copa america

  • heute nacht ist venezuela im viertelfinale leider rausgeflogen. schade... als veranstaltungsland hätte ich denen mindestens das halbfinale gegönnt. wer wohl gewinnen wird? ich bin natürlich für brasilien! (als wahre carioca ist das ja klar!)


    aber meine frage ist eher, ob ihr jemanden kennt, der hingefahren ist oder vielleicht seid ihr sogar selbst vor ort? dann erzählt mal wie die stimmung vor ort ist! gibt es gute fotos?


    hab gehört, dass es derzeit ziemlich krass ein venzuela sein soll, in bezug auf politik und armut, mit heftigen kravallen und demonstrationen. wisst ihr was genaueres??


    und wie sind so die stadien in venezuela, habe da auch wieder nur gehört, dass der eigentliche volkssport baseball sein soll. sind deswegen vielleicht die stadien eher nur mäßig?

  • Nach dem 0:3 von Uruguay gegen Peru hätte ich nicht gedacht, dass die etwas reißen. Und plötzlich stehen sie im Halbfinale. Heute nacht bin ich mal auf das Ergebnis von Paraguay - Peru gespannt.


    PS: Brasilien? Nein Danke! :D

    Kerndeutsch sei unser Streben, treufest die Bruderhand, und unser Stolz die Heimat- Das Schwabenland.

  • Zitat

    Original von SVK1899
    Nach dem 0:3 von Uruguay gegen Peru hätte ich nicht gedacht, dass die etwas reißen. Und plötzlich stehen sie im Halbfinale. Heute nacht bin ich mal auf das Ergebnis von Paraguay - Peru gespannt.


    PS: Brasilien? Nein Danke! :D


    naja, ich verzeih dir dein unwissen, denn du scheinst nicht zu wissen, was gut ist :454:


    aber wie auch immer, ist halt nur blöd, dass die spiele wegen der zeitverschiebung immer zu so unmenschlichen zeiten kommen... für menschen, die arbeiten müssen einfach nicht taugbar.

  • Zum Glück ist Venezuela raus, die konnte ich noch nie leiden. Wie kann man in so einem Land überhaupt eine Meisterschaft austragen. Mal ganz abgesehen von den politischen Problemen, interessiert sich dort doch kaum jemand für Fußball.


    Im Viertelfinale gab es ungewöhnlich hohe Ergebnisse. Scheinbar sind auf der anderen Seite des Atlantiks die Leistungsunterschiede sehr hoch.


    Venezuela - Uruguay 1:4 (1:1)
    Chile - Brasilien 1:6 (0:3)
    Mexiko - Paraguay 6:0 (3:0)
    MArgentinien - Peru 4:0 (0:0)

  • Venezuela war halt mal dran mit dem Austragen der Meisterschaft. Zwar war es ein Risiko, das dort zu machen. Aber letztlich hat man den Leuten da auch mal ein wenig Ablenkung vom schweren Alltag verschafft und sie haben ja immerhin zum ersten mal seit 45 Jahren auch wieder ein Spiel bei der Copa gewonnen.


    Mit den Leistungsunterschieden hast Du natürlich recht. Besonders Mexico - Paraguay hat mich in der Höhe überrascht. Und ich wunder mich immer mehr, wie Peru mit 3:0 gegen Uruguay gewonnen hat.


    Jetzt hoffe ich auf ein Finale Argentinien - Uruguay. Brasilien mochte ich noch nie. Schade nur, dass die beiden besten Mannschaften, Argentinien und Mexico, schon im Halbfinale aufeinander treffen.

  • Zitat

    Original von carioca
    naja, ich verzeih dir dein unwissen, denn du scheinst nicht zu wissen, was gut ist :454:


    Habe Brasilien jetzt in den letzten 12 Monaten zwei mal Live gesehen (gegen Frankreich im WM-Viertelfinale und bei der Stadioneröffnung in Wembley). Beides mal waren sie extrem schlecht! Mag sein, dass es seit längerem da ein Problem in der Mannschaft gibt, aber derzeit kann man Brasilien nun wirklich nicht gut nennen!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!