für Defensiv-Spieler Kristijan Glibo, den eine Muskelverhärtung plagt, sowei für die Krippekranken Christian Adler, Lars Jensen, Dylan Hughes und Christan Wimmer. Im Testspiel gegen STK Satoraljaujhely (3. ungarische Liga) gab es einen 8:0-Kantersieg. Tor-Schützen: Kollinger, Oezcakmak,Hayer, Kern, Schmitt, Hoffmann, Petry, Köck.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Stuttgart Amat.


    Die Mittelfeldspieler Sami Khedira und Julian Schuster sowei die Defensivspieler Fabian Aupperle und Joachim Schwabe gaben im Achtelfinale des WFV-Pokals bei der SpVgg 07 Ludwigsburg ihr Pflichtspieldebüt. Dort unterlag der VfB dem Oberligisten pberraschend durch einen Treffer von Angelo di Napoli und schied damit aus dem Wettbewerb aus.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Regionalliga
    Süd: Partie beim Tabellenzweiten abgesagt - 16.02.2005 15:25
    Aalen braucht nicht nach Siegen fahren


    --------------------------------------------------------------------------------
    Starker Schneefall, widrige Platzverhältnisse und vereiste Zuschauerränge haben in der Regionalliga Süd zur ersten Spielabsage geführt.
    --------------------------------------------------------------------------------



    In Siegen wird der Ball am Freitagabend nicht rollen. Da hätte um 19.30 Uhr der VfR Aalen seine Visitenkarte bei den Sportfreunden abgegeben. Ein neuer Termin für die Begegnung steht noch nicht fest, das Spiel soll allerdings noch im Februar über die Bühne gehen.

  • so los gehts.....


    Regionalliga
    Süd, 20. Spieltag, Überblick: OFC muss zum Schlusslicht nach Nöttingen - 17.02.2005 16:35
    In Elversberg fällt der Startschuss


    ---------------------------------------------------------------------- ----------
    Die Verfolgerduelle Elversberg (7.) gegen Koblenz (5.) am Freitag und Hoffenheim (3.) gegen Wehen (6.) am Samstag stehen im Blickpunkt zum Auftakt nach der Winterpause. Am Sonntag greift Tabellenführer Offenbach bei Schlusslicht Nöttingen ein, das Spiel des Zweiten Siegen fällt neben zwei weiteren Begegnungen aus.
    ---------------------------------------------------------------------- ----------


    SV Elversberg - TuS Koblenz
    Jahn Regensburg - 1860 Am.
    TSG Hoffenheim - SV Wehen
    SV Darmstadt 98 - SC Pfullendorf
    FC Bayern Amat. - FC Augsburg
    FC Nöttingen - Kickers Offenbach


    Am Freitag um 19 Uhr fällt der Startschuss in der Regionalliga Süd nach der Winterpause, wenn in Elversberg das Verfolgerduell des heimischen SVE gegen Koblenz ansteht. Die Elf von Trainer Goulet hat bei einem Spiel weniger sieben Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz und benötigt einen gelungenen Einstieg. "Je nachdem, wie wir starten, wird sich entscheiden, wohin es geht", weiß Torjäger Nagorny, auf dessen Treffer die Saarländer auch 2005 bauen. Mit elf Toren hat er der Neue aus Wehen maßgeblichen Anteil am bisher guten Abschneiden seiner Elf.


    Der Tabellenzweite aus Siegen muss an diesem Wochenende zuschauen, denn das Spiel am Freitagabend gegen Aalen wurde schon am Mittwoch auf Grund der Schneefälle abgesagt. Auch zwei Samstagspartien fielen den Witterungsverhältnissen zum Opfer, im Schwabenland ruht der Ball. Sowohl das Amateurduell zwischen dem VfB Stuttgart und Mainz als auch die Partie der Kickers gegen Feucht finden nicht statt.


    Dafür steigt am Samstag in Hoffenheim ein weiterer Vergleich der Verfolger des Spitzenduos Offenbach und Siegen, die TSG (3.) trifft auf Wehen (6.). "Wir entscheiden den Aufstieg", tönt Trainer Hansi Flick, der den verbesserten Kombinationsfluss im Spiel und eine intakte Mannschaft, in der eine sehr gute Atmosphäre herrscht, als großes Plus im Rennen um einen der ersten beiden Plätze sieht. Wehen setzt zwei Neue dagegen: Ropic (vom SC Feucht) und Diakité (von OGC Nizza) sollen das Angriffsspiel der Vasic-Elf noch mehr beleben.


