1. FC Heidenheim 1846 - Birmingham City 0:1

  • Oberligist 1. FC Heidenheim 1846, im Sommer aus der Fußballabteilung des Heidenheimer SB 1846 hervorgegangen, empfing zu seinem ersten Heimspiel unter neuem Namen gestern den Birmingham City FC aus der englischen Premier League. 1.690 Zuschauer waren gekommen und wurden von ihrer Mannschaft nicht enttäuscht. Sie war den Engländern über 90 Minuten lang mindestens gleichwertig und unterlag nur hauchdünn mit 0:1. Das entscheidende Tor erzielte der finnische Nationalspieler Forssel nach 29 Minuten. Pech hatte der FCH bei einem Maier-Schuss, der nur an den Pfosten ging. Insgesamt enttäuschte Birmingham nach dem peinlichen Spiel in Künzelsau am Montag auch diesmal. Den etwa siebzig mitgereisten englischen Fans schien dies auch gestern nichts auszumachen. Sie feierten sich selbst oder mit den Heidenheimer Fans und dürften erneut für Umsatzrekorde der lokalen Gastwirte gesorgt haben. (jp)

  • Als Fan des englischen Fußballs habe ich mir beide bisherigen City-Spiele in Deutschland gegeben. Das war gar nix. Schweinfurt knicke ich mir jetzt. Sorry Donnie & Steve, aber dann kann ich auch um die Ecke nach Ruppertshain gehen. Die spielen genauso schlecht, aber es kostet mich weniger Sprit.

  • Hier wohn ich erst eine Woche. Wegen der Arbeit halt, ist wesentlich kürzer als durch ganz Frankfurt. Gefällt mir noch nicht ganz. In Ruppertshain hab ich in der Jugend halt mal selbst gespielt.

  • Eigentlich wollte ich mir diese beiden Spiele von Birmingham City auch antun...wenn ich Euch so höre, dann habe ich am Ende doch noch verdammtes Glück gehabt, dass ich kurzfristig keine Zeit dazu hatte.......