• Nachdem wir es wider erwartend fertig gebracht haben, einen Kleinbus mit ca. 20 Leuten starten zu lassen, kamen wir pünktlich in Biesheim an. Die Stimmung war von Anfang an super, ca. 150-200 Leute (davon ca. die Hälfte aus LU) verfolgten ein interessantes Testspiel, in dem viel ausgewechselt wurde. Der FSV stand zwar nicht komplett hinten drin, aber man hatte doch das Gefühl, als ob Sascha Koch in diesem Spiel die etwas defensivere Variante gewählt hatte... Der FSV kam nicht so oft nach vorne wie der AS Nancy, es wurde viel hinten herum gespielt. Nancy kam mehr über die außen, allerdings fehlte zu oft der letzte Pass, sodaß unsere Torhüter im gesamten Spiel nur 3-4 Glanzparaden (Aleksov und Petkov je einmal aus dem Tor gestürmt und den Ball vor freistehendem Stürmer geklärt) zeigen konnten. Beim FSV ging nicht so viel nach vorne, oft auch weil viel zu viel durch die Mitte gespielt wurde und wenn mal über außen überhaupt nicht bis zur Grundlinie gegangen wurde. Mitte / Ende der 2. Halbzeit wurde das Spiel etwas intensiver, da das 1:0 für Nancy nach einer Notbremse an einem Oggersheimer Spieler fiel, der Schiedsrichter aber die Notbremse nicht ahndete... Danach hatte ich den Eindruck, wurde die Laufbereitschaft und die Agressivität, mit der man in die Zweikämpfe ging, höher, man merkte den Spielern an, daß sie diese Fehlentscheidung so nicht auf sich sitzen lassen wollten, aber ein Tor für den FSV fiel nicht mehr, weshalb es beim Endstand von 1:0 für Nancy blieb.

  • Also, der Gästeblock wird meiner Meinung nach auf jeden Fall rechtzeitig fertig, bei Haupt- und Nebentribünen bleibt abzuwarten, wie schnell in den nächsten Tagen gearbeitet wird... Aber gerade an der Vortribüne sind schon Fortschritte zu erkennen, ich bin optimistisch, daß es rechtzeitig fertig wird...


    Wenn es dann fertig ist, werde ich auf jeden Fall mal vorbeikommen, denn das Stadion kenne ich noch nicht.

  • Marco Haber (Salamina Lanarca), Rüdiger Rehm (Kickers Offenbach), Silvio Adzic (TuS Koblenz) und Keeper Russi Petkov (Erzgebirge Aue).


    Das sind ja schon mal gute Namen! Und wenn noch nen paar dazukommen... Auf alle Fälle habt Ihr das Zeug, bei einer guten Entwicklung um Platz 10 mitzuspielen.

  • Der FSV LU-Oggersheim hat sein heutiges Testspiel gegen den SV Wehen nach einer starken Leistung mit 2:1 gewonnen... In der 38. Minute erzielte Maik Unfricht vor ca. 500 Zuschauern per Kopf nach einer Ecke das 1:0. Die Rot-Schwarzen waren in der 1. Hälfte klar die bessere Mannschaft und auch in der 2. Halbzeit zeigte der FSV eine sehr starke Leistung. Allerdings musste in der 51. Minute nach einer Ecke für den SV Wehen der Ausgleich hingenommen werden. Silvio Adzic verpasste in der 58. Minute die erneute Führung wieder herzustellen; Mario Marinovic hatte sich schön auf der linken Seite durchgesetzt und den Ball genau auf die Füße von Adzic gespielt. Das 2:1 besorgte dann Stefan Malz mit einem verwandelten Freistoß aus ca. 25 - 30 m, der Torhüter des SV Wehen sah bei diesem Tor allerdings nicht sehr gut aus... Insgesamt eine sehr ansprechende Leistung vom FSV und ein verdienter Tespielsieg.


    www.fsv-lu-oggersheim.de


    www.chemiestadtinferno.de

  • Sollte es nicht fertig werden, dann schreibe ich das ins Forum :D

    Ich bin mal so frei, hier eine Frage zum Ludwigshafener SC unterzujubeln... die vermisse ich nämlich in der Verbandsliga Südwest 07/08. Die hatten doch ihren Aufstieg in den Relegationsspielen gegen Hochstadt bereits mit allem Tamtam im Juni gefeiert.