    Beleben sollen drei Neuzugänge auch das Spiel von Zweitliga-Absteiger Regensburg: Mit Sabanov im Tor, Hayer als Spielmacher und Kern im Sturm sollen gegen die Amateure von 1860 drei Punkte eingefahren werden und damit der Weg aus den unteren Regionen gefunden werden.


    Diesen Weg sucht auch Pfullendorf, das auf Ex-"Löwe" Kurz als Abwehrstratege baut. Der soll schon in Darmstadt die Defensive zusammenhalten, um bei den "Lilien" die schwache Auswärtsbilanz (sechs Punkte aus zehn Partien) etwas aufzupolieren.


    Abgesagte Spiele


    Spfr. Siegen - VfR Aalen
    VfB Stuttgart Am. - Mainz 05 Am.
    Stuttgarter Kickers - 1. SC Feucht
    Am Sonntag wird es dann auch für Tabellenführer Offenbach ernst. Die Kickers, von allen Trainern der Liga als Aufstiegskandidat Nummer eins genannt, müssen zum abgeschlagenen Schlusslicht nach Nöttingen. "Wir selbst sind unser gefährlichster Gegner", beschreibt OFC-Coach Boysen die Situation und glaubt, dass "acht Siege reichen müssten" für Liga zwei. Dazu kann er mit seiner Elf beim FCN anfangen.


    Die "kleinen" Bayern starten nach acht ungeschlagenen Spielen (fünf Siege) vor der Pause gegen Augsburg, das weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Trotz Platz neun stellt FCA-Trainer Rainer Hörgl eine klare Forderung an sein Team: "Wir müssen in der Frühjahrsrunde im Stile einer Spitzenmannschaft auftreten". In Anbetracht von nur zwei Punkten Vorsprung auf einen Abstiegsplatz eine mutige Anweisung.

  • Aalen


    Mittelbach fällt vier Wochen aus


    Bislang blieb die Mannschaft des VfR Aalen in der Vorbereitung vom Verletzungspech verschont. Doch nun wurde bei Stefan Mittelbach ein Ermüdungsbruch im rechten Fuß diagnostiziert, der Abwehrspieler wird mindestens vier Wochen fehlen. In Personalnot gerät Trainer Slobodan Pajic deshalb nicht,dennmit Michael Stickel und dem Brasilianer da Silva steht ein eingespieltes Duo für die Innenverteidigung parat. Um vor weiteren Ausfällen in der Defensive gewappnet zu sein, will Pajic Regillio Nooitmeer für die Position im Abwehrzentrum einspielen.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Feucht


    Mittelfeldspieler Alberto Mendez (Pferdekuss) konnte zuletzt nur Lauftraining absolvieren,kann aber vermutlich beim heutigen Auswärtsspiel bei den Stuttgerter Snickers auflaufen.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Koblenz


    Innenverteidiger Rüdiger Ziehl wird weiterhin von einer Entzündung im Kniegelenk außer Gefecht gesetzt. Mittelfeldspieler Nihad Mujakic(Innenbandriss) und Stürmer Nenad Lavarevic(Waden-OP) konnten im Laufe der Woche lediglich Lauftraining absolvieren.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Mainz Amat.


    Mittelfeldspieler Schlabach, Stürmer Florian Herzog und Abwehrspieler Roman Schneider konnten grippebedingt in dieser Woche noch nicht trainieren.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Nöttingen


    Im letzten Vorbereitungsspiel erreichte der FC Nöttingen beim Oberligisten SC Freiburg Amat. ein 1:1-Unentschieden. Das Tor für den FCN erziehlte Adnan Kevric nach 25 Minuten durch einen Freistoß aus 18 Metern.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Pfullendorf


    Mit Fabian Gerster wurde ein weiteres A-Juniorentalent aus dem eigenen Fohlenstall in den Regionalligakader aufgenommen.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Siegen


    Den letzten Test beim Oberligisten Waldgirmes gewann die Mannschaft von Trainer Ralf Loose auf einem Schneefreien Kunstrasenplatz mit 7:0. Tore: Helmes(2), Nauroth, Bettensteadt, Neumann, Lord und Bäcker.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!

  • Wehen


    Mittelfeldspieler Pellegrino Matarazzo ist nach seiner im Trainingslager erlittenen Zerrung wieder voll ins Mannschaftstraining eingestiegen und Stefan Maas hat nach seinem Muskelfaseriss das Lauftraining aufgenommen.

    Deutschland trauert!
    Eine Ära geht zu Ende.
    Böhse Onkelz 1980-2005.
    Danke für allez!