  • Für's erste werden nur die beiden Blöcke neben der Haupttribüne, die Haupttribüne, die Vortribüne und der Gästeblock neu gemacht. Kapazität für 07/08 sind dann 6500 Zuschauer. Aber wer weiß... Wenn sich der FSV für die 3. Liga qualifizieren sollte, dann muß die Stadt nachrüsten, was meiner Meinung nach so oder so zu begrüßen wäre.

  • @ Oggersheimer:




    Der Gästeblock wurde hingegen der OL ja wohl erweitert. Sind die Zäune
    dort weiterhin so engmaschig oder sind die "Löcher" mittlerweile
    größer? Bzw. wie war die Sicht?




    Interessiert mich, da wir am Samstag im Pokal dort spielen und ich noch
    am überlegen bin, ob ich in Heimbereich gehe um beste Sicht zu haben
    oder in Gästeblock!

  • Der Saisonauftakt ging ja heftig in die Hose. Habs im Fernsehen geschaut. Die Verletzung von Backmann war heftig, aber ich denke es hätte auch ansonsten nicht gereicht. Viel Erfolg im nächsten Spiel!


    PS: Euren Trainer find ich sympathisch. Mit 29 in der Regionalliga als Coach - da muss schon was dahinter stecken!

  • Wäre der Schock über die Verletzung von Backmann nicht gewesen und hätte der Schiedsrichter nicht den vermeindlichen Handelfmeter gepfiffen, den man pfeiffen kann, aber nicht unbedingt muss, dann wäre ein Unentschieden drin gewesen. Die erste Viertelstunde gehörte klar dem FSV. Man sollte aber nicht alles nur auf die Verletzung und den Schiedsrichter schieben, der SVS hat nach dem 1:0 einfach das Spiel beherrscht und hat somit auch verdient gewonnen. Eine Mannschaft wie unsere, die den Anspruch hat, nächstes Jahr in der 3. Bundesliga anzutreten, die muß auch mit so schockierenden Szenen wie der Verletzung klar kommen. Hoffen wir auf ein bessres Heimdebüt...


    Der Zaun in Sandhausen ist echt Sch***e. Wenn Du Dich dran hängst, biegt der sich durch, oben drauf die Enden sind scharfkantig (Einer von uns hatte einen ganz zerkratzten und blutigen Unterarm nur vom Banner aufhängen) und wenn Du direkt am Zaun stehst, ist die Sicht bescheiden. Wenn Du auf den Stufen stehst, geht's... Und Vorsicht bei dem Ordnungsdienst... Da sind jetzt "Profis" am Werk :D

  • Sascha Koch halte ich persönlich für einen der fähigsten und kompetentesten Trainer in Deutschland momentan. Er hat nicht nur das entsprechende Fußballverständnis, sondern auch das Zwischenmenschliche stimmt. Sascha Koch stieg mit dem FSV in den letzten 5 Jahren 3 Mal auf. Selbstverständlich auch, weil er immer entsprechend gute Spieler zur Verfügung hatte, aber es ist trotzdem eine starke Trainerleistung und bei Weitem keine Selbstverständlichkeit. Dieses Jahr muß er dann allerdings beweisen, daß er auch mit einem geringen Etat (Saisonetat beim FSV 1,1 Millionen Euro offiziell - damit der mit Abstand geringste in der RL Süd) Erfolg haben kann. Sollte der FSV Platz 10 schaffen, was absolut machbar ist, werte ich das als großen Erfolg. Aber warten wir es mal ab, die Saison wird sicherlich voller Überraschungen stecken...